Sa., 09.04.2016
FC Ingolstadt 04
Forum FC Ingolstadt
9. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   Borussia Mönchengladbach
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer A. Schubert André Schubert
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - Borussia Mönchengladbach

07.04.2016 - 22:33 Uhr
Zitat von Hennes1970
Ich bin fast versucht mir zu wünschen , dass wir ganz früh in Rückstand geraten, weil dann nur noch wenige Minuten effektive Spielzeit sein wird.

Und je kürzer der Ball rollt, desto geringer das Risiko für unsere Spieler.schief


Kapier ich nicht.
Ich würde mal an der Aufstellung genau gar nichts ändern im Vergleich zum letzten WE. Vielleicht ist Hahn gegen giftige, körperbetont spielende Ingolstädter im Vergleich zu Raffael sogar die bessere Wahl. Wenn ich mir Raffael vorstelle - Hacke, Spitze, 1, 2, 3,.. - Ingolstädter grätscht/checked ihn weg. Bei Hahn muss man dann wenigstens ein klar ersichtliches Foul spielen, damit er umfällt, sonst wackelt er nur.

Zur Spielweise von Ihhh!ngolstadt: Interessantes Interview von Xhaka in der Bild: "Wir lassen uns nicht mehr provozieren." Wollen wir mal hoffen. Wenn denen ein toller Spruch über die Spielermütter einfällt, einfach nur müde lächeln und ein Kusshändchen zuwerfen. So geht das!

Zum Spiel: Entweder ein sauber herausgespieltes 2:0 für uns oder ein richtig dreckiges 1:0. So richtig ungerecht. Alle sagen, Ingolstadt hätte mindestens einen Punkt verdient! Dusel-Gladbach!!! Das wäre mit im Augenblick 3 mal lieber als noch ein tolles Spiel mit 0 Punkten.

Cheers vom Erfolgsfan


Edith sagt: He! Elvedi muss aber nach rechts und Nordi nach links.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach: Deutscher Meister 2021/2022!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG_Erfolgsfan am 08.04.2016 um 11:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Boba_Fett
Zitat von Hennes1970

Ich bin fast versucht mir zu wünschen , dass wir ganz früh in Rückstand geraten, weil dann nur noch wenige Minuten effektive Spielzeit sein wird.

Und je kürzer der Ball rollt, desto geringer das Risiko für unsere Spieler.schief


Kapier ich nicht.



Ich versuche mal zu übersetzen: Wenn I. früh in Führung geht, dann wird der Ball die übrige Zeit nur auf die Tribüne gedroschen, bzw. irgendein Ingolstädter wälzt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen rum. Die übrige Zeit wird diskutiert und reklamiert. Also hat I. weniger Zeit, uns die Gräten wegzusäbeln grins

Sehe ich aber anders augen-zuhalten

•     •     •

Borussia Mönchengladbach: Deutscher Meister 2021/2022!!!
Zitat von Boba_Fett
Zitat von Hennes1970

Ich bin fast versucht mir zu wünschen , dass wir ganz früh in Rückstand geraten, weil dann nur noch wenige Minuten effektive Spielzeit sein wird.

Und je kürzer der Ball rollt, desto geringer das Risiko für unsere Spieler.schief


Kapier ich nicht.


Wenn der FCI führt, dann liegen der Spieler fortwährend auf dem Rasen. In dieser Zeit rollt der Ball nicht und es kann keiner unserer Spieler verletzt werden.
Bin nicht der Einzige der in den Ingolstädtern mehr als die Rugby Abteilung des Audikonzerns sieht. Die erste HZ im Hinspiel hat ordentlich reingehauen. Die haben gepresst und kombiniert das einigen im Park die Kinnlade runterfiel. Ich gehen sogar soweit zu sagen das Gladbach nicht der Favorit ist. 50/50 Spiel in dem es wohl alles geben wird was der "moderne" Fussball zu bieten hat.
Zitat von Datidka
Zitat von besiger

Zitat von ChrNiess


wird ne harte nuss.

