Fr., 26.01.2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
6. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FSV Mainz 05
Dino Toppmöller D. Toppmöller Trainer J. Siewert Jan Siewert
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,7
Willian Pacho W. Pacho Wertvollster Spieler L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FSV Mainz 05

22.01.2024 - 21:28 Uhr
Wunschelf

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
Bank: Santos, Smolcic, Buta, Max, Götze, Rode, Knauff, Bahoya (falls schon verpflichtet), Nacho

Falls Skhiri nicht rausfliegt heute Abend, dann Götze rein und Hasebe auf die Bank.

Wäre meine Aufstellung, die so aber wohl nicht kommen wird.

Bei Aaronson, Hauge und Ngankam hoffe ich noch auf Transfers im Winter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteBoateng am 24.01.2024 um 13:36 Uhr bearbeitet
Unter normalen Diva Bedingungen dürften wir wieder weitestgehend chancenlos sein. Aber das trifft für Mainz eigentlich nicht ganz zu, denn die sind im Normalfall qualitativ so gut besetzt das sie mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben dürften. Warum die so eine katastrophale Hinrunde spielen, wissen die wahrscheinlich selbst nicht.

Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel vor allem wie wir da am Freitag abend hin kommen sollen? Grüße gehen raus an die GDL, die gerne eine Gewerkschaft wären.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Wenn die Jungs heute rausfliegen, meint ihr es macht wirklich Sinn die Jungs in die Startelf zu stellen?

Bei Skhiri finde ich den Nutzen auch mangels defensiver DM-Spieler nachvollziehbar. Offensiv war Chaibi schon stark, aber wir haben mit Knauff jemanden der liefert und auch Van de Beek spielt jetzt nicht so schlecht. Für mich wäre es da unter umständen ein fatales Zeichen, wenn dann ein Spieler direkt rein kommt ohne wirklich trainieren zu können. Ich gehe mal davon aus, wenn er morgen direkt abreist, dass er am Freitag einmal trainieren könnte. Das ist imho schwierig für die Taktik, die sich durch Kalajdzic geändert hat, aber auch für den Spieler, der vielleicht weichen soll. Bei Skhiri kann man das noch begründen mit dem Defensivverhalten, bei Chaibi finde ich es schwerer, zumal wenn vielleicht Knauff für ihn weichen soll.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Wunschaufstellung
Zitat von Jochen-Wetterau
Wenn die Jungs heute rausfliegen, meint ihr es macht wirklich Sinn die Jungs in die Startelf zu stellen?

Bei Skhiri finde ich den Nutzen auch mangels defensiver DM-Spieler nachvollziehbar. Offensiv war Chaibi schon stark, aber wir haben mit Knauff jemanden der liefert und auch Van de Beek spielt jetzt nicht so schlecht. Für mich wäre es da unter umständen ein fatales Zeichen, wenn dann ein Spieler direkt rein kommt ohne wirklich trainieren zu können. Ich gehe mal davon aus, wenn er morgen direkt abreist, dass er am Freitag einmal trainieren könnte. Das ist imho schwierig für die Taktik, die sich durch Kalajdzic geändert hat, aber auch für den Spieler, der vielleicht weichen soll. Bei Skhiri kann man das noch begründen mit dem Defensivverhalten, bei Chaibi finde ich es schwerer, zumal wenn vielleicht Knauff für ihn weichen soll.


Chaibi schlägt aber mit Abstand die besten Ecken bei uns, könnte auch ne Waffe sein. Vor allem da wir nun einen Abnehmer in der Mitte haben. Knauff macht derzeit seine Tore, ich würde ihn dennoch auf die Bank setzen, wir werden nicht viel Platz haben und da wird es drauf ankommen spielerische Lösungen zu finden und das wird eher mit einem Chaibi gehen als mit einem Knauff. Donny und Sasa haben leider noch nicht viel mehr also 60-70min im Tank da muss man auch Wechseln können ohne das man gleich einbricht.
Einzige Änderung im Vergleich zur Startelf der letzten beiden Spiele wäre für mich Chaibi statt Knauff. Gegen einen tief stehenden Gegner wird Knauff nicht die nötigen Räume haben. Außerdem brauchen wir die Eckbälle von Chaibi.

Skhiri und Rode können dann Larsson und Götze ersetzen, Buta kommt für Ebimbe.

Für van de Beek, Chaibi und Kalajdzic haben wir im Moment wenige halbwegs gleichwertige Alternativen. Ganz vorne bleiben nur Ngankam und Nacho Ferri, für van de Beek und Chaibi kämen Knauff und vielleicht sogar schon Bahoya in Frage.
Ein Heimsieg ist Pflicht, wenn wir unseren Ansprüchen gerecht werden wollen. Mich wurmen noch immer diese Passivität und der später Ausgleichstreffer in Darmstadt. Das hat Krösche mit der zwei verlorenen Punkten gut auf den Punkt gebracht.

Mainz legt bekanntlich Attribute an den Tag, mit denen sich unsere Mannschaft schwer tut. Umso mehr hoffe ich, dass wir neben spielerischen Mitteln morgen die nötigen Aggressivität finden um einen Gegner zu schlagen, der um's "Überleben" in der Bundesliga kämpft.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Chaibi oder Shkiri schon Startelfkandidaten sind. Würde mich freuen, wenn Rode für Knauff bezüglich des Gegners in den erste Elf rutscht.
Es war fast ne Woche Zeit, da kann ruhig die gleiche S11 her. Chaibi kann ich mir auch vorstellen, der hat ja fast gar nicht gespielt in der letzten Woche, Skhiri würde ich eher erstmal raus lassen, Mittwoch gespielt, auch die anderen Spiele alle gemacht über 90 (wenn ich mich nicht verguckt habe), ausgeschieden, Reisestrapazen...den würde ich bestenfalls auf der Bank sehen, wäre mir sonst das Verletzungsrisiko zu groß.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Beek und Ebimbe sind die Härtefälle die ich auch gern in der ersten 11 sehen würde, können aber im laufe der 2. Halbzeit kommen, Rode würde ich einige Minuten gegen Ende geben.
Wenn es der Spielstand hergibt würde ich ebenfalls gern Ferri und Baum zumindest für ein paar Minuten sehen.
Letztendlich wird die erste 11 aber wieder mit 3er Kette und Tuta starten... auf das Mainz was Zählbares mitnimmt..
Mein Tipp: Wir werden von beginn an das Spiel machen, ohne große Torchancen zu erzwingen.
Eine der wenigen gelungenen schnellen Kombinationen führt zum 1:0, danach wacht Mainz auf und drückt auf den Ausgleich, dieser wird dann auch kurz vor Ende durch einen individuellen Bock fallen. Also alles wie immer silent

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.