Sa., 03.02.2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
5. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   SV Werder Bremen
Domenico Tedesco D. Tedesco Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 104,10 Mio. €
27,4 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

01.02.2018 - 19:04 Uhr
So, die ersten Emotionen sind abgebaut.

Über den Schiri müssen wir uns nicht mehr auslassen. Dass der bei Nasta versagt hat, ist allen klar. Unsere Schiris müsste man fast alle in die Wüste schicken, aber egal.

Nach solch einem Spiel muss jetzt einfach mal ein Umdenken rein. Di Santo gehört weder auf Platz noch auf die Bank. Lasst Embolo doch einfach mal zwei-drei Spiele durchspielen oder wenigstens 70 Minuten. Dann kann man sich immer noch ein Bild machen. Auf der Bank wird es auch nicht besser..man darf auch nicht alles an Trainingsleistungen fest machen und damit argumentieren.

Goretzka hat beteuert sich zu zerreißen..bis jetzt sehe ich rein gar nichts davon. CT hatte gar nicht so unrecht mit nie wieder Schalker Trikot..

Pjaca und Harit von Anfang an, das sollte funktionieren. Zusätzlich einen Stürmer vorne rein, der trifft. Warum nicht Teuchert??

Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, dass andere Mannschaften stabiler werden. Dann wäre CL (was dieses Jahr noch nie so einfach war) und vielleicht sogar EL futsch, weil einfach alles verdammt eng ist.
Dirk großer Pillemann:

»Können Sie heute gut schlafen, Herr Fährmann?«

»Ja, nach ein paar Bierchen vielleicht.«

Mund abwischen. Weitermachen! War nicht alles schlecht. Hatten erst Glück, dann kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Zitat von RGB277740
Statt sich aus dem Spiel völlig zurückzuziehen, das wird bestraft

Man kann heute vieles kritisieren, aber das ganz sicher nicht. Die zweite Halbzeit wurde sehr stark begonnen und die Mannschaft hat gezeigt, dass man agieren will. Selbst in Unterzahl hat man weiter offensiv gespielt.

Nastasic' gelb-rote Karte geht für mich völlig in Ordnung. Belfodil läuft an ihm vorbei, Nastasic hat den Arm draußen und Belfodil fällt. Das wird immer gepfiffen, egal ob es für ein Fallen reichen sollte. Viel ärgerlicher ist, dass wir den Ball so dumm im Spielaufbau verloren haben.

Erste Halbzeit war Grütze, wir haben geführt. Zweite Halbzeit war ansehnlicher, wir verlieren. Fußball kann einfach Scheiße sein.

•     •     •

I am a Celtic
Zitat von paradox1201
Wir sind in den Spielen zuvor in Schönheit gestorben.....Auftrag heut,kacke spielen und gewinnen. Ist wohl aufgegangen.
War ja bei Euch in dem ein oder anderen Spiel nicht anders....shit Happens


Nunja, "Nichts" haben wir diese Saison auch noch nicht gebracht, im Gegenteil.
Zitat von Holzkiste

Zitat von bruec

Zitat von Holzkiste

Nöch lächerlicher als Bremen ist der Schiri. Unfassbar.


Mit dem Schiedsrichter hat das meines Erachtens nach nichts zu tun. Solche Aussagen sind höchstens Rechtfertigungsversuche für das Unvermögen der Mannschaft, Angriffe, Konter und Abschlüsse bis zum letzten Augenblick konzentriert zu spielen.

Allmählich verstehe ich den Enthusiasmus der Hinrunde immer weniger. Ich kann mich an wenige Spiele erinnern, in denen die Mannschaft ein wirklich gutes Spiel gemacht hat und nicht Einzelakteure dazu beigetragen haben, dass das Spiel sich angefühlt hat wie ein gutes.

Wenn man an Szenen von Di Santo oder Konoplyanka heute denkt, wie fahrlässig der Ball beim Abschluss oder der Flanke verwertet worden ist, wie Harit sich in den letzten Minuten bei jedem Zweikampf zu Boden fallen lässt und den Schiedsrichter hoffnungsvoll ansieht, wie grobschlächtig Harit/Caligiuri teilweise und Oczipka/Konoplyanka auf den Außen ihr Zusammenspiel und ihre Laufwege orchestrieren: So kann und darf man auch kein Spiel gewinnen!


