Sa., 03.02.2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
5. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   SV Werder Bremen
Domenico Tedesco D. Tedesco Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 104,10 Mio. €
27,4 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

01.02.2018 - 19:04 Uhr
Hallo

Mal ganz davon ab, dass der Schiri heute unglücklich Gepfiffen hat, finde ich wir sollten einfach vor unser eigenen Haustüre kehren, das war einfach ganz schlecht von uns. ABER, ich verstehe auch diese - teilweise - krasse kritik nicht ganz. Es scheint, als wenn der zweite platz einigen die sinne vernebelt hat! Von unserem Kader und unseren möglichkeiten sind wir einfach NOCH nicht so weit um die plätze 1-3 mitzuspielen. Wenn wir unter die ersten sechs kommen sollten, dann dürfen wir am ende der Saison sehr zufrieden sein und sollten dies dann feiern, daher sehe ich uns noch absolut im soll.

Man muss doch zugeben, wenn man unsere Standardtore wegnimmt, dann stehen wir doch eher richtung unteres Mittelfeld, wirklich herausgespielt ist bei uns nur ganz selten etwas und da sehe ich auch unsere größten Probleme. Nach vorne geht in 80% der Zeit absolut gar nichts und wenn doch, dann geht hinten die Ordnung komplett flöten. Der Trainer muss daran unbedingt arbeiten. Individuell sind halt doch einige Mannschaften vor uns und wenn man die Spiele von Leverkusen, Leipzig, oder Dortmund mit unserem vergleicht (Was das Offensivspiel angeht), dann liegen da halt doch welten zwischen.

Aber alles nicht so tragisch und wir sollten uns vielleicht mit der ganz krassen kritik zurückhalten. Bitte bitte nicht in das alte Schalker Muster verfallen und jetzt wieder komplett alles schwarz sehen. Vorher war halt nicht alles weiß und nun auch nicht alles schwarz!

Bremen hat heute extrem glücklich gewonnen, aber irgendwie haben sie sich dies auch nach den letzten Spielen verdient. Also, glückwunsch an Bremen, da habt ihr uns echt erwischt. Wir als Schalker sollten uns übrigens - was kackspiele angeht - nicht ganz so weit aus dem fenster lehnen. Unsere spiele sind neutral betrachtet auch oft sehr grausam anzugucken.
Zitat von nibo1904
Zitat von Sascha339

Haltet Tedesco bitte das raus.
Der kann nun gar nichts dafür!


Doch kann er

Kriegt die Konter nicht verbessert und wenn man immer wieder Di Santo spielen lässt, braucht man sich über fehlende Tore nicht wundern.


Tedescos primäre Aufgabe ist es, dass die Konter bis ins letzte Drittel und überhaupt zustande kommen.
Das hat er offenbar geschafft und das sehen wir jetzt seit Wochen immer häufiger.
Dass unsere Spieler aber wie das Reh im Scheinwerferlicht mit dem Ball am Strafraum agieren kann man schwer Tedesco ankreiden.

Es ist sicherlich seine weitere Aufgabe den Abschluss zu verbessern, aber Du drehst es Dir - mal wieder - gerade auch angenehm simpel hin wer hier "Schuld" trägt.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Zitat von Schulz92
So, die ersten Emotionen sind abgebaut.

Über den Schiri müssen wir uns nicht mehr auslassen. Dass der bei Nasta versagt hat, ist allen klar. Unsere Schiris müsste man fast alle in die Wüste schicken, aber egal.

Nach solch einem Spiel muss jetzt einfach mal ein Umdenken rein. Di Santo gehört weder auf Platz noch auf die Bank. Lasst Embolo doch einfach mal zwei-drei Spiele durchspielen oder wenigstens 70 Minuten. Dann kann man sich immer noch ein Bild machen. Auf der Bank wird es auch nicht besser..man darf auch nicht alles an Trainingsleistungen fest machen und damit argumentieren.

Goretzka hat beteuert sich zu zerreißen..bis jetzt sehe ich rein gar nichts davon. CT hatte gar nicht so unrecht mit nie wieder Schalker Trikot..

Pjaca und Harit von Anfang an, das sollte funktionieren. Zusätzlich einen Stürmer vorne rein, der trifft. Warum nicht Teuchert??

Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, dass andere Mannschaften stabiler werden. Dann wäre CL (was dieses Jahr noch nie so einfach war) und vielleicht sogar EL futsch, weil einfach alles verdammt eng ist.



