So., 28.02.2016
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
15. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   FC Schalke 04
Armin Veh Armin Veh Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
24,2 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

23.02.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von Finalizer
Gegen Mainz gewinnen, da lach ich mich ja schimmelig. Eher wird Silvia Neid die Nachfolgerin von Armin Veh bei der Eintracht.


Die wäre mir sogar lieber als den Veh weiter wurschteln zu lassengrins

•     •     •

P O K A L S I E G E R 2 0 1 8
Prince Boateng zu König Ante Rebic: Bruda, ich schlag den Ball lang!

19.05.2018 - Ein Tag an dem Geschichte geschrieben wurde

Ich würde mir mal Fabian auf RA wünschen, dahinter würde ich gerne mal wieder Ignjovski sehen. Links gerne mit Gacinovic/Oczipka.

In der Mitte Stendera und Russ - Auch wenn der Russ manchmal vogelwilde Pässe spielt und immer für nen Klopper gut ist: Er ist gerade bei Standards sehr offensivstark (besser als Medo und Hasebe) und sollte sich im Spielaufbau am Besten zentral zwischen die IV fallen lassen (quasi in eine 3er Kette), um Stendera den Rücken frei halten und den beiden AV Möglichkeiten zum Offensivspiel zu bieten.

Seferovic hat mir letzte Woche gut gefallen.

•     •     •

-----------------------
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitat von Finalizer
Gegen Mainz gewinnen, da lach ich mich ja schimmelig. Eher wird Silvia Neid die Nachfolgerin von Armin Veh bei der Eintracht.


Ja mit dem Mainz Spiel ist das so ne Sache.
Das hatte ich erst draußen und habs dann noch dazu genommen. Bei so einem Derby weiß nam es ja nie so recht.

Von einem Sieg gegen Mainz war auch nie die Rede. Wer lesen kann sieht, dass ich geschrieben hab, dass man in den Spielen die notwendigen Punkte holen muss. Dazu muss man nicht zwangsläufig alle Spiele gewinnen. Ein Unentschieden ist auch mal drin.

Wenn wir dann wider erwarten gegen Mainz gewinnen sollten, darfst du dich dann gerne schimmelig lachen. Aber bitte vor dem Stadion, da sollen alle was von haben.
Seit wann ist das Spiel gegen Mainz ein Derbycool
Habe ich was verpasst?
Man soll nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. :zwinker:

•     •     •

„Das ist ein souveräner Einzug in die EuroLeague.“ von F.Bobic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tegitscho am 25.02.2016 um 16:42 Uhr bearbeitet
Zitat von DSOIDKA
Zitat von Finalizer

Gegen Mainz gewinnen, da lach ich mich ja schimmelig. Eher wird Silvia Neid die Nachfolgerin von Armin Veh bei der Eintracht.


Ja mit dem Mainz Spiel ist das so ne Sache.
Das hatte ich erst draußen und habs dann noch dazu genommen. Bei so einem Derby weiß nam es ja nie so recht.

Von einem Sieg gegen Mainz war auch nie die Rede. Wer lesen kann sieht, dass ich geschrieben hab, dass man in den Spielen die notwendigen Punkte holen muss. Dazu muss man nicht zwangsläufig alle Spiele gewinnen. Ein Unentschieden ist auch mal drin.

Wenn wir dann wider erwarten gegen Mainz gewinnen sollten, darfst du dich dann gerne schimmelig lachen. Aber bitte vor dem Stadion, da sollen alle was von haben.


Also da muss sich Finalizer keine Sorgen machen. Dass wir gegen Mainz verlieren ist quasi schon ein Naturgesetz.

Da hab ich definitiv mehr Hoffnung, dass wir am Sonntag was reißen. Gegen die Großen ziehen wir uns eigentlich immer relativ gut aus der Affäre. Die Frage ist: Reichts für einen Punkt oder nicht? An mehr will ich mal nicht denken.

Hoffentlich können wir an die 2. Hälfte gegen Hamburg anknüpfen. Hustzi, Regäsel und Aigner würde ich rausnehmen. Gerade bei Aigner hab ich die Hoffnung verloren, dass das diese Runde nochmal was wird. Der ist einfach nicht wiederzuerkennen.

