Sa., 26.08.2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
13. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   VfL Wolfsburg
Niko Kovac N. Kovac Trainer A. Jonker Andries Jonker
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

23.08.2017 - 22:22 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
Da De Guzman letztes Spiel auch nicht viel besser war als Kamada, würde ich auf Barkok oder Besuschkow setzten.
Ansonsten wäre Hrgota oder Boateng neben Haller eine Option, wobei Boateng wahrscheinlich den Vorzug erhält.

Der Rest wirkte sehr stimmig und wird sicher beibehalten.
Wenn man mehr über die Flügel kommen will, könnte auch ein Boateng als RA auflaufen, dahinter Chandler und Willems als LA und dahinter Tawatha.

Damit hätte man die vermeintliche "Schwäche" der Wölfe über die Außen sicher im Schwitzkasten.
Dann wäre Hasebe wohl die Option Nummer 1 auf DM und Fernandez bleibt auf der Bank.

Bin echt gespannt, ob wir was reißen.
Ich tippe auf einen Heimsieg - 3:1!



de Guzman war eigentlich solide, denke auch wir wechseln nur auf der Kamada Position... und auch nur weil da KPB wartet!

Wir brechen diese Saison alle Rekorde!! Die meisten Ausländer, die meisten Schwarzen!!

Mir gefällts Lachend

Löw nimmt eh erst einen aus Frankfurt wenn es in der 3. Liga nix gescheites mehr gibt!


Mir hat das Spiel in Freiburg gefallen, ein Sieg wäre verdient gewesen, allerdings ohne Videobeweis hätten wir das Ding sogar wohl verloren, und Wolfsburg ist meiner Meinung kein Pflichtsieg, die sind eigentlich relativ stark und sollten diese Saison um die Euro League mitspielen.
Das sie jetzt so Probleme auf den Flügeln haben kommt uns natürlich entgegen.

Und wir haben mit Willems und chandler durchaus gehobenes Mittelmaß auf den Außen.... nur weil ich gelesen habe "schade das wir nur die beiden haben".... die hätte manch anderer Verein auch gern!

Mein Tipp (leider): 1:1
Ich würde mir wnschen, dass wir die Wolfsburger in Grund und Boden stürmen, deshalb stelle ich sehr offensiv auf (und gebe Besuchkow eine Chance)!

Hasebe kann sich immer noch in die 5er Kette fallen lassen, dann würden Besuschkow und Fernandes das Zentrum dicht machen und mit Gacinovic und Boateng eine 4er Kette von der Abwehr bilden.

•     •     •

-----------------------
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PatrickSaar am 25.08.2017 um 15:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Pippo8081
Und wir haben mit Willems und chandler durchaus gehobenes Mittelmaß auf den Außen.... nur weil ich gelesen habe "schade das wir nur die beiden haben".... die hätte manch anderer Verein auch gern!

Ich bezweifle doch die Qualität der beiden gar nicht! Ich habe nur bemerkt dass sie keine Flügelflitzer bzw. Außenstürmer sind.

Andererseits wird WOB über die Mitte spielen müssen und unsere Mitte wird dicht sein.
Ich erwarte ein Spiel mit einem Minimum an Großchancen, daher müssen wir fast alles was wir kriegen auch verwerten.
Zitat von AdlerInNot
Zitat von Pippo8081

Und wir haben mit Willems und chandler durchaus gehobenes Mittelmaß auf den Außen.... nur weil ich gelesen habe "schade das wir nur die beiden haben".... die hätte manch anderer Verein auch gern!

Ich bezweifle doch die Qualität der beiden gar nicht! Ich habe nur bemerkt dass sie keine Flügelflitzer bzw. Außenstürmer sind.

Andererseits wird WOB über die Mitte spielen müssen und unsere Mitte wird dicht sein.
Ich erwarte ein Spiel mit einem Minimum an Großchancen, daher müssen wir fast alles was wir kriegen auch verwerten.


Sie sind ja auch keine LA/RA sond hoch stehende Außenverteidiger... d.h. sie sollen sich zwar bei Ballbesitz über die Flügel mit in den Angriff einschalten - und das haben beide gegen Freiburg getan - und sich bei gegnerischem Ballbesitz mit zurück ziehen. Für ein klassisches 4-2-3-1 mit 2 echten Außenstürmern haben wir andere Leute im Kader.

