Sa., 09.04.2016
FC Ingolstadt 04
Forum FC Ingolstadt
9. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   Borussia Mönchengladbach
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer A. Schubert André Schubert
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - Borussia Mönchengladbach

07.04.2016 - 22:33 Uhr
Zitat von pizza21
Laut Aufstellungstool haben wir insgesamt ja nur 5 Mittelfeldspieler im Kader und alle in der ersten Elf zwinker

Ich würde nichts wechseln, dafür war die Leistung gegen ein Defensiv Kompakt stehenden Gegner den wir auch morgen erwarten dürfen zu gut. Insbesondere Hahn ist mit seiner physisch gesetzt da er in der Offensive die Durchschlagskraft hinein bringen kann, die uns noch vor seiner Rückkehr fehlte.

Ich tippe auf ein 4:0, denn ich möchte verdammt noch mal sehen, dass wir die beste Offensive der Liga am ende der Saison stellen zwinker


Lass uns lieber auf ein 0:4 hoffen.
Zitat von besiger
Zitat von pizza21

Laut Aufstellungstool haben wir insgesamt ja nur 5 Mittelfeldspieler im Kader und alle in der ersten Elf zwinker

Ich würde nichts wechseln, dafür war die Leistung gegen ein Defensiv Kompakt stehenden Gegner den wir auch morgen erwarten dürfen zu gut. Insbesondere Hahn ist mit seiner physisch gesetzt da er in der Offensive die Durchschlagskraft hinein bringen kann, die uns noch vor seiner Rückkehr fehlte.

Ich tippe auf ein 4:0, denn ich möchte verdammt noch mal sehen, dass wir die beste Offensive der Liga am ende der Saison stellen zwinker


Lass uns lieber auf ein 0:4 hoffen.


Da muss aber denn wirklich alles passen. Ich rechen mit einem umkämpften und engen Spiel, in dem uns unsere fußballerischen Vorteile letztendlich zum Sieg verhelfen. Dazu muss aber eine 100% konzentrierte und taktisch gute Leistung her. Ingolstadt ist extrem gut organisiert, und die 36 Punkte sind auch nicht vom Himmel gefallen.

•     •     •

Die Seele brennt!
Zitat von Snellius

Zitat von besiger


Zitat von pizza21



Laut Aufstellungstool haben wir insgesamt ja nur 5 Mittelfeldspieler im Kader und alle in der ersten Elf zwinker

Ich würde nichts wechseln, dafür war die Leistung gegen ein Defensiv Kompakt stehenden Gegner den wir auch morgen erwarten dürfen zu gut. Insbesondere Hahn ist mit seiner physisch gesetzt da er in der Offensive die Durchschlagskraft hinein bringen kann, die uns noch vor seiner Rückkehr fehlte.

Ich tippe auf ein 4:0, denn ich möchte verdammt noch mal sehen, dass wir die beste Offensive der Liga am ende der Saison stellen zwinker


Lass uns lieber auf ein 0:4 hoffen.


Da muss aber denn wirklich alles passen. Ich rechen mit einem umkämpften und engen Spiel, in dem uns unsere fußballerischen Vorteile letztendlich zum Sieg verhelfen. Dazu muss aber eine 100% konzentrierte und taktisch gute Leistung her. Ingolstadt ist extrem gut organisiert, und die 36 Punkte sind auch nicht vom Himmel gefallen.


Wenn wir ein frühes Tor machen, ist sicher vieles möglich. So könnte man den FCI hinten rauslocken und unsere Schnelligkeit ausspielen.
Sollten wir allerdings gegen dieses Team in Rückstand geraten, wird's ein hartes Brett. Vom Spielstil her erinnern mich die Schanzer nicht umsonst immer irgendwie an italienische Mannschaften ugly.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boba_Fett am 08.04.2016 um 09:43 Uhr bearbeitet
wird ne harte nuss.

ich würde hahn nicht von anfang an bringen. weil ingolstadt definitiv mauern wird und bei tiefstehenden gegnern ist hahn nicht der richtige.

ich würde hazard neben stindl stellen und herrmann außen bringen.

ansonsten alles wie gewohnt.

natürlich hoffe ich darauf dass wir den auswärtsfluch besiegen und 3 punkte mit nehmen. gerade im hinblick auf die restlichen spiele wäre das goldwert
Zitat von ChrNiess
wird ne harte nuss.

ich würde hahn nicht von anfang an bringen. weil ingolstadt definitiv mauern wird und bei tiefstehenden gegnern ist hahn nicht der richtige.

ich würde hazard neben stindl stellen und herrmann außen bringen.

