Sa., 03.02.2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
5. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   SV Werder Bremen
Domenico Tedesco D. Tedesco Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 104,10 Mio. €
27,4 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

01.02.2018 - 19:04 Uhr
„Tedesco ist schuld, dass unsere Spieler sobald sie den Strafraum betreten kreisklasse werden.''

-Manche tm.de User, 2018.





In solchen Spielen vermisse ich einfach einen 15+ Tore Stürmer, der einfach richtig steht und seine Chancen verlässlich nutzt.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


Gute Defensivleistung bis Winkmann kam, erneut schlechte Chancenverwertung.

Bremen bis zum Platzverweis gänzlich im Griff gehabt, das war ungefährlich hoch zehn von denen. Dann patzt Fährmann nach einem Blackout von Winkmann und das Foul an Burgstaller vor dem 1:2 muss man als Schiedsrichter genauso sehen.

Pfeift hoffentlich ab jetzt nur noch andere Vereine.
Also jetzt kommt mal runter....
Weder schiri noch ralle noch die konter noch tedesco sind allein verantwortlich....
Bleiben wir doch mal bei den tatsachen :

1. Der schiri hat ne Fehlentscheidung getroffen ohne die wir zu 95% gewinnen.
2. Wir waren vor dieser Fehlentscheidung gut im spiel, und haben gute chancen erspielt. Bremen hat nicht stattgefunden. Das hat schon gepasst was da in der zweiten hälfte kam.
3. Wir machen das tor nicht, das ist ein problem. Tedesco hat reagiert und alle drei wechsel sind nominell ein plus an torgrfahr. Was willst du mehr machen. Besser ist der kader eben nicht.
4. Nasta war gefährdet, klar. Aber er ist auch ein abgeklärter spieler dem man da auch mal vertrauen kann und stattdessen torgefahr einwechseln. Das kann man tedesco nicht ankreiden.
5. Ralle hatte nen schwarzen Tag.... is so und passiert
6. Bremen mag ein abstiegskandidat sein.... aber die liga ist einfach sehr ausgeglichen.... zur erinnerung: wenns blöd läuft verliert der bvb gestern gegen den 18. Das is einfach drin in dieser liga.
7. Wenn das alles zusammenkommt is es einfach auch pech. Zur krönung schliesst pjaca an den pfosten.... kein grund durchzudrehen bei allem frust. Also ruhig bleiben und in münchen den dreier holenzwinker

Ps hab ich erwähnt dass der schiri ne null is
Zitat von Holzkiste

Zitat von bruec

Zitat von Holzkiste

Zitat von bruec

Zitat von Holzkiste

Nöch lächerlicher als Bremen ist der Schiri. Unfassbar.


Mit dem Schiedsrichter hat das meines Erachtens nach nichts zu tun. Solche Aussagen sind höchstens Rechtfertigungsversuche für das Unvermögen der Mannschaft, Angriffe, Konter und Abschlüsse bis zum letzten Augenblick konzentriert zu spielen.

Allmählich verstehe ich den Enthusiasmus der Hinrunde immer weniger. Ich kann mich an wenige Spiele erinnern, in denen die Mannschaft ein wirklich gutes Spiel gemacht hat und nicht Einzelakteure dazu beigetragen haben, dass das Spiel sich angefühlt hat wie ein gutes.

Wenn man an Szenen von Di Santo oder Konoplyanka heute denkt, wie fahrlässig der Ball beim Abschluss oder der Flanke verwertet worden ist, wie Harit sich in den letzten Minuten bei jedem Zweikampf zu Boden fallen lässt und den Schiedsrichter hoffnungsvoll ansieht, wie grobschlächtig Harit/Caligiuri teilweise und Oczipka/Konoplyanka auf den Außen ihr Zusammenspiel und ihre Laufwege orchestrieren: So kann und darf man auch kein Spiel gewinnen!


Ganz offensichtlich nicht ein Spiel von Schalke gesehen?ugly


Wenn du keinerlei Anhaltspunkte hast auf meine Aussagen zu reagieren dann halte dich vielleicht besser zurück bevor du unbeholfen irgendetwas in die Tastatur hackst - eine sachliche Diskussion lässt sich so nicht führen.
Mir ist unklar wie man den Trainer immer wieder in Schutz nimmt und sogar viel noch lieber in traditionsreicher Stammtischmanier Schiedsrichter verteufelt. Nach 70 Minuten alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft zu haben und dabei weder gute Intuition bewiesen noch taktische Anpassungen vorgenommen zu haben spricht mMn nicht für eine gute Arbeit des Trainers, den hier versucht zu verteidigen




Wieso sollte ich eine sachliche Diskussion mit dir führen wollen, wenn du ganz offensichtlich völlig andere Spiele siehst bzw. ganz offensichtlich gar nicht gesehen hast?


