So., 02.12.2018
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
16. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   VfL Bochum
Michael Oenning M. Oenning Trainer R. Dutt Robin Dutt
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
25,4 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: 1.FC Magdeburg - VfL Bochum

28.11.2018 - 15:08 Uhr
Punkt ist am Ende verdient. Kann man sich nicht drüber beklagen, mehr hätten wir nicht verdient gehabt, am Ende geht es auch gerne mal noch schief. Also mitnehmen und weiter arbeiten. Sind immerhin weiter ungeschlagen, auswärts ist das alles okay.

Aber: Will man wirklich Ansprüche nach ganz oben anmelden, ist so eine Leistung einfach nicht ausreichend. Was wir heute gesehen haben, ist eine solide Zweitliga-Mannschaft mit Tauglichkeit für Platz 5-8.

Allerdings hat man jetzt die Chance sich in den direkten Duellen gegen Top-Teams zu profilieren. Danach ist man ein gutes Stück schlauer, wo dieses Jahr die Reise hingeht.
Dieses Auswärtsgesicht von uns ist einfach enttäuschend.
Wenn man bei einem Gegner wie Magdeburg so auftritt, und am Ende berechtigt kein Tor erzielt, dann kann man über einen Punkt nur froh sein.

Das ist für mich auch eine Frage der vorgegebenen Ausrichtung. Wenn Riemann den Ball hat, bieten sich die Spieler oft nicht für kurze Bälle an. Zuhause ist das anders. Das kann man doch zumindest bei Teams aus dem unteren Drittel wie Magdeburg mal anders angehen?

Dennoch, die nächsten Wochen werden sehr interessant. Gegen St. Pauli wird man zuhause dominant auftreten, in Berlin und Köln dann (endlich mal) völlig zurecht etwas passiver. Schaun ma mal, was die Wochen bringen.
Ich werde es einfach nie verstehen, wie man so ungefährlich sein kann. Profifußballer schaffen es, das gesamte Spiel über Pässe über 2 Meter 5 Meter weit vom eigenen Mitspieler zu verfehlen.

Weilandt und Lee waren fußballerisch die einzigen, die mich nicht völlig verzweifeln lassen.

Aber an solchen Spielen sieht man auch wieder, dass der VfL mehr als oberes Mittelfeld absolut nicht verdient hat.
Leistungsgerechtes Remis nach ordentlicher erster Halbzeit.
Zweite Halbzeit hatte kaum noch was mit Fußball zu tun, was vor allem Magdeburg zu gute kam.

Was ich nicht verstehe warum, neben Tesche, auch Sam so lange auf dem Platz bleiben.
Dachte Saglam wäre ordentlich gewesen letzte Woche ? Warum darf er den fleißigen, aber technisch schwachen Sam, nicht ab Minute 70 erlösen ? Ganvoula ist auf so schwerem Geläuf einer für die letzten drei Minuten ...mehr nicht.

Keine der Ecken kam bis zum 11 er Punkt ?
Insgesamt kein Beinbruch. Für mich am ärgerlichsten, dass Lee gegen Pauli fehlt .

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***
Hohe Spielanteile, aber nichts kommt bei rum.

Der gesamten Offensive von uns fiel kaum was ein, da fiel nicht nur Sam ab. Lee genauso schwach. Die Standards sind ein Graus. Riemanns hohe Bälle waren praktisch jedes mal ein dankbarer Ball für die FCM-Defensive. Wenn man also in der Luft so chancenlos ist, würde ich mir dann gerne mal paar überraschende Varianten wünschen bei Standards.

Glück gehabt, dass Magdeburg vorne noch harmloser war. Der Schiri hatte heute ein blaues Trikot unten drunter. Am Ende ein verdientes Unentschieden mit einem verdienten Ergebnis bei so einem schwachen Spiel.
Punkt geht in Ordnung. War heute ein Spiel, wo vorne nicht viel gelang, dann muss wenigstens das zu null gesichert werden. 7 Spiele ungeschlagen kann sich sehen lassen.

Jetzt hoffentlich einen schönen Heim Jahresabschluss, auch wenn mit Lee direkt ein wichtiger Spieler fehlt. Evtl. kann Kruse dann ja wieder mitmischen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 02.12.2018 um 15:33 Uhr bearbeitet
Versteh jetzt die Kritik nicht so ganz. Letzte Woche gegen Aue war es eine genaue Kopie von heute. Offensiv nichts los, hinten hat man durchaus was zugelassen, war aber sehr spielbestimmend. Einziger Unterschied heute war, dass man kein Tor reingeduselt hat.
So ist das eben, wenn der Gegner mal versucht am Spiel teilzunehmen. Und die nächsten Gegner werden nicht einfacher. Man hat Magdeburg heute durchaus ernst genommen. Das fand ich erstmal gut. Nur sind weiterhin sehr limitiert, wenn Weilandt nicht mal einen Geistesblitz hat. Sam dazu totes Gewicht im Spiel.
Am Ende der Saison werden es so Punkte sein, die einem fehlen werden. Heute war definitiv mehr drin.

Immerhin ein Punkt anstatt gar keinen.
3 Minuten Leipzig - Gladbach und ich will gar nicht mehr aufsteigen ugly
Heute bin echt enttäuscht. Was gar kein Problem ist, weil die Mannschaft sich über Wochen einigen Kredit erspielt hat. Aber darf man ja mal sagen.

Soares konnte heute seine sonst offensiven Aktionen nicht bringen. Hoogland wie bereits erwähnt, im Aufbauspiel katastrophal. Überhaupt die langen Bälle übel heute. Gefühlt 9 von 10 zum Gegner bzw. das Kopfballduell verloren. Insgesamt war es ein unsauberes Spiel von uns. Was das Wetter und der Rasen wohl mit sich bringen.

Ein Wort noch zu unseren Standards, wenn man die überhaupt so nennen kann. Der Ball liegt völlig ruhig, kein Gegenspieler der einen stört und man kann sich in Ruhe konzentrieren. Wie zum Geier kommen dann solche Dinger zustande??Brusthöhe auf den ersten Pfosten. Werde ich nie verstehen.

ist hier jemand ab und zu beim Training?? Trainieren die das?

Bei diesem tiefen Platz und Wetter ist 1x Wechsel auch eher ungewöhnlich. Einige sahen mir nach knapp 75. ziemlich fertig aus.

Für ganz oben ist es so wie der Kommentator es sagte, auswärts muss da mehr kommen.
Heute nehmen wir den Punkt mit.
Ich freue mich auf das Spiel, wenn der Gegner mal wirklich richtig mitspielen will. Sollten die nächsten 3 Partien ja gegeben sein.
Zitat von Wessi
Versteh jetzt die Kritik nicht so ganz. Letzte Woche gegen Aue war es eine genaue Kopie von heute. Offensiv nichts los, hinten hat man durchaus was zugelassen, war aber sehr spielbestimmend. Einziger Unterschied heute war, dass man kein Tor reingeduselt hat.

Gegen Aue waren wir VIEL dominanter. Nur so kann man am Ende auch einen reinduseln (und sich das Glück erarbeiten).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.