Sa., 09.04.2016
FC Ingolstadt 04
Forum FC Ingolstadt
9. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   Borussia Mönchengladbach
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer A. Schubert André Schubert
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - Borussia Mönchengladbach

07.04.2016 - 22:33 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Geht doch! Auswärtssieg!
 82,8  48
Ein Punkt ist besser als kein Punkt
 10,3  6
Kann nicht wahr sein...
 06,9  4
Gesamt: 58

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was? FC Ingolstadt 04 gegen VFL Borussia Mönchengladbach
Wann? 09. April 2016, 15:30 Uhr
Wo? Audi-Sportpark, Ingolstadt

Schiedsrichter: Tobias Welz

Beleidigungen sind zu unterlassen, diskutiert fair und geht respektvoll miteinander um und haltet Euch an die Spielregeln des Forums. So macht es uns allen mehr Spaß.

Anfragen bzgl. Streams oder anderen Urheberrechtsverletzungen sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert.

Alles Weitere folgt im ersten Post, also bitte erst nach mir posten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 08.04.2016 um 06:56 Uhr bearbeitet
Am Samstag ist die Borussia zu Gast im Audi Sportpark.

Wir reisen mit mächtig breiter Brust an, schließlich haben wir am Sonntag den Tabellendritten aus Berlin mit 5:0 nach Hause geschickt.
Die Hertha hatte im Prinzip keine nennenswerte Chance. Wir dagegen hätten auch durchaus höher gewinnen können und haben dort weiter gemacht, wo wir vor der Länderspielpause auf Schalke aufgehört haben. Nur dass wir dieses Mal einige der zum Teil sehr schön rausgespielten Chancen nutzen konnten.
Das unser Topscorer Raffael nicht dabei war, fiel im Grunde überhaupt nicht auf. Die Spielgestaltung übernahmen Dahoud und der seit Wochen immer stärker aufspielende Hazard. Bei Ihm scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein. Den freien Platz konnte André Hahn nutzen, der sich wie gewohnt aufrieb und vor allem durch unermüdliches Anlaufen der Defensive und des Torhüters Seinen Teil dazu beitrug, dass Hertha kaum hinten raus kam. Dazu noch ein schönes Tor geschossen. Da gab‘s wenig zu meckern.

Insgesamt macht unsere Borussia seit Wochen einen sehr guten vor allem stabilen Eindruck, auch wenn die Ergebnisse auswärts natürlich eine andere Sprache sprechen. Mag sein, dass ich hier durch die Fanbrille schaue, aber von den Teams die derzeit um die Plätze 3-4 kämpfen, sehe ich Gladbach derzeit in der besten Form.
Schubert und das Team scheinen endlich die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden zu haben, bzw. scheint das Team vor allem das System mit wechselnder 3er-/4er-Kette mehr und mehr zu verinnerlichen, das Umschaltspiel schwubbt.
Dazu kommt, dass das Zweikampfverhalten des gesamten Teams deutlich verbessert ist. Dies fällt besonders bei ehr offensiv ausgerichteten Spielern wie Dahoud oder Hazard ins Gewicht. Was dazu führt, dass der Gegner kaum noch gefährlich vor unser Tor auftaucht. Die letzte Großchance für den Gegner ist zumindest schon ein paar Spiele her. Gut so, denn das gab es in dieser Saison auch schon ganz anders.

Der FCI tat uns am Wochenende einen Gefallen und schlug Schalke 3:0. Damit sind die Schanzer seit 6 Spielen in Folge zuhause ungeschlagen! Und wir wieder 4.
Schalke war die erste halbe Stunde bis zum (nicht ganz unumstrittenen) Elfmeter eigentlich die zwingendere Mannschaft. Dem FCI war’s egal und nutze noch vor der Pause einen Aufbaufehler gleich zum 2:0.
In Hälfte zwei lauerte man dann auf Konter, von dem einer dann auch zur 3:0-Entscheidung genutzt wurde.
Mit dem Sieg gegen Schalke hat man nun 12 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bei noch 5 ausstehenden Spielen. Damit sollte der Klassenerhalt so gut wie perfekt sein. Die Ingolstädter haben für einen Aufsteiger eine grundsolide Saison gespielt und liefen eigentlich nie Gefahr unten rein zu rutschen.
Bei Ihrem Auftritt in unserem Borussia Park, haben Sie sich durch Ihr oft grenzwertiges Zweikampfverhalten und vor allem durch ständige Provokationen nicht besonders beliebt gemacht. Granit Xhaka kann sicher ein Lied davon singen und auch andere Teams sprühten nach Abpfiff nicht unbedingt vor Begeisterung. Ich übrigens auch nicht.

