Sa., 31.03.2018
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   Borussia Dortmund
Jupp Heynckes J. Heynckes Trainer P. Stöger Peter Stöger
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

27.03.2018 - 12:34 Uhr
Zitat von AlexderBorusse
Zitat von vengo30

Leute!

Ich bin Bayern Fan - mein Kollege ist Dortmund Fan.

Wir haben beide die gleiche Meinung von Dortmund.

Ihr müsst wieder neu aufbauen.

Vor allem braucht ihr Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren und alles geben.

Aktuell habt ihr einen zusammengewürfelten Haufen.

Euer Präsident hat zu sehr als Vorstand einer Aktiengesellschaft gedacht.

Junge Spieler kaufen und gewinnbringend wiederverkaufen.

Das schafft keine Bindung zum Verein.

Watzke hatte das Geld im Kopf.

Ihr seid finanziell zu schnell gewachsen.

Ihr müsst wieder eine Mannschaft mit Herz werden.

Ich habe Euch immer gemocht.

Watzke hat aus Euch einen beliebigen Verein gemacht.

Ihr braucht wieder Herz


Junge ganz ehrlich: Bleib einfach in deinem Forum. Selten so viel Bullshit in 15 Zeilen gelesen. Watzke hatte das Geld im Kopf?! Brennst du? Wenn Watzke nicht gewesen wäre, hätten wir heute wahrscheinlich in der Westfalenliga gegen SC Preußen Münster II gespielt. Watzke hat die Spieler ja nicht freiwillig gehen lassen sondern war zum Handeln gezwungen. Ihm hier vorzuwerfen, er hätte nur Geld im Kopf gehabt ist einfach nur kompletter Blödsinn. Man merkt an deinen Worten, dass du ein goldener Bayern-Junge bist, der von den wirtschaftlichen Herausforderungen anderer Vereine keinen blassen Schimmer hat.

Alleine die Sätze "Junge Spieler kaufen und gewinnbringend wiederverkaufen. Das schafft keine Bindung zum Verein." augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Merkst du eigentlich noch was?

Da du es ja scheinbar noch nicht geschnallt hast: Außer deinem geliebten FCB kann es sich keiner der 18 BuLi Vereine (mit Ausnahme evt. Leipzig) leisten, seine Spieler dauerhaft NICHT gewinnbringend zu verkaufen. Junge Spieler mit Talent haben uns übrigens mehrfach zur Meisterschaft und ins CL-Finale geschossen, dass wir dann hauchdünn gegen den FCB verloren haben. Merkste selbst, ne?

Wir haben im Moment sicherlich eine ganz schlechte Phase. Aber deshalb zu behaupten Watzke hätte aus uns einen beliebigen Verein gemacht ist schon ziemlich peinlich.

Ja wir brauchen wieder mehr Herz. Ja wir brauchen einen Neuaufbau. Aber wir brauchen sicherlich keine Pseudoexperten aus dem Münchener Block wie dich.


Ich weiß das aus deinen Worten auch Frust sprechen, und mit jeder Aussage des Users gehe ich auch nicht mit. Aber in einem Punkt hat er doch recht.

Man hat heute ganz klar gesehen das es der Elf auf dem Platz einfach egal war was da passiert. Die haben den Gegner nach einer 6-0 Niederlage noch umarmt und wahrscheinlich Witze mit denen gemacht. Das muss Konsequenzen haben denn einige der Spieler sind einfach nicht mehr tragbar. Da muss man ausmisten und in dem Punkt kann man schon sagen das ein Stück weit eine Söldnermentalität in der Mannschaft ist.

Die verfehlte Kaderpolitik kritisiere ich hier einfach mal nicht, denn hinzu kommt die andauernde Formschwäche fast aller Spieler und die Probleme auf der Trainerbank. Die Spieler wissen doch das Stöger nach der Saison weg ist, es scheint einfach so als hätte er keinen Rückhalt mehr. Dazu die Entlassung bei Köln, würde mich wundern wenn in der Halbzeit irgendein Spieler dem zugehört hätte.
Zitat von HJS56
Mittlerweile gönne ich es euch ja wirklich, dass Stöger gefeuert wird und ihr nächste Saison international gar nicht erst dabei seid.

