Sa., 31.03.2018
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   Borussia Dortmund
Jupp Heynckes J. Heynckes Trainer P. Stöger Peter Stöger
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

27.03.2018 - 12:34 Uhr
Zitat von de_Lek
Tja, was soll man dazu sagen. In den ersten 10-15 Minuten gut und gezielt offensiv nach vorne gespielt, dann sich aber durch mehrere Konter einige Tore gefangen. Ich denke, die Abseitssituationen hat jeder außer der Schiedsrichter gesehen. Nach dem 3:0 ist das Spiel dann unflüssiger geworden und man ließ sich zu Unkonzentriertheiten hinreißen. Die zwei Gegentore vor der Halbzeitpause haben uns dann den Rest gegeben. Die zweite Hälfte konnte ich nicht sehen, so schien es sich aber vor dem Hintergrund nur eines Gegentores um eine Leistungssteigerung zu handeln. Folgt man dem Ticker hatte der BVB einige interessante Möglichkeiten. Es wird aber immer offenbarer, dass es an einfachen Dingen scheitert und die Ungenauigkeiten im Passspiel den Spielaufbau sehr erschweren. Hinzu kommen dann eben noch verlorene Zweikämpfe im Mittelfeld. Keine unverdiente Niederlage, aber gerade die ersten Minuten, in denen der BVB durchaus einige vielversprechende Chancen hatte, können Mut machen.


augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Ihr müsst einfach mal Geld in die Hand nehmen und Qualität kaufen. Ich selbst als Bayernfan hatte gestern richtige Gewissensbisse. Das war schlimm mit anzusehen. Ihr habt auch Verletzungspech, aber das war nicht der BVB wie ich und die meisten Fußballfans ihn gerne hätten.

Ich sehe das Problem jedoch bei der Führung des Vereins und am Trainer. Von euren Spielern wird wirklich keiner in die Pflicht genommen. Es fehlt ganz klar ein Kehl oder auch Hummels. Aber beide hätte man bereits ersetzen können.

Götze würde ich, wenn er nächste Saision nicht zum Leistungsträger wird, vom Hof jagen. Er als WM Siegtorschütze müsste vorrausgehen.
Zitat von R3playz
hier mal die statistiken im vergelich zu den letzten 5 auswärts spielen in münchen...

Heute
trainer stöger
bayern - bvb
resultat 6:0
torschüsse 17:9
passquote 91% : 85%
ballbesitz 60% : 40%
zweikampfquote 50% : 50%

DFB-Pokal, 2017/18, Achtelfinale
trainer stöger
bayern - bvb
resultat 2:1
torschüsse 15:11
passquote 84% : 86%
ballbesitz 48% : 52%
zweikampfquote 39% : 61%

DFB-Pokal, 2016/17, Halbfinale
trainer tuchel
bayern - bvb
resultat 2:3
torschüsse 24:11
passquote 87% : 69%
ballbesitz 69% : 31%
zweikampfquote 49% : 51%

1. Bundesliga, 2016/17, 28. Spieltag
trainer tuchel
bayern - bvb
resultat 4:1
torschüsse 18:9
passquote 92% : 80%
ballbesitz 71% : 29%
zweikampfquote 57% : 43%

1. Bundesliga, 2015/16, 8. Spieltag
trainer tuchel
bayern - bvb
resultat 5:1
torschüsse 15:10
passquote 86% : 81%
ballbesitz 58% : 42%
zweikampfquote 48% : 52%
--------------------------------------

Fakten

*bayern hatte heute nur 17 torschüsse, das ist besser als die meisten tuchel spiele in münchen.

*9 torschüsse auf seiten des bvb ist natürlich tiefstwert allerzeiten

*die passquote der bayern ist auch viel zu hoch im vergleich zu den letzten 5 spielen, unsere passquote von 85% ist allerdings wieder gut, wir haben schon mit weniger gewonnen gegen sie

*ballbesitz ist ebenfalls ein wert der ok geht, ragt jetzt nicht sonderlich auffällig herauß

*50:50 zweikampfquote sollte ebenfalls völlig ok gehen

was gibt es also zu bemängeln? ein 6:0 fällt etwas zu hoch aus wenn man die stitistiken auswertet aber wir waren offensiv auch selten so schlecht wie in diesem spiel.

das ist auch der einzige faktor der sich anhand der zahlen wirklich identifizieren lässt, wir haben offensiv nix zu melden gehabt, die restlichen werte sind fast standard als das man sich darüber jetzt den mund zerreißen kann


