Transfermarkt
So., 23.04.2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
4. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   FC Schalke 04
Christian Streich C. Streich Trainer T. Reis Thomas Reis
171,30 Mio. € Gesamtmarktwert 34,35 Mio. €
26,5 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04

21.04.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von Spieluebersicht
Zitat von Funfun17

Heute wird wieder nur von einer Mannschaft fussball gespielt.
Es ist so komisch, dass diese Mannschaft es zurzeit nicht hinbekommt, sich selbst zu motivieren

Finde es falsch da ein Motivationsthema draus zu machen, die taktische Einstellung und die Raumaufteilung haben einfach nicht gepasst heute.


Vor allem die Qualität der Spieler. Schwolow, Latza, Karaman und Matriciani in der Aufstellung.

Ein nicht fitter Uronen oben drauf.

Die sind so alles keine Erstligaspieler.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Zitat von nibo1904
Also sorry, aber wer will mir jetzt noch erzählen Uronen sei besser als ein Ouwejan in guter Form? Das ist ja gar nichts.


Wann hatte Ouwejan das letzte mal „gute Form“?
Die Wechsel waren aber auch schon wieder sehr eigenartig. Ok, Jenz wohl wieder verletzt oder soll vor schlimmerem bewahrt werden. Aber Drexler raus und dafür ein 2. Neuner, damit Latza etc. Weiter wurschteln darf. Henning fand ich als RV bislang durchgehend grausig, als IV zumindest neben Jenz OK und neben Yoshida schlimm und als LV bislang tatsächlich am besten.

Schwolow kriegt das 1. In die kurze Ecke, den 2. Hätte Ralle gehabt und der 3. Ist Mal wieder mit 50% aufwärts seine Schuld. Ich würde tatsächlich Langer oder Treichel spielen lassen gegen Werder.

Heute hoffe ich einfach darauf, dass es beim 0-3 bleibt aufgrund des Torverhältnisses. Dank Hertha hatte ich diesbezüglich noch Hoffnungen, dass wir hier besser als diese aufgestellt sein könnten, aber jetzt zittere ich, dass wir diesen Vorteil gegenüber Bochum noch verlieren.

Positiv stimmt mich nur, dass sich Bochum mit Osei Tutu, Riemann und Soares oder die Hertha mit Christensen und Co. Genauso lächerlich angestellt hat.

Reis reagiert jetzt mit Aydin und Ouwejan.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Nur Langholz, alter. Ich geh gleich kotzen

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Also heute liegt das Hauptproblem bestimmt nicht bei Schwolow, wenn ich mir das Spiel und die Tore ansehe.

Klar, beim 3. sieht er nicht super aus, ein Fehler ist das aber nicht. Wir sind heute kollektiv defensiv nicht auf der Höhe und beim Gegner läuft einiges gut.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von DrWho
Zitat von nibo1904

Hahaha Schwolow grins

Aber klar "überdurchschnittlicher Bundesligatorwart ist das ja". Ist logisch.

Junge ist der Typ durch mit Profifußball. Spielt der bis Saisonende holen wir noch maximal einen Punkt. Und Greiml bisher auch nichts in dieser Saison an Bundesligaqualität gezeigt. Diese Ausfälle und diese vorhersehbaren Fehlentscheidungen bei Transfers im Sommer wie Schwolow nehmen uns jede Chance.


Aus der kurzen Distanz ist es kein klarer Patzer würde ich sagen. Sollte er halten, aber es sieht nach mehr Slapstick aus, als er ist.
Vielleicht sollte man mal aufhören sich der Illusion hinzugeben, dass ein Torwart eines Abstiegskandidaten fehlerfrei sein muss. Schaut mal Christensen, Müller oder Riemann an. Das sind sicher auch keine Manuel Neuer.


Sorry, den muss er haben.

Und um fehlerfrei geht es nicht. Ist Ralle auch nicht gewesen.

Aber Schwolow hat qualitativ einfach nichts auf BL Niveau verloren mehr, hält wenig bis nichts, keine Strafraum Beherrschung, viel zu viele Böcke. Doch, da kann und muss man mehr erwarten.

Sich das wieder schön zu reden kann ich nicht verstehen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Gegen Werder darf gerne Langer ins Tor. Seine Zeit bei den Tampa Bay Rowdies qualifiziert ihn eher Bundesliga zu spielen als Schwolow

•     •     •

FC Schalke 04 --- 1. FC Nürnberg --- FC Würzburger Kickers --- Celtic FC

Danke Jens! Danke Benni!
Zitat von Runaway
Zitat von In-flagranti

Unfassbar. Naja, das war's dann auch wirklich.

Dann muss man sich zumindest nicht der Hoffnung hingeben, dass da heute noch was für uns geht.


Das ist tatsächlich sehr befreiend, also für mich zumindest.

•     •     •

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit
Wir haben heute sicher größere Probleme als schwolow. Der ist eigentlich noch fast der beste heute.

Was zb latza da vor der Abwehr für Lücken lässt ist für mich unbegreiflicher.
Körpersprache jetzt auch endgültig am Ende.

Das Hauptproblem war die taktische Ausrichtung. Bis zum 2:0 passten die individuellen Leistungen der Spieler. Taktisch musst Du das Spiel anders angehen bzw. die Räume enger machen und in die Zweikämpfe kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.