Stöger war in Köln sowas wie Wenger in London und hat euren Scherbenhaufen übernommen, ohne sich Zeit zu nehmen über die schlechte Herbstsaison und sein Konzept zu reflektieren. Kenne keinen Trainer der soetwas auf sich nimmt. Er hätte auch sagen können "meldet euch im Sommer nochmal" und man hätte es vermutlich getan.

Er aber hat euch blitzartig zurück auf CL-Kurs geführt wo ihr jetzt auch noch seid. Und das mit einer Mannschaft die um nichts besser ist als die Mannschaften der Konkurrenz, ich meine was hat euer Kader denn schon zu bieten? Reus! Der aber in Wirklichkeit maximal die Klasse eines Ribery hat, also nicht gerade ein Weltfußballer-Kandidat.

Ihr hattet paar gute Jahre und seid völlig abgehoben, ihr glaubt ihr müsst immer maximal 3 Punkte hinter Bayern sein und jedes Spiel müsse ein Feuerwerk sein. Das unterscheidet euch von großen Klubs, Inter, Barca, Real, United oder die Bayern hatten alle schon schwache Phasen, aber sie kommen zurück, weil sie nicht immer gleich alles über den Haufen werfen, sondern eine Basis erarbeiten.

Die Meistertitel waren nur aufgrund kurzfristiger guter Kaderpolitik möglich, mit eurer Einstellung aber seid ihr am besten Weg zurück in die Bedeutungslosigkeit, vielleicht gehört ihr genau dort hin. Und kommt mir nicht mit Erfolgen aus dem Jahre Schnee, wo Profis noch rauchen konnten und trotzdem internationale Titel gewinnen konnten.

Bitte lass es direkt wieder. Wie man so einen populistischen Mist auch noch als gut bewerten kann ,erschließt sich mir nicht. Aber in einem Land, in der die AFD an 20% kratzt kann man eh nichts mehr erwarten. Genua auf diesem Niveau bewegst du dich nämlich.
Zitat von Pfandleiher
Zitat von HJS56

Mittlerweile gönne ich es euch ja wirklich, dass Stöger gefeuert wird und ihr nächste Saison international gar nicht erst dabei seid.

Stöger war in Köln sowas wie Wenger in London und hat euren Scherbenhaufen übernommen, ohne sich Zeit zu nehmen über die schlechte Herbstsaison und sein Konzept zu reflektieren. Kenne keinen Trainer der soetwas auf sich nimmt. Er hätte auch sagen können "meldet euch im Sommer nochmal" und man hätte es vermutlich getan.

Er aber hat euch blitzartig zurück auf CL-Kurs geführt wo ihr jetzt auch noch seid. Und das mit einer Mannschaft die um nichts besser ist als die Mannschaften der Konkurrenz, ich meine was hat euer Kader denn schon zu bieten? Reus! Der aber in Wirklichkeit maximal die Klasse eines Ribery hat, also nicht gerade ein Weltfußballer-Kandidat.

Ihr hattet paar gute Jahre und seid völlig abgehoben, ihr glaubt ihr müsst immer maximal 3 Punkte hinter Bayern sein und jedes Spiel müsse ein Feuerwerk sein. Das unterscheidet euch von großen Klubs, Inter, Barca, Real, United oder die Bayern hatten alle schon schwache Phasen, aber sie kommen zurück, weil sie nicht immer gleich alles über den Haufen werfen, sondern eine Basis erarbeiten.

Die Meistertitel waren nur aufgrund kurzfristiger guter Kaderpolitik möglich, mit eurer Einstellung aber seid ihr am besten Weg zurück in die Bedeutungslosigkeit, vielleicht gehört ihr genau dort hin. Und kommt mir nicht mit Erfolgen aus dem Jahre Schnee, wo Profis noch rauchen konnten und trotzdem internationale Titel gewinnen konnten.

