So., 28.02.2016
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
15. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   FC Schalke 04
Armin Veh Armin Veh Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
24,2 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

23.02.2016 - 09:02 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Veh ist dann weg.
 35,6  21
Veh erhält einen kurzen Aufschub.
 15,3  9
Veh ist und war schon immer der Richtige.
 10,2  6
Wir sollten den Ball flachhalten, nix hochsterilisieren.
 18,6  11
Geilesteste Sau ever!
 20,3  12
Gesamt: 59

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wir, die intellektuelle Hirnamöben-Elite der Eintrachtfans, begrüßen den FC Schalke 04 und seine treuen Fans in einem neuerlich richtungsweisenden Spiel - abermals unter Flutlicht - gegen unsere magische Eintracht.
Sonntag (19.30 Uhr), im Waldstadion.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 23.02.2016 um 09:38 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Guude Morsche, liebe Sportsfreunde, Trainerbasher, Trainerversteher und alle anderen Vollexperten.

Das neue Konzept mit Dada hat ja leider nur zu einem Unentschieden gelangt, deshalb werde ich es leicht modifizieren, etwas mehr in das Poetische gehen.

Vorweg: Ich bin mir sicher, dass die meisten unserer Spieler einen untadeligen Lebenswandel zelebrieren und brave Sportsmänner sind.

All jenen aber, die die aktuelle Situation auf die leichte Schulter nehmen und primär andere Dinge im Kopf haben ist dieser Text, ein kleines, böses Epigramm auf die vermeintliche Lebenswirklichkeit eines verwöhnten Spielers, gewidmet.

Aber natürlich auch um etwas Last vom Trainer zu nehmen ...
zwinker

Dass es sich hierbei um reine Fiktion handelt, muss ich hoffentlich nicht weiter erläutern.




neulich im gibson

wo man sich zeigt, was man hat
was man sich schwer erarbeitet

im gibson ...

wo der vodka läuft
man sich besäuft

im gibson ...

mal fünfe gerade sein
bei sekt und bestem wein

im gibson ...

vor dem harten alltag fliehen
den verdienten ruhm geniessen

im gibson ...

schampus 1000 euro
ist nicht zu teuro

im gibson ...

mit den weibern spielen
sie über tanzfläche schieben

im gibson ...

lass den trainer quasseln
und die andren asseln

im gibson ...

kurz in jemandes wohnung fliehen
die leichten bräute durchziehen

im gibson ...

wo die ferarris vor der tuere stehen
noch vorher eine extrarunde drehen

im gibson ...

auch wenn morgen training ist
wird sich vor fünf uhr nicht verpisst

im gibson ...

scheiss auf den verein
hier kann ich der grösste sein

im gibson ...

trink noch mehr wein
nur hier und heute will ich sein

im gibson ...



Ja auch hier sei es erstmal genug mit belanglosem Text ...



Auf ein faires Spiel!

Forza SGE
&
Schönen Gruß aus der finsteren Anonymität der asozialen Medien

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simplicissimus am 23.02.2016 um 09:24 Uhr bearbeitet
Zitat von sdMAX
Zitat von Smie1688

Auch wenn ich es in letzter Zeit relativ oft sage, aber ernsthaft: Das war in seiner Gesamtheit sicherlich eines der schlechtesten Spiele der ganzen Saison.

Hasebe sollte allmählich mal einen derben Einlauf bekommen, dieses beschissene Reklamieren etc. und Rumgehampel beim Schiri nervt ihne Ende, eine weitere sinnlose gelbe Karte, Glückwunsch.

Defensiv waren wir heute echt gut, allerdings hat Schalke auch auf ganzer Linie enttäuscht. Nach vorne hin fehlt weiterhin jegliches Konzept, Seferovic fand ich sehr schwach und auch Meier hing komplett in der Luft, hatte aber zumindest nicht songanz krass schlechte Ballaktionen wie unser Schweizer. Dem gingen meines Erachtens nach sehr viele Bälle verloren. Dennoch unbefridigend von beiden. Selbiges trifftbauch auf unsere vermeintlichen Kreativspieler zu, wenngleich alle gut gegen den Ball arbeiteten. Von Huszti habe ich mir, Stand heute, mehr versprochen, Fabian finde ich nach wie vor solide.

Achja: Regäsel hatte gute Minuten. Das muss nach meiner Kritik an dne ersten beiden Auftritten gesagt werden.


Das war defensiv imo überhaupt nicht gut aber ich will den Jungs ein Bemühen nicht absprechen. Unsicherheit und oft zu weit vom Mann weg und das bei den wenigen Schalker Angriffen.
Wir haben keinen einzigen Abschluss im 16er zugelassen und mit lediglich einem Abräumer vor der Abwehr agiert. Mehr geht defensiv nicht, wenn du, wie heute, das Spiel über weite Strecke machen musst und dementsprechend aufgerückt bist. Die Schalker haben miserabel gekontert, keine Frage, aber das, was kam, haben wir meiner Meinung nach gut zugestellt, intelligent weggefoult und gescheit verteidigt. Immer in Anbetrachtbdessen, dass wir 15. und akut abstiegsgefährdet sind.

