Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
Mo., 29.08.2016
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
15. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Fortuna Düsseldorf
Tayfun Korkut T. Korkut Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
22,43 Mio. € Gesamtmarktwert 35,13 Mio. €
25,9 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

3. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

23.08.2016 - 18:42 Uhr
Kann man Halfars Leistung auf seiner eingesetzten Position nicht trotzdem hinterfragen?
Klar, das ein oder andere Geschriebene geht über das Ziel hinaus und man kann da durchaus Parallelen zu der geführten Kritik von anderen ehemaligen Kickern anführen.
Die verteidigenden Positionen teilweise sind aber genau so wenig sachlich angeführt...

man muss eben auch sehen, dass er jetzt 4 * hinter Spitze hinter Osawe eingesetzt wurde und dafür viel zu wenig Torgefahr und letzte Pässe anbringen konnte.
Er ist eben kein Spieler, der Torgefahr ausstrahlt, oder mit Dynamik den Weg zum möglichen Abschluss in den 16er sucht, bzw findet.
Und genau das braucht es nunmal zwingend, wenn man mit einem 3er MF und einer Spitze agiert.

Es ist vielleicht ja gar keine Frage des Engagements von Daniel, aber dann eben sicher eine Frage ob seine Art Fußball zu spielen für diese Position die Richtige ist.
Und hier finde ich, dass man eben zwingend anerkennen muss, dass mit dieser Spielweise diese Position nicht gut besetzt ist!

Er hat jetzt in 4 Spielen auf dieser offensiven Position wie viele Torschüsse gehabt?
Es bringt Nichts bis wenig mit Vollsprint den Keeper anzulaufen. Wichtiger wäre es den Weg in die Box zu finden wenn Osawe nach außen ausweichen muss.


Er muss m.E. entweder mit Frey/Ring konkurrieren, den Backup für Moritz geben, oder eben auf die rechte Flanke.
Es ist wie gesagt noch nichtmal so sehr kritik an Daniels Leistung, sondern viel mehr auf welcher Position er eingestzt wird.
Bei all meiner zurückhaltenden Kritik zu Korkut zum jetzigen Zeitpunkt verstehe ich ihn in diesem Punkt überhaupt nicht!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 30.08.2016 um 10:46 Uhr bearbeitet
Na ja... es war auch Montag und wieder Schulanfang. Das sollte man bei der Diskussion nicht außer Acht lassen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Zitat von Newtrial
Ganz klar: Die Hälfte der Zuschauer ist m.E. nicht wegen der Klatsche gegen Hannover weggeblieben, sondern weil sie nach Halle dachten, dass unser Elend einfach weitergeht und der ganze "Aufbruch" doch nur ein Werbegag war!


Oder weil Montag war?
Zitat von Jan86
Zitat von Newtrial

Ganz klar: Die Hälfte der Zuschauer ist m.E. nicht wegen der Klatsche gegen Hannover weggeblieben, sondern weil sie nach Halle dachten, dass unser Elend einfach weitergeht und der ganze "Aufbruch" doch nur ein Werbegag war!


Oder weil Montag war?


Ich denke die Mischung macht's:

Ich hab zum Beispiel lange gearbeitet, dann war Montag Abend und ich hatte das Gräuel aus Halle im Kopf. Deswegen bin ich mit dem Ar*ch auf meiner Couch geblieben und hab mir das Spiel trotz bezahlter Karte von zu Hause angeschaut. Außerdem war der 1. Schultag + die Urlaubszeit in den Betrieben ist quasi auch zu Ende.

Hätten die Jungs jetzt in Halle ein Feuerwerk abgefackelt hätt ichs mir vllt angetan, so jedoch war die Summe der "Contra-Punkte" einfach ungleich schwerer.

•     •     •


So what - wir sind zum Aufsteigen verdammt! (c) LoddarMadaeus
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
-Fritz Walter
@Newtrial Ist alles ok was du schreibst, aber nicht jeder muss es genauso sehen. Ich bin auch enttäuscht vom Saisonstart, aber wenn man die Situation einmal Objektiv betrachtet, musste man einen solchen Start mit einrechnen. Wir haben den Xten Umbruch hinter uns bzw. ist er im vollen Gange. 5-6 Neuzugänge in der ersten 11 ist schon ein Brett. Das braucht eben Zeit. Die kann man der Mannschaft als Fan geben oder nicht. Ich für meinen Teil war im Stadion und war positiv überrascht. Mwene hat sich gesteigert und Aliji hat auch offensiv was gezeigt. Es geht in die richtige Richtung. Sollte ein neuer Stamminnenverteidiger kommen, dann könnten die Jungs auch mehr ihre Unsicherheit verlieren.
Letztlich will ich eine Entwicklung sehen und das war gestern der Fall. Von daher bleibe ich dabei. Mehr als 20700 Fans sollten wir es schon schaffen, den Weg ins Stadion zu finden. Der Verein braucht nunmal die Fans. Aber jeder muss selber entscheiden, was er gewillt ist zu tun. Und das nichts mit guter Fan / Eventfan zu tun.

•     •     •

Saison Motto 24/25: "Don't Stop Believin" - Journey
das war ein komisches Spiel.

Einerseits gefiel es mir wie wir das Spiel begonnen und auch in schwierigen Phasen begleitet haben, da wurde kaum Kick'n'Rush gespielt, außer von jenen die es anders nicht können.

Die Devise war klar auf Spielkultur gepolt und das versuchten auch alle umzusetzen.

Defensiv war das teilweise vogelwild, weil entweder die IV zu weit entfernt waren vom Gegenspieler, oder die Außen + Flügelspieler zu viele Flanken zuließen, vor allem in HZ 1.

Zusammengefasst: Ich habe vieles gesehen was mich positiv stimmt, aber auch einige defensive Unzulänglichkeiten.
Irgendwie stimmt hier die Balance noch nicht. Die Jungs wollen aber und das sind gute Voraussetzungen.


Das macht mir Hoffnung:

Zitat von Friedhelm Funkel
Aufbauende Worte gab es selbst vom Gäste-Trainer Friedhelm Funkel: "Bei meinem Ex-Verein war nichts von Verunsicherung zu spüren. Alle sollten dem FCK Zeit geben, dann wird er wieder da hinkommen, wo er hingehört."

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Zitat von Mittelschichtler
das war ein komisches Spiel.
Einerseits gefiel es mir wie wir das Spiel begonnen und auch in schwierigen Phasen begleitet haben, da wurde kaum Kick'n'Rush gespielt, außer von jenen die es anders nicht können.


Man hat sofort gemerkt,die Mannschaft will unbedingt gewinnen und so engagiert haben sie auch begonnen.
Nach der Großchance von Bebou nach Flanke von Bello,war plötzlich ein Bruch im Spiel.Es war wieder diese Verunsicherung zu spüren,bloß nicht wieder ein Gegentor zu kassieren.

Die Mannschaft besitzt Potenzial und wenn wir endlich ne sattelfeste Defensive aufstellen können,dann wird sich das auch in den Ergebnissen ablesen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.