Dein Post ist ein wunderbarer Beweis dafür, dass Statistiken im Fußball sehr häufig einfach nur Schrott sind und keinerlei Aussagekraft über den Spielverlauf hergeben. Eine einzelne Betrachtung der ersten Halbzeit würde evtl andere Zahlen hergeben, aber geschenkt. Der BVB war gestern, Statistik hin oder her, einfach so viel schlechter als die Bayern, dass es völlig wurst ist was die Statistik aussagt. Ich hatte in jeder Minute des Spiels den Eindruck, dass die Bayern noch ne Schippe drauflegen können und dass der BVB unmotiviert und überfordert war. Nach der Chance von Götze in HZ 2, haben die Münchner wieder die Zügel angezogen und der BVB hatte direkt wieder keinen Zugriff aufs Spiel und Lewa kurz danach schon fast das 6:0 erzielt. Genauso eine Viertelstunde später nach der Chance von Piszczek. Ja der BVB war in HZ 2 nahezu auf Augenhöhe, da stand es allerdings schon 5:0 und die Bayern haben 7 Gänge runtergeschalten und dennoch klar gemacht, dass sie der Boss sind, immer wenn der BVB etwas aufmüpfig geworden ist.
Daher ist mein Fazit nicht, dass der BVB gar nicht so schlecht war weil die Statistik eine andere Sprache spricht, sondern für mich war das eine katastrophale Vorstellung des BVB, mit einem mehr als deutlich überlegegenen FC Bayern, der jederzeit noch eins hätte drauf setzen können.
Zitat von Tyrala92
Zitat von BVBFAN21

Das war eine Blamage! Das ist kein Team mehr und dieser blutleere Trainer nervt mich ebenfalls, ich hoffe Sammer lässt den Hammer kreisen im Sommer!smile


Es ist schon traurig, dass wir auf Sammer hoffen. Aber ich hoffe ebenfalls darauf !!

Als TW sehe ich Bürki gar nicht so schlecht, aber er hat auch keinen Konkurrenten mehr, der ihn im Training unter Druck setzt.

Einen LV haben wir seit Jahren nicht. Der ist sogar noch Kapitän. Bei jedem Gegentor denkt man sich: Wo ist eigentlich Schmelzer? Irgendwo in der Mitte !!
Durm werden wir niemals mit Ablöse los. Toljan tut mir etwas leid, weil er jung ist und sofort von den Erwartungen überfordert war. Guerreiro ist offensiv sehr stark, aber defensiv bleibt er auch gern mal an der Mittellinie stehen.

Wenn man Papa in der IV sieht, denke ich spätestens seit Monaco(was man auch nicht so eng sehen darf), dass Dortmund den verkaufen sollte. Zweikämpfe wie ein griechischer Gott, aber sobald der Ball am Fuß ist hört es auch auf.

Für Weigl hätte man auch noch gut Geld kriegen können (50-60 Mio). Der kann nur Pässe über 10m spielen und nichts abräumen.
Dahoud zeigt gute Ansätze, braucht nur Vertrauen.
Rode und G**e waren rausgeschmissenses Geld.

Ich will gar nicht weiter ausführen was Zorc in den letzten Jahren falsch gemacht hat.

Holt endlich gestandene Spieler.. Wenn der BVB Kinder holt soll man es machen wie Chelsea und die sofort an kleine (ausländische) Vereine verleihen und gucken wie sie sich entwickeln. Isak versauert bei uns z.B auf der Bank. Der Typ könnte uns mit Spielpraxis entweder 20 mio bringen oder sogar bei uns Spielen (in 1-2 Jahren)

Ich bin es leid mir vorzustellen, wie gut wir mal sein könnten. Sobald die "Youngster" ihren Durchbruch geschafft haben, ziehen sie eh weiter. Wenn es nicht klappt, ruft Zorc die aber wieder an und holt sie zurück.

Wir waren im CL Finale 2013 (Durch Losglück). Aber die jungen Spieler sehen uns doch nur noch als Durchgangsstation !!
Das Geld ist da. Verkauft Rode, Durm, Sahin und so einen Mist, verkleinert den Kader und holt 25-28 jährige Spieler, die uns weiterbringen und DIE AUCH BLEIBEN !!

Da behält man die Antis und gibt lieber Bender, Ginter und Merino ab, die jetzt in den neuen Vereinen Leistung bringen...

Nebenbei sollte man bei der U23 auch wieder Richtung 3. Liga gehen. Bei unserer Jugend muss das der Anspruch sein.
Wenn es dieses Jahr nicht klappt, sollte man auch da mal 2mio investieren. In der 4. Liga entwickeln die Jungs sich doch nicht weiter. Die brauchen Gegner.

So negativ mein Kommentar jetzt auch ist..
AM ENDE DER DUNKLEN GASSE ERSTRAHLT DIE GELBE WAND !!