Dass man mittlerweile fast alles und jeden schlecht redet (allgemein, nicht auf dich bezogen), geht mir dann doch zu weit. Ich habe auch Schiss, dass wir runter müssen und habe auch den Eindruck, dass einige Kokurrenten besser drauf sind, aber wie gesagt: Die Kritik, die teilweise geäußert wird, ist mir zu krass.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Zitat von sge62
Zitat von Smie1688

Zitat von sge62


wenn Russ mit dem Ball am Fuss an der Mittellinie lostrabt Richtung 16er und meint er wäre Arjen Robben geht bei mir der Kackstift 3 cm noch mehr nach außen
Mittlerweile dürfte jeder verstanden haben, was du von Russ' Leistung heute hälst bzw. wie du ihn generell beurteilst. Es ist nicht böse gemeint, aber das Niveau ist genau jetzt an einem Punkt angelangt, wo wir das Thema endgültig beenden sollten. Dinge wie Kackstift etc. brauchen wir doch echt nicht diskutieren.

Nix für ungut.smile


Wenn mir der Kackstift geht bei gewissen Aktionen von Russ bei seinem Bemühen das Aufbauspiel der Eintracht voranzutreiben ist das meine Sache. Es ist lediglich ein Ausdruck darüber dass ich bei gefühlt 90 % seiner Vorstösse das Gefühl habe dass es nichts bringt in eine 1 zu 1 Situation zu kommen da der Ball dann weg ist und der Gegner ( egal wie er heisst) im Anschluss zu guten Toraktionen kommt. Dieser Eindruck lässt sich auch nicht dadurch übertünschen dass bei 10 % seiner Vorstösse einigermassen was bei rumkommt. Und wenn es ein Eckball ist.

Russ ist kein DM. Weiss nicht warum Veh ihn da immer bringt. Sicherlich gibt es schlauere hier die das erklären können. Ich kanns nicht.

Ich denke mit Deiner "Niveaudiskussion" liegst Du hier ein wenig falsch. Ich denke Du bist auch frustriert über das Spiel.

Kann ich verstehen. Nix für ungut Lächelnd
Alles gut.zwinker

Das Ding ist einfach, dass Veh auf der Sechs offensichtlich gerne einen echten Abräumer hat. Hasebe ist im Grunde die Idealbesetzung, der ist robust und ballsicher. Leider musste er erneut hinten rechts ran, weil Regäsel unter der Woche krank war. Ayhan hat den Trainer offenbar noch nicht wirklich überzeugt, weswegen du die Wahl zwischen der Kampfmaschine Iggy, Medojevic und eben Russ hast. Iggy ist offensiv nicht besser als die anderen beiden und zudem im Luftkampf zwei Klassen schlechter. Bleiben Medojevic und Russ - und ganz ehrlich, da würde ich ebenfalls Russ vorziehen. Nicht, weil ich ihn im DM gut finde, nein, für mich ist und bleibt er ein IV, aber einfach deswegen, weil Medojevic zu extrem großen Böcken neigt.

Es ist bei der Beitragssuche leicht nachzuvollziehen, wie ich über Russ denke und was ich von der Idee, ihn auf der Sechs zu bringen, grundsätzlich halte - nämlich absolut nichts. Es gibt genau zwei Faktoren, die eine Nominierung halbwegs rechtfertigen: Er ist zweikampf- und unheimlich kopfballstark. Man kann von ihm nicht erwarten, dass er ein Spiel ankurbelt, er wird immer dieser robuste und unbewegliche Typ bleiben. Wenn er alleine auf der Sechs spielt und man mit Ständer, Huszti und Fabian drei kreative Spieler auf dem Feld hat, darf er mit dem Spielaufbau nichts zu tun haben. Er hat heute einige Meter mit Ball absolviert, die überflüssig waren, ist zwei, drei Mal dumm ins Dribbling gegangen, hat sich ansonsten aber auf sein Handwerk beschränkt. Das ist das, was ich meine:

Für einen, der nie ein guter Sechser werden wird, hat er es im Rahmen seiner Möglichkeiten nahezu bestmöglich gemacht und muss allein deswegen schon lobend erwähnt werden, weil seine Mitspieler diese Grenze ihrer Leistungsfähigkeit eben in sehr großen Teilen nicht erreichen; kein Stendera, kein Oczipka, heute kein Hasebe, kein Meier, kein sonstwer.