ich würde hahn nicht von anfang an bringen. weil ingolstadt definitiv mauern wird und bei tiefstehenden gegnern ist hahn nicht der richtige.

ich würde hazard neben stindl stellen und herrmann außen bringen.

ansonsten alles wie gewohnt.

natürlich hoffe ich darauf dass wir den auswärtsfluch besiegen und 3 punkte mit nehmen. gerade im hinblick auf die restlichen spiele wäre das goldwert


Ingolstadt ist mitnichten eine mauernde Mannschaft, wie man bereits im Hinrundenduell sehen konnte. Die haben uns brutal früh attackiert und recht erfolgreich unseren Aufbau behindert.


In der Tat! Ich habe das 0:0 in der Hinrunde im Park gesehen. Ingolstadt hat in der ersten Halbzeit Pressing vom Allerfeinstem gespielt. Wir haben uns unglaublich schwer beim Spielaufbau getan, weil die Ingolstädter schon an unserer Strafraumgrenze attackiert haben. In der ersten Halbzeit hätten wir uns über eine Führung der Ingolstädter nicht beschweren dürfen. Die waren echt besser. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte von Ingolstadt nach, so dass wir etwas besser ins Spiel kamen, ohne dass wir allerdings viele gute Torchancen erarbeiten konnten. Das Unentschieden war am Ende schon gerecht!

Nach meiner Einschätzung wird Schubert personell und taktisch nichts Wesentliches ändern. Warum auch? Wichtig ist, dass wir physisch dagegen halten und Xhaka die Ruhe bewahrt (angesichts der Provokationen der Ingolstädter). Hinsichtlich des Spielaufbaus muss sich Schubert etwas einfallen lassen. Das müssen wir besser als in der Hinrunde machen.

Hahn ist für mich gegen Ingolstadt erste Wahl, da wir sicherlich angesichts des Pressings von Audi hohe Bälle nach vorne schlagen werden und er uns mit seiner Kopfballstärke und seinem Zweikampfverhalten da weiterhelfen kann (insbesondere bei den Pässen/Abschlägen von Sommer und auch beim Verteidigen von Ecken). Gerade Herrmann tut sich in den Zweikämpfen noch sehr schwer, so dass er wahrscheinlich erst in der zweiten Halbzeit für Hahn eingewechselt wird (wie gegen Berlin recht früh).

Wer glaubt, dass wir gegen Ingolstadt einen Kantersieg feiern, hat die noch nicht spielen sehen. Die kämpfen bis zum Umfallen. Lange Ballstaffetten oder Hacke, Spitze 1, 2, 3 können wir gegen Ingolstadt vergessen. Erst einmal ist robustes Zweikampfverhalten gefragt. Wie ein User geschrieben hat wäre da Hinteregger für Nordtveit ein naheliegender Wechsel gegenüber dem Berlinspiel, da er körperlicher als Nordi spielt. Ich halte es aber für eher unwahrscheinlich: Never Change a running System! Zudem ist Schubert ein Havard-Fan.

Mein Wunsch: Kapper Sieg für uns.
Mein Tipp: 1:1.

Glück auf!


Die Wertung wr nicht nötig. Trotzdem danke!
Watt trinkste? zwinker

Ich war damals auch im Stadion und dazu passend habe ich in der letzten Woche einen Lobgesang gehört auf Hasenhüttl, der es geschafft hätte, Favre als den Taktikmeister in der Liga abzulösen.
Ja die nehmen uns streckenweise so aus dem Spiel, dass man froh sein kann, wenn wir dieses Mal überhaupt in den Abschluß kommen. Wir sollten die wenigen Gelegenheiten, die wir haben werden tunlichst reinmachen. Hoffe Hazard legt das mal irgendwann ab, besonders schöne Tore machen zu wollen, denn nur vor dem Tor fehlt dem Kerl noch die kalte Schnauze.

