Sa., 31.03.2018
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   Borussia Dortmund
Jupp Heynckes J. Heynckes Trainer P. Stöger Peter Stöger
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

27.03.2018 - 12:34 Uhr
Zitat von timpop
wenn ich lese, die Bayern hätten gestern 120% gegeben... In der 2 HZ waren es schon mal 20% wneiger, als in der ersten und da mussten sie auch kein 95% abrufen, um uns mal so richtig an die Wand zu nageln.

Irreguläre Tore hin-her, wenn sie gewollt hätten, hätte die 2 HZ ähnlich aussehen können und am Ende wäre unser Gründungsjahr als Endergebnis herausgesprungen

Der BVB ist nicht nur gestern, auch schon Anfang 2017, oder im Herbst 2015 dort in HSV Manier unter die Räder gekommen.... augen-zuhalten


Naja 1:5 (2015) oder 1:4 (2017) ist immer noch ein Unterschied als wenn man 2:9 oder 0:8 verliert

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Zitat von Erich78
Zitat von R3playz

hier mal die statistiken im vergelich zu den letzten 5 auswärts spielen in münchen...

Heute
trainer stöger
bayern - bvb
resultat 6:0
torschüsse 17:9
passquote 91% : 85%
ballbesitz 60% : 40%
zweikampfquote 50% : 50%

DFB-Pokal, 2017/18, Achtelfinale
trainer stöger
bayern - bvb
resultat 2:1
torschüsse 15:11
passquote 84% : 86%
ballbesitz 48% : 52%
zweikampfquote 39% : 61%

DFB-Pokal, 2016/17, Halbfinale
trainer tuchel
bayern - bvb
resultat 2:3
torschüsse 24:11
passquote 87% : 69%
ballbesitz 69% : 31%
zweikampfquote 49% : 51%

1. Bundesliga, 2016/17, 28. Spieltag
trainer tuchel
bayern - bvb
resultat 4:1
torschüsse 18:9
passquote 92% : 80%
ballbesitz 71% : 29%
zweikampfquote 57% : 43%

1. Bundesliga, 2015/16, 8. Spieltag
trainer tuchel
bayern - bvb
resultat 5:1
torschüsse 15:10
passquote 86% : 81%
ballbesitz 58% : 42%
zweikampfquote 48% : 52%
--------------------------------------

Fakten

*bayern hatte heute nur 17 torschüsse, das ist besser als die meisten tuchel spiele in münchen.

*9 torschüsse auf seiten des bvb ist natürlich tiefstwert allerzeiten

*die passquote der bayern ist auch viel zu hoch im vergleich zu den letzten 5 spielen, unsere passquote von 85% ist allerdings wieder gut, wir haben schon mit weniger gewonnen gegen sie

*ballbesitz ist ebenfalls ein wert der ok geht, ragt jetzt nicht sonderlich auffällig herauß

*50:50 zweikampfquote sollte ebenfalls völlig ok gehen

was gibt es also zu bemängeln? ein 6:0 fällt etwas zu hoch aus wenn man die stitistiken auswertet aber wir waren offensiv auch selten so schlecht wie in diesem spiel.

das ist auch der einzige faktor der sich anhand der zahlen wirklich identifizieren lässt, wir haben offensiv nix zu melden gehabt, die restlichen werte sind fast standard als das man sich darüber jetzt den mund zerreißen kann


Dein Post ist ein wunderbarer Beweis dafür, dass Statistiken im Fußball sehr häufig einfach nur Schrott sind und keinerlei Aussagekraft über den Spielverlauf hergeben. Eine einzelne Betrachtung der ersten Halbzeit würde evtl andere Zahlen hergeben, aber geschenkt. Der BVB war gestern, Statistik hin oder her, einfach so viel schlechter als die Bayern, dass es völlig wurst ist was die Statistik aussagt. Ich hatte in jeder Minute des Spiels den Eindruck, dass die Bayern noch ne Schippe drauflegen können und dass der BVB unmotiviert und überfordert war. Nach der Chance von Götze in HZ 2, haben die Münchner wieder die Zügel angezogen und der BVB hatte direkt wieder keinen Zugriff aufs Spiel und Lewa kurz danach schon fast das 6:0 erzielt. Genauso eine Viertelstunde später nach der Chance von Piszczek. Ja der BVB war in HZ 2 nahezu auf Augenhöhe, da stand es allerdings schon 5:0 und die Bayern haben 7 Gänge runtergeschalten und dennoch klar gemacht, dass sie der Boss sind, immer wenn der BVB etwas aufmüpfig geworden ist.
Daher ist mein Fazit nicht, dass der BVB gar nicht so schlecht war weil die Statistik eine andere Sprache spricht, sondern für mich war das eine katastrophale Vorstellung des BVB, mit einem mehr als deutlich überlegegenen FC Bayern, der jederzeit noch eins hätte drauf setzen können.