Mehr ist es nicht. Es herrscht hier glaube ich Einigkeit, dass Marco Russ im Regelfall nicht ins DM gehört und dort bereitsbviel zunhäufig eingesetzt wurde. Und versprochen, es war meine letzte Aussage zum Thema.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Glückwunsch zum Punktgewinn.
Ich bin mir nicht sicher was ich zu diesem Spiel sagen soll, da es wohl das langweiligste, schlechteste Fußballspiel der Bundesliga seit Ewigkeiten gewesen ist.
Ihr habt euch defensiv nichts zu schulden kommen lassen und hattet etwas Pech mit der Latte und Ralle.
Offensiv war das von beiden Seiten einfach sehr harmlos, was auch zeigt, weshalb die Vereine da stehen wo sie zurzeit stehen sollten.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


Das waren gestern Abend 3 Punkte auf dem Silbertablett serviert bekommen, und leider war die Eintracht nicht fähig zuzugreifen. Sehr schade, das wären drei Bigpoints gegen ein wirklich schlechtes Schalker Team die offensiv nicht existent waren, mit 4 Aussenverteidgern und einem Huntelaar der nur so aussieht wie der Huntelaar den man von früher kennt. Das man dieses Spiel nicht gewonnen hat das wird uns hinten raus noch sehr, sehr weh tuen. Das wäre gerade auch für die Moral essentiell wichtig gewesen.
Gut fand ich gestern die Grundordnung die Armin Veh der EIntracht verpasst hat, defensiv ( gegen schwache Schalker ) war das wirklich gut gemacht. Da hat die Raute und besonders ein Marco Russ der viele Zweikämpfe bestritten und gewonnen hat gut mit der vierer Kette harmoniert. Normalerweise bin ich kein Fan von Russ als Sechser vor der Kette, aber gestern war das wirklich voll okay.
Leider haben unsere Offensivspieler zur Zeit eine wirklich kapital schlechte Verfassung und es funktioniert so gut wie nichts. Stendera fällt nur auf wenn er minutenlang auf den Schiedsrichter einredet, Huszti war etwas verbessert und sehr lauffreudig, Fabian ist für mich ein komplettes Rätsel. Bei Fabian sieht man auf 10 Kilometer gegen den Wind das der Junge ein begnadeter Kicker ist aber wenn er die Wahl hat dann macht er aktuell immer das Verkehrte.

Was kann man aus dieser Leistung für das Spiel gegen die Hertha mitnehmen? Ich hoffe darauf das Carlos Zambrano wieder fit wird, die Hertha mal n schlechten Tag erwischt und dann nehmen wir ein Pünktchen aus der Hauptstadt mit und hoffen darauf das gegen die Mischung aus Faulensäcke und Schauspielern aus Ingolstadt was geht.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
gegen wen will man denn bitteschön noch punkten, wenn schon nicht gegen solch grottenschlechte schalker (was ist denn bei denen eigentlich los?)? das war ein absolut erbärmliches trauerspiel gestern. man kann nur hoffen, dass zambrano noch rechtzeitig fit wird für berlin. unsere iv mit ihm und abraham ist so ziemlich einzige mannschaftsteil der abgesehn von der torwartposition funktioniert. ansonsten läuft da echt gar nichts mehr zusammen. selbst stendera, der ja eigentlich noch der konstanteste war in dieser saison, ist in einem tief angelegt. das huszti immernoch auf dem feld steht, ist eh der witz des tages, verwundert bei veh aber letztlich auch nicht. fabian kann auch kaum noch überzeugen, meier brauch zuspiele, sonst spielt man eh mit einem weniger, über unsere av brauchen wir gar nix mehr zu sagen und seferovic blieb auch ziemlich blass... einzig russ hat gestern endlich mal ein ordentliches spiel gemacht (auch wenn es nicht nachvollziehbar ist, warum der dauernd am gegnerischen strafraum ist, wenn dort schon stendera in der nähe ist). ich glaub das wird nix mehr mit dem direkten klassenerhalt, egal welcher trainer da nun noch kommen wird. dafür hat veh die mannschaft zu weit heruntergewirtschaftet.
Zitat von aeppler88


Russ wieder mit unnötigen dribblings und hat traditionell nicht an der Rückwärtsbewegung teilgenommen. Er hat es auch perfektioniert Zweikämpfen in Strafraumnähe aus dem Weg zu gehen.



Ich bin sicher einer der größten Kritiker von Marco Russ, und halte es auch für ungeschickt einen eher langsamen Spieler als Prellbock vor die Abwehr zu stellen. Ich denke immer noch dass das idealerweise Hasebe machen sollte, wenn Hasebe als rechter Verteidiger benötigt wird würde ich Iggy oder Medo bringen.

