Sa., 08.02.2020
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
13. Tabellenplatz  
Preußen Münster
Pr. Münster Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Preußen Münster
Boris Schommers B. Schommers Trainer S. Hildmann Sascha Hildmann
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

23. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Preußen Münster

04.02.2020 - 20:22 Uhr
Hätte, hätte, hätte........
Es ist alles nur Kopfsache
Schommers weiß doch lange vor dem Spiel, dass es so laufen wird....
Kein Gegenmittel gefunden ?
BS wirkt sehr ratlos.
Die falsche Startelf .....
Wie haben Mentalitätsspieler.......ja aber mit der falschen Mentalität
Wäre vielleicht besser unbekümmerte Zweitemannschaftspieler zu bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 09.02.2020 um 08:43 Uhr bearbeitet
Zitat von osirisy
Zitat von UnterfrankenKL

Zitat von osirisy

Zurück vumm Betze......
Das Fazit......halb abgestiegen.
Angsthasenfußball von Hildmann gegen Hildmann.
Schommers ist jetzt genau da wo Hildmann aufgehört hat.

maßig Fehlpässe, keine Gier, kein Tempo


Ok aber das liegt dann einfach am Spielermaterial .. ist doch immer dasselbe Szenario.
Wieviel Trainer brauchen wir noch ? Vielleicht sollten wir endlich mal die Wohlfühloase Betze schließen


Es liegt nicht am Trainer.
Heubach hat mMn den richtigen Ansatz.
Die Spieler merken nach einigen Spielen, dass sie nur an Walters, Eckel, Briegel und Co. gemessen werden.
Deswegen nutzen neue Spieler nichts.......sie machen ihre ersten Spiele im FWS und sehen, dass sie niemals das hinbekommen so zu spielen wie zu Glanzzeiten des FCK.
Deswegen vermutlich auch das Kopfschütteln von Sickinger.
Wie haben andere Vereine so eine Heimschwäche abgelegt ? Vermutlich ist das beim FCK einmalig.
Da ist guter Rat teuer......und es würde mich nicht wundern, wenn Experten nur zum Wechsel der Spielstätte raten.



Es ist einfach wirklich sehr gut deutlich zu kennen wie diese Pfiffe die Mannschaft aber noch mehr hemmen.
Mir fällt da besonders die Abwehr (Kraus und Gottwalt)ein in den letzten 15-20min.
Die werden durch diese Pfiffe so massiv verunsichtert und was dabei raus kommt sind entweder nur Querpässe oder kann mich noch gut an Kraus erinnern in den letzten Minuten zum Fehlpass.
Mmn liegt das auch nicht an der mangelnden Betze Mentalität(ich kann das echt nicht mehr hören).
Wir wurden von minute zu minute nervöser ,weil wir es nicht geschafft haben in Führung zu gehen.
Münster hat es eben gemacht wie ein klassischer Abstiegskandidat.9-10 Spieler in der eigenen Hälfte und uns ist da nichts eingefallen und das geht fast allen Mannschaften so.
Da wir unsere wenigen klaren Chancen nicht nutzen und Eckbälle/ Standarts immer noch mangelhaft sind können wir zum Schluss noch froh sein,dass deren Pfostenschuss nicht ins Tor fällt.
Des weiteren haben wir die Ausfälle von Hainault und Thiele nicht 1:1 ersetzen können.
Warum hat Schad nicht gespielt und Hercher dann eins weiter vorne?
Schönen Sonntag°♧!
Ich bin auch der Meinung, dass Schommers gestern nicht alles versucht hat. Wenn ich in 60 Minuten mit Ausnahme der Zuck-Chance keine einzige Chance habe (das Tor war mehr Zufall, nämlich ein katastrophaler Torschuss und es war reines Glück, das genau da dann Skarlatidis stand, denn kein anderer aus der Mannschaft hätte diesen Ball kontrollieren können) hätte ich mir schon gewünscht, man hätte entweder einen Starke gebracht, der wie kein anderer Spieler in der Liga den tödlichen Pass spielen kann, oder aber Morabet, der mal ins Dribbling gehen kann, oder aber man hätte Bjarnason rechtzeitig bringen sollen um dann mit Flanken zu versuchen, das Spiel zu entscheiden.

Das alles ist nicht passiert, sondern wir haben alles so gespielt wie auch vorher. Ciftci ersetzt Sickinger 1:1 und die anderen Wechsel kamen zu spät bzw. der Bergmann-Wechsel überhaupt nur wegen der roten Karte.
Der FCK braucht Spieler mit der Lakicmentalität.
Die Mannschaft die man Marco Kurz zur Verfügung gestellt hat, hatte die richtige Mentalität.
Denn ging es am ***** vorbei, dass vorher Eckel, Briegel und Marschall beim FCK gespielt haben.
Solche Spieler können aber nur momentan mit dem Geld eines Mäzen geholt werden.
Vielleicht läßt Merkel heute zu später Stunde die Katze aus dem Sack.
Zitat von osirisy
Der FCK braucht Spieler mit der Lakicmentalität.
Die Mannschaft die man Marco Kurz zur Verfügung gestellt hat, hatte die richtige Mentalität.
Denn ging es am ***** vorbei, dass vorher Eckel, Briegel und Marschall beim FCK gespielt haben.
Solche Spieler können aber nur momentan mit dem Geld eines Mäzen geholt werden.
Vielleicht läßt Merkel heute zu später Stunde die Katze aus dem Sack.