Sind sie das wirklich? Denn, wenn es nicht die Emotionen sind, die aus dir sprechen, dann verstehe ich nicht, wieso du Goretzka heute anfährst? Nach seiner Einwechslung wurde unser Spiel vertikaler, die Chancen kamen, wurden halt nicht gemacht.

Zu deiner Zukunftsaussicht:

Warum jetzt schwarz malen? Irgendwann wird auch wieder der Zeitpunkt kommen, wo wir wieder stabiler werden, Nastasic keine Gelbe fängt, Fährmann sich keinen einschenken lässt und wir vorne das Tor anstatt der Stange treffen. Heute war sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber es war halb so schlecht wie es hier gerade gemacht wird.
Zitat von andivogi9
Zitat von S04addict

Gelb für Nasta ist da bitter, aber der Arm geht raus. VAR darf da eh nicht eingreifen.

Tedesco kann man für so ne Niederlage kaum kritisieren, da ist einfach viel zusammengekommen inklusive Ralle Patzer(n), die quasi nie vorkommen.

Vorher Konter natürlich nicht ideal ausgespielt, aber einige Chancen gehabt, Pfosten getroffen, usw.



Drecksspiel halt. Kommt vor. Letzlich spielerisch sicher keine schlechte Leistung von uns in der 2. HZ. Hört bitte auf Schiri, Tedesco und einzelnen Spielern die Schuld zu geben, heute ist viel zusammengekommen und das passiert nunmal. Gerade erfahrene User sollten da vor dem Posten doch bitte ruhig durch die Hose atmen und mal überlegen, ob man jede Sch.eibe hier posten muss.


Ohne dir jetzt heute mal komplett widersprechen zu wollen, du redest dir auch echt alles gut, oder?


Nein, ich habe ein mäßige 1. und sehr gute 2. Halbzeit von uns gesehen, da werde ich nicht aufgrund zwei Aktionen etwas negatives draus dichten.

Die Leistung heute war gut. Ralle hat leider am Ende verkackt, Schiri hat nicht die beste Figur gemacht. Ok, kann passieren.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von nibo1904
Zitat von Sascha339

Haltet Tedesco bitte das raus.
Der kann nun gar nichts dafür!


Doch kann er

Kriegt die Konter nicht verbessert und wenn man immer wieder Di Santo spielen lässt, braucht man sich über fehlende Tore nicht wundern.


Was soll er denn an den Kontern ändern? Die waren von der Idee richtig gut gespielt. Wenn die Spieler dann aber dem Strafraum einfachste Sachen nicht mehr hinbekommen, kann man da leider nicht mehr viel machen.
Zitat von bruec

Zitat von Holzkiste

Zitat von bruec

Zitat von Holzkiste

Nöch lächerlicher als Bremen ist der Schiri. Unfassbar.


Mit dem Schiedsrichter hat das meines Erachtens nach nichts zu tun. Solche Aussagen sind höchstens Rechtfertigungsversuche für das Unvermögen der Mannschaft, Angriffe, Konter und Abschlüsse bis zum letzten Augenblick konzentriert zu spielen.

Allmählich verstehe ich den Enthusiasmus der Hinrunde immer weniger. Ich kann mich an wenige Spiele erinnern, in denen die Mannschaft ein wirklich gutes Spiel gemacht hat und nicht Einzelakteure dazu beigetragen haben, dass das Spiel sich angefühlt hat wie ein gutes.

Wenn man an Szenen von Di Santo oder Konoplyanka heute denkt, wie fahrlässig der Ball beim Abschluss oder der Flanke verwertet worden ist, wie Harit sich in den letzten Minuten bei jedem Zweikampf zu Boden fallen lässt und den Schiedsrichter hoffnungsvoll ansieht, wie grobschlächtig Harit/Caligiuri teilweise und Oczipka/Konoplyanka auf den Außen ihr Zusammenspiel und ihre Laufwege orchestrieren: So kann und darf man auch kein Spiel gewinnen!


