Sa., 03.02.2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
5. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   SV Werder Bremen
Domenico Tedesco D. Tedesco Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

01.02.2018 - 19:04 Uhr
du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn wir die Spiele gg. 96, Köln und Bremen gewinnen, was ja nun eigentlich von der Tabelle kein utopischer Gedanke ist, hätten wir 7 Punkte mehr. 7!!!!!!! Das hieße, wir hätten jetzt 40 Pkt. und wären souveräner 2. Aber nein, da wird gg. solche Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte nach ner 1:0 Führung gemauert, schafft dann nicht einmal gefährliche Konter und lädt so die eigentlich am Boden liegenden Mannschaften dazu ein, doch endlich ihre Tore zu schießen. Gegen Bayern oder ähnliche Gegner kann man sowas vllt. machen , aber so werden Punkte und Siege verschenkt. Nicht gut für´s Selbstvertrauen und die zukünftigen Aufgaben. Die großen Mannschaften werden mit uns nicht so gnädig sein. Glaubt nicht, dass Bayern sich am Samstag nach der 1:0 Führung hinten reinstellen wird. Wäre zu schön. Auch andere Mannschaften spielen weiter Fußball, nur Schalke kriegt das immer wieder nicht gebacken.
....auch wenn gestern die 2. HZ besser war als die katastrophale 1. HZ. Aber die paar Chancen, die wir hatten, wurden doch kläglich vergeben. Bis auf das Pech beim Pfostenschuß. 1. HZ nach dem 1:0 keinerlei Sicherheit, kein Mut, mal nen riskanten Pass zu spielen. Und wenn, dann kam der viel zu selten an. Gegen 96 und Köln genauso. Da war das mit der Einladung an den Gegner, doch endlich anzugreifen, noch deutlicher.
Zitat von Vela7
Als Objektiver hoffe ich auf gleichgesinnte User: Ist man hier wirklich der Meinung, dass der Schiri das Spiel für euch verloren hat? Ist es nicht fairer zu sagen, dass man selbst etwas Pech und Bremen etwas Glück hatte? Ich meine, natürlich nimmt Belfodil den ausgestreckten Arm von Nastasic gerne an, aber wieso streckt er ihn überhaupt so dämlich raus? 1x1 des Fußballs, was mir damals schon mein A-Jugendtrainer immer eingehämmert hat: Dreh dich um, stell den Körper rein und falle dann selbst, dann wird's zu 99% ein Offensivfoul. Naja egal, so tief wollte ich da gar nicht einsteigen.

Ihr spielt eine tolle Saison, Meister wird sowieso Bayern und Platz 2 bzw. 3 ist locker drin. Mund abputzen und weiter geht's. Die Bayern sind im Schlafwagenmodus (siehe Heimspiel gegen Bremen) und da ist allemal was drin. smile


Nein es war natürlich nicht nur die Schuld des Schiedsrichters, aber er war schon sehr stark dran beteiligt. Das angebliche Foul von Nastasic war keins, das haben mir jetzt auch schon Dortmund, Bayern und sogar andere Bremen Fans so bestätigt. Den Platzverweis hätte es nie geben dürfen, dementsprechend den Freistoß auch nicht und dann kann logischerweise auch das Gegentor dann nicht fallen. Also die Wut auf den Schiedsrichter ist da schon berechtigt.
Die andere Seite der Medaille ist aber auch, das wir es wieder, wie gegen Hannover, verpasst haben ein Heimspiel recht schnell mit dem zweiten Tor zu entscheiden. Nichts gegen dich und Werder, aber hätten wir aus den zahlreichen Chancen die wir hatten das 2:0 gemacht, gewinnen wir dieses Spiel. So fällt unglücklich der Ausgleich und durch noch mehr Pech verlierst du sogar die Partie. An dieser Stelle sei auch mal die Bremer Mentalität lobenswert erwähnt. Sie wollten einfach noch das zweite Tor. Ein Unentschieden auswärts auf Schalke ist schon ein gutes Resultat, aber ähnlich wie wir im Hinspiel, wo Tedesco offensiv wechselte und klar das Zeichen gab, das wir da auf Sieg gehen, den es dann ja auch gab, habt ihr euch diesmal gesagt das ihr das Spiel gewinnen müsst. Mainz spielt parallel gegen die Bayern und wird wahrscheinlich verlieren, da müssen wir auf den Siegtreffer gehen! Find Ich gut diese Denkweise, auch wenn es gestern natürlich zu unserem Leidwesen war.
Im Endeffekt müssen wir jetzt einfach daran weiter arbeiten, was gegen Hannover und jetzt eben auch gegen Bremen negativ aufgefallen ist. Und das war zu einem Großteil die Chancenverarbeitung.
Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja nochmal im Pokal wieder. Dann aber bitte mit positiven Ausgang für Schalke. Wünsch euch in jedem Fall erstmal gegen Leverkusen viel Erfolg, fahrt ja jetzt mit breiter Brust dahin. Und Ich hoffe natürlich das wir gegen Wolfsburg ein bisschen was wieder gut machen.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Zitat von Vela7
Als Objektiver hoffe ich auf gleichgesinnte User: Ist man hier wirklich der Meinung, dass der Schiri das Spiel für euch verloren hat? Ist es nicht fairer zu sagen, dass man selbst etwas Pech und Bremen etwas Glück hatte? Ich meine, natürlich nimmt Belfodil den ausgestreckten Arm von Nastasic gerne an, aber wieso streckt er ihn überhaupt so dämlich raus? 1x1 des Fußballs, was mir damals schon mein A-Jugendtrainer immer eingehämmert hat: Dreh dich um, stell den Körper rein und falle dann selbst, dann wird's zu 99% ein Offensivfoul. Naja egal, so tief wollte ich da gar nicht einsteigen.

