Sa., 15.02.2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
11. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   SC Freiburg
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer C. Streich Christian Streich
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

14.02.2020 - 15:20 Uhr
Zitat von Der_Kritiker

Zitat von EBR89

Zitat von Der_Kritiker

Naja Mal wieder ein absoluter mutloser auswärts Auftritt. Als ob wir Fans etwas anderes gewohnt wären...


Was für ein Schwachsinn. Unfassbar. Also da fehlen mir echt die Worte. Wir spielen durchs Augsburger Pressing mit kurzen Späßen und hohen Lupfern in die Spitze. Mutlos wäre es, wenn man das pressing überspielt, indem man Bälle wegklopft. Bei solch undifferenzierten Aussagen, weiß ich auch nicht mehr.


Wir hatten bisher einen Torschuss. Spielen lieber nochmal 4x den Ball hin und her bevor man gegen den Fliegenfänger einmal aufs Tor schiesst. Du willst mir wirklich sagen wir machen ein gutes Spiel? Das ist verdammt nochmal brotlose Kunst ohne zwingend Torchancen herauszuarbeiten.

Musst dir Mal nur die heatmap anschauen wo wir den meisten Ballbesitz haben. Sicherlich nicht in der Hälfte von Augsburg.


Dann scheinst du eine seltsame Auffassung von mutlos zu haben oder einfach keine Ahnung vom Spiel und der Schwierigkeit gegen Pressing und schnelle Mannschaft ein Aufbauspiel zu betreiben.

Wir hatten wenig Chancen, aber doch nicht, weil wir mutlos sind. Wir versuchen uns durch kurze und schnelle Pässe aus dem Pressing zu befreien und vorne fehlt es dann am Zug Richtung Tor. Da könnte man mal schneller und öfter schießen, aber für einen Schuss aus 25 Metern brauche ich keinen Mut, sondern ne freie Bahn. Ansonsten werden solche Schüsse eher zum boomerang. Wir spielen gege Augsburg, die 4 der letzten 5 Heimspiele gewonnen haben und gegen Domizile richtig geil aufgespielt haben.

Keine Ahnung, ob du mal gekickt hast?! Aber es gehört immer ein Gegner dazu, der dir ein Spiel aufzwingen kann. Hier wird immer kritisiert, was man besser machen kann, ohne auf den Gegner zu schauen. Das macht Augsburg bisher wunderbar und sie warten auf Fehler vom SC nach super Pressing.

Wir spielen viele Bälle nach vorne. Aber was bringt es ohne Vorbereitung ins verdichtete Mittelfeld von Augsburg zu spielen. Da ist Koch einmal rein und hat sofort den Ball verloren. Sekunden danach hat es am Pfosten geklatscht

Edith: 3:11 Schüsse für Freiburg. Alle von Augsburg gefährlich und nach Fehlern. Höfler vorhin alleine aus 7 Metern muss den aufs Tor bringen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EBR89 am 15.02.2020 um 16:26 Uhr bearbeitet
Freiburg so toothless, both team actually.

•     •     •

Lee Jae-sung= football guru.
Spiel ist einigermaßen okay...., aber bissle mehr Zug zum Tor sollte schon sein.
Vorne muss man halt aber auch zumindest mal den Ball aus 11 Meter aufs Tor bringen (Kopfball Höler)
Die Hole von Koch tut halt weh

•     •     •

Danke Achim Stocker
Es geht mit darum Mal den Ball mit dem ersten Kontakt aufs Tor zu zimmern und da waren mindestens(!) 2 Situationen wo man hätte einfach Mal direkt abziehen müssen. Dann wird nochmal und nochmal quer gespielt und der Gegner ist wieder sortiert.

Spielerisch ist das zwar okay, trotzdem fehlt für mich einfach Mit den direkt Abschluss zu suchen. Abladen verdammt!

Es ist aber auch völlig klar was Augsburg hier spielt. Die wollen nicht den Ball haben. Der SC agiert in der Offensive absolut ideenlos. Was fehlt ist ein zentraler Mittelfeldspieler der auch Mal aus der Distanz den Abschluss sucht und die haben wir leider weder mit Höfler, Abrashi noch mit Haberer.
Wenn ich nur das Wort "Ballbesitz" höre oder lese, wird mir schlecht.
Soeben geschehen.
Dieser Besitz nützt nichts, wenn er nur verwaltet wird.
Wo ist die Geilheit, ein Tor erzielen zu w o l l e n ?
Seit 364 Minuten ohne Tor aus dem Spiel.......

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
Zitat von Der_Kritiker
Es geht mit darum Mal den Ball mit dem ersten Kontakt aufs Tor zu zimmern und da waren mindestens(!) 2 Situationen wo man hätte einfach Mal direkt abziehen müssen. Dann wird nochmal und nochmal quer gespielt und der Gegner ist wieder sortiert.

Spielerisch ist das zwar okay, trotzdem fehlt für mich einfach Mit den direkt Abschluss zu suchen. Abladen verdammt!

Es ist aber auch völlig klar was Augsburg hier spielt. Die wollen nicht den Ball haben. Der SC agiert in der Offensive absolut ideenlos. Was fehlt ist ein zentraler Mittelfeldspieler der auch Mal aus der Distanz den Abschluss sucht und die haben wir leider weder mit Höfler, Abrashi noch mit Haberer.


Dann schreib das direkt so und nicht so provozierend und undifferenziert. So kann man wenigstens was damit anfangen und diskutieren. Bei deiner Aussage vorhin kann man sich nur aufregen.

Waldschmidt könnte dieser Spieler sein, der mal draufhält und das auch kann
Gefälliges aber leider zu selten zielgerichtetes Gedaddel mit 3 kapitalen Böcken macht unterm Strich 1:0 für ansonsten passive Augsburger.

Werden die Freiburger Offensivaktionen nicht entschieden druckvoller , könnte das eine der ärgerlichsten und unnötigsten Niederlagen der bisherigen Saison werden.

Wenn der FCA weiter so wenig investiert, muss das einfach bestraft werden. Leider sah ich in Halbzeit 1 aber keinen Freiburger, der den "Punisher" geben könnte. Kwon und Petersen müssen nach den bisherigen Eindrücken auf jeden Fall reinkommen, am besten vor einem 2. Gegentreffer.

Jaaa, Gurkentor, aber mehr als verdient und folgerichtig. Weiter so !

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================

Dieser Beitrag wurde zuletzt von louamba0609 am 15.02.2020 um 16:39 Uhr bearbeitet
Baier ist so ein Vogel. Völlig zurecht bestraft.
Seht ihr!!! Bei dem Torwart einfach Mal draufhalten!! Mein Gott . Danke! smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.