Hierzu: Weil zu einem Spiel und dessen Auslegung ein wenig mehr Liberalität von Nöten ist als du sie hier anbietest. Wenn ich über ein anderes Spielverständnis verfüge als du, ist das kein Grund sich so dämlich aufzuführen - eine Meinung nicht zu akzeptieren ist ja nicht das Problem, sondern, sich in intellektueller Scheu davor zu drücken, sie zu widerlegen.


Tedesco hat reihenweise die gegnerischen Mannschaften ausgecoacht, klare defensive Strukturen (Positionsspiel, Pressing und Gegenpressing) implementiert und bereits mit ordentlichen Ansätzen in der Offensive das ganze abgerundet. Der Trend in der Rückrunde setzt sich quasi fort, das man Gegner zunehmend beherrscht, einige gute Konterchancen erspielt aber diese leider absolut schlecht verwertet.


Hinsichtlich der defensiven Struktur, die Tedesco der Mannschaft beigebracht hat, gebe ich dir Recht, auch wenn ich mich frage, wie das e.g. Defensivspiel aussieht und funktioniert, wenn man Naldo und dessen aktuelle Form, Erfahrung wie auch individuelle Qualität aus dem Gefüge nimmt. Bei letzterem handelt es sich um einen Punkt der mir zunehmend unangenehm wird: Das das Spiel zum einen auf einigen wenigen individuellen Säulen beruht (Naldo, Meyer, Harit) - eine (v.a. hinsichtlich des Offensivspiels) das ganze Team betreffende Struktur zum Spielaufbau und vor allem zum Herausspielen von Angriffen hingegen fehlt.


Hannover und Bremen hätten bei genutzten Chancen eindeutige Siege sein müssen. Heute kommt neben der miesen Chancenverwertung, noch die schlechteste Schirileistung, die ich seit langer Zeit ertragen musste.


Dass der Schiedsrichter heute nicht vertretbar gepfiffen hat, steht ja außer Frage, aber dem Schiedsrichter den Spielausgang anzukreiden misst seiner Position dann doch etwas zu viel Macht bei. Steht da vorne ein Stürmer, der einen Ball trocken und eiskalt abschließt, wenn er die Chance bekommt oder existiert im offensiven Mittelfeld ein Zusammenspiel, das dynamisch Räume schafft, sodass sich aus dem Zusammenspiel Chancen generieren steht es womöglich nicht über 75 Minuten 1:0, sondern die Mannschaft schafft es ein Spiel tatsächlich zu gewinnen und nicht, sich zum Sieg zu duseln.

•     •     •

Mit Leid und Seele

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bruec am 03.02.2018 um 17:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Schalkeman

Zitat von Loopy1904

Hört doch mal auf mit dem Schiri ganz ehrlich. Das Spiel wurde nicht wegen dem Schiri verloren.
Das muss man sich selber ankreiden. Die letzten Spiele waren einfach nicht gut. Wenn wir in Führung gehen kommt nix mehr. Da wird komplett das spielen eingestellt. Da muss Tedesco dran arbeiten.
Und wie man Di Santo noch aufstellen kann ist mir ein Rätsel. Sowas von unproduktiv für unser Spiel. Ja er rennt und kämpft das kann aber auch jeder andere Spieler. Langsam sollte man mal wieder aufwachen ich glaube die gute Hinrunde hat einigen nicht gut getan.


Ach absoluter Quatsch, und dafür kriegst du eine Wertung?

Ja, wir haben die Konter wieder Kacke ausgespielt.
Aber bis zum Freistoß hatten die doch keine Torchance und das Spiel hätte noch Stunden weiter gehen können.
Aber das war eine glasklare Fehlentscheidung, die uns einen Spieler kostet. Dass dann daraus das 1:1 fällt ist unglücklich, aber der Freistoß + Gelb/Rot war eine Fehlentscheidung. Punkt.

Und das muss ein VAR überprüfen. Natürlich nicht jeden x-beliebigen Freistoß. Aber wenn ein Platzverweis daraus resulitert? Das sollte doch Normalität sein.


Absoluter Quatsch ist jetzt auch Quatsch.

Das Spiel muss man früher schon entscheiden. Ist halt alles zusammen gekommen was man in den letzten Spielen, auch beobachten konnte. Wenn wir in Führung gehen wird verwaltet. Da werden Prozente rausgenommen, statt aufs 2 oder 3 Tor zu gehen. Machen wir 1-2 Tore, mehr müssen wir nicht über die Rote Karte und das folgende Gegentor reden.