genau deswegen heißt es ja statistiken zwinker wenn sich robben mal den schuh zu bindet muss das nicht groß erwähnt werden und auch einzelne halbzeitwertungen die sind wirklich geschenkt wie du das schon sagst ist das unnütz da in 45min noch keine spiele entschieden wurden.

die genannten statistiken treffen es ziemlich genau auf den punkt auch wenn du kein großer fan davon bist

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Zitat von Fibonacci1123
Das nervigste finde ich eigentlich, dass die Bayern einen Spieltag zuvor wehrlos gegen Leipzig abschenken. Als hätten die nicht locker gewinnen können wenn sie wollten.
Wäre echt mal schön wenn sie uns nicht immer als Topspiel betrachten würden.


Das ist ja wohl ein Aprilscherz!
Wenn nicht, dann ist dein Kommentar noch schlechter als euer Spiel. Es entbehrt jeglicher Schönrederei ein Spiel in München 0:6 zu verlieren, wo ihr Glück hattet, dass da einige Gänge vom FCB runtergeschaltet wurden.
Die Bayern haben letzte Woche das Spiel genauso ab geschenkt, wie das Pokalspiel, wo sie mit viel Glück und den Schiedsrichter gegen 10 Mann gerade so das 11 Meterschießen gewinnen konnten.
Aber da sie es ja wussten, im 11 meterschießen zu gewinnen, haben sie es wohl genauso emotionslos angegangen, wie das Spiel letzte Woche.

Mensch mach dich doch nicht noch lächerlicher!

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von Rolsch
Zitat von Fibonacci1123

Das nervigste finde ich eigentlich, dass die Bayern einen Spieltag zuvor wehrlos gegen Leipzig abschenken. Als hätten die nicht locker gewinnen können wenn sie wollten.
Wäre echt mal schön wenn sie uns nicht immer als Topspiel betrachten würden.


Das ist ja wohl ein Aprilscherz!
Wenn nicht, dann ist dein Kommentar noch schlechter als euer Spiel. Es entbehrt jeglicher Schönrederei ein Spiel in München 0:6 zu verlieren, wo ihr Glück hattet, dass da einige Gänge vom FCB runtergeschaltet wurden.
Die Bayern haben letzte Woche das Spiel genauso ab geschenkt, wie das Pokalspiel, wo sie mit viel Glück und den Schiedsrichter gegen 10 Mann gerade so das 11 Meterschießen gewinnen konnten.
Aber da sie es ja wussten, im 11 meterschießen zu gewinnen, haben sie es wohl genauso emotionslos angegangen, wie das Spiel letzte Woche.

Mensch mach dich doch nicht noch lächerlicher!


Die Rotation im Bayern-Kader lässt aber keine andere Schlußfolgerung zu, auch wenn Du es anders siehst. ABER - selbst gegen diese Bayern-Mannschaft hätten wir trotzdem verloren, also ruhig Blut, alles nur halb so wild grins

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Zitat von Rolsch
Zitat von Fibonacci1123

Das nervigste finde ich eigentlich, dass die Bayern einen Spieltag zuvor wehrlos gegen Leipzig abschenken. Als hätten die nicht locker gewinnen können wenn sie wollten.
Wäre echt mal schön wenn sie uns nicht immer als Topspiel betrachten würden.


Das ist ja wohl ein Aprilscherz!
Wenn nicht, dann ist dein Kommentar noch schlechter als euer Spiel. Es entbehrt jeglicher Schönrederei ein Spiel in München 0:6 zu verlieren, wo ihr Glück hattet, dass da einige Gänge vom FCB runtergeschaltet wurden.
Die Bayern haben letzte Woche das Spiel genauso ab geschenkt, wie das Pokalspiel, wo sie mit viel Glück und den Schiedsrichter gegen 10 Mann gerade so das 11 Meterschießen gewinnen konnten.
Aber da sie es ja wussten, im 11 meterschießen zu gewinnen, haben sie es wohl genauso emotionslos angegangen, wie das Spiel letzte Woche.

Mensch mach dich doch nicht noch lächerlicher!