Denke Veh wird statt Ignjovski Hasebe RV spielen lassen und Russ bleibt im Mittelfeld. Davon halte ich zwar nichts, aber wer weiß...
Zitat von Trapattoni
95 Minuten Abwehrschlacht. Befreiungsschlag nach vorne. Aiges stolpert im Strafraum. Schiri zeigt auf den Punkt. Meier haut den Ball an die Latte. Ayhan köpft den Siegtreffer.. O:)


Abwehrschlacht? Der größte Fehler gegen Schalke, die ohne hin Pressing vom feinsten abliefern werden. Konzentrierte und frühe Defensivarbeit, Gegenpressing, die Räume nutzen welche sich bei Schalke durch fahrlässiges Stellungsspiel bilden und ihr schwaches Konterspiel zum Vorteil machen.
Zitat von DSOIDKA


Andererseits kann jetzt nicht wirklich jemand behaupten, dass wir gegen Schalke gewinnen müssen.

Wir müssen unsere Punkte in den Spielen gegen

Ingolstadt
Hannover
Hoffenheim
Darmstadt
Mainz
Bremen

holen. Dieses Jahr werden definitiv keine 40 Punkte notwendig sein um sich zu retten.
Also befreit gegen Schalke aufspielen und schauen was geht. Wenn nix geht ist das schade aber kein Weltuntergang.


40 Punkte sind wirklich nicht zwingend erforderlich um die Klasse zu halten. Wenn wir uns an 36 Punkten orientieren, kommen wir der Sache sehr nahe. Mit 22 Punkten wären demnach noch 14 Zähler von Nöten. Sprich:
1) 1 Sieg 11 Remis, 12 Spiele ohne Niederlage.
2) 2 Siege 8 Remis, 10 Spiele ohne Niederlage
3) 3 Siege 5 Remis, 8 Spiele ohne Niederlage.
4) 4 Siege 2 Remis 6 Spiele ohne Niederlage, oder
5) 5 Spiele, mit Siegen
In jetziger Situation sind Punkte 4 und 5 am realistischsten. Also, bei noch 12 verbleibenden Spielen, unter anderem gegen: München, Dortmund, Leverkusen, Berlin, SCHALKE, Mainz und Gladbach, muss in jedem Spiel das Maximum raus geholt werden um Punkt 4 oder 5 zu erreichen. Alles andere zählt absolut nicht.

Man kann nur hoffen das sich einige Fans unter Kontrolle haben. Weder Pyrotechnik, Randale, oder Pöbeleien haben in einem Fußballstadion etwas zu suchen. Es ist nicht nur gefährlich, sondern auch respekt und rücksichtslos dem Verein und anderen Menschen gegenüber, die Spiele zum Teil mit ihren Kindern besuchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Handkaes am 26.02.2016 um 10:13 Uhr bearbeitet
Mal ein wenig an einem 3-5-2 rumgespielt - vor der Dreierkette die beiden defensivstarken Flügelspieler Oczipka und Iggy, zentral davor als Verteiler Hasebe. Dadurch können Stendera+Meier die Positionen im offensiven Mittelfeld besetzen und wir könnten mit zwei schnellen und konterstarken Außenstürmern (z.B. Gacinovic+Seferovic) antreten.

Kreativpause für Fabian und Aigner, sowie Grippe-Pause für Regäsel und Huszti.

Würde auch gerne den konterstarken Waldschmidt mal in so nem Spiel sehen

•     •     •

-----------------------
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PatrickSaar am 26.02.2016 um 10:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Handkaes
Zitat von Trapattoni

95 Minuten Abwehrschlacht. Befreiungsschlag nach vorne. Aiges stolpert im Strafraum. Schiri zeigt auf den Punkt. Meier haut den Ball an die Latte. Ayhan köpft den Siegtreffer.. O:)


Abwehrschlacht? Der größte Fehler gegen Schalke, die ohne hin Pressing vom feinsten abliefern werden. Konzentrierte und frühe Defensivarbeit, Gegenpressing, die Räume nutzen welche sich bei Schalke durch fahrlässiges Stellungsspiel bilden und ihr schwaches Konterspiel zum Vorteil machen.


Ich denke das Spiel gestern dürfte einige Rückschlüsse gegeben haben. Schalke hat keine Kämpfer in der Mannschaft. Nach jedem Ballverlust in der Offensive läuft nur ein Drittel aller Spieler zurück. Schalke verteidigt extrem hoch, was ordentlich Platz zum Kontern bietet.

Egal wie, Sonntag MÜSSEN drei Punkte her!
Die Schalker können aktuell nüscht, ich hätte nichts dagegen wenn wir gegen die ein 1:0 Heimsieg erwursteln. Das ist auf jeden Fall gegen die drinne.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.