Deine Vorwürfe sind trotzdem inhaltlich falsch, er dribbelt nicht übermäßig rum und beteiligt sich auch an jeder Rückwärtsbewegung. Auch wenn da seine Geschwindigkeitsdefizite am deutlichsten zu sehen sind. Und zu dem Vorwurf der Perfektionierung Zweikämpfen in Starfraumnähe aus dem Weg zu gehen, da wirst du mir sicher zustimmen das der grenz wertig bescheuert ist und natürlich auch komplett falsch.

Also Kritik klar, aber wenn dann bitte nicht auf Zandro Niveau und gerne auch mit sinnvollen Argumenten und Beispielen belegen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Jemand hat geschrieben, daß 16 von 17 Teams die Schalker gestern Abend geschlagen hätten.
Dazu noch einige der besseren Zweitligateams...

Ich befürchte, wir haben schon zu viele dieser vermeintlich "leichten Punkte" verschenkt, denke dabei z.B. an Augsburg. Mir fehlt in vielen Spielen das gallige Dagegenhalten, so wie wir es gegen die Bayern praktiziert haben. Dies müsste die Grundeinstellung in jedem Spiel sein, mit spielerischen Mitteln werden wir uns nicht aus diesem Schlamassel befreien.
Vom Spiel in Berlin erwarte ich nichts, aber gegen Ingolstadt MUSS es funktionieren, muss der Dreier her!
Nach Stuttgart und Köln ist dieses der "dritte Matchball" gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Ich glaube, dies wird das Schlüsselspiel der gesamten Rückrunde. Gibt es hier keinen Sieg, so sehe ich unsere Chance auf den Klassenerhalt als minimal an.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Es wird immer von Taktik gefaselt und wenn 2 Mannschaften aus einer grundsoliden Abwehr heraus spielen und so gut wie nichts zulassen, war das schwach.

Schön anzusehen war das beileibe nicht, dennoch haben beide Mannschaften den Gegner über weite Strecken kontrolliert. Kein Zauberfußball, aber allemal eine respektable Leistung beider Mannschaften. Wir hatten eine gute Grundordnung und mit ein wenig Glück gewinnen wir das Spiel. War schon gegen Augsburg so, aber wenn man unten steht fehlt oft das nötige Quäntchen.

Ordnung und Einstellung der Mannschaft haben gestimmt, kann auch dem Trainer keinen Vorwurf machen wenn die oberste Maßgabe die 0 war. Schalke hat genügend Qualität im Kader, wenn die nicht zum tragen kommt, muss man nicht von schwachen Schalkern reden. Da kann man auch der eigenen Mannschaft mal eine solide Arbeit attestieren.

Wir können in unserer Situation keinen Hurra-Fußball spielen, das wäre Harakiri. Die Ausrichtung gegen Schalke war m. E. völlig richtig und wenn wir das konservieren können, holen wir auch noch die nötigen Punkte.

•     •     •

So blöd wie ich es brauche kann mir gar keiner kommen.
Zitat von kihesse
Jawoll, jetzt wird hier schon das 0:0 gefeiert. Ja es war Schalke, ja die spielten International. Na und? Die sind derzeit sowas von angeknackst, da hätte man eigentlich gewinnen müssen! Ich kann ehrlich keine große Leistungssteigerung zur Vorwoche erkennen. Der letzte Pass wurde teilweise viel zu unüberlegt und hastig gespielt. Viel zu verkrampft. Für mich steht fest. Mit dieser Leistung kannst du in der Bundesliga nicht bestehen. Hannover und Bremen werden aber wohl noch hinter uns bleiben. Die Relegation wird das Ziel sein!


Was ist denn für dich "derzeit"?
Vor 3 Wochen hat Schalke noch Wolfsburg 3:0 geschlagen. Oder ist es das, wenn man davon spricht, dass es im Fussball immer schnelllebiger geworden ist?

Schalke hat gestern bei uns defensiv gespielt. Die hatten von den 10 Feldspielern mit Riether, Martip, Aogo, Neustätder, Caicara, Kolasinac 6 quasi rein defensive Feldspieler auf dem Platz.
Erwartest du wirklich, dass wir in unserer Situation (wir sind nämlich genauso "angeknackst" wie Schalke) diese an die Wand spielen?

Bei aller Liebe zur Schalker Form, aber das sind noch immer Spieler von gehobenem Bundesligaformat. Ein Matip wechselt im Sommer nicht nach Liverpool, weil das dort so nette Menschen sind, sondern weil er ein guter Defensivspieler ist.
Wenn sich Schalke tief stellt, dann haben es die meisten Teams der Liga nicht leicht gegen sie und gestern war Schalke so tief gestanden, wie außer gegen Bayern nur ganz selten.

Aber du hast es doch selbst analysiert: Die Mannschaft ist verkrampft. Ist das aber ein Wunder, wenn ein Teil des eigenen Anhangs sie Woche für Woche an den Pranger stellt? Denkst du dadurch werden sie weniger verkrampft?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.