Nächste Saison grüßen wir von der Tabellenspitze smile

(Vielleicht ja sogar mit Tuchel grins Aki ist ja anscheinend auf Versöhnungstour grinsgrinsgrins )


Also manche Dinge die du von dir gibst sind unglaublich. Vor Inkompetenz strotzend und nur am rumheulen. Batshuayi sollte man holen auch wenn er 60+ Mio Kosten sollte, die anderen wieder aufbauen, Pisczeck ist über seinem Zenit, ja. Auch andere bekleckern sich nicht mit Ruhm, aber das ist eine Mannschaftssportart. Das liegt ja nicht nur an einzelnen Spielern oder nur dem Trainer.
Zitat von Fotograf-Zahl
Zitat von Benrush

Zitat von Fotograf-Zahl

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Raphae7

Zitat von Kuba16BVB

Zitat von JordanBelfort

Vielleicht sollte man auch eher mal auf die eigene Unfähigkeit achten und sich nicht immer über das “Dusel“ der anderen beklagen Zwinkernd

Bei euch stehen 11 “Mäuse“ auf dem Platz, bei uns 11 Männer. Ihr habt mehr Qualität aber die Grundtugenden fehlen halt komplett oder wie ihr es nennt: Dusel stark


Ja Glückwunsch du bist einer der ganz Harten. Jetzt hol dir noch fix n Bier von der Tanke und schau weiter RTL


daran sieht man wie erbärmlich diese Buyern-Fans sind.... in solchen Situationen noch sticheln.... und selbst sind es die größten Oberlauchs.. hauptsache mia san mia auf dem Auto!


Für solche Momente wird man Bayern Fan. Da kann man es den anderen mal so richtig zeigen.

Arbeitskollege von mir ist Barcelona Fan. Der macht das selbe auf noch einer Ebene höher.

Wie ihr euch alle ärgern lasst von so einem lebensunwichtigen Hobby wie Fußball...!?! Ja, ich fiebere seit Kindheitstagen für den BVB aber nein, eine Niederlage könnte mir nie dergestalt den Frohsinn rauben. Absolut lächerlich, wenn jemand meint, aufgrund der Leistung von 11 fremden Menschen mir "eins auswischen" zu können - fast so lächerlich, wie seinen Lebenssinn im Fantum zu suchen . Und ja, ich bin nach eurer Definition halt einfach kein "echter" Fußballfan. Doch nein, ich melde mich hier jetzt nicht ab und verfolge weiter jedes Dortmund-Spiel - nur eben als netten Zeitvertreib statt sinnstiftenden Lebensmittelpunkt.


Mal ehrlich, ich denke sehr, sehr, sehr viele Fans sehen das ganz anders als du.
Wenn man nicht emotional dabei ist, warum verfolgt man es dann, ich meine der Unterhaltungswert bei Fußballspielen ist ja oft nicht so toll wenn man mal ganz ehrlich ist, zumindest solange man nicht mitfiebert.

Da gehe ich voll mit dir. Nur gibt es für mich einen klaren unterschied zwischen gesundem mitfiebern und im fantum seinen allwöchentlichen daseinsdurst zu stillen. Entsprechend facepalmig wirkt dieser ganze sinnlose, ansozialisierte derby-hass auf mich. Das ist machiavellistisches dividere et impera at its best.

Fußball ist das wohl einzige in meinem leben, bei dem mich ein negatives ereignis maßgeblich weniger berührt als ein positives. Es ist einfach nur ein nettes hobby zum zeitvertreib, thats it (bin mir aber bewusst, dass ich diese meinung an insbesondere diesem ort hier sehr exklusiv habe).


Danke für die Aufklärung. Im Gegensatz zu uns bekloppten Fans hast du den wahren Sinn des Lebens erkannt. Deswegen rennst du auch wie wir in ein virtuelles Forum und unterhältst dich mit fremden Menschen.
Kann natürlich sein, dass ich das Thema verpasst habe, habe jetzt nicht knapp 100 Seiten gelesen.

Was war nun eigentlich beim ersten Tor? Lewa stand fast n halben Meter im Abseits, alle berichten davon samt Dazn, Sport1 und Co. - und ich halte Reifs Aussage für die passendste:

"Dass die in Köln das Abseits von Lewandowski nicht sehen, das muss man mir mal erklären. Klar, da sind Menschen am Werk, aber doch keine blinden!"
Quelle:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.abseits-von-lewandowski-diskussion-im-tv-bayern-bonus-beim-videobeweis.7d14828f-74b5-4b3d-9343-e01aecf439c7._amp.html

Möchte hier jetzt keine was-wäre-wenn?-Diskussion starten, jeder weiß wie wichtig das erste Tor für die Moral ist, gerade wenn es so früh ist. Von Bayernbonus möchte ich hier auch nicht anfangen. Es geht hier nur ums grundsätzliche Prinzip: Wie kann es sein, dass man mit Hilfe einer mathematischen Berechnungsmöglichkeit genannt Videobeweis es dennoch nicht schafft, ein deutliches(!) Abseits nicht zu sehen? Wie Reif sagte schienen in Köln blinde gesessen zu haben. Anders lässt sich das nicht erklären. Ich bin Videobeweisbefürworter - dafür muss man aber auch fähige Leute haben. Und die Szene für sich ist ein riesen Skandal.