Da hat er aber recht. Das war eine klare B-Elf in Leipzig. Soll eure Leistung nicht schmälern und macht unsere nicht besser aber das ist nunmal Fakt
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Rolsch

Zitat von Fibonacci1123

Das nervigste finde ich eigentlich, dass die Bayern einen Spieltag zuvor wehrlos gegen Leipzig abschenken. Als hätten die nicht locker gewinnen können wenn sie wollten.
Wäre echt mal schön wenn sie uns nicht immer als Topspiel betrachten würden.


Das ist ja wohl ein Aprilscherz!
Wenn nicht, dann ist dein Kommentar noch schlechter als euer Spiel. Es entbehrt jeglicher Schönrederei ein Spiel in München 0:6 zu verlieren, wo ihr Glück hattet, dass da einige Gänge vom FCB runtergeschaltet wurden.
Die Bayern haben letzte Woche das Spiel genauso ab geschenkt, wie das Pokalspiel, wo sie mit viel Glück und den Schiedsrichter gegen 10 Mann gerade so das 11 Meterschießen gewinnen konnten.
Aber da sie es ja wussten, im 11 meterschießen zu gewinnen, haben sie es wohl genauso emotionslos angegangen, wie das Spiel letzte Woche.

Mensch mach dich doch nicht noch lächerlicher!


Da hat er aber recht. Das war eine klare B-Elf in Leipzig. Soll eure Leistung nicht schmälern und macht unsere nicht besser aber das ist nunmal Fakt


Mir ist schon klar, dass es total überflüssig ist darauf zu antworten, ich tue es trotzdem.
Klar, wegen fehlender Tradition, waren es noch nicht so viele Spiele zw. RBL und den Bayern, jedoch das erste, was 11 gegen 11 ausging.
Und nochmal, wo Ihr sowie so nicht darauf eingeht, das Pokalspiel wurde mit überwiegender Zeit zu 10 1:1 nach 120 Minuten gestaltet.
Und wohl auch mit einer B-Auswahl ??? –lächerlich-
Im Übrigen gab es letzte Woche bei RBL auch 6 (sechs) Spielerwechsel in der Startelf, was natürlich aus Eurer Sicht nichts mit einer B-Elf zu tun hat.
Aber ich störe jetzt nicht mehr euer Selbstmitleid.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von Rolsch
Zitat von A-Lizenz

Zitat von Rolsch

Zitat von Fibonacci1123

Das nervigste finde ich eigentlich, dass die Bayern einen Spieltag zuvor wehrlos gegen Leipzig abschenken. Als hätten die nicht locker gewinnen können wenn sie wollten.
Wäre echt mal schön wenn sie uns nicht immer als Topspiel betrachten würden.


Das ist ja wohl ein Aprilscherz!
Wenn nicht, dann ist dein Kommentar noch schlechter als euer Spiel. Es entbehrt jeglicher Schönrederei ein Spiel in München 0:6 zu verlieren, wo ihr Glück hattet, dass da einige Gänge vom FCB runtergeschaltet wurden.
Die Bayern haben letzte Woche das Spiel genauso ab geschenkt, wie das Pokalspiel, wo sie mit viel Glück und den Schiedsrichter gegen 10 Mann gerade so das 11 Meterschießen gewinnen konnten.
Aber da sie es ja wussten, im 11 meterschießen zu gewinnen, haben sie es wohl genauso emotionslos angegangen, wie das Spiel letzte Woche.

Mensch mach dich doch nicht noch lächerlicher!


Da hat er aber recht. Das war eine klare B-Elf in Leipzig. Soll eure Leistung nicht schmälern und macht unsere nicht besser aber das ist nunmal Fakt


Aber ich störe jetzt nicht mehr euer Selbstmitleid.


Lies trotzdem weiter mit, das wird auf Euch früher oder später auch mal zukommen, da lernst Du schon mal zwinker

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Zitat von timpop
Zitat von Rolsch

Zitat von A-Lizenz

Zitat von Rolsch

Zitat von Fibonacci1123

Das nervigste finde ich eigentlich, dass die Bayern einen Spieltag zuvor wehrlos gegen Leipzig abschenken. Als hätten die nicht locker gewinnen können wenn sie wollten.
Wäre echt mal schön wenn sie uns nicht immer als Topspiel betrachten würden.


