Sa., 31.03.2018
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   Borussia Dortmund
Jupp Heynckes J. Heynckes Trainer P. Stöger Peter Stöger
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

27.03.2018 - 12:34 Uhr
Zitat von Woolf
Schmelzer rhetorisch ein Monster!Ob die Tonprobleme zwischendurch Absicht waren?Wsh besser,weil er eh keine vernünftigen Worte findet.
Er kennt vermeintlich die Gründe,aber nennt sie nicht...
Das ist doch kein Führungsspieler!Null Emotionen,das gibt es doch gar nicht.

Stöger ist nicht entsetzt,nur enttäuscht.Was für ein Versager.


Aus seinen Interview-Qualitäten schließt du auf seine Fähigkeit Kapitän zu sein? Beeindruckender Fehlschluss. Wobei: bisher wurde jedem unserem Kapitän glaub ich die Kapitänsfähigkeit abgesprochen. Ja auch Kehl und Hummels....
Zitat von atohotspur
Erst war Bosz schuld, jetzt ist es Stöger. Könnten vl. die Spieler selbst nicht so gut sein, wie ihr denkt?


Mit dem Großteil gewann man den DFB Pokal, also so mies sind die nicht.

Ich denke man hat einen ordentlichen Kern, aber auch Baustellen an denen angesetzt werden muss und vor allem braucht es ein umfassendes System, welches mit jeder Spielweise des Gegners umgehen kann.

Je nach System müssen evtl. 3-4 Spieler geholt werden, das bedeutet aber dass man mit 7 - 8 Leuten aus der Stammelf weiter machen kann und zudem auch etwas Qualität von der Bank kommt, wobei es auch hier einen Trainer benötigt der die Spieler individuell entwickeln kann, damit Leute wie Zagadou, Isak, Pulisic und Sancho besser werden.


Es erfordert sicherlich einiges an Veränderung aber vor allem erst mal einen grundlegenden Plan nach dem man vorgehen kann.
Zitat von atohotspur
Erst war Bosz schuld, jetzt ist es Stöger. Könnten vl. die Spieler selbst nicht so gut sein, wie ihr denkt?
Schuld würde ich nicht sagen... Eher ungeeignet für so einen Haufen Elend. Da muss son harter Hund her.
Zitat von HJS56
Mittlerweile gönne ich es euch ja wirklich, dass Stöger gefeuert wird und ihr nächste Saison international gar nicht erst dabei seid.

Stöger war in Köln sowas wie Wenger in London und hat euren Scherbenhaufen übernommen, ohne sich Zeit zu nehmen über die schlechte Herbstsaison und sein Konzept zu reflektieren. Kenne keinen Trainer der soetwas auf sich nimmt. Er hätte auch sagen können "meldet euch im Sommer nochmal" und man hätte es vermutlich getan.

Er aber hat euch blitzartig zurück auf CL-Kurs geführt wo ihr jetzt auch noch seid. Und das mit einer Mannschaft die um nichts besser ist als die Mannschaften der Konkurrenz, ich meine was hat euer Kader denn schon zu bieten? Reus! Der aber in Wirklichkeit maximal die Klasse eines Ribery hat, also nicht gerade ein Weltfußballer-Kandidat.

Ihr hattet paar gute Jahre und seid völlig abgehoben, ihr glaubt ihr müsst immer maximal 3 Punkte hinter Bayern sein und jedes Spiel müsse ein Feuerwerk sein. Das unterscheidet euch von großen Klubs, Inter, Barca, Real, United oder die Bayern hatten alle schon schwache Phasen, aber sie kommen zurück, weil sie nicht immer gleich alles über den Haufen werfen, sondern eine Basis erarbeiten.

Die Meistertitel waren nur aufgrund kurzfristiger guter Kaderpolitik möglich, mit eurer Einstellung aber seid ihr am besten Weg zurück in die Bedeutungslosigkeit, vielleicht gehört ihr genau dort hin. Und kommt mir nicht mit Erfolgen aus dem Jahre Schnee, wo Profis noch rauchen konnten und trotzdem internationale Titel gewinnen konnten.


und für so einen Schwachsinn hast du dich angemeldet?

Wenn wir in dieser Phase der FC Bayern wären, dann würden wir jetzt James, Hummels kaufen und Lewandowski würde bei uns spielern, weil der ein rückgratloser Titelsammler ist.

Aber vergleich lieber schön den BVB mit den Topvereinen in Europa, die alle das 3-fache an Gehalt zahlen können wie der BVB. Das liegt nicht am Geld, das liegt bestimmmmt am Vorstand oder am Clubnamen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Zitat von HJS56
Mittlerweile gönne ich es euch ja wirklich, dass Stöger gefeuert wird und ihr nächste Saison international gar nicht erst dabei seid.

Stöger war in Köln sowas wie Wenger in London und hat euren Scherbenhaufen übernommen, ohne sich Zeit zu nehmen über die schlechte Herbstsaison und sein Konzept zu reflektieren. Kenne keinen Trainer der soetwas auf sich nimmt. Er hätte auch sagen können "meldet euch im Sommer nochmal" und man hätte es vermutlich getan.