Ganz offensichtlich nicht ein Spiel von Schalke gesehen?ugly


Wenn du keinerlei Anhaltspunkte hast auf meine Aussagen zu reagieren dann halte dich vielleicht besser zurück bevor du unbeholfen irgendetwas in die Tastatur hackst - eine sachliche Diskussion lässt sich so nicht führen.
Mir ist unklar wie man den Trainer immer wieder in Schutz nimmt und sogar viel noch lieber in traditionsreicher Stammtischmanier Schiedsrichter verteufelt. Nach 70 Minuten alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft zu haben und dabei weder gute Intuition bewiesen noch taktische Anpassungen vorgenommen zu haben spricht mMn nicht für eine gute Arbeit des Trainers, den hier versucht zu verteidigen


Wieso sollte ich eine sachliche Diskussion mit dir führen wollen, wenn du ganz offensichtlich völlig andere Spiele siehst bzw. ganz offensichtlich gar nicht gesehen hast?

Tedesco hat reihenweise die gegnerischen Mannschaften ausgecoacht, klare defensive Strukturen (Positionsspiel, Pressing und Gegenpressing) implementiert und bereits mit ordentlichen Ansätzen in der Offensive das ganze abgerundet. Der Trend in der Rückrunde setzt sich quasi fort, das man Gegner zunehmend beherrscht, einige gute Konterchancen erspielt aber diese leider absolut schlecht verwertet.

Hannover und Bremen hätten bei genutzten Chancen eindeutige Siege sein müssen. Heute kommt neben der miesen Chancenverwertung noch die schlechteste Schirileistung, die ich seit langer Zeit ertragen musste hinzu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 03.02.2018 um 17:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Holzkiste
Zitat von Crunchtime09

Zitat von BlauerKumpel

Zitat von Crunchtime09

Bitte vor der eigenen Türe kehren, bevor man den Schiedsrichter attackiert.

Bei beiden Gegentoren desolate individuelle Fehler, da kann Winkmann nix für.


Sagst du wem? Kümmer dich um deine gelben Nasen und kehrer vor deiner eigenen Tür, falls du eine hast.


Sag ich jedem, der Winkmann hier unter der Gürtellinie angeht, auch dir.


Die Schwalbe vor der Gelb-Roten und dem 1:1 darf er nicht pfeifen & den Elfmeter für Schalke muss er pfeifen. Hier wurde sehr klar eine Mannschaft aus Bremen, ähnlich wie im Pokal gegen Freiburg, böse bevorteilt.


Schiedsrichter bei der Partie Bremen gegen Freiburg? Richtig, Guido Winkmann ein Schelm wer böses denkt.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Viel zu analysieren gibts da ja eigentlich nicht, vorne mal wieder aufgrund verschiedener Faktoren, für mich u.a. der individuellen Qualität, die Konter nicht reingemacht und hinten hat Ralle in der Schlussphase eine ganz ganz schwache Leistung.


Kehrer muss doch irgendwann den goldenen Umberto für zu Unrecht gepfiffene Tacklings bekommen. So eine Aktion kommt ja wirklich fast in jedem seiner Spiele vor.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


Zitat von MrSatan2
Zitat von nibo1904

Zitat von Sascha339

Haltet Tedesco bitte das raus.
Der kann nun gar nichts dafür!


Doch kann er

Kriegt die Konter nicht verbessert und wenn man immer wieder Di Santo spielen lässt, braucht man sich über fehlende Tore nicht wundern.


Was soll er denn an den Kontern ändern? Die waren von der Idee richtig gut gespielt. Wenn die Spieler dann aber dem Strafraum einfachste Sachen nicht mehr hinbekommen, kann man da leider nicht mehr viel machen.


Wie man ernsthaft über die Konter meckern kann. Wir erspielen uns seit Jahren mal wieder relativ viele Chancen und Situationen.
Das wir die reihenweise am Ende versieben, ist in meinen Augen auch eine klare Qualitätsfrage. Im Sturmzentrum fallen wir zur direkten Konkurrent auch einfach extrem ab.
Ist natürlich sehr bitter. Am meisten stört mich aber unsere erste Hälfte. Da haben wir uns nicht eine einzige Torchance erarbeitet, abgesehen vom lächerlichen 1:0. Bentaleb war leider richtig schlecht.
In der zweiten Hälfte ging mehr nach vorne, aber wir müssen dann auch einfach mal das zweite Tor machen. Die Konter sind immer noch sehr, sehr grauenhaft.
Dass Pjaca zum Schluss noch den Pfosten trifft und wir in der 93. noch das Tor kassieren - an dem Harit durch einen katastrophalen Pass übrigens seine Aktien hat - ist dann irgendwie auch typisch.

Die kritischen Situationen und die Entscheidungen des Schiris möchte ich lieber nicht kommentieren...

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.