So., 03.11.2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
3. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   SG Dynamo Dresden
Tim Walter T. Walter Trainer C. Fiél Cristian Fiél
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
24,4 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: VfB Stuttgart - SG Dynamo Dresden

30.10.2019 - 10:34 Uhr
Warum sollten wir das Spiel gewinnen?
Gegen dresden haben wir das noch nie (in Liga 2) geschafft. tongue
Zitat von taduli
Warum sollten wir das Spiel gewinnen?
Gegen dresden haben wir das noch nie (in Liga 2) geschafft. tongue


vor der letzten Saison haben wir es auch nicht geschafft 3 mal abzusteigen (in Liga 2), trotzdem hat es geklappt grins

Aber du hast schon recht - wird ein schweres Spiel. Aber jetzt zeigt sich, was der Sieg am Dienstag wert war. Mit einem weiteren Sieg Sonntag sind wir wieder halbwegs in der Spur, mit einer weiteren Niederlage ist die Krise weiterhin da.

Aber bin wie fast immer positiv gestimmt - auch wenn ich vorsichtig geworden bin
Zitat von taduli
Warum sollten wir das Spiel gewinnen?
Gegen dresden haben wir das noch nie (in Liga 2) geschafft. tongue


Wir hatten auch nie im Pokal in Rostock gewonnen Zwinkernd
Weil irgend wann jede Serie zu Ende geht, wenn nicht jetzt wann dann.
Es wird schwer am Sonntag, aber wenn du aufsteigen willst musst du gewinnen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Wir müssen gewinnen. 4 Niederlagen in folge davon 3 zuhause gegen die Schlusslichter wäre der super gau.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von vfb4ever
Zitat von taduli

Warum sollten wir das Spiel gewinnen?
Gegen dresden haben wir das noch nie (in Liga 2) geschafft. tongue


Wir hatten auch nie im Pokal in Rostock gewonnen Zwinkernd
Weil irgend wann jede Serie zu Ende geht, wenn nicht jetzt wann dann.
Es wird schwer am Sonntag, aber wenn du aufsteigen willst musst du gewinnen.

Bauchschmerzen kann man schon haben, Badstuber zu ersetzen wird das Zünglein an der Waage, zudem wäre es schade wenn hamadi nicht spielen kann. Aber zuhause müsste für uns auch ein Vorteil sein. Ausserdem haben wir nen sehr guten Trainer,der die Jungs pushen kann, der sich nicht in die Hose macht, wie der ein oder andere Supergau fan,

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Kann eigentlich fast nicht passieren. Ich vermute , dass das Pokalspiel unheimlich gut für das geschundene Selbstvertrauen einiger Spieler war. Außerdem kann es nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit nicht sein, dass auch weiterhin jeder Torschuss des Gegners in unserem Tor landet grins
Dann hätten wir aber leider noch die Sache mit den Schiris. Dazu will mir leider nichts beruhigendes einfallen. :schief
Dresden war für mich vor der Saison eine art Geheimtipp. hatte die in der Vorbereitung ein paar mal gesehen und teilweise hat sich das bestätigt was ich da gesehen habe. deshalb hatte ich mich auf das Duell auch sehr gefreut, umso bitterer, dass ich morgen nicht im Stadion sein kann. Dresden spielt einen sehr guten ball, das hat man in der Vorbereitung schon gesehen. das große Problem dass sie haben ist, dass sie im letzten drittel brutal schwach werden, da fehlen ihnen die lösungen.

fiel ist bisher vom spielerischen Ansatz nicht abgerückt, daher schätze (und hoffe) ich, dass er auch morgen Fußball spielen lassen will. Dresden spielt eigentlich immer im 5-3-2 und will auch bei gegnerdruck flach hinten rausspielen. die haben mMn auch einige echt feine kicker. im zm mit atik, horvath und Taferner ziemlich bewegliche, technisch gute spieler. vorne haben sie mit koné einen torgefährlichen spieler der über sein tempo kommt. hinten drin darf man auf den ZIV, Ehlers, ein auge haben. der ist 18, spielt das aber für sein alter schon sehr abgeklärt. insgesamt haben Dynamos für meinen Geschmack ne ordentliche truppe und stehen auch, gemessen an ihrem potential und an den ansätzen die sie zeigen, zu schlecht da.


