Sa., 07.03.2020
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
13. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Chemnitzer FC   SpVgg Unterhaching
Patrick Glöckner P. Glöckner Trainer C. Schromm Claus Schromm
1,66 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
23,9 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

27. Spieltag: Chemnitzer FC - SpVgg Unterhaching

06.03.2020 - 01:21 Uhr
Zitat von hachingfotos
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich verdammt erschrocken über die Aussagen von Claus Schromm auf der Pressekonferenz war. Wir fahren zum einem Kellerkind, dass zwar in den letzten Wochen deutlich stärker geworden ist, aber wir stehen auf dem zweiten Platz. Ich habe nicht einmal gehört, wir fahren da hin um zu gewinnen.


Naja, Chemnitz hat ein den letzten 6 Spielen genauso viele Punkte gesammelt wie wir. Und auswärts drei Tore schießen schaffen wir auch nicht so oft.
Würde mich gegen Hosiner und die starken Außen Garcia, Bonga und Tuma mit Dreierkette nicht ganz wohl fühlen. Ansonsten brauchts einfach Futter für Haino Richtung Box dann klappt das schon.
Wunschaufstellung
Gebe hachingfotos Recht! Wir sind immer noch Tabellenzweiter und dürfen ruhig selbstbewusster auftreten. Andere Mannschaften haben ja schon gezeigt, dass man mit purem Willen Spiele auch noch drehen und gewinnen kann.
Also Kopf hoch, Brust raus und wir fahren dahin, um zu gewinnen. In der Liga kann fast jeder jeden schlagen und wir fangen mal mit Chemnitz an.
Dombrowka verletzt, Schwabl gesperrt, aber bitte trotzdem keine Dreierkette. Wir können das einfach (noch) nicht. Und Hosiner ist brandgefährlich.
Chemnitz muss Gas geben und wir sollten besonnen, aus einer starken Abwehr heraus agieren.
Ich möchte dieses Spiel gewinnen und ich hätte auch nichts gegen den Aufstieg.
Also:
Auf geht’s Haching stark
Felix Müller ist mit Rucksack gestern in den Bus Richtung Chemnitz gestiegen....Sieht man auf dem Interview Video
Das ist in jedem Fall ein richtungsweisendes Spiel, in das man als Tabellenzweiter mit dem nötigen Selbstbewusstsein gehen sollte, zumindest nach außen. Wobei, wenn ich ehrlich bin: Wir spielen schon seit Herbst nicht wie ein Tabellenzweiter und Chemnitz seit Januar nicht mehr wie ein Kellerkind. Und ich hab kein gutes Bauchgefühl.

Vielleicht hängt's ja damit zusammen, dass ich sagen würde: Dreierkette, ja bitte. zwinker
Greger-Endres-Winkler als IVs sind meiner Meinung nach ein satter Stabilitätsgarant. Dazu Grauschopf auf links und Bandowski auf rechts und wir haben eine Kette, die defensiv über volle Orientierung verfügt und offensiv in der Lage ist, Nadelstiche zu setzen. Klar hat Bandowski (grad über rechts) nicht den Offensivwumms wie Heinrich - aber ganz ehrlich, den hat der seit Jahreswechsel auch nicht mehr auf den Rasen gebracht.
Dazu würd ich im DM angesichts der massiven IV mal wieder Hufnagel bringen, der's dann hoffentlich auch mal schafft, mit Bigalke durchzurotieren und das offensive Zentrum zu besetzen, wenn bei Ballbesitz unsere AVs vorkommen.

Auf dem Papier find ich das Ganze gut. Mit der Bewegung und dem "Biss" aus dem Bayern-Spiel wird das allerdings nichts. Sollte allen Beteiligten so langsam aber auch klar sein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich hoffe, die Jungs sind gefestigt genug, um sich nicht verrückt machen zu lassen und
gehen die Partie in Chemnitz entsprechend wach an ! Cool
Ob die "Unpateiischen" dabei eine gute Figur abgeben bleibt abzuwarten,,,
A propos: Sage und schreibe 6 Akteure aus der Vorstadt müssen aufpassen, denn sie
haben aktuell 4 gelbe Karten angesammelt ! ugly
Betroffen davon sind laut TM: Bigalke, Schröter, J.P. Müller, Hufnagel, Grauschopf
und der leider verletzte Dombrowka.
Ob es "klug" wäre, sich die 5-te gelbe vor dem nächsten Spiel (in Großaspach) zu
leisten, lasse ich mal dahingestellt... Unschuldig

Eventuell nehmen sich an diesem Spieltag ja wieder einige Teams gegenseitig ein
paar Punkte weg, wie z. B. Würzburg und Mannheim... Zwinkernd

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
"Interessante" Aufstellung. Und mein Gefühl mit Welzi hat mich nicht getäuscht.. Zwinkernd

Mantl
WELZMÜLLER, Endres, Winkler, Greger, Bandowski
Stahl, Fuchs
Hufnagel
DIETZ, Stroh-Engel


Vielleicht aber auch:
Mantl
Welzmüller, Endres, Greger, Winkler
Hufnagel, Stahl, Fuchs, Bandowski
Dietz, Stroh-Engel


PS: wie @fireball_uhg auch schon schrieb: Felix Müller wieder im Kader. Sehr schön!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 07.03.2020 um 13:09 Uhr bearbeitet
Mit Welzmüller und Dietz zwei Überraschungen, da beide länger/sehr lange keine Einsätze mehr hatten. Spontan hätte ich darauf geschlossen, dass Schromm den Gegner unterschätzt, so schätze ich ihn aber nicht ein. Ich denke er weiß was er macht.
Zitat von der12fcb
Mit Welzmüller und Dietz zwei Überraschungen, da beide länger/sehr lange keine Einsätze mehr hatten. Spontan hätte ich darauf geschlossen, dass Schromm den Gegner unterschätzt, so schätze ich ihn aber nicht ein. Ich denke er weiß was er macht.


Du kannst davon ausgehen das er den Gegner sicher nicht unterschätzt, er kennt die 3. Liga gut genug. Wir haben bald englische Woche, da ist es nicht unclever zu rotieren um dann über Kraftvorteile Punkte holen zu können. Nicht umsonst haben wir so einen breiten Kader.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.