So., 03.11.2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
3. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   SG Dynamo Dresden
Tim Walter T. Walter Trainer C. Fiél Cristian Fiél
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: VfB Stuttgart - SG Dynamo Dresden

30.10.2019 - 10:34 Uhr
SPIELINFOS
ZUM SPIEL
Anstoß
So03.11.2019, 13:30

Stadion
Mercedes-Benz-Arena (Stuttgart)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Am Sonntag geht es weiter gegen die SG Dynamo Dresden.
Wenn ich an Dresden denke dann fällt mir immer das UEFA - Cup Halbfinale 1989 ein.
Damals waren das noch besondere Spiele zwischen der BRD und der DDR.
Am 5.April war das Hinspiel im Neckarstadion.
Der VfB gewann durch ein Tor Karl Allgöwer in der 69.Minute.
Das Rückspiel fand 2 Wochen später in Dresden statt.
Das endete 1:1, durch Tore von Karl Allgöwer (64.) und Frank Liberam (83.).
Da durch zog der VfB ins Finale gegen den SSC Neapel ein.
Wie ihr wisst haben wir damals in Neapel 1:2 verloren und zu Hause 3:3 gespielt.
Maradonna war damals der überragende Spieler beim SSC Neapel und maßgeblich am gewinn des UEFA Cups beteiligt.
Für alle die die nochmal in Erinnerungen schwelgen wollen oder die jungen die es mal sehen möchten.
Hier die Zusammenfassungen des Halbfinales:
VfB Stuttgart - SG Dynamo Dresden 1:0

https://www.youtube.com/watch?v=gJ8KyYTIyDs

SG Dynamo Dresden - VfB Stuttgart 1:1

https://www.youtube.com/watch?v=potdd3o8EFg

Was damals keiner für möglich gehalten hat war, das die Mauer jemals fallen würde.
Doch sieben Monate später war das Geschichte.

Nun genug der Erinnerungen an die guten alten Zeiten.
Heute sind der VfB & Dynamo so weit weg von Europacup wie der Mond von der Erde.
Der VfB will wieder in die 1.Liga und Dynamo will drin bleiben.
Zuletzt lief es bei beiden Teams nicht rund.
Der VfB mit drei Niederlagen am Stück in der Liga.
Dresden sogar mit vier Niederlagen.
Wir haben uns Gestern im Pokal zumindest wieder etwas Selbstvertrauen holen können.
Durch den Sieg beim HSV.
Aber wer denkt das wird einfach der täuscht sich.
Wie ein Blick auf die Statistik zeigt.
Bisher gab es 14 Spiele, der VfB gewann 4, die SGD 3 und 7mal endete die Partie unentschieden.
Alle Siege gegen Dresden gelangen uns zu Hause.
Hoffen wir das wir jetzt auch in der Liga wieder in die Spur finden und siegen werden.

In diesem Sinne auf ein gutes und faires Spiel.

AUF GEHT´S STUTTGART KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

So könnte ich mir vorstellen das wir starten werden.

Torwartwechsel ist klar!
Bitte Phillips hinten rein!
Klement leider schwach ich hoffe er fängt sich bald, man sieht nämlich mMn sein Können schon aufblitzen.
Al G in die Spitze da er bei Chancen einfach eise eisekalt ist!

Silas zwischen der 50/60 rein und soll für frischen Wind sorgen!

Ganz wichtiges Heimspiel, heuer das erste mal Heimspiel nach 3 Auswärtsspielen!
Kann ja nur schief gehen, äh gut. stark

•     •     •

-VfB Stuttgart
Wunschaufstellung
Hoffen wir mal, dass es diese Saison gegen Dresden erfolgreicher laufen wird wie in der letzten 2-Liga-Saison. Am 02.04.2017 spielte man zuhause 3:3 gegen die Dynamo, nachdem man am 15.10.2016 mit 5:0 in Dresden unterging.

Sollte Insua gegen Dresden nicht spielen (wonach es durchaus aussieht), steht übrigens kein Spieler beim VfB aus dem letzten Aufeinandertreffen auf dem Platz. Allerdings sind auch bei den Dresdnern nicht viele Spieler übrig geblieben.

Nach Wehen-Wiesbaden und Kiel spielt man erneut gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller. Hoffen wir, dass es diesmal erfolgreicher verlaufen wird. Denke, das Team hat aus den beiden Spielen in Hamburg viel lernen können und wird dies hoffentlich entsprechend auf dem Platz zeigen, dass sie einen Schritt weiter in ihrer Entwicklung gegangen sind.