Bitte lass es direkt wieder. Wie man so einen populistischen Mist auch noch als gut bewerten kann ,erschließt sich mir nicht. Aber in einem Land, in der die AFD an 20% kratzt kann man eh nichts mehr erwarten. Genua auf diesem Niveau bewegst du dich nämlich.


Unrecht hat er nicht und dein mainstream afd bashing macht deine Aussage auch nicht informativer.

Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, solltest du das nächste mal lieber die Finger stillhalten.

Der BVB ist sicherlich an einer Stelle angelangt, in der die Qualität des Kaders nicht mehr mit den Zielen übereinstimmt. Von den fatalen Fehlern im Gehaltsetat mal abgesehen, wo einfach überhaupt kein gesundes Verhältnis mehr erkennbar ist. Es kann doch nicht sein, dass Gehälter durch Transfers gedeckt werden müssen. Bei enormen Summen bei Dembele mag das mal eine Ausnahme sein, aber doch nur minimal. Das hat auch einfach nichts mit Nachhaltigkeit zu tun.
1:0 fällt so nicht, wenn der Videoschiedsrichter hier wach ist. Ganz bitter, sowas darf bei einem Videoschiedsrichter eigentlich nicht passieren...... ohne Worte. Null Chance für die Abwehr, die das Abseits wirklich sau stark spielt.
2:0 lässt Castro seinen Gegenspieler weglaufen der einschiebt
3:0 Ballverlust Castro im Aufbau, dadurch Unterzahl
4:0 Ribery zu stark für Piszcek, Bürki mit Pech
5:0 stark gespielt.
6:0 stark gespielt.
Das war eine Blamage! Das ist kein Team mehr und dieser blutleere Trainer nervt mich ebenfalls, ich hoffe Sammer lässt den Hammer kreisen im Sommer!smile
Die x-te Blamage sondersgleichen diese Saison. Wobei diese schon besonders bitter ist. Ich will garnicht wissen was passiert wäre, hätten die Bayern 90 Minuten Vollgas gegeben. Da hätte wohl Gladbachs Rekord gewackelt.

Es ist einfach nur noch traurig dem BVB jede Woche zuzusehen. So einen leblosen Haufen hab ich in 25+ Jahren selten gesehen. Ich hoffe einfach nurnoch das der BVB irgendwie die CL erreicht und alle Verantwortlichen ganz genau hingucken und entsprechend handeln. So kann es ja schlicht und einfach nicht weiter gehen.

Am liebsten würde ich aus der Emotion heraus ca 18 Spielern kündigen, so einen Hals hab ich mittlerweile.

Das man in München verlieren kann ist keine Frage. Aber solch einen fussballerischen Ofenbarungseid in der ersten HZ hinzulegen spottet jeder Beschreibung. Da fehlen mir einfach auch die Worte. Die zweite HZ war dann ja eigentlich nurnoch laues Auslaufen der Bayern, sonst hätte man es noch deftiger gekriegt. HSV-like war das.

Mehr hab ich zu diesem Trümmerhaufen nicht zu sagen. Ich hoffe wie gesagt das man mit allem Glück der Welt irgendwie die CL erreicht. Ansonsten war das bis hier hin eine der schwächsten Saisons seit anno irgendwas und das ist auch nicht mehr zu kitten.

Einfach nur beschämend, und nichts anderes. grrr

(hat schon einer was von einem Grillfest gehört^^)

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Zitat von spitzner92
Zitat von Pfandleiher

Zitat von HJS56

Mittlerweile gönne ich es euch ja wirklich, dass Stöger gefeuert wird und ihr nächste Saison international gar nicht erst dabei seid.

Stöger war in Köln sowas wie Wenger in London und hat euren Scherbenhaufen übernommen, ohne sich Zeit zu nehmen über die schlechte Herbstsaison und sein Konzept zu reflektieren. Kenne keinen Trainer der soetwas auf sich nimmt. Er hätte auch sagen können "meldet euch im Sommer nochmal" und man hätte es vermutlich getan.

