Sa., 09.09.2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
13. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Bayer 04 Leverkusen
Sandro Schwarz S. Schwarz Trainer H. Herrlich Heiko Herrlich
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

07.09.2017 - 02:11 Uhr
Zitat von ShadeShifter
Wer wird wohl die Doppelsechs bekleiden? Latza scheint ja gesetzt, ist Gbamin schon wieder so weit oder wird Frei auflaufen? Wie sieht es eigentlich mit De Blasis aus, ist er kein Stammspieler mehr?


Gbamin ist zumindestens eine Option für Samstag laut PK.
Denke er ist auch der stärkste Partner für Latza daher kann ich mir gut vorstellen das man mit Latza und Gbamin startet und schaut, wie lange der durchhält. Dem fehlt ja die komplette Vorbereitung.
deBlasis ist für mich der beste Einwechselspieler den wir haben für die Offensive, der bringt da immer nochmal Schwung rein. Spielt er von Anfang hat er es meiner Meinung nach immer etwas schwer.
Da Öztunali aber erst heute Mittag wieder ins Training einsteigt, wäre es zumindestens möglich das deBlasis startet.
Eine klare Kader- und vielleicht auch Startelf-Option hat dagegen Jean-Philippe Gbamin. „Er macht im Training einen sehr guten, präsenten Eindruck“, sagt Schwarz. „Wir wissen, dass er noch Rückstand hat im Ausdauerbereich, weil er keine Vorbereitung hatte. Im Training ist er aber schon sehr stark und vor allen Dingen passsicher. Er ist ein klarer Kandidat für Leverkusen.“
Also sieht ganz gut aus, hoffe er schafft es in die Startelf.

•     •     •

Aurea Moguntia
Und der Herr Schmidt pfeift. Aber weder der Maddin noch der Roger Schmidt, falls Fragen aufkommen. stark

Hoffentlich haben wir einen fähigen in Köln sitzen. ugly

•     •     •

Aurea Moguntia
Wunschaufstellung: 1.FSV Mainz 051.FSV Mainz 05
Costly hab ich jz einfach mal als RV eingestellt, ist mir aber eigentlich egal wer da spielt...Donati find ich aber halt einfach nicht mehr so gut wie er am Anfang war als er zu uns kamStirnrunzelnd. Dann hoffe ich wie die Meisten auf nen Einsatz von Gbamin (als alleiniger 6er) und dann Latza und Maxim, die sich beim Spielaufbau nach hinten fallen lassen, als 8er. Links Muto, weil er einfach über Außen kommen MUSS! und rechts Fischer; müsste er ja bestimmt auch können, auch wenn er natürlich klar LA und wenn dann noch höchstens HS und OM spielen kann. Öztunali halt erstmal draußen, weil er in den Spielen nicht so frisch wirkte und dann noch die Länderspiele dazu kommen. Ganz vorne kanns mal Kenan probieren, damit wir mal vorne etwas Körper drin haben und einen Zielspieler haben! GUT KICK!

Zentner
Balogun
Holtmann
Serdar
Quaison
De Blasis
Öztunali
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MainzFan10 am 07.09.2017 um 19:01 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: 1.FSV Mainz 051.FSV Mainz 05
Tja was erwarte ich mir vom Leverkusenspiel, das ist irgendwie verdammt schwer zu beschreiben zum einem hoffe ich natürlich auf Punkte. Zum anderen schätze ich Leverkusen als relativ stark ein, aber solche Gegner fallen uns bekanntermaßen etwas leichter. Wird denke ich interessant zu sehen was sich Sandro einfallen lässt. Ich habe im Prinzip jetzt einfach mal etwas in die Trickkiste gegriffen bei meiner Aufstellung weiß selbst das diese sehr unwahrscheinlich ist. Aber ich sehe Leverkusens Schwäche in der Verteidigung, das Pressing ist keinesfalls so zwingend wie letztes Jahr und viel sicherer stehen sie nicht. Ich hoffe einfach mal das wir unser erstes Tor schießen und in Führung gehen, dann habe ich sehr viel Glauben das wir gewinnen können. Gehen wir in Rückstand hingegen glaube ich das wir noch größere Probleme bekommen. Ich formulier einfach mal ein paar Wünsche an die Partie:
- Ich möchte das Muto einen Sturmpartner zur Seite bekommt wie Sandro das genau anstellt ist mir egal von mir aus auch halb abkippender irgendetwas. Am Besten natürlich Kodro den ich unheimlich gerne länger mal sehen würde
- Ich möchte Frei nicht, das klingt jetzt vielleicht etwas komisch aber irgendwie fehlt im die Präsenz in unserem Spiel das Spiel ändert sich durch seine Anwesenheit nicht wirklich es wird weder besser noch schlimmer, daher will ich eine andere Option sehen z.B. Serdar oder Gbamin
-Um Bellarabie besser im Griff zu haben will ich das Diallo auf LV rückt und dafür kann Brosi auf rechts. In die Mitte rückt Balogun rein der ein solider IV ist
- So jetzt zu meinen zweiten Trick Maxim rückt auf LM soll aber in die Mitte ziehen, den freien Raum kann je nach Bedarf dann Muto durch zurückfallen einnehmen oder aber Gbamin wird etwas offensiver und interpretiert den Raum einfach als Anspielstation

So das war ich hoffe auf das Beste und werde natürlich wie in fast jeden Heimspiel vor Ort sein. Sandro muss jetzt allen auch mal zeigen das er etwas kann und vor allem den ganzen "Experten" die meinen der kann eh nichts. Auf gehts wir wuppen das irgendwie.

