Sa., 15.02.2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
11. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   SC Freiburg
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer C. Streich Christian Streich
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

14.02.2020 - 15:20 Uhr
Zitat von UweSpies12

Zitat von Bayer04_KN

Zitat von UweSpies12

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. ... (J.P. Sartre)

Und weil dies auch hier gelegentlich vergessen wird sei die Analyse des Augsburger Trainers nach dem gestrigen Spiel empfohlen, wenn Schmidt über die eigene Taktik und Herangehensweise spricht.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.scfreiburg.com/node/37767


Auf welche Sequenz der PK beziehst du dich da? Ich finde da jetzt auf Anhieb nichts, was auf deine Beschreibung zutrifft.


Sorry, ja, hätte ich gleich dazuschreiben sollen. Aber ca. 2:40 spricht Schmidt sehr offen darüber, wie wichtig die defensive Stabilität im Spiel der Augsburger war um wieder Selbstbewusstsein zu tanken. Dass Freiburg einerseits so viel Ballbesitz hatte, andererseits aber im letzten Drittel nicht gefährlich werden konnte war eben auch ein Ergebnis dieser Augsburger Einstellung.


Nach der „Klatsche“ aus der Vorwoche war es ja zu vermuten, dass Augsburg erstmal hinten sicher stehen will und die eigenen Wunden leckt und nicht blindlings ins Verderben rennt.
Hat Augsburg ja auch gut gemacht, war ja (nicht nur) ein schwaches Auftreten der Freiburger Offensive im letzten Drittel des Gegners - geht nunmal immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.
CS hat wie schon beschrieben überrascht durch seine Aufstellung, leider fehlt es unserer eigentlich äußerst gut aufgestellten Offensive an Form und Selbstvertrauen.
So lange unsere Offensive aus dem Rückraum so wenig Unterstützung erfährt, werden wir uns weiterhin schwer tun, vorne Torgefährlichkeit zu zeigen.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heulboje1977 am 16.02.2020 um 21:10 Uhr bearbeitet
Kicker wertet:
2,5 Haberer (SdT)
3 Schwolow, Gulde, Schmid, Höfler, Abrashi, Waldschmidt
3,5 Günter, Grifo, Höler
4 Koch
Was ich noch sagen will: Auch wenn ich über die mangelnde Galligkeit im letzten Drittel des Spiels enttäuscht war, fand ich die Dominanz der Mannschaft sehr bemerkenswert. Das spricht dann doch für ein starkes Selbstbewusstsein in der Truppe.

Dies wird man mitnehmen, für die nächsten Spiele. Schon gegen Düsseldorf wird man weniger verhalten auftreten, wie z.B. gegen Paderborn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 17.02.2020 um 15:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.