Er aber hat euch blitzartig zurück auf CL-Kurs geführt wo ihr jetzt auch noch seid. Und das mit einer Mannschaft die um nichts besser ist als die Mannschaften der Konkurrenz, ich meine was hat euer Kader denn schon zu bieten? Reus! Der aber in Wirklichkeit maximal die Klasse eines Ribery hat, also nicht gerade ein Weltfußballer-Kandidat.

Ihr hattet paar gute Jahre und seid völlig abgehoben, ihr glaubt ihr müsst immer maximal 3 Punkte hinter Bayern sein und jedes Spiel müsse ein Feuerwerk sein. Das unterscheidet euch von großen Klubs, Inter, Barca, Real, United oder die Bayern hatten alle schon schwache Phasen, aber sie kommen zurück, weil sie nicht immer gleich alles über den Haufen werfen, sondern eine Basis erarbeiten.

Die Meistertitel waren nur aufgrund kurzfristiger guter Kaderpolitik möglich, mit eurer Einstellung aber seid ihr am besten Weg zurück in die Bedeutungslosigkeit, vielleicht gehört ihr genau dort hin. Und kommt mir nicht mit Erfolgen aus dem Jahre Schnee, wo Profis noch rauchen konnten und trotzdem internationale Titel gewinnen konnten.

Bitte lass es direkt wieder. Wie man so einen populistischen Mist auch noch als gut bewerten kann ,erschließt sich mir nicht. Aber in einem Land, in der die AFD an 20% kratzt kann man eh nichts mehr erwarten. Genua auf diesem Niveau bewegst du dich nämlich.


Unrecht hat er nicht und dein mainstream afd bashing macht deine Aussage auch nicht informativer.

Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, solltest du das nächste mal lieber die Finger stillhalten.

Der BVB ist sicherlich an einer Stelle angelangt, in der die Qualität des Kaders nicht mehr mit den Zielen übereinstimmt. Von den fatalen Fehlern im Gehaltsetat mal abgesehen, wo einfach überhaupt kein gesundes Verhältnis mehr erkennbar ist. Es kann doch nicht sein, dass Gehälter durch Transfers gedeckt werden müssen. Bei enormen Summen bei Dembele mag das mal eine Ausnahme sein, aber doch nur minimal. Das hat auch einfach nichts mit Nachhaltigkeit zu tun.


Nein, hat er nicht. So war Stöger weder ein Wenger noch hatten wir nur ein paar gute Jahre. Von 91 bis 03 waren wir zehn von 12x in den Top 4. 3x Meister und "CL" Sieger. Und nach dem fast Aus ist man eben zurückgekommen und war von 2010 bis 2017 bis auf eine Ausnahme Top 3 in Deutschland und zweimal Meister. Da von Bedeutungslosigkeit zu schreiben ist nun jenseits aller Realität. Der BVB ist seit den 90ern die klar zweit stärkste Mannschaft in Deutschland.

Und Dein Vorschreiber hat mit dem AfD-Vergleich doch Recht. Motzen, meckern ohne irgendeinen Plan zu haben - ohne irgendwie zu differenzieren, ist doch hier im Forum täglich zu lesen.

Werden die Gehälter durch Transfers gedeckt? Das sind Interpretationen von Usern. Vielleicht glaubt man Watzke ja auch mal, wenn er sagt, dass man Möglichkeiten (zum Investieren) hat.
Zitat von BVBFAN21
Das war eine Blamage! Das ist kein Team mehr und dieser blutleere Trainer nervt mich ebenfalls, ich hoffe Sammer lässt den Hammer kreisen im Sommer!smile


Es ist schon traurig, dass wir auf Sammer hoffen. Aber ich hoffe ebenfalls darauf !!

Als TW sehe ich Bürki gar nicht so schlecht, aber er hat auch keinen Konkurrenten mehr, der ihn im Training unter Druck setzt.

