Fr., 26.01.2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
6. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FSV Mainz 05
Dino Toppmöller D. Toppmöller Trainer J. Siewert Jan Siewert
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,7
Willian Pacho W. Pacho Wertvollster Spieler L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FSV Mainz 05

22.01.2024 - 21:28 Uhr
Seh ich genauso. Jetzt haben wir einen richtigen Stürmer vorne und nichts gescheites wird vorne rein gespielt. Man kommt ja nichtmal gescheit nach vorn. Ausser unser Leichtathlet Knauff kommt keiner wirklich durch.
Bei allem Gerede von oben angreifen oder den BVB verdrängen…
Da muss man erstmal spielerisch mindestens 1-2 Stufen draufpacken, ansonsten kann man sich diese Träumereien auch sparen.
Das ist schon arg dürftig.
xgoals tippe ich 0,3 - 0,6 für Mainz. Die Torchance von Widmer war schon recht groß. Wir hatten eigentlich gar nix wirklich gefährliches dabei.
Ist das schlecht zu Hause gegen so ein schlechtes Mainz...nicht ein einziger schöner Spielzug

•     •     •

RIP TAXIK
Meinungsfreiheit
Zitat von AnteBoateng
Puh ist das mal wieder langweilig und emotionslos. Es ärgert mich derzeit wirklich jedes mal das wir so spielen, mit diesem Potenzial...

Hoffe HZ 2 wird um einiges besser. Defensive steht zumindest ganz gut. Aber nach vorne für ein Heimspiel gegen ne Mannschaft die 11 Punkte bisher hat ist das echt erbärmlich.


Was ist daran denn emitionslos. Geht doch wie gewohnt hin und her nur das halt keine Tore fallen. Das ist halt der mittlerweile übliche offensiv harmlose Fussball. Woran das liegt? An der fehlenden Qualität im Kreativbereich hinter dem MS.
Die Mainzer stehen erwartet tief und die Buben spielen zu viel in die Breite und zu langsam. Sasa verhungert, Knauf versucht wenigstens was. VdB verlangsamt und über die Außen kommt nix. Ich würde mal Chaibi für vdb reinnehmen…. Und zusehen, dass man mal Druck auf die Abwehr der Mainzer bekommt. Die kommen bislang nicht einmal ins Schwitzen
Derzeit ist es schwer unseren Fußball zu mögen. Ideenarm, zu langsam im Passspiel, phasenweise Standfußball und immer auf Risikominimierung bedacht. Dazu dann der ein oder andere individuelle Patzer.
Trapp strahlt derzeit keine Sicherheit aus. Schwierige Phase, immer gegen die Teams wo du es eigentlich richten musst.

Es gefällt mir nicht, was wir spielen. Unsere große Stärke der letzten Jahre, das Umschaltspiel ist eigentlich komplett weg.

Ich stehe zwar nicht wahnsinnig auf Statistik aber xG von 0,29 vs 0,09 .sagt alles über das Spiel.

Dieser Beton Fußball ist ganz schwer zu vertragen, Puh.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Jedes mal, wenn wir umschalten können und das Spiel schnell machen könnten, brechen wir ab und spielen wieder hinten rum.

Wir reden Woche für Woche über einen Stürmer etc.
Mittlerweile haben wir einen Zwei Meter Turm vorne drin und schlagen nahezu keine Flanken (die paar halbgaren mal bewusst außen vor gelassen).
Ebimbe bricht über außen nicht durch und bricht lieber jedes mal ab und Knauff bzw. Nkounkou kommen nicht mal zum Flanken.

Mal wieder völlig uninspiriert !
Da ist weder Tempo noch Kreativität im Spiel. Das kommt dann dabei raus. Toppmöller Fußball mag erfolgreich sein aber bisher ist er, bis auf wenige Ausnahmen, nicht schön.
Sehr schlechte Halbzeit. Total harmlos. So sehe ich die nächsten Punktverluste.
Ein Heimspiel gegen Mainz so anzugehen ist einfach ernüchternd.

Ich weiß nicht wen ich hier alles kritisieren muss. Über Trapp brauch ich nicht mehr zu schreiben - das ist inzwischen klar.

Kalajdzic leider überhaupt nicht sein Spiel. Ebimbe gefällt mir gar nicht, würde ihn zur HZ auswechseln. Da sehe ich nicht diesen Ehrgeiz und die Mentalität. Nach seinem Spiel gegen Bayern kommt da gefühlt nichts mehr.

Van De Beek macht aus seinen fußballerischen Möglichkeiten überhaupt nichts. Er ist ein Mitläufer auf dem Platz, der die Bälle nur zurück spielt und keine Verantwortung auf dem Platz übernimmt.

Götze ist über seinen Zenit. Das ist aber nichts Neues.

Ich könnte die komplette Mannschaft auflisten. Immerhin gehört Tuta noch überraschend zu den Besseren.

Mit dieser Leistung gewinnt Mainz dieses Ding sogar. Da muss eine deutliche Ansprache her. Mehr Mut & mehr Kraft. Dieser Auftritt betrübt meine Hoffnung oben nochmal anzugreifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Warak am 26.01.2024 um 21:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.