Sa., 07.03.2020
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
13. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Chemnitzer FC   SpVgg Unterhaching
Patrick Glöckner P. Glöckner Trainer C. Schromm Claus Schromm
1,66 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
23,9 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

27. Spieltag: Chemnitzer FC - SpVgg Unterhaching

06.03.2020 - 01:21 Uhr
Zweite Niederlage in Folge - 2 mal 0 zu 1 - Platz 2 momentan mit Mannheim getauscht - (mindestens)
2 Teams können morgen und am Montag die obere Tabellenhälfte noch verändern - jetzt reicht's !

In der Zusammenfassung der Partie auf der Homepage steht u. a.:
"Schromm veränderte die Mannschaft im Vergleich zum Spiel gegen Bayern auf + 5 + Positionen."
Meine Frage dazu lautet kurz und bündig: "Warum ?"
und
"Direkt nach dem Seitenwechsel, beide Teams kamen +++unverändert+++ aus der Kabine....." und
warum kam Stephan Hain erst in der 82-sten Spielminute ???
Auch hier lautet meine Frage dazu kurz und bündig: "Warum (so spät) ?"
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/niederlage-in-chemnitz/

Ich habe im TV nur die Zusammenfassung(en) gesehen - wo evtl. schlimmeres nicht zu sehen war -
und bin fast froh, dass ich kein Magenta habe !
Augenblicklich lautet das Mannheimer Torverhältnis 41 : 31, das von Haching 40 : 31 und beide
haben 44 Punkte ! Ist das Wahnsinn, oder ist das Wahnsinn ??? augen-zuhalten

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Hab das Spiel ned gesehen, deswegen kein Kommentar dazu.
Kann es mir aber dank knapp 20 Jahren haching gut vorstellen, wie es abgelaufen ist ...

Dass er Dietz und Welzmüller von Anfang an bringt, ja mei. Ich hätte es ned getan, aber ist ja ned so, dass wir ohne die 2 besser gespielt haben.
Warum er den wiedererstarkten bigalke auf d Bank lässt... such keine Ahnung.

Aber was mi ärgert, ist, dass er in d PK groß das auftreten gegen Bayern 2 moniert... nicht Haching like usw.. und dann folgt ein noch schlechtes Spiel.
Das ist wirklich enttäuschend.

Ok, nächste Woche in Aspach... gewinnen wir da auch nicht, dann ist für mich der Zug Aufstieg ohne uns abgefahren. Gar ned, weil dann nichts mehr möglich ist... sondern weil i den Glauben an mehr dann verloren habe.

Auf der anderen Seite... was sollen die Hallenser sagen...(mit) das beste Team der Hinrunde und jetzt noch mehr in der Bredouille als wir letztes Jahr.
Ich hoffe, die packen es noch
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
2,5Nico Mantl
5,0C. Greger
4,0M. Endres
3,5A. Winkler
4,5J. Welzmüller
4,0D. Stahl
3,5A. Fuchs
5,0L. Hufnagel
3,0J. Bandowski
5,0D. Stroh-Engel
4,0F. Dietz
3,0J. Müller
3,0F. Müller

Spielernoten
Was für ein blutleerer Auftritt gegen einen nicht gerade übermächtigen Gegner.
Entweder der Trainer kann das Team nicht richtig einstellen (Stichwort "breite Brust") oder es wird von Vereinsseite auf die Bremse getreten (Stichwort "Zweijahresplan", woran ich aber eigentlich nicht glauben will).
Schromm ganz schön dünnhäutig im Interview nach dem Spiel. Ist wohl mit seinem Latein am Ende.
Der Kommentator der Telekom mit etlichen unsinnigen Aussagen. Ich glaube, der hört vor allem sich selbst gerne reden.
Warum Schröter, Bigalke und J.-P. Müller auf der Bank sassen, kann ich mir nur deshalb
vorstellen, weil die beiden letztgenannten bereits 4 gelbe Karten auf dem Konto haben.

Andererseits durfte Hufnagel (ebenfalls 4 gelbe) auflaufen... rolleyes

Gelbe Karten im Spiel handelten sich übrigens Endres, Stahl, Dietz, F. Müller ein. ugly

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Hab das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis war nicht so überraschend. Von den Berichten und den bewegten Bildern erscheint mir das schon ein bisschen als ob wir bereits am Ende der Saison angekommen sind. Aber @darlouhg hat Recht: wir brauchen noch 3 Punkte um sicher nicht abzusteigen. Und dann kann man wieder, vielleicht, befreiter aufspielen.

