So., 28.02.2016
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
15. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   FC Schalke 04
Armin Veh Armin Veh Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
24,2 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

23.02.2016 - 09:02 Uhr
Ich hoffe man hat sich das Spiel gestern Abend gut angesehen. Schalke mit einer sehr schwachen Partie. Gerade in der 2. Hz lief dann gar nichts mehr zusammen.

Man konnte sehr gut sehen, wie die Schalker immer wieder versucht haben mal an einem Spieler vorbei zu kommen, aber die Shaktar Defensive war einfach zu gut organisiert. Gefühlt wurden von außen 10000 Flanken reingetreten, die aber aller relativ einfach zu verteidigen waren. Lediglich die Standards waren schon gefährlich, da müssen wir aufpassen.
Defensiv hat Schalke durch das Anrennen große Räume angeboten, die Donetzk gnadenlos ausgenutzt hat. So viel Tempo haben wir nicht im Team und uns fehlen Spieler, die das so gnadenlos ausnutzen können, aber eine Chance auf den ein oder anderen Konter dürfte bestehen. Zudem war die Schalker Hintermannschaft wackelig. Vor allem Matip mit einem ganz schlechten Tag. Vielleicht kann man den am Wochenende auch etwas unter Druck setzen. Möglicherweise machte er dann nochmal so einen Fehler.

Wir sind nicht gänzlich chancenlos, aber wir müssen zusehen, dass wir eine solide Partie auf den Platz bekommen, sonst wird uns auch diese Schalker Mannschaft auseinandernehmen. Wenn wir hinten halbwegs stabil sind, dürfte sich die ein oder andere Chance von alleine ergeben. Ich würde nicht versuchen das Spiel zu machen. Standards müssen unbedingt vermieden werden, da sind wir grottenschlecht und die Schalker schon gefährlich.
Hoffentlich können wir uns einen Punkt ergaunern, an 3 will ich mal nicht denken.
Machen wir uns nix vor... Trotz der schlechten Leistung der Schalker gestern Abend
holen wir im besten Fall ein Remis.
Da können wir die Aufstellung dreimal vor- und rückwärts runterbeten. Zwinkernd

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
@Smie1688
Meier bringt sich doch selber ins Gespräch. Und dann darf man doch schreiben, dass man die Personalie Veh anders sehen kann als er.
Zitat von osirisy

@Smie1688
Meier bringt sich doch selber ins Gespräch. Und dann darf man doch schreiben, dass man die Personalie Veh anders sehen kann als er.
Es geht um deine Aussage, er müsse seinen Kollegen in den Hintern treten. Daraufhin erwiderte ich, dass er nicht das Mädchen für alles ist.

Er ist der Kapitän, ja, aber er ist nicht dafür mitverantwortlich, wenn seine Mitspieler mit der falschen Einstellung zu Werke gehen. Davon ab, dass ich das beim besten Willen nicht erkennen kann

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 26.02.2016 um 20:04 Uhr bearbeitet
Geht nur bei mir das Aufstellungstool nicht?

Naja, dann auf diesem Weg nach einer Woche intensivem Training inkl. einstudierter neuer Taktik und neuer Grundordnung erwarte ich für morgen folgende Aufstellung (mein Wunsch sieht "leicht" anders aus):

-------------------Hradecky----------------------
Hasebe--Zambrano-Abraham----Oczipka
------------Russ-------Stendera----------------
-Aigner-------------Fabian--------------Huzsti
---------------------Meier--------------------------

Ich habe es mal bewusst innovativ gehalten, alternativ auch Regäsel auf RV, allerdings fällt es mir dann schwer Hasebe und Russ gleichzeitig einzubauen.

•     •     •

Im Herzen von Europa!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krushuk am 27.02.2016 um 13:11 Uhr bearbeitet
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum und wie man auf einmal gegen Schalke gewinnen sollte. Und ich empfinde es auch nicht als Vorteil, dass sie die Woche über eine schlechte Leistung abgeliefert haben. Heißt am Ende doch nur, dass sie am We Wiedergutmachung betreiben. Da kommt unsere Truppe gerade recht.
würde es mit folgender Aufstellung versuchen. Wahlweise auch mit Ben-Hatira für Aigner. Russ ist zwar ein Kämpfer wirkt aber auf mich im Mittelfeld immer sehr hölzern, zudem ist mir das Dm mit ihm und Stendera zu langsam besonders bei Tempogegenstößen. Deshalb würde ich Hasebe im DM spielen lassen und außen auf Iggi vertrauen, der die nötige Aggressivität mitbringt und vielleicht defensiv sicherer ist als Regäsel zuletzt.
Was ich sehen will ist vor allem Einsatz und Kampf sowie den Glauben an sich selbst. Ich wünsche mir zwar den so dringend benötigten Sieg, aber das wird wirklich schwer. Ich denke, es wird auf ein Remis hianuslaufen, wenn wir es schaffen die Schalker-Offensive weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen.
Zitat von Olsen84
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum und wie man auf einmal gegen Schalke gewinnen sollte. Und ich empfinde es auch nicht als Vorteil, dass sie die Woche über eine schlechte Leistung abgeliefert haben. Heißt am Ende doch nur, dass sie am We Wiedergutmachung betreiben. Da kommt unsere Truppe gerade recht.

Ich glaube, gegen Wolfsburg hatte auch keiner einen Sieg auf dem Schirm. Lass uns doch für morgen einfach mal die Daumen drücken, dass wir die Schalker besiegen. Mehr können Du und ich und der restliche Fananhang eh nicht machen. Ich tippe auf ein schmutziges 1:0 für die Eintracht.
Zitat von beatstreet

Zitat von Olsen84


Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum und wie man auf einmal gegen Schalke gewinnen sollte. Und ich empfinde es auch nicht als Vorteil, dass sie die Woche über eine schlechte Leistung abgeliefert haben. Heißt am Ende doch nur, dass sie am We Wiedergutmachung betreiben. Da kommt unsere Truppe gerade recht.

Ich glaube, gegen Wolfsburg hatte auch keiner einen Sieg auf dem Schirm. Lass uns doch für morgen einfach mal die Daumen drücken, dass wir die Schalker besiegen. Mehr können Du und ich und der restliche Fananhang eh nicht machen. Ich tippe auf ein schmutziges 1:0 für die Eintracht.

Doch, wobu ist/war damals auswärtsschwach.
Mit einem sauber heraus gespielten 2:0 wäre ich auch sehr zufrieden. :thumb:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 28.02.2016 um 08:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Olsen84
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum und wie man auf einmal gegen Schalke gewinnen sollte. Und ich empfinde es auch nicht als Vorteil, dass sie die Woche über eine schlechte Leistung abgeliefert haben. Heißt am Ende doch nur, dass sie am We Wiedergutmachung betreiben. Da kommt unsere Truppe gerade recht.


Das mag zwar sein, aber ich glaube nicht, dass ein Sieg oder Unentschieden von Schalke am Donnerstag eine bessere Voraussetzung für uns wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.