So., 02.12.2018
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
16. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   VfL Bochum
Michael Oenning M. Oenning Trainer R. Dutt Robin Dutt
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
25,4 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: 1.FC Magdeburg - VfL Bochum

28.11.2018 - 15:08 Uhr
Zitat von danzn
Zitat von Wessi

Versteh jetzt die Kritik nicht so ganz. Letzte Woche gegen Aue war es eine genaue Kopie von heute. Offensiv nichts los, hinten hat man durchaus was zugelassen, war aber sehr spielbestimmend. Einziger Unterschied heute war, dass man kein Tor reingeduselt hat.

Gegen Aue waren wir VIEL dominanter. Nur so kann man am Ende auch einen reinduseln (und sich das Glück erarbeiten).


Ich hoffe aber mal, dass hier niemand ein Spiel wie gegen Aue erwartet hat. Magdeburg muss auf Biegen und Brechen punkten und war das ganze Spiel über gefordert. Dass die uns im Gegensatz zu Aue nicht schalten und walten lassen, ist doch nur logisch. Man hat zwei sehr ähnliche Spiele gesehen. Der Unterschied war nur, dass Weilandt uns letzte Woche gerettet hat.
Zitat von Wessi
Ich hoffe aber mal, dass hier niemand ein Spiel wie gegen Aue erwartet hat. Magdeburg muss auf Biegen und Brechen punkten und war das ganze Spiel über gefordert. Dass die uns im Gegensatz zu Aue nicht schalten und walten lassen, ist doch nur logisch. Man hat zwei sehr ähnliche Spiele gesehen. Der Unterschied war nur, dass Weilandt uns letzte Woche gerettet hat.

Ich hätte mir zumindest eine bessere spielerische Anlage als die heute gesehene erwartet.
Zitat von danzn
Zitat von Wessi

Ich hoffe aber mal, dass hier niemand ein Spiel wie gegen Aue erwartet hat. Magdeburg muss auf Biegen und Brechen punkten und war das ganze Spiel über gefordert. Dass die uns im Gegensatz zu Aue nicht schalten und walten lassen, ist doch nur logisch. Man hat zwei sehr ähnliche Spiele gesehen. Der Unterschied war nur, dass Weilandt uns letzte Woche gerettet hat.

Ich hätte mir zumindest eine bessere spielerische Anlage als die heute gesehene erwartet.


Von der Anlange her sehe ich bei uns die geringsten Probleme. Im vorderen Drittel ist man die gesamte Saison über einfach nicht zwingend. Und wenn dann noch in der Abwehr Aussetzer dazu kommen, dann wird es eben schwer zu punkten. Wir haben ja auch schon mächtig Punkte liegen lassen.
Bis zur 6 sieht das meistens immer gut aus. Danach bietet sich vorne kaum jemand an oder setzt nicht zum Dribbling an. Dass der Gegner dann mit 10 Mann hinterm Ball ist, sollte ja nicht verwundern.
Zitat von danzn
Zitat von Wessi

Ich hoffe aber mal, dass hier niemand ein Spiel wie gegen Aue erwartet hat. Magdeburg muss auf Biegen und Brechen punkten und war das ganze Spiel über gefordert. Dass die uns im Gegensatz zu Aue nicht schalten und walten lassen, ist doch nur logisch. Man hat zwei sehr ähnliche Spiele gesehen. Der Unterschied war nur, dass Weilandt uns letzte Woche gerettet hat.

Ich hätte mir zumindest eine bessere spielerische Anlage als die heute gesehene erwartet.