In der Offensive würde ich es erfreulich finden, wenn Klimowicz, Coulibaly oder Massimo erneut zu Einsatzzeiten kommen könnten.

Hoffen wir auf ein erfolgreiches Spiel!

...es wird wieder spannend!

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Dynamo wird versuchen mitzuspielen. Auf Kones Tempo muss aufgepasst werden, da kann kein Verteidiger von uns auch nur ansatzweise mithalten.
Das 4-3-3 als Grundordnung hat mir gefallen.

Sosa noch nicht fit, Insua neben der Spur, muss es Gonzo auf LV wieder richten.

Hamadi Fußballgott hat einen Start11 Einsatz verdient

•     •     •

» Weltherrschaft...Alles andere ist Firlefanz «
Ich würde spielen wie gestern nur halt Awoudja für Badstuber und Hamdi für Klement.
Auf ein überzeugenden Sieg gegen den vorletzten.
Mit den Erkenntnissen von gestern halte ich das für denkbar.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von vanger
Das 4-3-3 als Grundordnung hat mir gefallen.

Sosa noch nicht fit, Insua neben der Spur, muss es Gonzo auf LV wieder richten.

Hamadi Fußballgott hat einen Start11 Einsatz verdient


Stimme dir zu, würde aber eine Änderung vornehmen. Je nachdem wie Awoudja diese Woche trainiert würde ich ihm das Vertrauen schenken. Es ist wichtig einen jungen Spieler, der noch lange bei uns bleiben soll aus so ner grottigen Situation rauszubekommen. Wenn er im Training konzentriert ist und alles gibt, würde ich ihm den Vorzug geben.
Und ich würde Karazor evtl. dann irgendwann bringen, als Ermunterung, da er gestern den entscheidenden Pass gespielt hat, auch wenn ich allgemein nicht sehr überzeugt von von ihm

•     •     •

125 Jahre!

Tradition - Heimat - Vielfalt
Phillips für den gesperrten Badstuber.

Vorne könnten je nach Fitnesszustand (Gonzales, Förster) auch Silas oder Al G. reinrotieren. Ansonsten eben wieder als Joker wie gestern.
Dresden wird es wie Wehen und Kiel machen. Statt einer Viererkette würde ich deshalb lieber das Zentrum im Mittelfeld stärken.
Kempf hat zu viele Fehler im Spiel als dass ich ihm die Leaderrolle in der Dreierkette zutraue. Aber Karazor ist da eben die einzige echte Alternative. Endo möchte ich gerne einmal sehen und Stenzel halte ich mit seiner Laufstärke und seinem Geschwindigkeitsdefizit im MF besser aufgehoben als RV in der Dreierkette. Mit Stenzel und Förster sollte es auch gelingen, des öfteren die Abwehr zu hinterlaufen und so mehr Variabilität ins Spiel zu bringen.
Klement hat den Durchbrich noch nicht geschafft, aber ich fand ihn gestern ordentlich und nicht so schlecht wie geschrieben wurde. Der braucht unbedingt einen Torerfolg.
Es mag komisch klingen, aber wer aus der engeren Auswahl spielt ist eigentlich sekundär, WENN Walter wie gestern nicht fordert dogmatisch sein System zu spielen. Kompaktes Auftreten, Absicherung nach hinten und nicht übertriebenes "Hochstehen".

Wenn Kempf sich darauf konzentrieren darf seine Abwehr zu organisieren anstatt irgendwo auf der 6-er Position rumzuturnen, dann kann der das hervorragend. Dann hat er den Kopf frei. Dann sehe ich auch kein großes Problem dass Awoudja spielt.

Castro und Massimo sehe ich defensiv in einer 5- er Kette und offensiv auf den Flügeln.

Ich hoffe auch, dass Ascasibar das spielen darf, was er nun mal am besten kann, den klassischen 6- er Staubsauger.

Dann können sich vorne mit genügend Raum Silas und Gonzales, unterstützt von Mangala und Förster, sowie Castro/ Massimo austoben, Dreiecke bilden und nach Herzenslust Positionswechsel probieren.

Klement, Al G und ggf Karazor sehe ich als Einwechselkandidaten.

Auf einen überzeugenden Sieg nach Toren und nicht nach xG Werten!

•     •     •

VfB-ler seit 1980

Jürgen Klopp:
"Ich lese ab und zu schon mal in den Fan-Foren im Internet und frage mich dann, was das teilweise für Menschen sind, die diesen Rotz verfassen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magisches3eck am 30.10.2019 um 14:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.