Beschäftigt sich die Mutti der Nation jetzt auch schon mit dem FCK? oops

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von osirisy

Der FCK braucht Spieler mit der Lakicmentalität.
Die Mannschaft die man Marco Kurz zur Verfügung gestellt hat, hatte die richtige Mentalität.
Denn ging es am ***** vorbei, dass vorher Eckel, Briegel und Marschall beim FCK gespielt haben.
Solche Spieler können aber nur momentan mit dem Geld eines Mäzen geholt werden.
Vielleicht läßt Merkel heute zu später Stunde die Katze aus dem Sack.


Beschäftigt sich die Mutti der Nation jetzt auch schon mit dem FCK? oops


1:0 für dich.
Hildmann hat gestern gnadenlos offengelegt, was das große Problem dieser Mannschaft schon seit ihrer Drittligazugehörigkeit ist. Nämlich das Agieren gegen tief stehende Gegner. Und es ist leider nicht zum ersten mal so, dass das unser Problem ist. Ja, die Mannschaft kann als Underdog hervorragend gegen stärkere Mannschaften mithalten. Man verfügt über die entsprechenden Spieler für ein gutes Umschaltsspiel.
Was dieser Mannschaft allerdings fehlt, sind die spielerischen, aber auch kämpferischen Mittel, um sich gegen einen Gegner mit 6er Kette hinten durchzusetzen.
Dazu kommt dann noch die Mentalität. Kühlwetter oder Thiele zeigen in ihren Interviees keinerlei Selbstkritik. Nach Ingolstadt stellt sich Thiele hin und faselt, dass man sich eigentlich nur selbst schlagen kann - und das tun sie leider Woche für Woche. Kühlwetter sagt, man wisse was man könne - das könnte man im Training und sonstwo??? sehen.
Sie können es eben nicht. Die Tabelle lügt nicht. Die Mannschaft muss lernen, dass sie um jeden Sieg kratzen, beißen und vor allem kämpfen muss.
Wir haben allerdings keine Mentalitätsmonster in der Mannschaft. Wie soll das klappen?
Und da bin ich auch schon bei Notzon. Der Herr weiß leider nicht, wie man einen.aufstiegsfähigen Kader zusammenstellt. Unter Runjaic war's so und in der dritten Liga ist's auch so. Ja, die erste Elf ist nicht schlecht. Leider ist es die falsche Elf für die Mission Aufstieg-dazu braucht es andere Qualitäten.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Am Dienstag lobt man noch die Mannschaft und sagt, dass man 60 Minuten mit einem Bundesligisten mithalten konnte. Gestern und heute sind wir wieder Absteiger, haben nur Versager und der Trainer ist ein Nullblicker. Warum reagieren wir immer gleich? Natürlich war das Spiel nicht gut, aber das war nun ein Spiel von den letzten 8 oder 9. Ich werfe nicht die Flinte ins Korn und lass mich von diesem pessimistischen Tenor anstecken. Ich sehe da noch einiges positives auf uns zukommen in nächster Zeit und ich hoffe, dass manche einfach mal aus ihrem Frustcocoon herauskommen und mal nüchtern die Entwicklung betrachten. Wir hatten so eine positive spielerische Entwicklung, die die Mannschaft in den letzten Monaten vollzogen hat schon viele Jahre nicht mehr.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch



Dieser Beitrag wurde zuletzt von X DanowarX am 09.02.2020 um 11:16 Uhr bearbeitet
Zitat von X DanowarX
Am Dienstag lobt man noch die Mannschaft und sagt, dass man 60 Minuten mit einem Bundesligisten mithalten konnte. Gestern und heute sind wir wieder Absteiger, haben nur Versager und der Trainer ist ein Nullblicker. Warum reagieren wir immer gleich? Natürlich war das Spiel nicht gut, aber das war nun ein Spiel von den letzten 8 oder 9. Ich werfe nicht die Flinte ins Korn und lass mich von diesem pessimistischen Tenor anstecken. Ich sehe da noch einiges positives auf uns zukommen in nächster Zeit und ich hoffe, dass manche einfach mal aus ihrem Frustcocoon herauskommen und mal nüchtern die Entwicklung betrachten. Wir hatten so eine positive spielerische Entwicklung, die die Mannschaft in den letzten Monaten vollzogen hat schon viele Jahre nicht mehr.


Fein, wenn diese Entwicklung in Liga 2 endet.......andernfalls nur für die Vereinsgeschichte.
Zitat von osirisy
Zitat von X DanowarX

Am Dienstag lobt man noch die Mannschaft und sagt, dass man 60 Minuten mit einem Bundesligisten mithalten konnte. Gestern und heute sind wir wieder Absteiger, haben nur Versager und der Trainer ist ein Nullblicker. Warum reagieren wir immer gleich? Natürlich war das Spiel nicht gut, aber das war nun ein Spiel von den letzten 8 oder 9. Ich werfe nicht die Flinte ins Korn und lass mich von diesem pessimistischen Tenor anstecken. Ich sehe da noch einiges positives auf uns zukommen in nächster Zeit und ich hoffe, dass manche einfach mal aus ihrem Frustcocoon herauskommen und mal nüchtern die Entwicklung betrachten. Wir hatten so eine positive spielerische Entwicklung, die die Mannschaft in den letzten Monaten vollzogen hat schon viele Jahre nicht mehr.


Fein, wenn diese Entwicklung in Liga 2 endet.......andernfalls nur für die Vereinsgeschichte.

Ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber draufhauen, meckern und pfeifen bringt im Moment wirklich gar nichts.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.