ansonsten alles wie gewohnt.

natürlich hoffe ich darauf dass wir den auswärtsfluch besiegen und 3 punkte mit nehmen. gerade im hinblick auf die restlichen spiele wäre das goldwert


Ingolstadt ist mitnichten eine mauernde Mannschaft, wie man bereits im Hinrundenduell sehen konnte. Die haben uns brutal früh attackiert und recht erfolgreich unseren Aufbau behindert.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Startaufstellung: 3-3-3-1
Wenn es ein Spiel gibt, wo Hahn Sinn macht, dann dieses.
Wir werden den Kampf annehmen müssen, und wir werden wenig Platz haben.
Das schließt Herrmann und Traoré aus.

Dahoud - diesmal auf der 10 -soll als wichtige Ballverteilungsstelle dienen, und den Spielaufbau der Schanzer stören, und durch Offensivpressing Druck auf die gegnerische Abwehrreihe machen.

Die 4 Offensiven rochieren dabei übers komplette Spiel.
Hahn kann dann den "Thomas Müller" machen und abwechselnd rechts und in der Mitte spielen.
Wir brauchen - diesmal - definitiv eine "Kante" vorne drin, der sich körperlich durchsetzen kann.

Hinteregger kann auch Nordtveit heißen, würde aber gerne sehen, ob der Ösi paßt.
Schubert setzt aber vermutlich auf die Erfahrung Howies.
Ist vielleicht auch besser, die eingespieleten Jungs wieder ranzulassen.

Stindl wäre mal wieder dran.
Und bei Hazard ist möglicherweise ja wirklich der Knoten geplatzt.
Wir werdens sehen.

Ist das erste Endpiel um die CL.
Gebt alles.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 08.04.2016 um 10:36 Uhr bearbeitet
Nun also Ingolstadt ......schief
Die Mannschaft, die so mit ziemlicher Sicherheit den "dreckigsten" und "ekligsten" Fussball bei uns im Park "zelebriert" hat seit Sevilla.
Provokationen,Foulspiele und Lamentieren stand im Hinspiel im Vordergrund.
Ganz ekliges Spiel mit vielen unschönen und unnötigen Szenen und einem völlig überforderten Schiedsrichtergespann.
Was man den Jungs von Ingolstadt allerdings zu Gute halten muss ist das diese aus den sich Ihnen bietenden Möglichkeiten extrem viel gemacht haben diese Saison.Das verdient ein Stück weit sicherlich Respekt wobei Ich die Art und Weise wie sie eben spielen überhaupt nicht mag.angry
Nicht umsonst haben auch Spieler/Offizielle anderer Mannschaften nach Ihren Spielen gegen Ingolstadt vor Zorn geschäumt......
Ich hoffe das unsere Mannen das Hinspiel noch in Erinnerung haben und eine passende Antwort finden.
Gerade jetzt auf der Zielgeraden der Saison wo jeder Punktverlust doppelt wiegt MÜSSEN auch auswärts Punkte eingefahren werden.
In letzter Zeit war es leider so das man trotz starker Leistungen und Überlegenheit bis zum geht nicht mehr keine Punkte geholt hat.(Schalke,Wolfsburg,Mainz)
Aberwitzige Ergebnisse standen dort nach 90 Minuten auf der Anzeigentafel.grrr
Es gilt fokussiert und mit entsprechendem Einsatz und Wille an dieses Spiel in Ingolstadt zu gehen.
Sämtlichen Provokationen lächelnd aus dem Wege zu gehen und im Abschluß die Effektivität aus dem Hertha Spiel an den Tag zu legen.
Qualitativ -insgesamt betrachtet- müssen wir in Ingolstadt was zählbares mitnehmen.
Auch wenn es ein unangenehmer Gegner ist.

Aber wie immer gilt:
Jeder für jeden auf dem Platz.
Jeder gibt 1900 % Einsatz und hilft seinem Nebenmann wenn nötig.

Der Leistungsstand unserer Jungs stimmt.
Die Jungs haben Bock und wollen international spielen.

Ergo:

WECHHAUN für unseren Weg nach Europa.stark


Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Zitat von besiger
Zitat von ChrNiess

wird ne harte nuss.

ich würde hahn nicht von anfang an bringen. weil ingolstadt definitiv mauern wird und bei tiefstehenden gegnern ist hahn nicht der richtige.

ich würde hazard neben stindl stellen und herrmann außen bringen.

ansonsten alles wie gewohnt.

natürlich hoffe ich darauf dass wir den auswärtsfluch besiegen und 3 punkte mit nehmen. gerade im hinblick auf die restlichen spiele wäre das goldwert


Ingolstadt ist mitnichten eine mauernde Mannschaft, wie man bereits im Hinrundenduell sehen konnte. Die haben uns brutal früh attackiert und recht erfolgreich unseren Aufbau behindert.