Man kann davon ausgehen, dass der FCI nach dem letzten Erfolg nicht viel ändern wird, u.a. auch da für unseren ehemaligen (leider verletzten) Kapitän Tobi Levels die Partie wohl noch zu früh kommt.
Sollte Hübner wieder fit sein, könnte Er auch in die Innenverteidigung zurückkehren.
Ich gehe von folgender Aufstellung in einem 4-3-3 System aus:

Özcan – da Costa, Bregerie, Matip, Bauer – Groß, Roger, Christiansen – Hartmann, Lezcano, Hinterseer

Bei uns wird neben den bekannten Langzeitverletzten (Dominguez, Schulz) wohl auch Raffael weiterhin ausfallen. Wäre mir auch lieber wenn man hier auf Nummer sicher geht, zumal Ingolstadt nicht dafür bekannt ist, den Gegner mit Samthandschuhen anzufassen.

Auch bei uns gehe ich nicht von großen Änderungen aus. Bei einem 5:0 Sieg hat man auch nicht viele Argumente, auch wenn Schubert gesagt hat, dass es aufgrund eines Auswärtsspieles und des Gegners zu Systemumstellungen oder auch personelle Wechsel geben könnte. Klang aber mehr, als möchte Er sich nicht in die Karten schauen lassen.
Grade Hahn macht für mich schon allein aufgrund Seiner Physis gegen das körperbetonte Spiel der Schanzer durchaus Sinn, daher erwarte ich Ihn auch wieder in der ersten Elf.
Also:

Sommer – Elvedi, Christensen, Nordtveit – Johnson, Dahoud, Xhaka, Wendt – Hazard, Stindl, Hahn

So, ich hoffe dass wir uns jetzt endlich auch auswärts für gute Leistungen belohnen können. Jetzt wäre zumindest genau der richtige Zeitpunkt damit anzufangen und ehrlich gesagt mach ich mir auch gegen unangenehme Ingolstädter keine großen Sorgen, dass das nicht klappt.
Der FCI ist durchaus Heimstark und wir eben mit das auswärtsschwächste Team, jedoch MUSS mit den Leistungen der letzten Wochen der 3er her. Wenn alle Ihre PS auf den Rasen bringen, sollte man schnell für klare Verhältnisse sorgen können.

2:0 für Borussia Mönchengladbach

Gutes Spiel!
Die Zeit ist gekommen, dass wir uns für unseren großartigen Fußball auch mal auswärts mit Punkten belohnen.

Ingolstadt ist stark und ist ebenso gut drauf, nur wir sind stärker.

0:3 für Gladbach!
Mit einem 5:0 in den Köpfen ist die größte Gefahr wohl, dass wieder so etwas wie in Hamburg beim Auswärtsspiel passiert: erst Dominanz, dann Überheblichkeit, dann Ratlosigkeit. Ganz klar die Aufgabe des Trainers, die Jungs auf volle Konzentration einzuschwören.

Wenn das klappt, rechne ich mit einem knappen Sieg für uns, 0:1 oder 1:2. Geduldig spielen, nicht aus der Ruhe bringen lassen, irgendwann zuschlagen, und wenn es in der 85. Minute ist.
Gegen den FCI würde ich gerne unseren Holzfäller Hinteregger statt Nordtveit sehen. Der passt noch besser zur rustikalen Spielweise der Ingolstädter. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren, und spielt letztlich auch keine Rolle. Wir hauen sie so oder so weg ; -)
Eigtl brauch man nicht sehr viel über dieses Spiel schreiben. Für dieses Ziel was sich sicherlich jeder für Gladbach erhofft müssen einfach die 3 Punkte dort geholt werden. Egal wie. Ob es nun die Aufstellung von letzter Woche ist oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass sich nichts ändern wird.