Und noch eine Anmerkung: Ich bin mir gar nicht sicher, ob diese Saison zu Ende gespielt wird. Ich glaube da wird Corona noch ein Wörtchen mitreden, weshalb für mich das Ganze auch ein bisschen in den Hintergrund rückt. Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt erstmal Ende ist mit Spielen, und wie es dann weiter geht (gerade wenn man just zu der Zeit auf Platz 1 oder 2 steht) müsste man dann erst mal sehen...Jens Spahn hat ja heuet angekündigt, dass Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern abgesagt werden sollen, was ja wohl auch heißt, dass Aspach gegen Haching stattfinden kann smile. Aber ernsthaft: Ich glaube der Profi-Fußball könnte erstmal passé sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlfonsoUHG am 08.03.2020 um 18:01 Uhr bearbeitet
Zitat von AlfonsoUHG
...Jens Spahn hat ja heuet angekündigt, dass Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern abgesagt werden sollen, was ja wohl auch heißt, dass Aspach gegen Haching stattfinden kann smile. Aber ernsthaft: Ich glaube der Profi-Fußball könnte erstmal passé sein...


Glaub i ned... denk die machen dann Geisterspiele... und ich fände des a ok.
Ich empfinde die ganze Corona-Nummer als völlig unnötig aufgeblasen - bin aber auch kein Mediziner (und kein Hellseher), also berufe sich bitte keiner auf mich, wenn er weiterhin konsequent aufs Händewaschen verzichtet. zwinker

Sollte ungeachtet dessen (höhö) die Austragung von Spielen vor mehr als 1.000 Zuschauern verboten oder abgekündigt werden, gehe ich ebenfalls stark davon aus, dass auf Geisterspiele gesetzt wird. Die Clubs werden schon davon nicht begeistert sein, bei einer kompletten Saison-Absage trifft's aber auch massiv die Fernsehsender (und in einer zweiten Stufe die Sponsoren), die dann womöglich versuchen würden, die Einnahme- und Werbeausfälle auf Clubs, Verband, Bundeshaushalt abzuwälzen... Womöglich ist sowas auch versichert, aber die Allianz als Rückversicherer z.B. schnackt ja auch im deutschen Fußball mit.

Kurzum: Um zumindest diesen Extra-Preis zu vermeiden, ist es ein eher kleines Opfer, weiter 28 Fußballspieler und 3 Schiris über den Rasen zu hetzen und ein paar Kameras aufzustellen. So wird's ja auch in Italien gemacht. Und ich denke, bis zur vollständigen Zombie-Apokalypse (ich glaub nicht dran, siehe oben) wird es so gehandhabt werden. In der 1. und 2. Bundesliga hundertprozentig, in der 3. Liga sehr, sehr wahrscheinlich.
Andere Lösungen sind meiner bescheidenen Meinung nach erst ab Regionalliga wahrscheinlich - da gibt's ja dann keine Fernsehverträge mehr und die Kohle ist generell so knapp, dass Reisekosten richtig ins Gewicht fallen. Da kann dann die Kosten-Nutzen-Rechnung anders ausfallen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 08.03.2020 um 23:27 Uhr bearbeitet
In der Bundesliga und der 2.Bundesliga will man die Saison auf jeden Fall zu Ende spielen, Geisterspiele sind aber recht wahrscheinlich. Dann wird mans wahrscheinlich in der 3. ähnlich machen oder? Bei der aktuellen Leistung ja gar nicht so schlimm..ne Spaß.
Laut SZ von heute, ist Claus Schromm ratlos..
Das macht jetzt wiederum mich ratlos!

Wenn schon der Trainer des Tabellenzweiten ( bzw. jetzt 3.) ratlos ist, was macht dann der Trainer von Aspach, Jena und Halle??
Wenn man selbst nicht an sich glaubt, funktioniert es auch nicht.
Wenn ich meine Mannschaft ständig umstelle( damit sind nicht die zu ersetzenden Ausfälle gemeint), kein Spielsystem habe, das zu der Mannschaft passt ( mal Dreierkette, dann Viererkette, kein Mittelfeld etc), ständig Spieler von der Tribüne einsetze, andere die gerade noch gespielt haben auf die Tribüne setze (nicht auf die Bank), einer spielstarke Mannschaft ihre Stärken nehme, auf hohe Bälle ( eines Tabellenzweiten wird das fast nie gerecht) und Standards setze( wobei der, der normalerweise die Standards ausführt auf der Bank sitzt), ihnen kurzum jeden Spielfluss und jedes Selbstbewusstsein nehme und dann auch noch ratlos bin, dann bin ich jetzt auch nur noch ratlos. Ich schätze Herrn Schromm, aber im Moment reibe ich mir nur noch verwundert die Augen.
Oder wir wollen eben nicht aufsteigen?! Das ist für nächstes Jahr geplant, sowas klappt doch nie!
Sorry, das musste jetzt einfach raus!:angryangry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.