So., 23.04.2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
4. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   FC Schalke 04
Christian Streich C. Streich Trainer T. Reis Thomas Reis
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
26,4 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04

21.04.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von CrissCross04
Zitat von Aurea

Zitat von meini_48

Das wohl mit Abstand schlechteste Spiel unter Reis, da hat gar nichts gepasst. Kein Mut, kein Kampfgeist und mangelhafte Einstellung bei komplett falscher Taktik - und das von Minute 1 an. Gestern hat man die Chance auf Big Points im Abstiegskampf kläglich liegen lassen und das muss sich auch der Trainer ankreiden lassen.

So kannst du in kein Spiel gehen, wenn du A) letzte Woche noch ein Fußballfest feierst und B) alle Konkurrenten für dich spielen und du quasi schon zum Siegen verdammt bist. Kenne da auch nur genau einen Verein der dann in einem Spiel 0:4 verliert und damit noch gut bedient ist und das ist unserer.

Tut mir besonders leid für die Fans, die zum Sonntag mal wieder alles abreißen und diese weite Strecke in den Breisgau antreten, man hofft nun, dass die Wiedergutmachung am Samstag gegen Bremen folgt. Mal wieder ein Endspiel, wie schon so häufig in dieser Saison... ob wir das wieder gewinnen ? Habe da nach gestern so meine Zweifel.


Hoffenheim fand ich deutlich schlechter, weil die einfach nicht so gut sind wie Freiburg.

Freiburg hat es halt auch gut gemacht und klar gezeigt warum die um die Internationalen Plätze spielen.

Wir waren schwach, aber der Gegner auch einfach gut.


Gegen Bremen muss man da sein, spielt aber auch gegen einen Gegner der nicht so stark (bei allem Respekt vor Bremen!)

Ein Sieg dort ist schon wichtig, aber das sind eben auch die Mannschaften wo man sowas eher holt. Da haben wir mit der Ausnahme Hoffenheim, in der Rückrunde auch bisher gut was gezeigt.

Gewinnen wir gegen Bremen und Mainz, sag ich klar - bleiben wir drin. Wird schwer, aber auch nicht unmöglich.

Stuttgart und Hertha sind halt auch schlecht drauf und spielen auch noch gegen gute Teams / nehmen sich gegenseitig Punkte.


Mainz ist zwar nur die zweitbeste Rückrundenmannschaft und hat gerade die Bayern zuhause geschlagen...aber da sieht man mal, wie sehr die doch noch bei dem ein oder anderen unterm Radar fliegen.
Da sehe ich es realistischer an, den 3er gegen Frankfurt zu holen.


Das Mainz gerade auf einer guten Welle schwimmt ist klar, es geht aber um die Grundsätzliche stärke im Kader.

Wir haben ja dieses Jahr (bzw diese Saison) sogar schon gegen die Gewonnen.

Frankfurt sehe ich auch als durchaus möglich, da die eben gerade richtig in einem Abwärtsstrudel sind - deren Qualität sehe ich aber grundsätzlich als höher.

RB ist auch so ein Kandidat wo man nochmal einen Punkt holen könnte.

von mir aus können wir auch 3 Punkte gegen die Bauern holen und damit Union helfen damit noch Meister zu werden zwinker
Zitat von Joystick44
Zitat von JudasIskariot
Zitat von Joystick44
Moin Liebe Schalker*innen

Bald geht's los! Ihr macht das heute und ringt Freiburg mit 2:1 nieder. Hab da so'n Gefühl!

Ich hoffe man trifft sich nächste Saison wieder in Liga 1. In der RR spielt ihr wirklich stark. Mit dem aktuellen Momentum solltet ihr das noch machen. Ich glaube an euch!

Glück auf!
Bei der Rückrunde muß man wirklich nit absteigen; da hast Du recht. -> Heute wird aber ganz schwer mit einem Sieg. Ich denke, drei Punkte sind beim SC Freiburg nit drin; mit einem Unentschieden wäre ich (schon) zufrieden
cool Glück Auf, Schalke

Ein Punkt wäre definitiv schon ein guter Etappensieg. Aber wenn ein 3er drin liegt, darf man auch danach greifen. zwinker

Knackige Elf. Keine Überraschungen, aber ich denke gut für einen Überraschung.

Jetzt aber erstmal zugucken wie Arp von der Bank kommend die Konkurrenz noch abschiesst. grins
Tja - das war gar nix letzten Sonntag. Mir macht Mut für heut, daß wir vor zwei Wochen gegen Berlin ziemlich stark aufspielten. Und zuvor kickten wir ähnlich desolat in Sinsheim die Woche davor; das Team kann also eine deutliche Reaktion zeigen. Und muß es auch! Man kann gegen Mitaufsteiger Werder Bremen durchaus gewinnen -> Ich denke, diese Begenung heut wird nit Unentschieden enden. Glück Auf cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.