Ungeachtet dessen, dass das Tor klar nicht hätte zählen dürfen hat Bayern wohl das einfachste Spiel der Saison gehabt. Möchte nicht einmal sagen, dass sie ein gutes Spiel gemacht hatten. Es war eher Durchschnitt. Umso erschreckender ist es, dass dies gereicht hat um "die 2. Macht in Deutschland" mit einem halben Dutzend Tore nach Hause zu schicken.

Dazu kann man nur sagen: Selbst schuld. Wer seit Jahren hunderte von Mio. Euro durch Transfers einnimmt + soviel Geld durch Trikots,Tickets usw. - bereits das Stadion abbezahlt hat und dann zumeist nur günstige Talente holt, aber nie richtig dicke Transfers, der kann halt nur auf dem absteigenden Ast sein. Nicht einmal die Spielergehälter werden erhöht womit einige Spieler sogar geblieben wären. Wo landet das Geld? Gewiss steckt noch die Angst da, dass man wieder Geld verbrennt wie es erst um die Jahrtausendwende war, so blindlinks muss man aber doch nicht Geld ausgeben.

Dortmund hat es verpasst sich als europäischer Spitzenclub (Top7) festzusetzen aufgrund von falscher Eitelkeit und mangelhafte Handelsschnelligkeit.

(Und bevor hier jemand meint ich würde als nicht Dortmunder den BVB nur haten wollen: Ich bin seit über 25 Jahren BVB Fan und darf mir sachliche Kritik erlauben.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RaimaNd am 02.04.2018 um 08:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Erich78
Zitat von R3playz

hier mal die statistiken im vergelich zu den letzten 5 auswärts spielen in münchen...

Heute
trainer stöger
bayern - bvb
resultat 6:0
torschüsse 17:9
passquote 91% : 85%
ballbesitz 60% : 40%
zweikampfquote 50% : 50%

DFB-Pokal, 2017/18, Achtelfinale
trainer stöger
bayern - bvb
resultat 2:1
torschüsse 15:11
passquote 84% : 86%
ballbesitz 48% : 52%
zweikampfquote 39% : 61%

DFB-Pokal, 2016/17, Halbfinale
trainer tuchel
bayern - bvb
resultat 2:3
torschüsse 24:11
passquote 87% : 69%
ballbesitz 69% : 31%
zweikampfquote 49% : 51%

1. Bundesliga, 2016/17, 28. Spieltag
trainer tuchel
bayern - bvb
resultat 4:1
torschüsse 18:9
passquote 92% : 80%
ballbesitz 71% : 29%
zweikampfquote 57% : 43%

1. Bundesliga, 2015/16, 8. Spieltag
trainer tuchel
bayern - bvb
resultat 5:1
torschüsse 15:10
passquote 86% : 81%
ballbesitz 58% : 42%
zweikampfquote 48% : 52%
--------------------------------------

Fakten

*bayern hatte heute nur 17 torschüsse, das ist besser als die meisten tuchel spiele in münchen.

*9 torschüsse auf seiten des bvb ist natürlich tiefstwert allerzeiten

*die passquote der bayern ist auch viel zu hoch im vergleich zu den letzten 5 spielen, unsere passquote von 85% ist allerdings wieder gut, wir haben schon mit weniger gewonnen gegen sie

*ballbesitz ist ebenfalls ein wert der ok geht, ragt jetzt nicht sonderlich auffällig herauß

*50:50 zweikampfquote sollte ebenfalls völlig ok gehen

was gibt es also zu bemängeln? ein 6:0 fällt etwas zu hoch aus wenn man die stitistiken auswertet aber wir waren offensiv auch selten so schlecht wie in diesem spiel.

das ist auch der einzige faktor der sich anhand der zahlen wirklich identifizieren lässt, wir haben offensiv nix zu melden gehabt, die restlichen werte sind fast standard als das man sich darüber jetzt den mund zerreißen kann