Glasklare Fehlentscheidung ist jetzt auch Quatsch. Nastasic möchte ich auch keinen Vorwurf machen er kann ja nicht einfach beiseite gehen. Aber er ist halt mir Gelb vorbelastet und bei hoher Geschwindigkeit reicht ein leichter Kontakt. Dankbar angenommen vom Bremer. Der Schiri hat das nicht mit der Zeitlupe gesehen so wie wir vor dem TV. Sondern in Realer Geschwindigkeit. Tatsachenentscheidung und fertig bitter für uns aber gut. Clever vom Bremer gemacht und wie gesagt der Schiri musste das in Realer Geschwindigkeit beurteilen auch vertretbar. Kontakt war da und mit voller Geschwindigkeit wir kennen das Spiel.

Warum der VAR da nicht eingreift ist wieder ein anderes Thema worüber man sich streiten kann. Und ob er überhaupt darf oder nicht ist alles Nebensache. Bremen bekommt den Freistoß und Ralle lässt den Ball prallen. DAS hat das Gegentor verursacht. Ralle ist der Spieler im Kader der sich sowas erlauben kann, hat uns schon oft genug den ***** gerettet passiert. Am Ende gewinnst du das Teil vielleicht noch mit 2:1 wenn Pjaca den Ball nicht an den Pfosten haut. Glückssache halt!

Aber und das möchte ich hier nochmal klar machen wenn man das die ersten 77 Minuten konsequent spielt. Dann müssten wir über den Rest des Spiels nicht sprechen. So oder so ist passiert Mund abwischen und weiter gehts! Jetzt kommen harte Wochen auf uns zu, darauf sollte man sich jetzt fokussieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loopy1904 am 03.02.2018 um 17:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Ruppi-18-
Zitat von Alex_DM_1904

Winkmann größter Spinner Deutschlands.


Größte Spinner sind wir selber. Führst du nach 70Min. 2:0, vielleicht sogar 3:0, brennt hier nichts an. So ist es absolut verdient. Eigene Dummheit und Unvermögen ist das.


Für die Niederlage sind wir allein verantwortlich. Gutes Spiel gemacht, aber sämtliche Konterchancen miserabel ausgespielt und nach dem Ausgleich vogelwild verteidigt.
Aber habe die Schuld an der Niederlage auch nicht auf Winkmann geschoben, sondern lediglich festgestellt, dass er heute 'ne scheiß Partie abgeliefert hat. Allein die Tatsache dass er nach dem Anstoß nach dem 1:2 nach 5sek abgepfiffen hat ..
Der VSR ist angehalten, nur bei klaren Fehlentscheidungen einzugreifen. Das wäre hier aber nur der Fall gewesen, wenn Nastasic den Bremer gar nicht berührt hätte. Es war aber nun mal ein leichter Kontakt da. Dass B. das dankbar annimmt und abhebt, ist ein anderes Thema.
Bin unglaublich angepisst, aber was soll's. Als Schalker ist man ja einiges gewohnt.
Die Niederlage heute geht hauptsächlich auf 3 Punkte zurück:
1. Schiri Winkmann fällt auf eklige Schauspieleinlage von Belfodil rein
2. Fährmann heute mit bürkiesken Patzern unterwegs
3. Wir schaffen es zum 100. Mal nicht, das 2:0 nachzulegen, da 0 Torgefahr in der Offensive vorhanden ist und Konter immer in den Sand gesetzt werden

Bei den ersten beiden Punkten kann man leider nicht viel machen, außer hoffen, dass der VAR im Kölner Darkroom das Spiel verfolgt und sich nicht nebenbei irgendwelche Filme ansieht und dass Ralle in Normalform spielt. Bei dem dritten Punkt bleibt zu hoffen, dass Pjaca demnächst fit genug für 90 Minuten ist, damit wir neben Harit einen zweiten torgefährlichen Spieler auf dem Feld haben. Sollte Burgstaller seine Formkrise endlich überwinden, dann umso besser.
Naja, "Glück" im Unglück: Nastasic ist wenigstens "nur" gegen die Bayern gesperrt.

•     •     •

#derbysieger
Zitat von andy01
Der VSR ist angehalten, nur bei klaren Fehlentscheidungen einzugreifen. Das wäre hier aber nur der Fall gewesen, wenn Nastasic den Bremer gar nicht berührt hätte. Es war aber nun mal ein leichter Kontakt da. Dass B. das dankbar annimmt und abhebt, ist ein anderes Thema.


Er DARF bei Gelb-Rot und Freistoß eh nicht eingreifen, insofern ist die Diskussion müßig.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Da der VAR nicht einmal bei offensichtlichen Fehlentscheidungen wie dem Abseits von Kostic gegen Leipzig eingreift, braucht man über diese Position von Witzfigur eh nicht diskutieren.

Den Schmarn kann man sich auch gleich sparen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.