So., 28.02.2016
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
15. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   FC Schalke 04
Armin Veh Armin Veh Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
24,2 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

23.02.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von Basti_SGE
Zitat von Handkaes

Zitat von Trapattoni


95 Minuten Abwehrschlacht. Befreiungsschlag nach vorne. Aiges stolpert im Strafraum. Schiri zeigt auf den Punkt. Meier haut den Ball an die Latte. Ayhan köpft den Siegtreffer.. O:)


Abwehrschlacht? Der größte Fehler gegen Schalke, die ohne hin Pressing vom feinsten abliefern werden. Konzentrierte und frühe Defensivarbeit, Gegenpressing, die Räume nutzen welche sich bei Schalke durch fahrlässiges Stellungsspiel bilden und ihr schwaches Konterspiel zum Vorteil machen.


Ich denke das Spiel gestern dürfte einige Rückschlüsse gegeben haben. Schalke hat keine Kämpfer in der Mannschaft. Nach jedem Ballverlust in der Offensive läuft nur ein Drittel aller Spieler zurück. Schalke verteidigt extrem hoch, was ordentlich Platz zum Kontern bietet.

Egal wie, Sonntag MÜSSEN drei Punkte her!


Sehe ich nahezu genauso. Zudem dürfte auch noch bei Schalke Goretzka ausfallen. Natürlich wird Breitenreiter reagieren, aber bis Übermorgen die Fehler abstellen dürft recht unwahrscheinlich sein.
Meier nimmt Veh aus der Schusslinie.
Meier...Fußballgott......stimmt und ist gut und schön.
Aber er tritt auch nicht seinen Kollegen in den Allerwertesten wenn sie Bockmist spielen.
Vielleicht zeigt Meier am Sonntag gegen Schalke, dass ich mich da getäuscht habe.
Es geht um die EINTRACHT und ein bißchen auch um Veh.
Wünschen würde ich mir ein 4:2:3:1 mit Hradecky, Ignovski (Regäsel Grippe), Zambrano, Abraham, Oczipka, Hasebe, Stendera, Huzsti, Fabian, Aigner, Meier, wegen der eingespieltheit!

Wenn man aber schon am System rüttelt, warum nicht richtig?

Unter Schaaf hat die Raute funktioniert, warum nicht jetzt, zumal die Heimspiele letztes Jahr unterhaltend und erfolgreich waren.

Ich sehe einen gewissen Vorteil in der Raute, weil die Aufgaben gut verteilt sind und somit wenig Missverständnisse im Dm passieren können. Hasebe hat die Erfahrung das komplett zu machen und Huzsti und Stendera können sich helfen, aber sich auf Spieleinleitung konzentrieren.

Fabian würde ich gerne auf links sehen, weil er dort mehr Raum von Gegenspielern bekommt, aber hinter zwei Stürmern, entzieht er sich auch ein wenig der Deckung und könnte so gut funktionieren? Meier wird durch Seferovic entlastet.
Ignovski und Oczipka müssten defensiver als sonst spielen!

Mein Verstand sagt mir erstere Aufstellung, während ich die zweite eigentlich gut finde, aber wegen der Situation und eingespieltheit nicht sehe.

Schalke hat jetzt nach dem Aus auch ein wenig Feuer drin! Zwischen Unterschätzen und Wiedergutmachung ist viel dabei, aber schlagbar sind sie definitiv!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von osirisy
Meier nimmt Veh aus der Schusslinie.
Meier...Fußballgott......stimmt und ist gut und schön.
Aber er tritt auch nicht seinen Kollegen in den Allerwertesten wenn sie Bockmist spielen.
Vielleicht zeigt Meier am Sonntag gegen Schalke, dass ich mich da getäuscht habe.
Es geht um die EINTRACHT und ein bißchen auch um Veh.


Vielleicht tritt er ihnen ja intern in den Allerwertesten und nicht öffentlich...who knows...

•     •     •


Eintracht Frankfurt • Dallas Mavericks • New England Patriots
Vielleicht nicht fest genug.

Nochmal zu Meier/Veh.
Veh bestimmt aber WELCHE Spieler auf den Rasen dürfen/müssen.
Und Veh legt fest was und wie trainiert wird und stellt die Spieler auf den Gegner ein.
So ganz kann Meier den Veh mMn nicht aus der Verantwortung nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 26.02.2016 um 11:57 Uhr bearbeitet
Zitat von osirisy
Vielleicht nicht fest genug.

Nochmal zu Meier/Veh.
Veh bestimmt aber WELCHE Spieler auf den Rasen dürfen/müssen.
Und Veh legt fest was und wie trainiert wird und stellt die Spieler auf den Gegner ein.
So ganz kann Meier den Veh mMn nicht aus der Verantwortung nehmen.


Schon richtig, aber vielleicht zeigt Meier damit auch nur auf, dass es nicht nur am Trainer liegt, sondern die Spieler es auf dem Rasen nicht so ganz hinbekommen.

