Sa., 26.08.2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
13. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   VfL Wolfsburg
Niko Kovac N. Kovac Trainer A. Jonker Andries Jonker
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

23.08.2017 - 22:22 Uhr
Denke das wird die erste richtige Bewährungsprobe. Freiburg war aus meiner Sicht erschreckend schwach. Wenn der erhoffte 3er eingefahren wird, ist wieder vieles möglich. Also auf gehts und unterstützt die Vögelchen lautstark, damit jeder weiß warum es die beste Entscheidung für ihn war, genau hier zu spielen und nicht sonstwo auf ner Insel zB zwinker

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MicBucs am 24.08.2017 um 22:41 Uhr bearbeitet
Mark my words!

Wir gewinnen gegen Wolfsburg und sorgen dafür, dass dort schnell die ersten missmutigen Kommentare bzgl der Wolfsburger Saison kommen!!!

grins

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤
WOB hat im Moment immense Probleme an den Flügeln.
Ich hoffe ihr habt es gelesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704662/artikel_jonkers-fluegelraetsel----ist-bazoer-die-antwort.html

Schade dass wir sie dafür kaum bestrafen können, unser Flügel-Spiel wird wohl wieder auf Willems und Chandler begrenzt, die kaum bis zur Torlinie laufen werden.
Oder lässt sich Niko was Anderes einfallen?
Interessant ist dass wir mit Freiburg und WOB am Anfang gegen die einzigen zwei Mannschaften spielen, gegen die wir uns die letzte Saison 0 Punkte erspielt haben...
Zitat von AdlerInNot
WOB hat im Moment immense Probleme an den Flügeln.
Ich hoffe ihr habt es gelesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704662/artikel_jonkers-fluegelraetsel----ist-bazoer-die-antwort.html

Schade dass wir sie dafür kaum bestrafen können, unser Flügel-Spiel wird wohl wieder auf Willems und Chandler begrenzt, die kaum bis zur Torlinie laufen werden.
Oder lässt sich Niko was Anderes einfallen?


Dein Ansatz "nur Chandler und Willems" ist mir ein bisschen zu pessimistisch... im Spiel mit 2 hoch stehenden AV sollen die natürlich auch mal bis an die Grundlinie durchziehen und Flanken rein schlagen, aber das geht a. nicht über 90. Minuten und b. kann das auch nur im Zusammenspiel mit den ZM/OM funktionieren, d.h. hier müssen De Guzman und Gacinovic mit unterstützen. Das muss sich auch alles erst mal einspielen und klappt nicht von heute auf morgen. Dazu kann sich auch immer einer unsere Stürmer mal auf die Außen fallen lassen und da unterstützen, auch das klappt nicht sofort, da die Leute noch keine 5x so zusammen gespielt haben.

Lassen wir den Jungs mal etwas Zeit und ich bin mir sicher wir werden ggf. schon am Samstag spätestens nach der Länderspielpause wieder einen Schritt weiter sein.
Da De Guzman letztes Spiel auch nicht viel besser war als Kamada, würde ich auf Barkok oder Besuschkow setzten.
Ansonsten wäre Hrgota oder Boateng neben Haller eine Option, wobei Boateng wahrscheinlich den Vorzug erhält.

Der Rest wirkte sehr stimmig und wird sicher beibehalten.
Wenn man mehr über die Flügel kommen will, könnte auch ein Boateng als RA auflaufen, dahinter Chandler und Willems als LA und dahinter Tawatha.

Damit hätte man die vermeintliche "Schwäche" der Wölfe über die Außen sicher im Schwitzkasten.
Dann wäre Hasebe wohl die Option Nummer 1 auf DM und Fernandez bleibt auf der Bank.

Bin echt gespannt, ob wir was reißen.
Ich tippe auf einen Heimsieg - 3:1!
Ganz ehrlich, wir haben Wolfsburg letzte Saison genug geholfen. Jetzt gibt es einen 2:0 Heimsieg. Fertig aus!
Coole Einleitung mal wieder, bin gespannt wie die Geschichte weitergeht. Also muss mindestens ein Punkt her.
War eigentlich froh das wir VW so früh in der Saison als Gegner haben. Halte von ihrem Trainer Jonker nicht viel und sehe ihn auch ganz oben auf der Liste der möglichen ersten Trainerentlassung diese Saison.
Nicht desto trotz hat der VFL eine Menge Qualität im Kader und wir tun uns zu Hause irgendwie immer schwer gegen sie. Sehe auch dieses Jahr das Hauptproblem darin, dass wir wohl das Spiel machen werden müssen. Das ist ohnehin schon nicht unsere Stärke, ohne Fabian noch viel weniger. Dass wir noch nicht 100% eingespielt sein können kommt erschwerend hinzu.
Aber, unser Auftritt in Freiburg war ermutigend, während Wolfsburg doch einiges hat vermissen lassen.
Daher hoffe ich dass unser Scouting die richtigen schwächen der Wölfe gefunden hat, so dass der Adler sich die richtigen Teile des Rudels für seine Angriffe aussucht. Mögen die Wölfe nach dem Spiel traurig heulend Richtung Norden in die Tundra verschwinden...Zwinkernd
Hoffe nur das VW nicht auch noch irgendeine Schummelsoftware für den Videobeweis hat....ugly

Aufstellung wie gehabt, lediglich das Prinzen Bobbelsche für den Samurai.daumen-hoch

•     •     •

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht"
Laut Kovac auf der PK sind alle fit, abgesehen von den bekannten (Langzeit)Verletzten
Keine grossen Veränderungen, die Bank könnte etwas offensiver aussehen, die Trainingseindrücke der Woche spielen dabei auch eine Rolle....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Ich opfere einen 8er für nen zweiten OM, bzw Aufstellung mit 2 MS. Sehe Boateng eher hinter den Spitzen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.