Transfermarkt
Mo., 29.08.2016
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
15. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Fortuna Düsseldorf
Tayfun Korkut T. Korkut Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
23,43 Mio. € Gesamtmarktwert 42,95 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

23.08.2016 - 18:42 Uhr
Wir holen den ersten Auswärtsdreier! stark

•     •     •


Zitat von Schdolberhannes
Tja das sind die knallharten Ergebnisse der bisherigen Leistung unseres "neu" aufgestellten Vereins. Abwehrproblem war bekannt, nix passiert bis heute endlich Muizda geholt wurde. Karl ohne Not weggeschickt. Mit Löwe zu spät verhandelt. Kuntz viel zu lange am Ruder gelassen; hat eh nichts mehr gemacht. Da hätte Stöver im Winter schon kommen müssen. Er kann nichts für die Situation, hat den ein oder anderen guten Transfer getätigt.
Aufsichtsratvorsitzender "kontrolliert" aus Berlin. Absolutes Unding! Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich weiß nicht, wieso wir jedes Jahr mit einer unfertigen Mannschaft in die Saison gehen, dadurch vielleicht ein paar Euro sparen und am Ende fehlen die Punkte dann für die TV Tabelle oder gar für den Aufstieg, so wie es in den 3 Jahren nach dem Abstieg war, wo man hätte aufsteigen müssen mit dem Spielermaterial.


Woher nehmen wenn nicht stehlen?
Der FCK hat nicht das Geld um einfach zu handeln.
Der FCK muss sich am Markt orientieren. Da kann es einfach passieren, dass man mit einer "unfertigen" Mannschaft in die Saison startet.
Das soll so natürlich nicht sein, das ist klar. Lässt sich aber bei Vereinen mit den finanziellen Mitteln wie die des 1.FC Kaiserslautern nicht anders machen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Das ist nicht wahr!!! Es geht nicht um Geld sondern eine professionelle Vereinsführung. Haben denn Halle und Würzburg mehr als wir? Ich würde sagen eher in dem Verhältnis weniger als wir zu Hannover. Aber da wird gesagt ein 0:4 ist nicht so schlimm. Nun bekommt man die Quittung. Wir haben nun 3 Spiele gesehen + eine dürftige Vorbereitung. Klar, das ist keine Standortbestimmung, aber 2.ligatauglich sind wir einfach nicht. Vielleicht sind wir es am Ende der Transferperiode.
Durch das Kuntz-Theater ging viel zu viel Zeit verloren. Abel sollte eigentlich den SD geben. Sollte dann aber doch auf so einen warten. Stöver sollte dann erst mal einen Trainer holen. In diesen Monaten haben andere Vereine dieser Welt mit Spielern gesprochen und so lange wie es derzeit dauert, wir scheinbar nicht.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Ich hatte eigentlich keine Hoffnung (2:5 als Tipp), da ich erneut den defensiv schwachen Mwene als RV erwartet habe, was vom Gegner ganz sicher eiskalt ausgenutzt wird. Würde man selbt ja nicht anders machen.
Aber nun haben wir, für unsere Verhältnisse, nochmal einen sehr guten Spieler geholt, der das Problem RV lösen kann. Und hoffentlich auch wird. Es keimt wieder Hoffnung, Hoffnung auf eine nicht total desaströse Saison...denn so viel passiert ist noch nicht. Das Pokalspiel an sich war aus meiner Warte schon schlecht von uns und man ist verdient ausgeschieden. Ist Bremen aber auch...
Also Blick nach vorn, alles Kuntzsche Gejammere hilft auch nicht weiter. Ja, hätte besser laufen können. Vor allem Geld schmiert so einen Apparat ganz gut, nur sieht es da ein wenig mau aus. Alles sch...egal. Montag zählt es, hoffentlich schon mit Mujdza! Dadurch wird sich unsere Abwehr erheblich stabilisieren. Wenn jetzt noch ein gestandener IVer käme...träum...könnte man Ziegler doch auf die 6 ziehen, als echten 6er.

Wie auch immer, ich hoffe auf eine gesunde Einstellung bzgl. Wiedergutmachung und zeigen, dass man doch was kann. Halfar dürfte nun auch gesetzt sein, wo Klich uns verlassen hat und hoffentlich endlich in die Spur finden. Also ...los gehts und en gutes Spiel zeigen. Das wäre schon viel wert!

Tipp: 2:2.

•     •     •

Kralle - Kleinhansl, Tomiak, Elvedi, Ronstadt - Kaloc, Königstransfer_6, Ritter, - Redondo, Ache, Opoku

Spahic - Wekesser, Toure, Heuer / Sirch , Zimmer - Raschl, Aremu / Sirch, Klement - Hanslik, Abiama, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
die Erwartungen habe ich dann mal nach unten geschraubt...