•     •     •


Eintracht Frankfurt • Dallas Mavericks • New England Patriots
Zitat von osirisy
Meier nimmt Veh aus der Schusslinie.
Meier...Fußballgott......stimmt und ist gut und schön.
Aber er tritt auch nicht seinen Kollegen in den Allerwertesten wenn sie Bockmist spielen.
Vielleicht zeigt Meier am Sonntag gegen Schalke, dass ich mich da getäuscht habe.
Es geht um die EINTRACHT und ein bißchen auch um Veh.
Jetzt mal polemisch gefragt: Was soll er denn noch alles machen? Die Welt retten? Den Hunger beseitigen? Meier liefert als einer von drei Spielern konstant ab und er wird intern sicherlich Dinge ansprechen, wenn ihm etwas missfällt. Davon ab: Wenn wir eins nicht haben, dann ein Motivations- oder Einstellungsproblem. Die Spieler wollen, das sieht man Woche für Woche. Wer das nicht erkennt, urteilt nicht mehr objektiv, so hart es klingen mag. Sie können zur Zeit nicht, wie sie wollen...das ist ebenfalls absolut problematisch, allerdings bringt es uns keinen Schritt nach vorne, wenn wir einen ***** tretenden Kapitän hätten. Die Spiele zeigen unsere Schwächen relativ deutlich auf und diese liegen nicht im Bereich Arbeitsethos/Einstellung/Motivation. Es ist eine Mischung aus spielerischer sowie taktischer Schwäche und "Angst" bzw. Unsicherheit zu erkennen.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Zitat von BernemAdler
Zitat von osirisy

Vielleicht nicht fest genug.

Nochmal zu Meier/Veh.
Veh bestimmt aber WELCHE Spieler auf den Rasen dürfen/müssen.
Und Veh legt fest was und wie trainiert wird und stellt die Spieler auf den Gegner ein.
So ganz kann Meier den Veh mMn nicht aus der Verantwortung nehmen.


Schon richtig, aber vielleicht zeigt Meier damit auch nur auf, dass es nicht nur am Trainer liegt, sondern die Spieler es auf dem Rasen nicht so ganz hinbekommen.


Naja, dann würde ich sagen die taktische Ausrichtung und Aufstellung wird den Spielern nicht angepasst. Macht dann doch wohl wenig Sinn ein System zu erzwingen womit viele nicht klar kommen oder?
Das ist dann die Aufgabe des Trainers auf so etwas einzugehen ;)
Zitat von aeppler88
Zitat von BernemAdler

Zitat von osirisy


Vielleicht nicht fest genug.

Nochmal zu Meier/Veh.
Veh bestimmt aber WELCHE Spieler auf den Rasen dürfen/müssen.
Und Veh legt fest was und wie trainiert wird und stellt die Spieler auf den Gegner ein.
So ganz kann Meier den Veh mMn nicht aus der Verantwortung nehmen.


Schon richtig, aber vielleicht zeigt Meier damit auch nur auf, dass es nicht nur am Trainer liegt, sondern die Spieler es auf dem Rasen nicht so ganz hinbekommen.


Naja, dann würde ich sagen die taktische Ausrichtung und Aufstellung wird den Spielern nicht angepasst. Macht dann doch wohl wenig Sinn ein System zu erzwingen womit viele nicht klar kommen oder?
Das ist dann die Aufgabe des Trainers auf so etwas einzugehen ;)


Das ist richtig. Ein Problem ist leider auch, dass wir die Saison kaum mal die gleiche Mannschaft mehrere Spiele hintereinander auf dem Rasen haben. Es muss ständig umgestellt werden. Und ich denke, dass die Verunsicherung im Moment sehr groß ist, weshalb auf dem Platz auch nicht alles klappen mag bzw. umgesetzt werden kann, was vorgegeben wurde.
Wie gesagt, ich nehme weder die Mannschaft noch den Trainer in Schutz, bin aber der festen Überzeugung, dass wir nur zusammen aus dem Schlamassel rauskommen; Spieler, Trainer, Fans, Offizielle.
Sollte die nächsten Spiele so gar keine Verbesserung eintreten und keine Punkte eingefahren werden, muss man natürlich schon schauen, ob ein Trainerwechsel nicht doch nochmal eine Hauruck-Situation darstellt.

•     •     •


Eintracht Frankfurt • Dallas Mavericks • New England Patriots
Schalke hat gestern zu Hause 0:3 verloren und wurde auch noch durch eigene Fans ausgepfiffen und verhöhnt (warum kommt mir das bekannt vor?). Wenn das nicht die Gelegenheit schlechthin ist, um der Traditionsmannschaft aus Gelsenkirchen wieder auf die Beine zu helfen, damit sie ja die CL-Plätze erreicht. Unsere Eintracht hat sich schon immer als Aufbaugegner angeboten.....

Dabei müsste am Sonntag eigentlich etwas drin sein. Seferovic wieder in Form, Hradecky sowieso, und dazwischen 9 Spieler aus dem Lostopf.
2:0 (Eigentor und Handelfmeter).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.