Oft auch eine Ausrede, aber ich glaube heute hat das auch einiges mit dem "Fußballplatz" zu tun gehabt.
Auch wenn ich mir vom Spiel auch etwas mehr versprochen habe, muss man auch zurecht mal anmerken, dass Fußball spielen auf diesem Acker und bei dem Sauwetter spätestens in Halbzeit 2 völlig unmöglich war. Hat man auch gesehen, dass da auf beiden Seiten nicht mehr viel ging und kaum Bälle ankamen.
Magdeburg hat sonst daheim immer gut nach vorne gespielt. Ausgerechnet gegen uns setzen die dann auf einen Abwehrriegel. Nervt..
Davon ab muss man als Spitzenteam die wenigen Chancen, die man bekommt eben dann auch nutzen und auch aus Standards dürfen Tore erzielt werden. Ist bei uns seit Jahren ein Problem.
Der Schiri wieder mit großzügiger Gelbvergabe an uns und beim Gegner lässt er sie stecken. Gegen Lee in meinen Augen zu hart. Allerdings hätte er ohnehin sich spätestens in Berlin die 5. Gelbe abgeholt. Von daher eher ok..
Das einzig gute ist heute das wir wieder zu null gespielt haben, wir seit sieben Spielen ungeschlagen sind und das sich keiner verletzt hat. Leider ist Lee gegen St. Pauli gesperrt, ich hoffe das Kruse dann wieder fit ist.

Gegen den Tabellenvorletzten der noch kein Spiel zu Hause gewonnen hat habe ich mir vor dem Spiel schon mehr versprochen, aber den einen Punkt nehme ich dann doch gerne mit. Der Punkte hilft uns mehr weiter als dem FCM finde ich.

Jetzt geht es gegen St. Pauli zu Hause, ich hoffe das wir an der 20.000er Marke kratzen werden, auch wenn das das Spiel am Montag ist. Sollte man eines der Spiele gegen St. Pauli oder Union gewinnen, dann wäre ich mit der Hinrunde zufrieden.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Gut, den Platz habe ich nicht berücksichtigt. Das macht es schwer, und könnte mit ein Grund für die Ausrichtung gewesen sein.
Ich hatte schon die Erwartung auf einen dominanteren Auftritt, daher bin ich etwas enttäuscht.
Sicher lag es auch an schwächeren Leistungen der offensiven Reihe, dass man heute mit dem Punkt zufrueden sein muss.
Naja, schade VfL.
Heute hätte man sich weiter richtig festbeißen können.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass die nächsten 3 Spiele ganz klar zeigen werden, wohin die Reise gehen wird. Sollte man dort, ich sage jetzt mal optimistisch, 7-9 Punkte holen, dann hat man auf jeden Fall eine gute Ausgangslage.
Wir dürfen gespannt sein und ich drücke euch die Daumen! daumen-hoch

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Zitat von Bayer04Freakii
Naja, schade VfL.
Heute hätte man sich weiter richtig festbeißen können.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass die nächsten 3 Spiele ganz klar zeigen werden, wohin die Reise gehen wird. Sollte man dort, ich sage jetzt mal optimistisch, 7-9 Punkte holen, dann hat man auf jeden Fall eine gute Ausgangslage.
Wir dürfen gespannt sein und ich drücke euch die Daumen! daumen-hoch


Ich glaube an 7-9 Punkte glauben nicht mal die größten Optimisten. Holen wir 4-6 Punkte aus den Spielen, bin ich absolut begeistert.
Gemischte Gefühle nach dem Spiel.
Herbstdepression abgelegt. 2 Spiele hintereinander mal gewonnen. Ein Unentschieden bei Regen, Wind und tiefem Boden.
Früher alles Ausreden für Niederlagen. Wir sind auf jeden Fall stabiler geworden.
7 Punkte aus den 3 Spielen hätte ich direkt unterschrieben.
Trotzdem bin ich vorsichtig. aufgrund der nun folgenden Spiele... Nun wird sich entscheiden, wo die Reise hingeht.
Freuen wir uns einfach über die Momentaufnahme und auf die 3 Highlights noch in diesem Jahr.

Erwarte nix. wünsche mir viel.
Allen noch einen schönen ersten Advent.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.