Xhaka darf sich von mir aus Morgen gerne eine gelbe Karte abholen.
Ich bin froh wenn dieses Spiel vorbei ist silent
Ich hoffe, dass wir unser Spiel durchziehen können aber ich fürchte, der FCI packt mal wieder ihre "Spielweise" aus und es endet 0-0.
Zitat von Yuma4444
Ich bin froh wenn dieses Spiel vorbei ist silent
Ich hoffe, dass wir unser Spiel durchziehen können aber ich fürchte, der FCI packt mal wieder ihre "Spielweise" aus und es endet 0-0.

Sehe ich ähnlich, wobei ich hoffe, dass wir 0:1 gewinnen - alleine schon wegen des Hinspiels. Weiß aber nicht, ob ich mir das Spiel angucken werde. Das Hinspiel war so schlimmer Antifußball und hatte mehr mit ständigen Scharmützeln und Schauspielerei zu tun, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob man sich das 2 Mal antun muss oder die Zeit nicht besser nutzen kann. rolleyes
Man könnte es als Nagelprobe für die 3er-Kette sehen, wenn diese nun gegen einen 3er-Angriff standhält - gegen WOB war dies bekanntlich nicht der Fall. Von daher würde ich zur 4er-Kette zurückkehren wobei dies nicht zwingend Auswirkungen auf das Personal haben müsste. Elvedi hat mich auch als klassischer RV überzeugt und innen würde ich Hinteregger für Nordtveit bringen, links spielt Wendt. Ich denke, so könnte man Hartmann, Lezcano und Hinterseer den Raum nehmen aber selbst das Offensivspiel gestalten. Im Offensivbereich hat man natürlich die Qual der Wahl, selbst den zuletzt etwas glücklosen aber wie immer emsigen Stindl könnte man vorerst "schonen" und vorne mit Hahn/Hazard beginnen und außen Johnson/Herrmann.

Ich habe mich für ein klassisches 4-4-2 mit Doppel-6 entschieden. Vorne mit Hazard/Stindl, links Johnson und rechts Hahn. Ich gehe davon aus, dass gerade die Physis von Hahn und die Kopfballstärke ein Pfund sein können.
ich denke am SA wirds ein kompliziertes spiel, des gegners spielweise liegt uns nicht und wir werden eine gute, konzentrierte Leistung benötigen um als sieger den platz zu verlassen.
die Ingolstädter spielen bisher eine tolle saison für einen aufsteiger der sich nicht gross verstärken konnte, da muss man einfach respekt zollen, man nutzt die zur verfügung stehenden mittel nahezu optimal, das ist legitim, wenn auch nicht immer schön.

trotzdem hoffe ich das unsere aktuell gute form ausreicht um uns in diesem wichtigen spiel durchzusetzen, denn mit einem weiteren auswärtssieg in Hannover könnte man sich optimal in stellung bringen für die dann folgenden letzten 4 spiele.

tippe auf einen knappen erfolg, halte aber auch ein umkämpftes unentschieden für sehr gut möglich
Laut Aufstellungstool haben wir insgesamt ja nur 5 Mittelfeldspieler im Kader und alle in der ersten Elf zwinker

Ich würde nichts wechseln, dafür war die Leistung gegen ein Defensiv Kompakt stehenden Gegner den wir auch morgen erwarten dürfen zu gut. Insbesondere Hahn ist mit seiner physisch gesetzt da er in der Offensive die Durchschlagskraft hinein bringen kann, die uns noch vor seiner Rückkehr fehlte.

Ich tippe auf ein 4:0, denn ich möchte verdammt noch mal sehen, dass wir die beste Offensive der Liga am ende der Saison stellen zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pizza21 am 08.04.2016 um 07:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.