Sa., 07.03.2020
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
13. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Chemnitzer FC   SpVgg Unterhaching
Patrick Glöckner P. Glöckner Trainer C. Schromm Claus Schromm
1,76 Mio. € Gesamtmarktwert 5,38 Mio. €
24,2 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

27. Spieltag: Chemnitzer FC - SpVgg Unterhaching

06.03.2020 - 01:21 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärts können wir eigentlich nur gewinnen. Sieg für Haching.
 53,8  7
Keiner will aufsteigen? Dann sollten wir auch nicht gleich alle drei Punkte mitehmen. Unentschieden.
 30,8  4
Der Fluch der Rückrunde ist aus dem Winterschlaf erwacht. Niederlage.
 15,4  2
Gesamt: 13

Die Umfrage ist abgelaufen.

Münchener Wochen für den Chemnitzer FC. Zum dritten Mal in Folge geht es gegen ein Team aus dem Landkreis.Aus den beiden letzten Partien sprangen für die Chemnitzer drei Punkte gegen die kleinen Bayern heraus bevor es im Grünwalder Stadion die erste Niederlage im neuen Jahr setzte. Und das in einem Spiel, in dem der CFC nach einer 2:0-Führung schon auf der Gewinnerstraße zu sein schien. Am Ende hieß es 3:4 und ähnlich wie bei uns gab es diesen letzten Spielen einmal ein 1:0 im Spiel mit Bayern II und einmal Spektakel, nur mit umgekehrten Ausgängen.

So richtig gut einschätzen kann ich unseren nächsten Gegner irgendwie nicht. Trotz ordentlicher Rückrunde stehen die Sachsen noch immer auf einem Abstiegsplatz, wenn auch nicht mehr so deutlich, wie das nach dem anfänglichen Fehlstart in die Saison einmal der Fall war. Zuhause ist die Mannschaft schwer zu schlagen und liegt in der Heimtabelle auf Rang 6. Unter anderem gab es dort Siege gegen Kaiserslautern, Duisburg und eben die stark aufspielenden Bayern, auch wenn die Münchener U23 nah am Ausgleich dran war.

So richtig nah dran am Ausgleich waren wir vergangenen Freitag nicht und wenn in Chemnitz ein Dreier rausspringen soll, muss - Und täglich grüßt das Murmeltier - unser Team wieder sein anderes Gesicht zeigen, änlich wie vor zwei Wochen in Halle.

Viel wird davon abhängen, wie unsere verbleibenden Defensivakteure es schaffen, Philipp Hosiner aus dem Spiel zu nehmen, der in dieser Saison das Potential wieder aufbitzen lässt, das ihn einst zu 5 A-Nationalspielen in Österreich verhalf. Mit 16 Toren aus 18 Spielen liegt er derzeit auf Rang zwei der Torjägerliste.

Nach der Sperre von Markus Schwabl und der Verletzung von Max Dombrowka könnte das die Chance für Jannik Bandowski oder Paul Grauschopf sein, sich mal wieder zu empfehlen. Im DM würde ich gerne mit Stahl oder Stierlin gegen einen robusten Gegner wieder etwas mehr Körperlichkeit sehen. Im Mittelfeld kann Moritz Heinrich die gelbbedingte Auszeit hoffentlich zum Aufladen des Akkus nutzen. Ein wenig hoffe ich ja immer noch auf das Comeback von Marseiler... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vorne würde ich mit Stroh-Engel anfangen allein wegen des psychologischen Vorteils mit seinem Doppelpack aus dem Hinspiel. Bigalke bitte mal wieder zentral hinter der/den Spitze(n).

Gespannt bin ich mal auf Sandro Sirigu, der ja in der Winterpause auch mal bei uns als potentielle Neuverpflichtung vorbeigeschaut hat.