Stichwort "Lange Bälle auf Hahn":
Das könnte unsere Lösung sein, dass er in MS-Manier die Bälle für die Kreativabteilung vorne ablegt. Lange Bälle in die Schnittstellen (durch Dahoud!) sind auch noch ein Mittel. Gehe davon aus, dass sich Granit mind. seine 5. Gelbe abholt. Das sollte er aber tunlichst spät machen, sonst werden die (und das Publikum) den provozieren bis zum Gehtnichtmehr.

Hahn könnte zumindest im Strafraum für Präsenz sorgen, so dass wir auch mal schmutzig über Standards zum Tor kommen könnten.

Wird sauspannend.
Ich denke, im Hinspiel haben wir uns von der Spielart und den Provokationen der Ingolstädter leider den Schneid abkaufen lassen. Da ich damals selber im Borussia Park war, erinnere ich mich noch gut, dass wir in der Schlussphase des Spiels deutlich Oberwasser hatten und Ingolstadt dann letztendlich auch etwas glücklich den Punkt holte.

Morgen wird es aber normalerweise etwas anders laufen, denn Ingolstadt wird genau so ran gehen, wie im Hinspiel und hat aber diesmal das Publikum hinter sich. Wir können uns diesmal deutlich besser darauf einstellen und wissen diesmal genau, was auf uns zukommt.

Das Raffa morgen wohl nicht spielen kann finde ich persönlich nun nicht so negativ, weil ich davon ausgehe, dass wir wieder mit Hahn in der Startelf antreten. Und er verkörpert genau den Typ Spieler, welche morgen gefragt sind, um Paroli zu bieten.

Ich bin mir sicher, wenn wir es schaffen, unsere PS und unser Spiel auf den Rasen zu bringen, werden wir auch punkten. Von der Kaderqualität sind wir sicherlich im Vorteil und unsere aktuelle Form spricht auch nicht gerade gegen uns. Bei allem Respekt vor den Ingolstädtern.
Zitat von Hennes1970
Zitat von Boba_Fett

Zitat von Hennes1970


Ich bin fast versucht mir zu wünschen , dass wir ganz früh in Rückstand geraten, weil dann nur noch wenige Minuten effektive Spielzeit sein wird.

Und je kürzer der Ball rollt, desto geringer das Risiko für unsere Spieler.schief


Kapier ich nicht.


Wenn der FCI führt, dann liegen der Spieler fortwährend auf dem Rasen. In dieser Zeit rollt der Ball nicht und es kann keiner unserer Spieler verletzt werden.


Ah, ok. Das mag durchaus so passieren, aber wünschen würd ich mir das jetzt nicht. Wer hat schon Bock drauf sich sowas reinzuziehen, dann geh ich bei dem Wetter lieber in den Park spazieren.
Und das Verletzungsrisiko stufe ich jetzt als nicht übertrieben hoch ein. Der FCI ist weniger durch rüde Attacken bekannt, sondern eben mehr durch nervige Provokationen, Nicklichkeiten und Schauspieleinlagen.
Eines der schwierigsten (Rest) Spiele steht uns bevor. Ich bin wirklich gespannt, ob wir diesmal mit der aggressiven Spielweise des FCI besser zurechtkommen als im Hinspiel. Und ich hoffe auch das die Theatralik, die ebenfalls anscheinend im Ingolstädter Spiel vonnöten ist, uns diesmal nicht so aus der Bahn wirft. Quasi der FC Sevilla der Bundesliga. Hmm, Wir müssen es einfach besser machen, als der Gegner. Kämpferisch dagegen halten, aber unsere technischen Vorteile ausspielen. Mein tip ist ein 1:1 aber ich liebäugel natürlich mit einem knappen 2:1 Auswärtssieg. Das wäre jetzt echt mal wichtig, angesichts der Tatsache, das wir uns Auswärts für unser Spielweise nicht/zuwenig in der RR belohnt haben.

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
Ich würde gerne mal wieder Herrmann in der startelf sehen, denke er dürfte wieder bei 100% sein. Wenn wir so auftreten wie in den letzten spielen dann sollten wir das gewinnen. ich tipp mal auf ein 3:1 für uns.

•     •     •

;-)))
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.