In der Tat! Ich habe das 0:0 in der Hinrunde im Park gesehen. Ingolstadt hat in der ersten Halbzeit Pressing vom Allerfeinstem gespielt. Wir haben uns unglaublich schwer beim Spielaufbau getan, weil die Ingolstädter schon an unserer Strafraumgrenze attackiert haben. In der ersten Halbzeit hätten wir uns über eine Führung der Ingolstädter nicht beschweren dürfen. Die waren echt besser. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte von Ingolstadt nach, so dass wir etwas besser ins Spiel kamen, ohne dass wir allerdings viele gute Torchancen erarbeiten konnten. Das Unentschieden war am Ende schon gerecht!

Nach meiner Einschätzung wird Schubert personell und taktisch nichts Wesentliches ändern. Warum auch? Wichtig ist, dass wir physisch dagegen halten und Xhaka die Ruhe bewahrt (angesichts der Provokationen der Ingolstädter). Hinsichtlich des Spielaufbaus muss sich Schubert etwas einfallen lassen. Das müssen wir besser als in der Hinrunde machen.

Hahn ist für mich gegen Ingolstadt erste Wahl, da wir sicherlich angesichts des Pressings von Audi hohe Bälle nach vorne schlagen werden und er uns mit seiner Kopfballstärke und seinem Zweikampfverhalten da weiterhelfen kann (insbesondere bei den Pässen/Abschlägen von Sommer und auch beim Verteidigen von Ecken). Gerade Herrmann tut sich in den Zweikämpfen noch sehr schwer, so dass er wahrscheinlich erst in der zweiten Halbzeit für Hahn eingewechselt wird (wie gegen Berlin recht früh).

Wer glaubt, dass wir gegen Ingolstadt einen Kantersieg feiern, hat die noch nicht spielen sehen. Die kämpfen bis zum Umfallen. Lange Ballstaffetten oder Hacke, Spitze 1, 2, 3 können wir gegen Ingolstadt vergessen. Erst einmal ist robustes Zweikampfverhalten gefragt. Wie ein User geschrieben hat wäre da Hinteregger für Nordtveit ein naheliegender Wechsel gegenüber dem Berlinspiel, da er körperlicher als Nordi spielt. Ich halte es aber für eher unwahrscheinlich: Never Change a running System! Zudem ist Schubert ein Havard-Fan.

Mein Wunsch: Kapper Sieg für uns.
Mein Tipp: 1:1.

Glück auf!

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!
Zitat von Vanlent
Wenn es ein Spiel gibt, wo Hahn Sinn macht, dann dieses.
Wir werden den Kampf annehmen müssen, und wir werden wenig Platz haben.
Das schließt Herrmann und Traoré aus.

Dahoud - diesmal auf der 10 -soll als wichtige Ballverteilungsstelle dienen, und den Spielaufbau der Schanzer stören, und durch Offensivpressing Druck auf die gegnerische Abwehrreihe machen.

Die 4 Offensiven rochieren dabei übers komplette Spiel.
Hahn kann dann den "Thomas Müller" machen und abwechselnd rechts und in der Mitte spielen.
Wir brauchen - diesmal - definitiv eine "Kante" vorne drin, der sich körperlich durchsetzen kann.

Hinteregger kann auch Nordtveit heißen, würde aber gerne sehen, ob der Ösi paßt.
Schubert setzt aber vermutlich auf die Erfahrung Howies.
Ist vielleicht auch besser, die eingespieleten Jungs wieder ranzulassen.

Stindl wäre mal wieder dran.
Und bei Hazard ist möglicherweise ja wirklich der Knoten geplatzt.
Wir werdens sehen.

Ist das erste Endpiel um die CL.
Gebt alles.


Sorry! Wir sind unabhängig von einander zu den gleichen Einschätzungen gelangt. Ich hatte Deinen Beitrag noch nicht gelesen, als ich meinen verfasst habe. Wen ich ihn gesehen hätte, hätte ich meinen Beitrag darauf aufgesetzt! Kriegst von mir als Entschädigung eine Wertung!zwinker

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!
Ich bin fast versucht mir zu wünschen , dass wir ganz früh in Rückstand geraten, weil dann nur noch wenige Minuten effektive Spielzeit sein wird.

Und je kürzer der Ball rollt, desto geringer das Risiko für unsere Spieler.schief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.