Das ist ja wohl ein Aprilscherz!
Wenn nicht, dann ist dein Kommentar noch schlechter als euer Spiel. Es entbehrt jeglicher Schönrederei ein Spiel in München 0:6 zu verlieren, wo ihr Glück hattet, dass da einige Gänge vom FCB runtergeschaltet wurden.
Die Bayern haben letzte Woche das Spiel genauso ab geschenkt, wie das Pokalspiel, wo sie mit viel Glück und den Schiedsrichter gegen 10 Mann gerade so das 11 Meterschießen gewinnen konnten.
Aber da sie es ja wussten, im 11 meterschießen zu gewinnen, haben sie es wohl genauso emotionslos angegangen, wie das Spiel letzte Woche.

Mensch mach dich doch nicht noch lächerlicher!


Da hat er aber recht. Das war eine klare B-Elf in Leipzig. Soll eure Leistung nicht schmälern und macht unsere nicht besser aber das ist nunmal Fakt


Aber ich störe jetzt nicht mehr euer Selbstmitleid.


Lies trotzdem weiter mit, das wird auf Euch früher oder später auch mal zukommen, da lernst Du schon mal zwinker


Das kann ich mir bei der momentanen personellen Konstellation nicht vorstellen.
Man kann sicher sehr konträr über Ralf Rangnick denken, jedoch würde er diese ganzen Unzulänglichkeiten, wie z.B. die Abgänge von Auba und Dembele so garantiert nicht mitmachen.
Die einzigen zwei Spieler, Kimmich und Keita hatten sehr individuelle Gründe, dass sie RBL nicht erhalten geblieben sind.
Bei Kimmich hatte von Anfang an Stuttgart die Fäden in der Hand und bei Keita, der ist nur nach Leipzig gekommen, weil er eine Ausstiegsklausel bekommen hat, sonst wäre er von Salzburg gleich nach England gezogen.
Sorry für OT, lese jetzt nur noch mit.Unschuldig

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von R3playz
Zitat von Erich78

Zitat von R3playz

hier mal die statistiken im vergelich zu den letzten 5 auswärts spielen in münchen...

Heute
trainer stöger
bayern - bvb
resultat 6:0
torschüsse 17:9
passquote 91% : 85%
ballbesitz 60% : 40%
zweikampfquote 50% : 50%

DFB-Pokal, 2017/18, Achtelfinale
trainer stöger
bayern - bvb
resultat 2:1
torschüsse 15:11
passquote 84% : 86%
ballbesitz 48% : 52%
zweikampfquote 39% : 61%

DFB-Pokal, 2016/17, Halbfinale
trainer tuchel
bayern - bvb
resultat 2:3
torschüsse 24:11
passquote 87% : 69%
ballbesitz 69% : 31%
zweikampfquote 49% : 51%

1. Bundesliga, 2016/17, 28. Spieltag
trainer tuchel
bayern - bvb
resultat 4:1
torschüsse 18:9
passquote 92% : 80%
ballbesitz 71% : 29%
zweikampfquote 57% : 43%

1. Bundesliga, 2015/16, 8. Spieltag
trainer tuchel
bayern - bvb
resultat 5:1
torschüsse 15:10
passquote 86% : 81%
ballbesitz 58% : 42%
zweikampfquote 48% : 52%
--------------------------------------

Fakten

*bayern hatte heute nur 17 torschüsse, das ist besser als die meisten tuchel spiele in münchen.

*9 torschüsse auf seiten des bvb ist natürlich tiefstwert allerzeiten

*die passquote der bayern ist auch viel zu hoch im vergleich zu den letzten 5 spielen, unsere passquote von 85% ist allerdings wieder gut, wir haben schon mit weniger gewonnen gegen sie

*ballbesitz ist ebenfalls ein wert der ok geht, ragt jetzt nicht sonderlich auffällig herauß

*50:50 zweikampfquote sollte ebenfalls völlig ok gehen

was gibt es also zu bemängeln? ein 6:0 fällt etwas zu hoch aus wenn man die stitistiken auswertet aber wir waren offensiv auch selten so schlecht wie in diesem spiel.

das ist auch der einzige faktor der sich anhand der zahlen wirklich identifizieren lässt, wir haben offensiv nix zu melden gehabt, die restlichen werte sind fast standard als das man sich darüber jetzt den mund zerreißen kann