Dein Post ist ein wunderbarer Beweis dafür, dass Statistiken im Fußball sehr häufig einfach nur Schrott sind und keinerlei Aussagekraft über den Spielverlauf hergeben. Eine einzelne Betrachtung der ersten Halbzeit würde evtl andere Zahlen hergeben, aber geschenkt. Der BVB war gestern, Statistik hin oder her, einfach so viel schlechter als die Bayern, dass es völlig wurst ist was die Statistik aussagt. Ich hatte in jeder Minute des Spiels den Eindruck, dass die Bayern noch ne Schippe drauflegen können und dass der BVB unmotiviert und überfordert war. Nach der Chance von Götze in HZ 2, haben die Münchner wieder die Zügel angezogen und der BVB hatte direkt wieder keinen Zugriff aufs Spiel und Lewa kurz danach schon fast das 6:0 erzielt. Genauso eine Viertelstunde später nach der Chance von Piszczek. Ja der BVB war in HZ 2 nahezu auf Augenhöhe, da stand es allerdings schon 5:0 und die Bayern haben 7 Gänge runtergeschalten und dennoch klar gemacht, dass sie der Boss sind, immer wenn der BVB etwas aufmüpfig geworden ist.
Daher ist mein Fazit nicht, dass der BVB gar nicht so schlecht war weil die Statistik eine andere Sprache spricht, sondern für mich war das eine katastrophale Vorstellung des BVB, mit einem mehr als deutlich überlegegenen FC Bayern, der jederzeit noch eins hätte drauf setzen können.


das ist aber eben nur dein subjektiver eindruck, daher nicht belegbar und somit so überhaupt keine grundlage für eine sachdienliche diskussion, wie ich dankenswerter weise jüngst hier lernen durfte.
und um genau das soll es gehen.
deshalb nutzen wir (akademische fußballnerds) auch statistiken um eine neutrale faktenbasis herzustellen, auf der dann erwachsen und sachorientiert debattiert werden kann.
überall da, wo individueller, "gesunder" menschenverstand und die subjektive sehfähigkeit diesen neutralen fakten entgegenstehen, also bspw. hier im nachgang nach dem bayernspiel oder auch überraschend häufig im schmelzer thread, kommt es zu solch unschönen kontroversen.

daher ganz klar: pro nutzung und ausweitung von statistik im fußball!


# wer vermutet, in meinem pamphlet sarkasmus identifiziert zu haben, der...
Zitat von RaimaNd
Kann natürlich sein, dass ich das Thema verpasst habe, habe jetzt nicht knapp 100 Seiten gelesen.

Was war nun eigentlich beim ersten Tor? Lewa stand fast n halben Meter im Abseits, alle berichten davon samt Dazn, Sport1 und Co. - und ich halte Reifs Aussage für die passendste:

"Dass die in Köln das Abseits von Lewandowski nicht sehen, das muss man mir mal erklären. Klar, da sind Menschen am Werk, aber doch keine blinden!"
Quelle:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.abseits-von-lewandowski-diskussion-im-tv-bayern-bonus-beim-videobeweis.7d14828f-74b5-4b3d-9343-e01aecf439c7._amp.html

Möchte hier jetzt keine was-wäre-wenn?-Diskussion starten, jeder weiß wie wichtig das erste Tor für die Moral ist, gerade wenn es so früh ist. Von Bayernbonus möchte ich hier auch nicht anfangen. Es geht hier nur ums grundsätzliche Prinzip: Wie kann es sein, dass man mit Hilfe einer mathematischen Berechnungsmöglichkeit genannt Videobeweis es dennoch nicht schafft, ein deutliches(!) Abseits nicht zu sehen? Wie Reif sagte schienen in Köln blinde gesessen zu haben. Anders lässt sich das nicht erklären. Ich bin Videobeweisbefürworter - dafür muss man aber auch fähige Leute haben. Und die Szene für sich ist ein riesen Skandal.

Ungeachtet dessen, dass das Tor klar nicht hätte zählen dürfen hat Bayern wohl das einfachste Spiel der Saison gehabt. Möchte nicht einmal sagen, dass sie ein gutes Spiel gemacht hatten. Es war eher Durchschnitt. Umso erschreckender ist es, dass dies gereicht hat um "die 2. Macht in Deutschland" mit einem halben Dutzend Tore nach Hause zu schicken.

Dazu kann man nur sagen: Selbst schuld. Wer seit Jahren hunderte von Mio. Euro durch Transfers einnimmt + soviel Geld durch Trikots,Tickets usw. - bereits das Stadion abbezahlt hat und dann zumeist nur günstige Talente holt, aber nie richtig dicke Transfers, der kann halt nur auf dem absteigenden Ast sein. Nicht einmal die Spielergehälter werden erhöht womit einige Spieler sogar geblieben wären. Wo landet das Geld? Gewiss steckt noch die Angst da, dass man wieder Geld verbrennt wie es erst um die Jahrtausendwende war, so blindlinks muss man aber doch nicht Geld ausgeben.

Dortmund hat es verpasst sich als europäischer Spitzenclub (Top7) festzusetzen aufgrund von falscher Eitelkeit und mangelhafte Handelsschnelligkeit.