Bei den Großchancen ist es mir egal ob wir viele oder nur ein paar bekommen, die Dinger müssen rein daumen-hoch
Zitat von Sodila
Zitat von AdlerInNot

Zitat von Pippo8081

Und wir haben mit Willems und chandler durchaus gehobenes Mittelmaß auf den Außen.... nur weil ich gelesen habe "schade das wir nur die beiden haben".... die hätte manch anderer Verein auch gern!

Ich bezweifle doch die Qualität der beiden gar nicht! Ich habe nur bemerkt dass sie keine Flügelflitzer bzw. Außenstürmer sind.

Andererseits wird WOB über die Mitte spielen müssen und unsere Mitte wird dicht sein.
Ich erwarte ein Spiel mit einem Minimum an Großchancen, daher müssen wir fast alles was wir kriegen auch verwerten.


Sie sind ja auch keine LA/RA sond hoch stehende Außenverteidiger... d.h. sie sollen sich zwar bei Ballbesitz über die Flügel mit in den Angriff einschalten - und das haben beide gegen Freiburg getan - und sich bei gegnerischem Ballbesitz mit zurück ziehen. Für ein klassisches 4-2-3-1 mit 2 echten Außenstürmern haben wir andere Leute im Kader.

Bei den Großchancen ist es mir egal ob wir viele oder nur ein paar bekommen, die Dinger müssen rein daumen-hoch


Versteh ich nicht die Diskussion. Nur weil irgendjemand bei tm den Stempel AV draufgedrückt hat, sagt das doch nix aus. Chandler zB war in der Jugend Stürmer. Dass der auch RA spielen kann sollte keine Diskussion geben. In der Vorbereitung hat er 2mal in typischer RA-Manier das 1:0 erzielt. Er bringt dafür alles mit. Wenn wir mit 4er Kette und LA/RA spielen wollen, kann Chandler den RA geben und da Costa den RV. Auf der anderen Seite würde ich aber Tawatha LA spielen lassen und Willems LV, der wirkt stabiler. Das wäre mächtig Geschwindigkeit über beide Seiten.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer

Chandler zB war in der Jugend Stürmer. Dass der auch RA spielen kann sollte keine Diskussion geben. In der Vorbereitung hat er 2mal in typischer RA-Manier das 1:0 erzielt. Er bringt dafür alles mit. Wenn wir mit 4er Kette und LA/RA spielen wollen, kann Chandler den RA geben und da Costa den RV. Auf der anderen Seite würde ich aber Tawatha LA spielen lassen und Willems LV, der wirkt stabiler. Das wäre mächtig Geschwindigkeit über beide Seiten.

Das wär geballte Flügelpower, würde aber auf Kosten des Mittelfeldes gehen oder hinten dann mit 4er-Kette. Wären interessante Aufstellungen, die man da so durchspielen könnte. Aber vermutlich eher ungewöhnlich, da es die Flexiblität sehr einschränkt.
Mal schauen, was Kovac so einfällt

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Habe mich bei meiner Aufstellung ein wenig von der Aufstellung der Dortmunder inspirieren lassen.

Nehmen wir mal an, Wob tritt im bisher gewählten 4-2-3-1 auf, dann ist mit der Verletzten-/Formschwäche-Situation der gesamte Defensivverbund m.M.n. auf jeden Fall eine Schwachstelle.

Beim Rumspielen mit dem Aufstellungstool habe ich mich gefragt, ob ein Bundesligatrainer wohl ein vergleichbares Tool hat Cool

Ich traue unserer Mannschaft durchaus zu, dem Gegner mit einem sehr dominanten Auftritt von Anfang an den Schneid abzukaufen. Daher ein 4-1-3-2 oops. Hier wäre wichtig, dass sie Außenspieler im Mittelfeld in der Defensive die Räume zustellen und aggressiv pressen. Ob Barkok das gut hinbekommt, ist ein wenig die Frage. Alternativ könnte man Chandler ins RM und da Costa dahinterstellen. Die sollten die linke Seite der Wolfsburger aber beherrschen können. Die Stürmer arbeiten auch mit nach hinten, so dass KPB etwas defensiver mit Hasebe steht.

Jovic als Einwechseloption für Hrgota.

Wirklich erstaunlich, welche Optionen wir hätten... 5-3-2 ist da ja schon fast langweilig grins

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.
Zimmermann, da Costa, Tawatha, Russ, Kamada, Jovic, Hrgota

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Wir haben ne sehr interessante Aufstellung. Selbst nen Libero haben wir wieder eingeführt grins
Zitat von Sascha3599
Wir haben ne sehr interessante Aufstellung. Selbst nen Libero haben wir wieder eingeführt grins


Den hat die Eintracht mit Hasebe schon lange wieder. Zunge raus

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.