Wunschaufstellung, ja! Die die gewinnt, aber wie soll die aussehen? Eventuell mal die neuen Besen versuchen, die können es doch meistens besser. Viel Glück bei deiner Auswahl des Reinigungspersonal Korkut!

Die Stimmung war schon nach Halle mies und ein weiteres Fiasko zu diesem Zeitpunkt wäre wenig Balsam auf die Seele des strapazieren Fans. Leider haben scheinbar schon die ersten die Lust an der Livefolter verloren. Das ist Schade, dass das mittlerweile so schnell geht. Früher war alles besser, oder? Die Anstoßzeiten sind es diesmal bestimmt nicht, aber das H96 war schon ein harter Tiefschlag in die weichgekochten Eier.

Ich hoffe insgeheim, dass es mal wieder drei glückliche Punkte gibt. Ich habe auf eine Punkteteilung getippt, also 1,5 oder so... Aber es ist mir shitegal wie, holt einfach die verdammten 3 Punkte!

Einschätzen kann ich momentan diese Truppe nicht, die IVs machen mir am meisten Sorgen und der Rest der Truppe ist auch nicht sehr vertrauenserweckend. Mein Wunsch, eine Elf die hinten dicht hält wie eine 90jährige Jungfrau und vorne viel Osawe, in der Mitte kann und nur Gott Halfaren und auf den Aussen geht hoffentlich mal der Stieber ab. Ring sollte sich mal weniger Gedanken ums seine Frisur machen und mal wieder richtig Gas geben. Bei Graus graust es mir so langsam, aber vielleicht kommt der am Montag mal so richtig in die Stiefel...

Die Hoffnung stirbt mal wieder zu ...

Bis Montag im Stadion!

•     •     •

FCK Fans, wir leiden und das mit viel Erfahrung! Ist uns noch zu helfen?
Lieber Korkut vielleicht könntest du grad die Positionen einmal tauschen und zwar vom Ring und Halfar. Ein Versuch wäre es mal wert!
Ich hoffe auch einfach nur auf einen glücklichen Dusel Sieg. Vielleicht bekommen wir ja auch endlich mal einen Elfmeter augen-zuhaltengrins.
Zitat von Schdolberhannes
Das ist nicht wahr!!! Es geht nicht um Geld sondern eine professionelle Vereinsführung. Haben denn Halle und Würzburg mehr als wir? Ich würde sagen eher in dem Verhältnis weniger als wir zu Hannover. Aber da wird gesagt ein 0:4 ist nicht so schlimm. Nun bekommt man die Quittung. Wir haben nun 3 Spiele gesehen + eine dürftige Vorbereitung. Klar, das ist keine Standortbestimmung, aber 2.ligatauglich sind wir einfach nicht. Vielleicht sind wir es am Ende der Transferperiode.
Durch das Kuntz-Theater ging viel zu viel Zeit verloren. Abel sollte eigentlich den SD geben. Sollte dann aber doch auf so einen warten. Stöver sollte dann erst mal einen Trainer holen. In diesen Monaten haben andere Vereine dieser Welt mit Spielern gesprochen und so lange wie es derzeit dauert, wir scheinbar nicht.


Doch. Das ist wahr.
Dennoch hast du nich unrecht.
Sicherlich hat uns das ganze sehr viel Zeit und wahrscheinlich auch den ein oder anderen Spieler gekostet.
Das ist bitter. Das ist sehr bitter.
Aber Stöver hat bislang das beste aus der Situation gemacht und Spieler geholt, die wir unter Kuntz nicht bekommen hätten.
Das gute ist, dass Stöver weiß wo der Schuh drückt.
Mit Mujdza kommt ein unfassbar wichtiger Spieler.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein gescheiter IV.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Schdolberhannes

Das ist nicht wahr!!! Es geht nicht um Geld sondern eine professionelle Vereinsführung. Haben denn Halle und Würzburg mehr als wir? Ich würde sagen eher in dem Verhältnis weniger als wir zu Hannover. Aber da wird gesagt ein 0:4 ist nicht so schlimm. Nun bekommt man die Quittung. Wir haben nun 3 Spiele gesehen + eine dürftige Vorbereitung. Klar, das ist keine Standortbestimmung, aber 2.ligatauglich sind wir einfach nicht. Vielleicht sind wir es am Ende der Transferperiode.
Durch das Kuntz-Theater ging viel zu viel Zeit verloren. Abel sollte eigentlich den SD geben. Sollte dann aber doch auf so einen warten. Stöver sollte dann erst mal einen Trainer holen. In diesen Monaten haben andere Vereine dieser Welt mit Spielern gesprochen und so lange wie es derzeit dauert, wir scheinbar nicht.