(Und bevor hier jemand meint ich würde als nicht Dortmunder den BVB nur haten wollen: Ich bin seit über 25 Jahren BVB Fan und darf mir sachliche Kritik erlauben.)
In den Talenten sehe ich gar nicht das Problem, sondern in der Verpflichtung von Gestandenen Spielern. Götze, Castro, Schürle mehr oder weniger ein Fehlgriff. Dazu noch Rode und Sahin die auch nicht halten was man sich erhofft hat. Einfach verschenktes Geld. Die Talente waren doch meist eine Bereicherung und wenn nicht nach einem oder halben Jahr wieder woanders. Ich würde mich freuen wenn man die Oben genannten im Sommer abgeben würde und dafür ein paar junge Burschen mit Biss verpflichten würde + einen der das Team auf dem Platz zusammen hält der auch ma ordentlich austeilen auf dem Platz.
Zitat von Wuschel90

Zitat von RaimaNd

Kann natürlich sein, dass ich das Thema verpasst habe, habe jetzt nicht knapp 100 Seiten gelesen.

Was war nun eigentlich beim ersten Tor? Lewa stand fast n halben Meter im Abseits, alle berichten davon samt Dazn, Sport1 und Co. - und ich halte Reifs Aussage für die passendste:

"Dass die in Köln das Abseits von Lewandowski nicht sehen, das muss man mir mal erklären. Klar, da sind Menschen am Werk, aber doch keine blinden!"
Quelle:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.abseits-von-lewandowski-diskussion-im-tv-bayern-bonus-beim-videobeweis.7d14828f-74b5-4b3d-9343-e01aecf439c7._amp.html

Möchte hier jetzt keine was-wäre-wenn?-Diskussion starten, jeder weiß wie wichtig das erste Tor für die Moral ist, gerade wenn es so früh ist. Von Bayernbonus möchte ich hier auch nicht anfangen. Es geht hier nur ums grundsätzliche Prinzip: Wie kann es sein, dass man mit Hilfe einer mathematischen Berechnungsmöglichkeit genannt Videobeweis es dennoch nicht schafft, ein deutliches(!) Abseits nicht zu sehen? Wie Reif sagte schienen in Köln blinde gesessen zu haben. Anders lässt sich das nicht erklären. Ich bin Videobeweisbefürworter - dafür muss man aber auch fähige Leute haben. Und die Szene für sich ist ein riesen Skandal.

Ungeachtet dessen, dass das Tor klar nicht hätte zählen dürfen hat Bayern wohl das einfachste Spiel der Saison gehabt. Möchte nicht einmal sagen, dass sie ein gutes Spiel gemacht hatten. Es war eher Durchschnitt. Umso erschreckender ist es, dass dies gereicht hat um "die 2. Macht in Deutschland" mit einem halben Dutzend Tore nach Hause zu schicken.

Dazu kann man nur sagen: Selbst schuld. Wer seit Jahren hunderte von Mio. Euro durch Transfers einnimmt + soviel Geld durch Trikots,Tickets usw. - bereits das Stadion abbezahlt hat und dann zumeist nur günstige Talente holt, aber nie richtig dicke Transfers, der kann halt nur auf dem absteigenden Ast sein. Nicht einmal die Spielergehälter werden erhöht womit einige Spieler sogar geblieben wären. Wo landet das Geld? Gewiss steckt noch die Angst da, dass man wieder Geld verbrennt wie es erst um die Jahrtausendwende war, so blindlinks muss man aber doch nicht Geld ausgeben.

Dortmund hat es verpasst sich als europäischer Spitzenclub (Top7) festzusetzen aufgrund von falscher Eitelkeit und mangelhafte Handelsschnelligkeit.

(Und bevor hier jemand meint ich würde als nicht Dortmunder den BVB nur haten wollen: Ich bin seit über 25 Jahren BVB Fan und darf mir sachliche Kritik erlauben.)
In den Talenten sehe ich gar nicht das Problem, sondern in der Verpflichtung von Gestandenen Spielern. Götze, Castro, Schürle mehr oder weniger ein Fehlgriff. Dazu noch Rode und Sahin die auch nicht halten was man sich erhofft hat. Einfach verschenktes Geld. Die Talente waren doch meist eine Bereicherung und wenn nicht nach einem oder halben Jahr wieder woanders. Ich würde mich freuen wenn man die Oben genannten im Sommer abgeben würde und dafür ein paar junge Burschen mit Biss verpflichten würde + einen der das Team auf dem Platz zusammen hält der auch ma ordentlich austeilen auf dem Platz.
Kann dir soweit schon zustimmen, außer, dass das mit den Talenten gut klappt. Natürlich sind einige eingeschlagen (Dembele,Pulisic),andere dafür aber nicht(Mor). Und als Top-Club benötigt man nicht Talente um einen gestandenen Leistungsträger zu ersetzen, da Talente diese Erfahrung und Verantwortung nicht haben und eher mittel- langfristige Hilfen sind. Jeder Talentetransfer als solches macht Sinn, alles in allem gab es davon aber zu viele -wodurch man auch mal verzichtet hat einen erfahrenen Spieler zu verpflichten. Ein gutes Beispiel ist Toljan. Man leihte Passlack aus, holt dann aber ebenso nur ein Talent, welches gar achwächer ist. Auch Weigl muss man erwähnen. Kaum war er mal verletzt kam er geschwächt wieder. Durchaus ein Zeichen dafür, dass er eben doch ein Talent ist und Leistungsschwankungen sowie Startschwierigkeiten nach Verletzungen aufgrund mangelnder Erfahrung hat.