da ich denke dass Dynamo auch gegen uns Fußball spielen will, denke ich dass wir vorne immer wieder zu ballgewinnen kommen können. man muss dabei halt aufpassen, dass man koné und mögliche läufe in die tiefe kontrolliert bekommt. gegen Dynamo würde ich aus mehreren gründen wieder auf ein 4-4-2 raute umstellen:


- gegen eine fünferkette bekommst du mit einem zentralen spieler gegen den ball keinen richtigen zugriff. mit ball kannst du die drei zentralen nicht richtig nach hinten drücken. deshalb ist da eine doppelspitze sinnvoll.


- mit ner fünferkette kontrolliert der Gegner in der regel die breite ganz gut. daher finde ich es persönlich bei unserer ausgangskonstalltion (also dass wir ohnehin sehr viel im 4-4-2 raute spielen) besser, wenn wir die tiefen räume am flügel dynamisch anlaufen, statt sie stetig mit breiten flügeln zu besetzen


- im 4-4-2 raute hast du im Zentrum überzahl


dagegen spricht natürlich die nicht ganz einfache arbeit gegen die wing-backs gegen den ball. hier muss man sich überlegen wie man die wing-backs anlaufen will. machen das die achter, die dann aber vermutlich oft relativ tief und breit hängen würden? oder machen das die außenverteidiger, wobei dann der ballferne außenverteidiger wirklich mit richtig gutem Timing einrücken muss (und da nie! pennen darf), da man sonst bei den IV gegen die stürmer 2 vs 2 Situationen hat. Nachteil ist natürlich, dass die wege bei Verlagerung auf den anderen wing-back weit werden.


mit dem ball kannst du auch aus einem 4-3-3 heraus agieren und die überzahl im Zentrum erzeugen, indem einer der IV auf die sechs vorrückt, wodurch sich ein 3-4-3 raute formen lassen würde. hier hättest du dann ein klares 3 vs 2 in der ersten aufbaulinie und hättest (neben der überzahl im Zentrum) konstant die außen besetzt. diese müssten dann halt, ähnlich wie im Pokal gegen den hsv, ein stück tiefer kommen und ein achter mit diagonalen läufen die tiefe beackern. das wäre mit ball auch ne ganz schicke varianter, die mir aber gegen den ball nicht ganz so gut gefallen würde, da Dresden gegen ein 4-3-3 in der ersten Linie mit einer 3 vs 1 überzahl erstmal viel zeit zum aufbauen hätte. rückt dann der zehner mit raus, dann hast du im Zentrum ne 3 vs 3 Situation und ich persönlich bevorzuge im Zentrum überzahl zwinker

im 4-3-3 würde ich dann vermutlich karazor rausnehmen, da in ballbesitz die sechs von nem aufrückenden IV besetzt wird. gegen den ball würde ich da dann wohl vermutlich mangala sehen.

auf alle freue ich mich schon wenn ich das spiel dann endlich sehen kann und hoffe dass Dynamo, nach dem spiel gegen uns, dann auch endlich in die spur kommt. am sonntag müssen sie nochmal ne Niederlage verkraften.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Never change a winning team (oder nur so viel wie nötig). Bitte Awoudja das Vertrauen schenken, damit er die beiden letzten Spiele vergessen machen kann.

•     •     •

VfB Stuttgart 21.Jahrhundert-Auswahl

---------Gomez----------Cacau------------
------------------Balakov----------------------
-----Hleb---------------------Khedira-------
-------------------Pardo------------------------
Lahm-----Tasci-----Meira-----Pavard
----------------Hildebrand-------------------

Wunschaufstellung
Interessant, wie viele hier mit "never change a winning team" dann neben dem Pflichtwechsel von Badstuber noch Kobel ins Tor stellen.

Würde man das Ernst meinen, stünde dort Bredlow, der in den letzten 120 Minuten genau ein Tor kassiert hat. Kobel kommt in den letzten 3 Spielen auf 9 Gegentreffer.

Lediglich ein Denkanstoss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.