Auswärts sind wir stark, Chemnitz daheim aber auch nicht ohne und unentschieden können beide. Daher ist mein Tipp 1:1. Gerne nehme ich aber auch ein bisschen mehr. Es wäre wichtig, um die Teams hinter uns etwas auf Distanz zu halten.
Danke für‘s thread-erstellen daumen-hoch

Zitat von darlouhg

So richtig gut einschätzen kann ich unseren nächsten Gegner irgendwie nicht. Trotz ordentlicher Rückrunde stehen die Sachsen noch immer auf einem Abstiegsplatz, wenn auch nicht mehr so deutlich, wie das nach dem anfänglichen Fehlstart in die Saison einmal der Fall war.


Ich versuch’s auch mal mit der Gegner-Einschätzung: Die haben nach anfänglichen Startschwierigkeiten und nach der Causa Frahn seit dem 9. Spieltag 28 Punkte geholt. Und somit einen mehr als unsere Spielvereinigung in diesem Zeitraum. Auch 2020 konnten sie durchaus überzeugen.

Ich glaube deswegen nicht, dass wir einen Dreier beim Aufsteiger holen werden. Vielleicht springt ein Punkt raus, eine Niederlage würde mich aber nicht wundern.

Zum Personal meinte Schromm, dass stahl wieder voll da wäre. Bei Marseiler und F. Müller reicht es wrsl in der englischen Woche erstmals wieder für den 18er-Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uhaching am 06.03.2020 um 09:33 Uhr bearbeitet
Bigalke oder Hufi, ich weiß es nicht, jedoch würde ich letzteren mal wieder von Anfang an gerne sehen... Sturm scheint derzeit gesetzt zu sein
Wunschaufstellung
Dazu: Kroll - Grauschopf, Welzmüller - Fuchs, Stierlin - Hain, Krauß
Bisschen ärgerlich, dass 2 von unseren 3 etatmäßigen Wingbacks ausfallen..
Von dem her Bigalke auf links, auch Wenn's mir selber nicht so gefällt. Vielleicht analog zu letztem Jahr zu schimmer Schröter auf dem Flügel und Bigalke im Sturm, glaube ich aber nicht wirklich dran.
Die drei hinten sind natürlich auch gesetzt, bisschen fraglich aber nur die Zusammensetzung.

Halte chemnitz auch für einen guten Gegner und könnte mir daher ein Unentschieden sehr gut vorstellen, hoffen tue ich aber natürlich auf einen Spielverlauf wie zb. Gegen Würzburg..
PS: Irgendwie hab ich so ein Gefühl:

Welzmüller, Endres, Greger, Winkler..
Bin klar für grauschopf muss ich sagen!

und denke schon, dass wir was mitnehmen, auswärts können wir irgendwie und Chemnitz hat gegen 60 auch seine 4 Buden gefangen
Wunschaufstellung
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich verdammt erschrocken über die Aussagen von Claus Schromm auf der Pressekonferenz war. Wir fahren zum einem Kellerkind, dass zwar in den letzten Wochen deutlich stärker geworden ist, aber wir stehen auf dem zweiten Platz. Ich habe nicht einmal gehört, wir fahren da hin um zu gewinnen.

Ich bin zur Zeit etwas desillusioniert, besonders nach dem Spiel gegen die kleinen Bayern. Das war leider auch von der Aufstellung her so schlecht. Ich hoffe wirklich auf ein Zeichen in den beiden nächsten Auswärtsspielen.
Das Spiel jetz plus die englische Woche, mit vermeintlich machbaren Gegnern, werden entscheidend dafür sein ob wir im Aufstiegsrennen dabei sein werden und um 1-4 mitspielen können. Auch wenn wir jetzt irgendwie dreckig und glücklich Punkte holen sollten, wenn wir sie holen sind wir dabei. In meinen Augen is ne große Chance da, Chemnitz kann man in nem harten Kampf irgendwie schlagen, Aspach is wirklich schwach diese Rückrunde, bei Ingolstadt läufts auch nicht und dann kommt nochmal ein Abstiegskandidat, der leider auch wieder etwas besser drauf ist. Trotzdem in der Theorie können hier schon 8-12 Punkte drin sein wenns gut läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.