Sahin Götze und Kagawa waren zwar romantische Transferaktionen, viel mehr aber leider auch nicht. Keiner davon konnte je auch nur ansatzweise an das alte Niveau anschließen. Maximale kurze Lichtblicke. Götze möchte ich hier etwas außen vor lassen aufgrund seiner Krankheit.

Castros, Schürrles und Rodes Transfer konnte ich ohnehin null verstehen. Ich mag kein professioneller Scout zu sein, sehe aber Spielern schnell an, ob sie wirklich etwas drauf haben oder nicht. Gerade die Siegermentalität fehlt. Wenigstens Schürrle war einige Spiele lang bissig genug, aber das reicht nicht.

Ich glaube Yarmo wird sich noch rein arbeiten, der war lange bei einem Verein und ist das nicht gewohnt und jetzt verletzt. Auch Maxi ist kein schlechter. Die Frage ist, ob diese Spieler wirklich gut genug sind und wie zukünftige Transfers aussehen werden. Es gibt viele Baustellen beim BVB. Naja,ich sags mal genauer: Es gibt keine Position über die wir nicht nachdenken müssen.

- Neuer Trainer.
- Neuer Torwart für Weide, einer, der auch um den Platz um die Nr. 1 angehen möchte (Horn?)
- Linke Verteidiger! Schmelle is wie Großkreutz ein verdienter Dortmunder Jung, aber qualitativ eben nicht gut. Rapha ist ein guter Ersatz, aber aktuell oft verletzt und kann auch im Mittelfeld spielen. Hector oder Plattenhardt wären zwei Alternativen.
- Rechte Verteidiger: Pischu ist nicht mehr der Jüngste. Durm und Toljan nicht gut genug, Passlack ungewiss und eh ausgeliehen.
- IV: Es fehlt ein IV der einen sehr guten Spielaufbau hat. Tah wäre nicht schlecht, auch wenn dieser das eher nicht mitbringt. Bin da selbst überfragt wer in Frage kommt. Hier hat man mit Zaga und Aka gleich zwei Talente, die aber unter Tah und z.B. Süle anzuordnen sind. Papa ist okay, Toprak, naja. So oder so fehlt ein IV der auch den Aufbau einleiten kann. Man hat 2 Talente und 2 Brecher. Keine Homogenität.
- Mittelfeld möchte ich abkürzen und zusammenfassen: Wir haben zu viele Spieler für die Positionen und keine hochklasse-Spieler. Dahoud traue ich es noch zu ein guter zu werden, auch Weigl, ansonsten sieht es aber schon Mau aus im Zentrum, egal ob 6er, 8er, 10er. Rode,Castro, Sahin, Kagawa und Götze sind allesamt nicht auf einem ausreichendem Leistungsniveau. Man muss nicht alle abgeben, aber einige. Wenn man 3 abgibt und dafür einen ZM holt der es drauf hat und wie du richtig sagtest auch mal dazwischen haut, also auch mal wieder Kampfgeist in den Pott bringt. Emre Can würde ich mir wünschen, aber glaube kaum, dass Liverpool den abgibt. Rode und Castro + noch einen dafür verkaufen.
Außen: Rechts mit Yarmo und Puli okay. Links? Wir haben FÜNF Linksaußen! Mit Rapha sogar 6. Gomez kann ich nicht einschätzen, Sancho ist wohl kein schlechter. Maxi okay. Aber 3 Talente für eine Position... Reus oft verletzt. Hier ist Schürrle zuviel. Aber gerade bei den Außen vermisse ich das 1gegen1, den Siegeswillen und das Einlaufen für tödliche Pässe ins Zentrum. Coman ist da ein positives Beispiel.
- Sturm ist eh ungewiss. Isak ist ein Talent. Sieht eher unglücklich in den Spielen aus. Und bei Bat weiß man nicht, wie es weitergeht, ob er und Chelsea will.

