Sa., 31.03.2018
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   Borussia Dortmund
Jupp Heynckes J. Heynckes Trainer P. Stöger Peter Stöger
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

27.03.2018 - 12:34 Uhr
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Es hat nur der Erste gegen den Dritten gespielt. Da kann es schonmal 6:0 ausgehen.

•     •     •

Baroper Junge
Zitat von Woolf
Zitat von tobiiiiii

Zitat von Woolf

Schmelzer rhetorisch ein Monster!Ob die Tonprobleme zwischendurch Absicht waren?Wsh besser,weil er eh keine vernünftigen Worte findet.
Er kennt vermeintlich die Gründe,aber nennt sie nicht...
Das ist doch kein Führungsspieler!Null Emotionen,das gibt es doch gar nicht.

Stöger ist nicht entsetzt,nur enttäuscht.Was für ein Versager.


Aus seinen Interview-Qualitäten schließt du auf seine Fähigkeit Kapitän zu sein? Beeindruckender Fehlschluss. Wobei: bisher wurde jedem unserem Kapitän glaub ich die Kapitänsfähigkeit abgesprochen. Ja auch Kehl und Hummels....


Ja schließe ich.Jemand der es nicht schafft vor Kameras vernünftig aufzutreten,geeignete Worte zu finden und überhaupt Emotionen zu zeigen,ist in meinen Augen kein Führungsspieler!
Im Berufsleben würde jede Führungskraft mit einer solchen Ausstrahlung vom Hof gejagt werden.
Kein Wunder,dass jeder das tut,was er will und wir nicht als Einheit auftreten.
Ein solcher Kapitän,dazu ein ähnlich emotionsloser Trainer.

Und wie kommst du auf die anderen Kapitäne?Hummels und Kehl waren Götter dagegen..


Ich finde auch, wir sollten Al Pacino verpflichten. Der hat solche Reden drauf. Ist zwar ein wenig alt, aber wir brauchen Ausstrahlung und den richtigen Tonfall.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Zitat von Dunkelheit
Zitat von HJS56

Mittlerweile gönne ich es euch ja wirklich, dass Stöger gefeuert wird und ihr nächste Saison international gar nicht erst dabei seid.

Stöger war in Köln sowas wie Wenger in London und hat euren Scherbenhaufen übernommen, ohne sich Zeit zu nehmen über die schlechte Herbstsaison und sein Konzept zu reflektieren. Kenne keinen Trainer der soetwas auf sich nimmt. Er hätte auch sagen können "meldet euch im Sommer nochmal" und man hätte es vermutlich getan.

Er aber hat euch blitzartig zurück auf CL-Kurs geführt wo ihr jetzt auch noch seid. Und das mit einer Mannschaft die um nichts besser ist als die Mannschaften der Konkurrenz, ich meine was hat euer Kader denn schon zu bieten? Reus! Der aber in Wirklichkeit maximal die Klasse eines Ribery hat, also nicht gerade ein Weltfußballer-Kandidat.

Ihr hattet paar gute Jahre und seid völlig abgehoben, ihr glaubt ihr müsst immer maximal 3 Punkte hinter Bayern sein und jedes Spiel müsse ein Feuerwerk sein. Das unterscheidet euch von großen Klubs, Inter, Barca, Real, United oder die Bayern hatten alle schon schwache Phasen, aber sie kommen zurück, weil sie nicht immer gleich alles über den Haufen werfen, sondern eine Basis erarbeiten.

Die Meistertitel waren nur aufgrund kurzfristiger guter Kaderpolitik möglich, mit eurer Einstellung aber seid ihr am besten Weg zurück in die Bedeutungslosigkeit, vielleicht gehört ihr genau dort hin. Und kommt mir nicht mit Erfolgen aus dem Jahre Schnee, wo Profis noch rauchen konnten und trotzdem internationale Titel gewinnen konnten.


und für so einen Schwachsinn hast du dich angemeldet?

Wenn wir in dieser Phase der FC Bayern wären, dann würden wir jetzt James, Hummels kaufen und Lewandowski würde bei uns spielern, weil der ein rückgratloser Titelsammler ist.

Aber vergleich lieber schön den BVB mit den Topvereinen in Europa, die alle das 3-fache an Gehalt zahlen können wie der BVB. Das liegt nicht am Geld, das liegt bestimmmmt am Vorstand oder am Clubnamen.


Ihr stellt doch Ansprüche als wärt ihr ein Big Player?

Barca ist sicher nicht wegen dem Geld dort wo sie sind, Inter hat auch nicht gerade die ganz großen Transfers getätigt und ist am besten Weg zu alter Stärke. Wo sind die großen Transfers der Roma? Lyon? Das Geld ist nur eine billige Ausrede oder warum gewinnen Chelsea, City und PSG nicht die CL am laufenden Band?
Zitat von Kenji65
Zitat von wombatzmampf

Hätte zwar Lust zu schimpfen, aber die Spieler interessiert es eh nicht. Ehrlos sich so abschlachten zu lassen. Ergebnis trotz Fehlentscheidungen in der Höhe angebracht.