Ganz offensichtlich nicht ein Spiel von Schalke gesehen?ugly


Wenn du keinerlei Anhaltspunkte hast auf meine Aussagen zu reagieren dann halte dich vielleicht besser zurück bevor du unbeholfen irgendetwas in die Tastatur hackst - eine sachliche Diskussion lässt sich so nicht führen.
Mir ist unklar wie man den Trainer immer wieder in Schutz nimmt und sogar viel noch lieber in traditionsreicher Stammtischmanier Schiedsrichter verteufelt. Nach 70 Minuten alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft zu haben und dabei weder gute Intuition bewiesen noch taktische Anpassungen vorgenommen zu haben spricht mMn nicht für eine gute Arbeit des Trainers, den man hier versucht zu verteidigen

•     •     •

Mit Leid und Seele

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bruec am 03.02.2018 um 17:37 Uhr bearbeitet
Ein leichteres Spiel werden wir diese Saison wohl nicht mehr bekommen.. Einfach traurig. Goretzka die Schlaftablette kann mMn auf der Bank bleiben. Bitte Pjaca für Di Santo.. Der ist doch um Welten effektiver.

In dieser Form ist der Videoschiedsrichter nicht tragbar.
Guido Winkmann leider der schlechteste Mann auf dem Platz.

•     •     •

Einen wunderschönen Tag wünsche ich
Selbstverständlich ist es ein riesen Fehler von Fährmann, das ist unstrittig. Den kann ich im Gegensatz zur Schiedsrichter-Entscheidung aber akzeptieren. Letztere ist für mich nicht vertretbar. Und gibt es den Freistoß aus bester Position nicht, fällt das 1-1 nicht.

Und gibts den Platzverweis in derselben Szene dann auch nicht, fallen wir die letzten 5 Minuten nicht auch komplett auseinander und kriegen das zweite.

Bremen kriegt von mir ein Lob für die konstruktive Spielweise und Disziplin, aber jeder der ehrlich ist, wird gestehen, dass wir hier nach der zweiten Hälfte mit 1/2-0 gewinnen MÜSSEN und das wird durch das Schiedsrichtergespann verhindert.

Oder gibt es irgendeinen Anhaltspunkt dafür, dass Bremen heute noch in irgendeiner weise ein Tor erzielt hätte? Klar KANN das immer mal passieren, aber jeder Bremer Standard war schlecht ausgeführt und aus dem Spiel gab es sowieso nichts.

Wir haben auch ein Witztor erzielt, aber uns die Führung in Halbzeit 2 verdient und Druck gemacht, ohne mit Filigranfußball die Sterne vom Himmel zu holen. Aber gerade in den Minuten 46-60 lag das 2-0 förmlich in der Luft.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Zitat von Holzkiste
Zitat von paradox1201

Wir sind in den Spielen zuvor in Schönheit gestorben.....Auftrag heut,kacke spielen und gewinnen. Ist wohl aufgegangen.
War ja bei Euch in dem ein oder anderen Spiel nicht anders....shit Happens


Nunja, "Nichts" haben wir diese Saison auch noch nicht gebracht, im Gegenteil.


Für 2 Tore hast ja gereicht.

•     •     •

Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente!
Zitat von S04addict
Gelb für Nasta ist da bitter, aber der Arm geht raus. VAR darf da eh nicht eingreifen.

Tedesco kann man für so ne Niederlage kaum kritisieren, da ist einfach viel zusammengekommen inklusive Ralle Patzer(n), die quasi nie vorkommen.

Vorher Konter natürlich nicht ideal ausgespielt, aber einige Chancen gehabt, Pfosten getroffen, usw.



Drecksspiel halt. Kommt vor. Letzlich spielerisch sicher keine schlechte Leistung von uns in der 2. HZ. Hört bitte auf Schiri, Tedesco und einzelnen Spielern die Schuld zu geben, heute ist viel zusammengekommen und das passiert nunmal. Gerade erfahrene User sollten da vor dem Posten doch bitte ruhig durch die Hose atmen und mal überlegen, ob man jede Sch.eibe hier posten muss.


Ohne dir jetzt heute mal komplett widersprechen zu wollen, du redest dir auch echt alles gut, oder?

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Zitat von Sascha339
Haltet Tedesco bitte das raus.
Der kann nun gar nichts dafür!


Doch kann er

Kriegt die Konter nicht verbessert und wenn man immer wieder Di Santo spielen lässt, braucht man sich über fehlende Tore nicht wundern.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.