Doch. Das ist wahr.
Dennoch hast du nich unrecht.
Sicherlich hat uns das ganze sehr viel Zeit und wahrscheinlich auch den ein oder anderen Spieler gekostet.
Das ist bitter. Das ist sehr bitter.
Aber Stöver hat bislang das beste aus der Situation gemacht und Spieler geholt, die wir unter Kuntz nicht bekommen hätten.
Das gute ist, dass Stöver weiß wo der Schuh drückt.
Mit Mujdza kommt ein unfassbar wichtiger Spieler.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein gescheiter IV.


Langfristig gesehen bauen wir grad einen bomben Kader auf unter Stöver. Nur müssen wir jetzt auch paar Punkte holen um unser Publikum ruhig zu halten.
Ich denke erst nächste Saison werden wir eine fertige schlagkräftige Mannschaft haben, die wieder oben mitspielen kann.
Es ist wahr auf längere Sicht betrachtet. Wir haben kein Geld durch Verfehlungen der Vereinsführungen früherer Jahre und verpassen der Saisonziele Jahr für Jahr für Jahr. Seit 15 Jahren geht es ständig Berg ab. Zuerst vergleicht man sich mit Frankfurt Köln Gladbach, dann mit Mainz, Hoffenheim oder Augsburg. Dann mit Hertha, Freiburg oder zuletzt Ingolstadt und Darmstadt. Alle vor uns. Nun sind wir nicht mehr gut genug für St Pauli, Braunschweig Nürnberg oder Bochum. Bald können wir nicht mal mehr mit Sandhausen oder Heidenheim mithalten. Es geht immer nur bergab. Warum ist das so?
Standortnachteil? Was ist mit Schalke? Die waren vor 15 Jahren so gut wie Pleite. Standort sicherlich nicht besser. Gute Arbeit wurde in Mainz abgeliefert. Die haben heute noch weniger Fans als wir, spielen aber Jahr für Jahr in der 1. Liga. Es hängt alles am Manager und Aufsichtsrat. Am gesamten Verein. Ich hätte mir im Aufsichtsrat einen Fußballer gewünscht. Auch im Teufelsrat - eine gute Institution - fehlt dieser bisher. Dabei sollte es genügend Möglichkeiten geben...

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Zitat von Schdolberhannes
Es ist wahr auf längere Sicht betrachtet. Wir haben kein Geld durch Verfehlungen der Vereinsführungen früherer Jahre und verpassen der Saisonziele Jahr für Jahr für Jahr. Seit 15 Jahren geht es ständig Berg ab. Zuerst vergleicht man sich mit Frankfurt Köln Gladbach, dann mit Mainz, Hoffenheim oder Augsburg. Dann mit Hertha, Freiburg oder zuletzt Ingolstadt und Darmstadt. Alle vor uns. Nun sind wir nicht mehr gut genug für St Pauli, Braunschweig Nürnberg oder Bochum. Bald können wir nicht mal mehr mit Sandhausen oder Heidenheim mithalten. Es geht immer nur bergab. Warum ist das so?
Standortnachteil? Was ist mit Schalke? Die waren vor 15 Jahren so gut wie Pleite. Standort sicherlich nicht besser. Gute Arbeit wurde in Mainz abgeliefert. Die haben heute noch weniger Fans als wir, spielen aber Jahr für Jahr in der 1. Liga. Es hängt alles am Manager und Aufsichtsrat. Am gesamten Verein. Ich hätte mir im Aufsichtsrat einen Fußballer gewünscht. Auch im Teufelsrat - eine gute Institution - fehlt dieser bisher. Dabei sollte es genügend Möglichkeiten geben...


Mittlerweile hängt es vor allem am Geld. Wenn man sieht dass bedeutungslose Vereine wie Ingolstadt, St.Pauli, Augsburg oder Hoffenheim besser da stehen als solche, die schon mehrfach Meister, CL usw. waren. Es geht einfach nicht mehr ohne massive externe Geldgeber, die Mainz's, Frankfurts und Mönchengladbachs haben es auch zunehmend schwerer sich zu behaupten, unabhängig davon wie gut dort gewirtschaftet wird. Wenn 1/3 der Vereine der Bundesliga überhaupt nicht wirtschaften müssen weil das Geld von selbst kommt hat der Rest eben einen Nachteil.
Die Chancen auf eine Rückkehr in die Bundesliga oder gar Führungsrolle in der 2. ist dauerhaft nur mit Investorentum zu schaffen, leider!

Interessiert sich kein Investor oder Mäzen für den FCK, dümpelt er eben weiter (mit gelegentlichen Ausrutschern) im Mittelfeld der 2. Liga.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.