Einen LV haben wir seit Jahren nicht. Der ist sogar noch Kapitän. Bei jedem Gegentor denkt man sich: Wo ist eigentlich Schmelzer? Irgendwo in der Mitte !!
Durm werden wir niemals mit Ablöse los. Toljan tut mir etwas leid, weil er jung ist und sofort von den Erwartungen überfordert war. Guerreiro ist offensiv sehr stark, aber defensiv bleibt er auch gern mal an der Mittellinie stehen.

Wenn man Papa in der IV sieht, denke ich spätestens seit Monaco(was man auch nicht so eng sehen darf), dass Dortmund den verkaufen sollte. Zweikämpfe wie ein griechischer Gott, aber sobald der Ball am Fuß ist hört es auch auf.

Für Weigl hätte man auch noch gut Geld kriegen können (50-60 Mio). Der kann nur Pässe über 10m spielen und nichts abräumen.
Dahoud zeigt gute Ansätze, braucht nur Vertrauen.
Rode und G**e waren rausgeschmissenses Geld.

Ich will gar nicht weiter ausführen was Zorc in den letzten Jahren falsch gemacht hat.

Holt endlich gestandene Spieler.. Wenn der BVB Kinder holt soll man es machen wie Chelsea und die sofort an kleine (ausländische) Vereine verleihen und gucken wie sie sich entwickeln. Isak versauert bei uns z.B auf der Bank. Der Typ könnte uns mit Spielpraxis entweder 20 mio bringen oder sogar bei uns Spielen (in 1-2 Jahren)

Ich bin es leid mir vorzustellen, wie gut wir mal sein könnten. Sobald die "Youngster" ihren Durchbruch geschafft haben, ziehen sie eh weiter. Wenn es nicht klappt, ruft Zorc die aber wieder an und holt sie zurück.

Wir waren im CL Finale 2013 (Durch Losglück). Aber die jungen Spieler sehen uns doch nur noch als Durchgangsstation !!
Das Geld ist da. Verkauft Rode, Durm, Sahin und so einen Mist, verkleinert den Kader und holt 25-28 jährige Spieler, die uns weiterbringen und DIE AUCH BLEIBEN !!

Da behält man die Antis und gibt lieber Bender, Ginter und Merino ab, die jetzt in den neuen Vereinen Leistung bringen...

Nebenbei sollte man bei der U23 auch wieder Richtung 3. Liga gehen. Bei unserer Jugend muss das der Anspruch sein.
Wenn es dieses Jahr nicht klappt, sollte man auch da mal 2mio investieren. In der 4. Liga entwickeln die Jungs sich doch nicht weiter. Die brauchen Gegner.

So negativ mein Kommentar jetzt auch ist..
AM ENDE DER DUNKLEN GASSE ERSTRAHLT DIE GELBE WAND !!

Nächste Saison grüßen wir von der Tabellenspitze smile

(Vielleicht ja sogar mit Tuchel grins Aki ist ja anscheinend auf Versöhnungstour grinsgrinsgrins )
Und schon wieder nicht zuhause Meister geworden,
denen haben wirs ordentlich gezeigt gestern daumen-hoch
Zitat von Tyrala92

Wir waren im CL Finale 2013 (Durch Losglück)


Man hatte nur im Viertelfinale Glück auf Malaga zu treffen, wobei dieser Mannschaft zu dem Zeitpunkt wohl ein Kracher besser gepasst hätte. Ansonsten hatte man mit Real, City und Ajax die Todesgruppe erwischt, die man im Übrigen sehr souverän gewonnen hatte. Das man dann eben einen Gruppenzweiten erwischt ist kein Losglück sondern kommt durch vorher erbrachte Leistungen zu Stande. Halbfinale Real ist dann auch mit das Schwerste was man erwischen kann und wieder hat man Real in die Schranken weisen können.

Zwar sehr off topic, aber das mit dem Losglück konnte ich so nicht stehen lassen. zwinker

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrinkiBVB09 am 01.04.2018 um 08:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.