Dein Post ist ein wunderbarer Beweis dafür, dass Statistiken im Fußball sehr häufig einfach nur Schrott sind und keinerlei Aussagekraft über den Spielverlauf hergeben. Eine einzelne Betrachtung der ersten Halbzeit würde evtl andere Zahlen hergeben, aber geschenkt. Der BVB war gestern, Statistik hin oder her, einfach so viel schlechter als die Bayern, dass es völlig wurst ist was die Statistik aussagt. Ich hatte in jeder Minute des Spiels den Eindruck, dass die Bayern noch ne Schippe drauflegen können und dass der BVB unmotiviert und überfordert war. Nach der Chance von Götze in HZ 2, haben die Münchner wieder die Zügel angezogen und der BVB hatte direkt wieder keinen Zugriff aufs Spiel und Lewa kurz danach schon fast das 6:0 erzielt. Genauso eine Viertelstunde später nach der Chance von Piszczek. Ja der BVB war in HZ 2 nahezu auf Augenhöhe, da stand es allerdings schon 5:0 und die Bayern haben 7 Gänge runtergeschalten und dennoch klar gemacht, dass sie der Boss sind, immer wenn der BVB etwas aufmüpfig geworden ist.
Daher ist mein Fazit nicht, dass der BVB gar nicht so schlecht war weil die Statistik eine andere Sprache spricht, sondern für mich war das eine katastrophale Vorstellung des BVB, mit einem mehr als deutlich überlegegenen FC Bayern, der jederzeit noch eins hätte drauf setzen können.


genau deswegen heißt es ja statistiken zwinker wenn sich robben mal den schuh zu bindet muss das nicht groß erwähnt werden und auch einzelne halbzeitwertungen die sind wirklich geschenkt wie du das schon sagst ist das unnütz da in 45min noch keine spiele entschieden wurden.

die genannten statistiken treffen es ziemlich genau auf den punkt auch wenn du kein großer fan davon bist

Erwartete Ergebnisse in der Liga bei den Bayern (Daten understat):
2017/18: 4,61 : 0,49 (reales Ergebnis 6 : 0)
2016/17: 1,96 : 0,70 (reales Ergebnis 4 : 1)
2015/16: 3,72 : 1,10 (reales Ergebnis 5 : 1)

Im Pokal:
2017/18: 3,62 : 1,84 ( reales Ergebnis 2 : 1; Daten 11tegen11)
Zum Pokalspiel 16/17 haben ich keine Statistiken gefunden.

Diese Statistiken bewerten die Qualität der einzelnen Torschüsse. Dies sind für mich noch die aussagekräftigsten Statistiken, wenn es um das Kräfteverhältnis in einem Spiel geht.
Hier wird nochmal bestätigt, dass das Chancenverhältnis sonst nie so klar für die Bayern ausfiel wie bei diesem 6:0 Sieg.
Für mich kommt noch erschwerend hinzu, dass dieses Ergebnis noch weitaus schlechter hätte ausfallen können, wenn Bayern auch in der zweiten Halbzeit Vollgas gegeben hätte (xG zur Halbzeit: 3,48 : 0,39).

Die Leistung von uns war für mich daher nochmals deutlich schlechter als bei unseren vergangen Niederlagen bei den Bayern. Dies wird eben auch in den Statistiken deutlich.
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Rolsch

Zitat von Fibonacci1123

Das nervigste finde ich eigentlich, dass die Bayern einen Spieltag zuvor wehrlos gegen Leipzig abschenken. Als hätten die nicht locker gewinnen können wenn sie wollten.
Wäre echt mal schön wenn sie uns nicht immer als Topspiel betrachten würden.


Das ist ja wohl ein Aprilscherz!
Wenn nicht, dann ist dein Kommentar noch schlechter als euer Spiel. Es entbehrt jeglicher Schönrederei ein Spiel in München 0:6 zu verlieren, wo ihr Glück hattet, dass da einige Gänge vom FCB runtergeschaltet wurden.
Die Bayern haben letzte Woche das Spiel genauso ab geschenkt, wie das Pokalspiel, wo sie mit viel Glück und den Schiedsrichter gegen 10 Mann gerade so das 11 Meterschießen gewinnen konnten.
Aber da sie es ja wussten, im 11 meterschießen zu gewinnen, haben sie es wohl genauso emotionslos angegangen, wie das Spiel letzte Woche.

Mensch mach dich doch nicht noch lächerlicher!


Da hat er aber recht. Das war eine klare B-Elf in Leipzig. Soll eure Leistung nicht schmälern und macht unsere nicht besser aber das ist nunmal Fakt
Wir hätten gegen jede Bayern-Elf verloren, RB hätte aber auch drei Punkte weniger gegen die Bayern, die gegen uns gespielt haben. Das will der RB-"Fan" natürlich nicht wahrhaben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.