Also alles in allem jede Position neu/anders zu besetzen und auszurichten. Hoffe ja, dass Sammer einiges bewirkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RaimaNd am 02.04.2018 um 10:28 Uhr bearbeitet
Zitat von John_Cove
Zitat von Fotograf-Zahl

Zitat von Benrush

Zitat von Fotograf-Zahl

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Raphae7

Zitat von Kuba16BVB

Zitat von JordanBelfort

Vielleicht sollte man auch eher mal auf die eigene Unfähigkeit achten und sich nicht immer über das “Dusel“ der anderen beklagen Zwinkernd

Bei euch stehen 11 “Mäuse“ auf dem Platz, bei uns 11 Männer. Ihr habt mehr Qualität aber die Grundtugenden fehlen halt komplett oder wie ihr es nennt: Dusel stark


Ja Glückwunsch du bist einer der ganz Harten. Jetzt hol dir noch fix n Bier von der Tanke und schau weiter RTL


daran sieht man wie erbärmlich diese Buyern-Fans sind.... in solchen Situationen noch sticheln.... und selbst sind es die größten Oberlauchs.. hauptsache mia san mia auf dem Auto!


Für solche Momente wird man Bayern Fan. Da kann man es den anderen mal so richtig zeigen.

Arbeitskollege von mir ist Barcelona Fan. Der macht das selbe auf noch einer Ebene höher.

Wie ihr euch alle ärgern lasst von so einem lebensunwichtigen Hobby wie Fußball...!?! Ja, ich fiebere seit Kindheitstagen für den BVB aber nein, eine Niederlage könnte mir nie dergestalt den Frohsinn rauben. Absolut lächerlich, wenn jemand meint, aufgrund der Leistung von 11 fremden Menschen mir "eins auswischen" zu können - fast so lächerlich, wie seinen Lebenssinn im Fantum zu suchen . Und ja, ich bin nach eurer Definition halt einfach kein "echter" Fußballfan. Doch nein, ich melde mich hier jetzt nicht ab und verfolge weiter jedes Dortmund-Spiel - nur eben als netten Zeitvertreib statt sinnstiftenden Lebensmittelpunkt.


Mal ehrlich, ich denke sehr, sehr, sehr viele Fans sehen das ganz anders als du.
Wenn man nicht emotional dabei ist, warum verfolgt man es dann, ich meine der Unterhaltungswert bei Fußballspielen ist ja oft nicht so toll wenn man mal ganz ehrlich ist, zumindest solange man nicht mitfiebert.

Da gehe ich voll mit dir. Nur gibt es für mich einen klaren unterschied zwischen gesundem mitfiebern und im fantum seinen allwöchentlichen daseinsdurst zu stillen. Entsprechend facepalmig wirkt dieser ganze sinnlose, ansozialisierte derby-hass auf mich. Das ist machiavellistisches dividere et impera at its best.

Fußball ist das wohl einzige in meinem leben, bei dem mich ein negatives ereignis maßgeblich weniger berührt als ein positives. Es ist einfach nur ein nettes hobby zum zeitvertreib, thats it (bin mir aber bewusst, dass ich diese meinung an insbesondere diesem ort hier sehr exklusiv habe).


Danke für die Aufklärung. Im Gegensatz zu uns bekloppten Fans hast du den wahren Sinn des Lebens erkannt. Deswegen rennst du auch wie wir in ein virtuelles Forum und unterhältst dich mit fremden Menschen.

You are welcome my dear smile
Zitat von timpop
wenn ich lese, die Bayern hätten gestern 120% gegeben... In der 2 HZ waren es schon mal 20% wneiger, als in der ersten und da mussten sie auch kein 95% abrufen, um uns mal so richtig an die Wand zu nageln.

Irreguläre Tore hin-her, wenn sie gewollt hätten, hätte die 2 HZ ähnlich aussehen können und am Ende wäre unser Gründungsjahr als Endergebnis herausgesprungen

Der BVB ist nicht nur gestern, auch schon Anfang 2017, oder im Herbst 2015 dort in HSV Manier unter die Räder gekommen.... augen-zuhalten


Jaja, das war mir klar, dass jetzt die ersten kommen und sagen werde, Bayern hätte Dortmund mit 50% 6:0 weggehauen. rolleyes Ja nee, is klar. Dass Bayern in der zweiten HZ einen Gang runter geschaltet hat, ist ja wohl normal wegen der nächsten CL-Aufgaben. Ich verfolge sehr viele Bayern-Spiele und ich habe diese Saison schon oft gesehen, wie Bayern lustlos rumgekickt hat. Wenn es gegen Dortmund geht, haben die immer eine ganz andere Motivation, Intensität und Konzentration. Das sieht jeder Blinde. Aber behaupte du ruhig mal was anderes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.