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Zitat von Atila


Hoffentlich haben wir einen fähigen in Köln sitzen. ugly


Na klar, ganz bestimmt. Wenn solch vollkommen eindeutige Sachen wie Tschauners Ringeinlage selbst nach wiederholtem Nachschauen als nicht elfmeterwürdig eingestuft werden ( augen-zuhaltenrolleyes ), kann man getrost davon ausgehen, dass das so schön weitergehen wird, vermutlich auch gegen Bayer. Aber wartet nur, bis wir gegen Bayern und Dortmund spielen, da wird dann jeder Shice wieder betrachtet und wir bekommen 3-5 Elfmeter gegen uns.

Der Videobeweis bring gar nix, wenn da trotzdem Nulpen am Bildschirm sitzen, sondern macht alles nur schlimmer.

Aber mit Mainz kann man es ja machen. Sollten wir am Samstag erneut klar benachteilig werden, dürfen Schröder und Kaluza gern mal ordentlich ausflippen.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Zitat von Stargazer92
Zitat von Atila

Hoffentlich haben wir einen fähigen in Köln sitzen. ugly


Na klar, ganz bestimmt. Wenn solch vollkommen eindeutige Sachen wie Tschauners Ringeinlage selbst nach wiederholtem Nachschauen als nicht elfmeterwürdig eingestuft werden ( augen-zuhaltenrolleyes ), kann man getrost davon ausgehen, dass das so schön weitergehen wird, vermutlich auch gegen Bayer. Aber wartet nur, bis wir gegen Bayern und Dortmund spielen, da wird dann jeder Shice wieder betrachtet und wir bekommen 3-5 Elfmeter gegen uns.

Der Videobeweis bring gar nix, wenn da trotzdem Nulpen am Bildschirm sitzen, sondern macht alles nur schlimmer.

Aber mit Mainz kann man es ja machen. Sollten wir am Samstag erneut klar benachteilig werden, dürfen Schröder und Kaluza gern mal ordentlich ausflippen.


Genau deshalb macht ja der Videobeweis SO wie er jetzt angewendet werden soll überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn da keine blinden sitzen würden , ist es ja einfach eine Weitergabe der Kompetzenz bzw Verantwortung. Im Zweifel für den großen Club da spielt es keine Rolle ob der schiri suf dem Platz steht oder in Köln sitzt. Unterbewusst wird da mit zweierlei Maß gemessen. Der Videobeweis kann nur SINNVOLL und FAIR gestaltet werden wenn man den Trainern zB 3 Überprüfungen in einem Spiel zugesteht und dann überprüft werden MUSS! Dazu die Szenen auf Videowall und somit wird klargestellt das über JEDE szene diskutiert wird. Im Nachhinein kann auch kein Trainer die schuld beim Schiri suchen da der Trainer eine Überprüfung fordern kann , tut er es nicht ist er der "Depp".
Wunschaufstellung: 1.FSV Mainz 051.FSV Mainz 05
Testlauf - irgendwie klappt das nicht auf Anhieb, irgendwo habe ich noch einen Wurm drin, ist mein 6. Versuch (vorher wurden die Spieler nicht in's Feld verteilt, das stand leer und die Spieler daneben) - sicher stelle ich mich nur dämlich an, oder erkenne den Sinn der * nicht, die im Auswahlfenster angegeben sind.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 08.09.2017 um 12:45 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: 1.FSV Mainz 051.FSV Mainz 05
Würde mich freuen wenn wir das Ganze mal positiv gestalten könnten.
Punkte müssen jetzt her, auch wenn es nur einer ist, sonst sieht es düster aus. Gegen die Bayern wird es nahezu unmöglich, gegen Hoffenheim müssen wir hoffen, dass die mit der Dreifachbelastung etwas "strugglen".
Leverkusen ist also jetzt die Chance mal was zu zeigen.

In der Abwehr gebe ich den meisten Recht. Auch ich würde gern Diallo auf LV sehen und Brosi auf RV. Balo rückt relativ logisch nach, da der Rest nicht fit ist. Ansonsten würde ich gern Gbamin sehen, da bleibt aber abzuwarten wie fit er ist, ansonst sollte Suat ran. Auf Außen sehe ich Viktor und Levin, Pablo dann in der 2. HZ mit Dampf reinbringen.

In vorderster Front muss man sich dann entweder für Muto/Kodro oder Maxim/Muto entscheiden. Das überlasse ich Sandro.

Vor allem wird es darum gehen, die Umschaltsituationen besser zu nutzen. Wir haben ein stabiles Defensivkonstrukt und ein passables Passspiel bislang ziegen können, jetzt geht es drum die Verbindung zwischen Mittelfeld und Offensive zu zementieren. Wenn uns das gelingt sollten wir diese Saison auch die Chance haben vor Rang 16 zu stehen. Ich hoffe, dass sich Jairo den ***** aufreißt und schnellstmöglich, am liebsten Samstag, eine Alternative ist, der Junge ist in Topform gold wert. Wenn er aber weiterhin so lethargisch agiert, kann er auch gerne die II in Liga 3 zurückschiessen.
Viele Aufgaben, wenig Zeit, aber in 90 Minuten haben es einige Teams schon geschafft mehr als 0 Tore zu erzielen! zwinker

Auf gehts ihr rot-weißen Jungs!

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silver05 am 08.09.2017 um 12:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Atila
Und der Herr Schmidt pfeift. Aber weder der Maddin noch der Roger Schmidt, falls Fragen aufkommen. stark

Hoffentlich haben wir einen fähigen in Köln sitzen. ugly


Letzte Hinrunde wäre das ein lustiges Schmidteinander gewesen (sorry für den Kalauer) Lachend
Videoassistent ist Patrick Ittrich aus Hamburg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.