So., 23.04.2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
4. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   FC Schalke 04
Christian Streich C. Streich Trainer T. Reis Thomas Reis
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
26,4 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04

21.04.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von S04addict

Also heute liegt das Hauptproblem bestimmt nicht bei Schwolow, wenn ich mir das Spiel und die Tore ansehe.

Klar, beim 3. sieht er nicht super aus, ein Fehler ist das aber nicht. Wir sind heute kollektiv defensiv nicht auf der Höhe und beim Gegner läuft einiges gut.


Hauptproblem nicht. Aber er gibt keinen Anlass zur Hoffnung, dass er uns irgendwas bringt bis Saisonende. Ein Tor wäre ohne ihn auf keine Fall gefallen, bei einem anderen sieht er nicht gut aus. Er hat keine Präsenz und keine Strafraumbeherrschung und hält außer den Bällen, die man halten muss eigentlich nie etwas.

Ihn aber heute als Buhmann herauszupicken geht voll am Spiel vorbei. Da hat der Heilsbringer Jenz mehr Aktien an der Niederlage.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Der Vorteil aus diesem Spiel ist, dass bis auf Stuttgart die Konkurrenz am nächsten Spieltag dicke Bretter bohren muss.

Also steht nächste Woche nach dem Hertha-Spiel mal wieder ein Do-or-Die-Spiel an. Mit der personellen Situation fehlt mir da ein wenig die Fantasie, wie man das Spiel gewinnen will.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Zitat von In-flagranti
Schwolow kann man heute keinen Vorwurf machen. Der wird schon das ganze Spiel alleingelassen und das eine Ding war jetzt auch kein riesiger Torwartfehler. Der Ball kam halt gegen den Lauf, seine Bewegung war richtig, aber es ist halt unglücklich gelaufen in der Situation.


Kommt immer auf die Ansprüche an:
Will man einen Torwart, der nicht die 100% Alleinschuld trägt, kann man heute mit Schwolow zufrieden sein.

Will man einen Torwart, der auch nur annähernd Buli Niveau verkörpert, kann man eben leider nicht zufrieden sein.


Sagt schon einiges aus, dass Ralle nicht an dem geliehenen Fraisl vorbeikam, es jetzt aber in der Buli gegen Schwolow gepackt hat und jeder sich ihn sehnlichst zurückwünscht.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


Zitat von Homann_junior
Uronen auch völlig neben der Spur.

Man muss sich halt auch eingestehen, unsere meisten Jungs sind nicht gut genug für die BL.


So ist es.

Man lässt sich aber dann von Auftritten wie gegen Hertha oder oberen Teams die man in einer sehr schwachen Tagesform erwischt hat blenden.

Härtetests wie bspw. Heute gegen ein soliden auftretenden Gegner wie Freiburg enden dann regelmäßig so. Wobei auch der Kopf da viel mitspielt. Da schalten dann einige Köpfe ab, es breitet sich chaotisches Verhalten aus und eben dann das klassische Unvermögen von so einigen Spielern - das ist eine toxische Kombi.

Für Freiburg dann nicht mehr wie ein Trainingsspiel.

Kein überraschendes Verhalten, man hätte sich in den letzten Spielen einfach mehr Bissigkeit erhofft, vorallem wenn deine Konkurrenz dich zum Verbleib in der Liga einlädt und man Heute rausklettern hätte können. Hätte zwar generell keine 3 Pkt. erwartet aber zumindest eine solche Haltung von den Jungs. Das war dann aber nichts.
Zitat von Frechinho

Sagt schon einiges aus, dass Ralle nicht an dem geliehenen Fraisl vorbeikam, es jetzt aber in der Buli gegen Schwolow gepackt hat und jeder sich ihn sehnlichst zurückwünscht.

Das sagt überhaupt nichts aus, Fährmann spielte zuletzt weitaus stärker, als man es von ihm in den letzten Jahren gesehen hat.

•     •     •

Die Aktualität des Kommunismus behauptet sich in der Wahrheit, daß es keine Ermächtigung ist, das Falsche zu tun, nur weil das Richtige nicht, noch nicht gehen mag.
Ist angesichts der Verletzungshistorie vielleicht auch etwas unfair, aber mit jedem Einsatz von Greiml schwindet bei mir die Hoffnung, dass das mal ein okayer Bundesligaspieler werden könnte.
Ich habe das Gefühl Schwolow wird hier zum Bauernopfer gemacht und das ist unfair. Ist er besser als Fährmann vor seiner Verletzung? Sicher nicht. Aber ist ein Langer besser? Das wage ich stark zu bezweifeln.
Zalazar darf ein Ball nach dem anderen verschleppen und bleibt Publikumsliebling, weil er mal einen Übersteiger drin hat.
Zitat von Burny23
Ist angesichts der Verletzungshistorie vielleicht auch etwas unfair, aber mit jedem Einsatz von Greiml schwindet bei mir die Hoffnung, dass das mal ein okayer Bundesligaspieler werden könnte.


Für solche Jungs wäre ein Abstieg wirklich keine schlechte Sache. Ist jetzt kein wirklicher Maßstab, was wir bisher gesehen habenm, er braucht einfach Praxis auf stabilem Niveau.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von Frechinho
Zitat von In-flagranti

Schwolow kann man heute keinen Vorwurf machen. Der wird schon das ganze Spiel alleingelassen und das eine Ding war jetzt auch kein riesiger Torwartfehler. Der Ball kam halt gegen den Lauf, seine Bewegung war richtig, aber es ist halt unglücklich gelaufen in der Situation.


Kommt immer auf die Ansprüche an:
Will man einen Torwart, der nicht die 100% Alleinschuld trägt, kann man heute mit Schwolow zufrieden sein.

Will man einen Torwart, der auch nur annähernd Buli Niveau verkörpert, kann man eben leider nicht zufrieden sein.


Sagt schon einiges aus, dass Ralle nicht an dem geliehenen Fraisl vorbeikam, es jetzt aber in der Buli gegen Schwolow gepackt hat und jeder sich ihn sehnlichst zurückwünscht.


Der Vergleich mit Fraisl passt ganz gut. Bei dem war auch jeder Schuss ein Treffer.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Zitat von andede
Zitat von Berbo91

Körpersprache jetzt auch endgültig am Ende.


Ich glaube, wir unterschätzen die mentale Bedeutung von Ralle auf dem Platz. Für alle.
So ein Spiel habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.


Kann schon sein. Aber bis zum 2:0 passte die Körpersprache. Natürlich, wenn Fährmann auch mal ein paar unhaltbare Bälle gehalten hat, hat das den Mitspielern Sicherheit gegeben, die jetzt fehlt. Das kann einen Unterschied machen.

Es ändert nichts daran, dass das von Beginn an schlecht verteidigt war, obwohl die Körpersprache passte. Die Problematik war heute in der 1. Halbzeit taktischer Natur. Erst in der 2. Halbzeit wurde es von den Einzelleistungen, vom Einsatz und von der Körpersprache her schlecht.


Besonders was Latza da gespielt hat, ist für mich eine absolute Frechheit. Der Rest der Mannschaft spielt wenigstens bemüht und ist "nur" auf diesem Niveau überfordert, weil man als Mannschaft nicht kompakt genug spielt. Was Latza da spielt, hat mit Profifußball nichts zu tun. Für mich ist klar, dass der keine Minute mehr spielen sollte (und zwar auch in der nächsten Saison nicht, ligaunabhängig).

Kral aber auch sehr schwach heute, untypisch für ihn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.