Sa., 09.09.2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
13. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Bayer 04 Leverkusen
Sandro Schwarz S. Schwarz Trainer H. Herrlich Heiko Herrlich
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

07.09.2017 - 02:11 Uhr
Gut das wir mal gewonnen haben das sollte den Jungs jetzt Selbstvertrauen geben und war vor allem in Anbetracht des nächsten Gegner sehr wichtig. Zumal jetzt Sandro auch etwas Ruhe bekommen sollte nachdem ihn schon alle nach 2 Spieltagen schon stark angegangen haben.
Zum Spiel selbst muss man wohl klar sagen das wir hier in 1 und 2 Hälfte unterscheiden müssen.Während ich die erste echte Grütze fand und mir gedacht habe da passt einfach nichts hat es in der zweiten dafür besser funktioniert. Das wir mal ein Spiel gedreht haben macht auch noch zusätzlich Mut.
Dennoch muss ich auch so ein bisschen Kritik üben ich finde die 3er Kette passt im Moment überhaupt nicht bzw. in Halbzeit 1 war das viel mehr eine 5 Kette, das war auch unser Hauptproblem. Wir haben in Halbzeit 1 nicht nach vorne geschoben mit den Außenverteidigern und die Breite auf den Bahnen vermissen lassen. In der Mitte war es dann immer 3 gegen 1 und der Ballverlust folgte. Halbzeit 2 war deutlich besser übrigens sind alle unsere Tore über Außen entstanden, die wir einfach in Halbzeit 1 nie genutzt haben weil irgendjemand immer Tempo rausgenommen hat. Ingesamt gefällt mir aber das Pressingverhalten gegen Ball in der Formation auch noch nicht das funktioniert einfach noch nicht. Das hat dann doch alles noch sehr wie ein Prototyp gewirkt von einer zukünftigen Option. Wobei ich nicht weiß ob Sandro mit Kodro eine Doppelspitze gewagt hätte wie sie Italien z.B. gerne spielt und ich auch für die stärkste Formation mit Dreierreihe hinten halte. Interessant das Brosi selbst erkannt hat das Leverkusen auf den Bahnen eben den Platz bietet um uns Torraumsituationen zu erarbeiten. Sandro wird das wohl auch noch Mal angesprochen haben denn in Halbzeit 2 ging alles über außen, das muss auch das Ziel sein eine gewisse Breite zu erzeugen durch die überlaufenden Außenverteidiger.
Wer mir besonders gut im Stadion gefallen hat war Diallo, Öztunali und Serdar. Vor allem hoffe ich das Serdar jetzt endlich mal seine Chance bekommt, ich fand er hat das alles sehr gut gemacht und habe mich schon die ganze Zeit gefragt wann seine Stunde schlägt. Jetzt bin ich erst einmal froh das wir 3 Punkte haben und beruhigt nach München fahren können. Und gegen die Bayern geht für uns eigentlich immer etwas Zwinkernd

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Zitat von kicker.de

Aufstellung:
Adler (3) - Balogun (3,5) , Bell (3) , Diallo (2) - Donati (3,5) , F. Frei (4) , Latza (3,5) , Brosinski (3) - Öztunali (2,5) , De Blasis (3,5) - Muto (2,5)

Einwechslungen:
46. S. Serdar (2,5) für Latza


Diallo und Öztunali in der Elf des Tages
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.