FehlentscheidungEN?


1:0 und 3:0 Abseits oder hab ich da was falsch mitgekriegt? Ändert auch wenig an der Klatsche.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Woolf

Zitat von tobiiiiii

Zitat von Woolf

Schmelzer rhetorisch ein Monster!Ob die Tonprobleme zwischendurch Absicht waren?Wsh besser,weil er eh keine vernünftigen Worte findet.
Er kennt vermeintlich die Gründe,aber nennt sie nicht...
Das ist doch kein Führungsspieler!Null Emotionen,das gibt es doch gar nicht.

Stöger ist nicht entsetzt,nur enttäuscht.Was für ein Versager.


Aus seinen Interview-Qualitäten schließt du auf seine Fähigkeit Kapitän zu sein? Beeindruckender Fehlschluss. Wobei: bisher wurde jedem unserem Kapitän glaub ich die Kapitänsfähigkeit abgesprochen. Ja auch Kehl und Hummels....


Ja schließe ich.Jemand der es nicht schafft vor Kameras vernünftig aufzutreten,geeignete Worte zu finden und überhaupt Emotionen zu zeigen,ist in meinen Augen kein Führungsspieler!
Im Berufsleben würde jede Führungskraft mit einer solchen Ausstrahlung vom Hof gejagt werden.
Kein Wunder,dass jeder das tut,was er will und wir nicht als Einheit auftreten.
Ein solcher Kapitän,dazu ein ähnlich emotionsloser Trainer.

Und wie kommst du auf die anderen Kapitäne?Hummels und Kehl waren Götter dagegen..


Ich finde auch, wir sollten Al Pacino verpflichten. Der hat solche Reden drauf. Ist zwar ein wenig alt, aber wir brauchen Ausstrahlung und den richtigen Tonfall.


Jetzt haben alle gelacht,danke dafür.Brauchst nicht mit so einen Schwachsinn um die Ecke kommen,um offensichtliches ins lächerliche zu ziehen!
Wsh ist für dich so ein Typ wie Schmelzer eine absolute Identifikationsfigur.Für mich ist er momentan eines der Gesichter unseres hoffentlich nur temporären Absturzes!
Willst du etwa behaupten der BvB hätte aktuell kein Mentalitätsproblem?
Zitat von Dunkelheit
Zitat von DrBall

Zitat von atohotspur

Erst war Bosz schuld, jetzt ist es Stöger. Könnten vl. die Spieler selbst nicht so gut sein, wie ihr denkt?


Mit dem Großteil gewann man den DFB Pokal, also so mies sind die nicht.

Ich denke man hat einen ordentlichen Kern, aber auch Baustellen an denen angesetzt werden muss und vor allem braucht es ein umfassendes System, welches mit jeder Spielweise des Gegners umgehen kann.

Je nach System müssen evtl. 3-4 Spieler geholt werden, das bedeutet aber dass man mit 7 - 8 Leuten aus der Stammelf weiter machen kann und zudem auch etwas Qualität von der Bank kommt, wobei es auch hier einen Trainer benötigt der die Spieler individuell entwickeln kann, damit Leute wie Zagadou, Isak, Pulisic und Sancho besser werden.


Es erfordert sicherlich einiges an Veränderung aber vor allem erst mal einen grundlegenden Plan nach dem man vorgehen kann.



Das BVB Spiel im Pokal letztes Jahr gegen Bayern sah genauso aus. Nur hat Bayern in der ersten Halbzeit keine 5 Tore gemacht. Und dank Dembele sind wir irgendwie sauber aus der Sache rausgekommen. Wie, das weiß ich bis heute nicht.

Und der BVB kann nicht mal eben 3-4 Spieler holen, die uns sofort weiterhelfen.


Natürlich kann man.

Man braucht klare Profile was der Spieler können soll und darf da keine absoluten Allrounder fordern die in allem besonders sind aber sowohl Spieler die kurz davor sind den Durchbruch zu schaffen als auch Spieler die diesen gerade geschafft haben, sind im Bereich des möglichen.

Man hat das Geld, man hat die Möglichkeit den Kader auszumisten.