Er aber hat euch blitzartig zurück auf CL-Kurs geführt wo ihr jetzt auch noch seid. Und das mit einer Mannschaft die um nichts besser ist als die Mannschaften der Konkurrenz, ich meine was hat euer Kader denn schon zu bieten? Reus! Der aber in Wirklichkeit maximal die Klasse eines Ribery hat, also nicht gerade ein Weltfußballer-Kandidat.

Ihr hattet paar gute Jahre und seid völlig abgehoben, ihr glaubt ihr müsst immer maximal 3 Punkte hinter Bayern sein und jedes Spiel müsse ein Feuerwerk sein. Das unterscheidet euch von großen Klubs, Inter, Barca, Real, United oder die Bayern hatten alle schon schwache Phasen, aber sie kommen zurück, weil sie nicht immer gleich alles über den Haufen werfen, sondern eine Basis erarbeiten.

Die Meistertitel waren nur aufgrund kurzfristiger guter Kaderpolitik möglich, mit eurer Einstellung aber seid ihr am besten Weg zurück in die Bedeutungslosigkeit, vielleicht gehört ihr genau dort hin. Und kommt mir nicht mit Erfolgen aus dem Jahre Schnee, wo Profis noch rauchen konnten und trotzdem internationale Titel gewinnen konnten.


Zwar nen bißchen krass ausgedrückt, aber genauso sieht es aus! Jetzt sind eben wieder andere dran, den Schalkern würde ich es da oben am meisten gönnen. Naja, bei meinem Verein sind die fetten Jahre auch vorbei, nur mit dem Unterschied, dass das die meisten Fans schon gerafft haben...
Ganz ernsthaft, für diese Nichtleistung kann die Mannschaft den Auswärtsfans auch Mal als "nette Geste" die gesamten Kosten der Auswärtsfahrt erstatten. Respekt an die Jungs die immer mitfahren, aber das würde heute zumindest für die Fans Mal etwas den Schmerz der Blamage lindern.
Zitat von tobiiiiii
Zitat von Woolf

Schmelzer rhetorisch ein Monster!Ob die Tonprobleme zwischendurch Absicht waren?Wsh besser,weil er eh keine vernünftigen Worte findet.
Er kennt vermeintlich die Gründe,aber nennt sie nicht...
Das ist doch kein Führungsspieler!Null Emotionen,das gibt es doch gar nicht.

Stöger ist nicht entsetzt,nur enttäuscht.Was für ein Versager.


Aus seinen Interview-Qualitäten schließt du auf seine Fähigkeit Kapitän zu sein? Beeindruckender Fehlschluss. Wobei: bisher wurde jedem unserem Kapitän glaub ich die Kapitänsfähigkeit abgesprochen. Ja auch Kehl und Hummels....


Ja schließe ich.Jemand der es nicht schafft vor Kameras vernünftig aufzutreten,geeignete Worte zu finden und überhaupt Emotionen zu zeigen,ist in meinen Augen kein Führungsspieler!
Im Berufsleben würde jede Führungskraft mit einer solchen Ausstrahlung vom Hof gejagt werden.
Kein Wunder,dass jeder das tut,was er will und wir nicht als Einheit auftreten.
Ein solcher Kapitän,dazu ein ähnlich emotionsloser Trainer.

Und wie kommst du auf die anderen Kapitäne?Hummels und Kehl waren Götter dagegen..
Zitat von wombatzmampf
Hätte zwar Lust zu schimpfen, aber die Spieler interessiert es eh nicht. Ehrlos sich so abschlachten zu lassen. Ergebnis trotz Fehlentscheidungen in der Höhe angebracht.


FehlentscheidungEN?
Zitat von DrBall
Zitat von atohotspur

Erst war Bosz schuld, jetzt ist es Stöger. Könnten vl. die Spieler selbst nicht so gut sein, wie ihr denkt?


Mit dem Großteil gewann man den DFB Pokal, also so mies sind die nicht.

Ich denke man hat einen ordentlichen Kern, aber auch Baustellen an denen angesetzt werden muss und vor allem braucht es ein umfassendes System, welches mit jeder Spielweise des Gegners umgehen kann.

Je nach System müssen evtl. 3-4 Spieler geholt werden, das bedeutet aber dass man mit 7 - 8 Leuten aus der Stammelf weiter machen kann und zudem auch etwas Qualität von der Bank kommt, wobei es auch hier einen Trainer benötigt der die Spieler individuell entwickeln kann, damit Leute wie Zagadou, Isak, Pulisic und Sancho besser werden.


Es erfordert sicherlich einiges an Veränderung aber vor allem erst mal einen grundlegenden Plan nach dem man vorgehen kann.



Das BVB Spiel im Pokal letztes Jahr gegen Bayern sah genauso aus. Nur hat Bayern in der ersten Halbzeit keine 5 Tore gemacht. Und dank Dembele sind wir irgendwie sauber aus der Sache rausgekommen. Wie, das weiß ich bis heute nicht.

Und der BVB kann nicht mal eben 3-4 Spieler holen, die uns sofort weiterhelfen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Zitat von Wuschel90
Zitat von atohotspur

Erst war Bosz schuld, jetzt ist es Stöger. Könnten vl. die Spieler selbst nicht so gut sein, wie ihr denkt?
Schuld würde ich nicht sagen... Eher ungeeignet für so einen Haufen Elend. Da muss son harter Hund her.
als bosz gegangen wurde habe ich mir schon magath gewünscht wenn ich ehrlich sein soll

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.