Ihr spielt eine tolle Saison, Meister wird sowieso Bayern und Platz 2 bzw. 3 ist locker drin. Mund abputzen und weiter geht's. Die Bayern sind im Schlafwagenmodus (siehe Heimspiel gegen Bremen) und da ist allemal was drin. smile


Ja natürlich war das dämlich von Nastasic da den Arm draußen zu haben.
Aber es war nunmal schlicht kein Foul, und eher an einer Schwalbe dran als am Foul. Und erst Recht war das keine Gelbe Karte.

Warum ich persönlich der Meinung bin, dass der Schiri der Hauptschuldige an unserer Niederlage war? Ihr hattet bis zu der Gelb/Roten Karte keine einzige wirklich gefärhliche Torchance. In keinster Weise hatte man als Zuschauer das Gefühl, dass die Begegnung nochmal spannend werden könnte - obwohl es nur 1:0 für uns Stand.
Dann wird durch eine klare Fehlentscheidung knapp 20 Minuten vor Ende der Partie neben Naldo unser wichtigster Verteidiger vom Platz genommen - Und ab dem Punkt war es klar, dass wir nicht weiter offensiv attackieren können.
Unglücklich außerdem, dass beide Tore durch Fährmann verschuldet sind. Aber dennoch waren wir wesentlich näher am Sieg dran (u.a. Pfosten von Pjaca) als ihr.

Ja, wir hätten das Ding früher zumachen müssen. Aber niemals im Leben hätten wir verloren, wenn die klare Fehlentscheidung nicht gefallen wäre.

Dennoch natürlich Glückwunsch, ihr braucht die Punkte ja!

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Mit ein bisschen Abstand hinterlässt die Niederlage einen bitteren Nachgeschmack bei mir mit einem Gefühl, dass es komplett unnötig war, dieses Spiel zu verlieren.

Eine Kombi aus eigener Unfähigkeit durch vergebene Chancen, individueller Fehler die auf diesen Niveau natürlich fast immer abgestraft werden, fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und ein bisschen Pech (Pjaca) hat letztendlich zu der Niederlage geführt.

Wir haben bis zum Gegentreffer fast alles richtig gemacht. Das Spiel kontrolliert, wenige Bremer Offensivaktionen zugelassen und dazu wenige Standards.

Der Gegentreffer hat dann das taktische Korsett vollkommen zerstört und im darauf folgenden offenen Schlagabtausch hatten wir extremes Pech. Aber so ist halt Sport. Für die eigene Leistung muss man sich auch belohnen und sich immer entsprechend hinterfragen ob man an der ein oder anderen Stelle nicht doch anders hätte handeln sollen. Macht man das 2:0 oder macht Ralle nicht den Patzer hätte sich Bremen nicht über eine Niederlage beschweren dürfen.
Zitat von deralex80
Mit ein bisschen Abstand hinterlässt die Niederlage einen bitteren Nachgeschmack bei mir mit einem Gefühl, dass es komplett unnötig war, dieses Spiel zu verlieren.

Eine Kombi aus eigener Unfähigkeit durch vergebene Chancen, individueller Fehler die auf diesen Niveau natürlich fast immer abgestraft werden, fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und ein bisschen Pech (Pjaca) hat letztendlich zu der Niederlage geführt.

Wir haben bis zum Gegentreffer fast alles richtig gemacht. Das Spiel kontrolliert, wenige Bremer Offensivaktionen zugelassen und dazu wenige Standards.

Der Gegentreffer hat dann das taktische Korsett vollkommen zerstört und im darauf folgenden offenen Schlagabtausch hatten wir extremes Pech. Aber so ist halt Sport. Für die eigene Leistung muss man sich auch belohnen und sich immer entsprechend hinterfragen ob man an der ein oder anderen Stelle nicht doch anders hätte handeln sollen. Macht man das 2:0 oder macht Ralle nicht den Patzer hätte sich Bremen nicht über eine Niederlage beschweren dürfen.


Tedesco hat es mMn. in einem "Statement" zum Spiel richtig zusammen gefasst, die Niederlage war unnötig und selbst verschuldet, Zitat: "Wir waren zu grün hinter den Ohren." Eine schöne Metapher die mit Bezug zu Werder das auch optisch gut veranschaulicht. Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.