Entscheidend ist aber erst mal derjenige mit dem Plan, dh. der Trainer.
Tjo, das war mal was. 0:6 in München ist mal ne Hausmarke. Und wenn wir ehrlich sind, wenn Bayern nicht 10 Gänge runter geschraubt hätte und Dienstag CL Spielen würde, würden wir hier von einem 0:8 - 0 :10 sprechen. Die Manschaft ist tod. Man sieht es nicht erst seit heute, sondern seit Monaten. Für mich stellt sich einfach nur die Frage, wie will man diesen Trümmerhaufen für die nächste Saison stabilisieren. Wir haben Spieler in der Mannschaft im unendlich langen Verträgen die die schlechtesten waren heute im Spiel. Schürle, Götze, Castro, Weigl und ja auch ein Pulisic geht mir auf die Eier. Wie oft er den Pische alleine lässt geht gar nicht mehr. Aber diese Kaderleichen werden wir nicht los, sowas kauft niemand der Fussballsachverstand hat. Wenn ich einen Robben und einen Ribbery sehe, wo selbst die Bayern Fans sagen, wir müssen uns neue Winger holen, immer noch schneller sind als gefühlt 90% unserer Mannschaft wäre ich froh wenn Bayern die Verträge nicht verlängert und wir die uns holen. Die sind immer noch SOVIEL besser als alles andere was bei uns auf den außen spielt.

SgG

•     •     •

Laut FIFA schoss Friedenreich während seiner Laufbahn 1.329 Tore (49 mehr als Pelé), damit gilt er als der Spieler, der die meisten Tore in seiner Karriere geschossen hat; außerdem war er der erste, der die 1000er-Marke überschreiten konnte.
Stöger hat vor eine Weile folgendes auf Sky gesagt:

"Vielleicht ist so eine Klatsche auch gut, damit jeder Stein umgedreht wird. Diese Mannschaft will Zweiter werden und in Zukunft vielleicht wieder oben angreifen. Diesem Anspruch werden wir derzeit nicht gerecht."


Dieser "jedes Stein umdrehen" hat doch schon Aki nach der Derby-Schmach auf der JHV verlangt. Was wurde eigentlich daraus? Achja nichts.
Zitat von DrBall
Zitat von Dunkelheit

Zitat von DrBall

Zitat von atohotspur

Erst war Bosz schuld, jetzt ist es Stöger. Könnten vl. die Spieler selbst nicht so gut sein, wie ihr denkt?


Mit dem Großteil gewann man den DFB Pokal, also so mies sind die nicht.

Ich denke man hat einen ordentlichen Kern, aber auch Baustellen an denen angesetzt werden muss und vor allem braucht es ein umfassendes System, welches mit jeder Spielweise des Gegners umgehen kann.

Je nach System müssen evtl. 3-4 Spieler geholt werden, das bedeutet aber dass man mit 7 - 8 Leuten aus der Stammelf weiter machen kann und zudem auch etwas Qualität von der Bank kommt, wobei es auch hier einen Trainer benötigt der die Spieler individuell entwickeln kann, damit Leute wie Zagadou, Isak, Pulisic und Sancho besser werden.


Es erfordert sicherlich einiges an Veränderung aber vor allem erst mal einen grundlegenden Plan nach dem man vorgehen kann.



Das BVB Spiel im Pokal letztes Jahr gegen Bayern sah genauso aus. Nur hat Bayern in der ersten Halbzeit keine 5 Tore gemacht. Und dank Dembele sind wir irgendwie sauber aus der Sache rausgekommen. Wie, das weiß ich bis heute nicht.

Und der BVB kann nicht mal eben 3-4 Spieler holen, die uns sofort weiterhelfen.


Natürlich kann man.

Man braucht klare Profile was der Spieler können soll und darf da keine absoluten Allrounder fordern die in allem besonders sind aber sowohl Spieler die kurz davor sind den Durchbruch zu schaffen als auch Spieler die diesen gerade geschafft haben, sind im Bereich des möglichen.

Man hat das Geld, man hat die Möglichkeit den Kader auszumisten.

Entscheidend ist aber erst mal derjenige mit dem Plan, dh. der Trainer.


Ach weißt du, ich gucke schon so lange Fußball. Und Trainer, die einen Top Kader zur CL führen, habe ich viele gesehen. Aber Trainer die eine mittelstarke Mannschaft übernehmen und nach ganz oben führen, gibt es eher selten.

ABer wenn das so einfach ist, dann wird Bayern mit all dem Geld bestimmt CL Sieger. Warten wir mal ab.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Leute!

Ich bin Bayern Fan - mein Kollege ist Dortmund Fan.

Wir haben beide die gleiche Meinung von Dortmund.

Ihr müsst wieder neu aufbauen.

Vor allem braucht ihr Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren und alles geben.

Aktuell habt ihr einen zusammengewürfelten Haufen.

Euer Präsident hat zu sehr als Vorstand einer Aktiengesellschaft gedacht.

Junge Spieler kaufen und gewinnbringend wiederverkaufen.

Das schafft keine Bindung zum Verein.

Watzke hatte das Geld im Kopf.

Ihr seid finanziell zu schnell gewachsen.

Ihr müsst wieder eine Mannschaft mit Herz werden.

Ich habe Euch immer gemocht.

Watzke hat aus Euch einen beliebigen Verein gemacht.

Ihr braucht wieder Herz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.