So., 03.11.2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
3. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   SG Dynamo Dresden
Tim Walter T. Walter Trainer C. Fiél Cristian Fiél
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
24,4 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: VfB Stuttgart - SG Dynamo Dresden

30.10.2019 - 10:34 Uhr
Zitat von santivard
Zitat von Simplify

foo_foo deine Aufstellung gefällt mir noch besser als meine eigene. Dann hätten wir Silas noch im Team. Denke aber nicht, dass Walter Karacor draußen lässt, zumal Karacor gegen den HSV zuletzt ein sehr gutes Spiel gemacht hat.


Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, Karazor in die IV zu ziehen und Philipps dafür rauszulassen.


Ja stimmt.

Auf jeden Fall würde ich gerne den Tannenbaum wieder sehen.
Never change a running system. Der Tannenbaum hat jetzt zweimal gut funktioniert. Ich würde vorerst dabei bleiben. Zum größten Teil würde ich auch auf die Mannschaft setzen die das gegen den HSV gut gemacht hat. Die englische Woche sollte kein Problem sein.

Ich würde nur folgendes ändern: ins Tor kehrt Kobel zurück. Philipps kommt für Badstuber und Al Ghaddioui kommt für Karazor. Das ganze wird dann entsprechend einen Ticken offensiver. Al Ghaddioui ist unser torgefährlichster Stürmer. Er sollte daher im Sturmzentrum stehen und unsere Chancenverwertung verbessern. Dahinter kommen Klement (der mir im Gegensatz zu den meisten hier gut gegen den HSV gefallen hat) mit seiner Kreativität und Gonzalez mit seiner Explosivität. Förster, Ascacibar und Mangala bringen sowohl eine defensive Stabilität und gute Balleroberung mit wie auch eine gewisse Spielstärke. Castro hat mit hinten links gut gefallen. Würde ihn da lassen bis Sosa wieder fit ist. Philips statt Awoudja aufgrund des Ligaspiels gegen den HSV. Awoudja scheint noch ein bisschen mit dem Spielniveau der 2. Liga überfordert zu sein. Ich würde ihn nicht fallenlassen aber Philips scheint mir die etwas sicherere Variante zu sein.

Im Laufe des Spiels können wir Wamangituka bringen für Al Ghaddioui oder Gonzalez, je nach Spielverlauf. Auch würde ich Coulibaly und Klimowicz auf die Bank setzen falls wir ihre Spritzigkeit brauchen.

P.S. ich bin im Stadion daher hoffe ich besonders das wir nach 3 Ligapleiten in Folge den Bock umstoßen.

•     •     •

Der VfB und ich... wahre Liebe seit 1990.
Zitat von Simplify
foo_foo deine Aufstellung gefällt mir noch besser als meine eigene. Dann hätten wir Silas noch im Team. Denke aber nicht, dass Walter Karacor draußen lässt, zumal Karacor gegen den HSV zuletzt ein sehr gutes Spiel gemacht hat.



Ich würde das 3er MF mit Santi, Karazor und Mangala belassen und deshalb wohl gleich aufstellen bis auf Badstuber halt. Vielen Ali G. statt Klement und Gonzalez bischen zurück ziehen. Am besten würde mir gefallen wenn Karazor sich fallen lässt und zur 3er Kette ergänzt und wir im Spiel auf 3-5-2 wechseln aber dafür haben wir nicht die passenden AVs im Kader abgesehen von Sosa der verletzt ist. Daher würde ich die prio auf die AV bei Transfers legen v.a. rechts.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Awoudja soll die Chance bekommen ein starkes Spiel zu machen, ansonsten 3 Punkte egal wie, damit die aufkeimenden Tim-Walter-Raus Bruddler voll ins leere laufen.
2. Halbzeit mit Silas und Klimo nachlegen ,da die Dresdner da evtl etwas müde werden.

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Der Tannenbaum hat bewiesen, dass die Raute nicht alternativlos ist zwinker
Daher unbedingt beibehalten.
Schön, dass Walter lernfähig zu sein scheint.

Was soll man sagen zu diesem Spiel? Dresden hat genauso wie wir 120 Minuten in den Knochen, wir haben sogar einen Tag mehr zur Regeneration gehabt. Wir sind auf Platz 3, Dresden weit unten. Ist ein absoluter Pflichtsieg, wenn wir dauerhaft oben dabei sein wollen.
Wir müssen die Aufstellung ändern, da Holger verletzt ist, das ist schade. Denn er hat mit seinem Pass in der 2. Minute den Sieg gegen Hamburg eingeleitet. Dafür Philipps. Awoudja hat jetzt bewiesen, dass er einfach noch nicht so weit ist. Die Zeit soll er auch gerne bekommen, noch haben wir ja 2 einsatzbereite IVs. Kempf bräuchte vielleicht auch eine Pause, geht aber aktuell nicht.
Castro hat mir sehr gut gefallen in Hamburg. Dafür, dass er kein gelernter AV ist , hat er Jatta offensiv unsichtbar gemacht und viele Zuspiele angefangen/abgegrätscht. Stenzel ist alternativlos, da hat Mislintat Hausaufgaben für die Winterperiode. Die 3-er Reihe vor der Abwehr hat sich bewährt.
Und Klement ist bisher nicht angekommen. Daher würde ich Gonzalez auf dieser Position ranlassen, der ist sehr viel umtriebiger und aktiver. Im Sturm Al Ghaddioui so lange die Luft reicht nach der Verletzung. Silas hat ja bewiesen, dass er ein guter Joker sein kann.
Dann spricht nicht viel gegen die 3 Punkte. Wir haben bis zur „Halbzeit“ noch 6 spiele. Wenn wir davon 4-5 gewinnen, dann hätte Walter seine Pflicht erfüllt und wir stehen auf einem direkten Aufstiegsplatz. Und damit fangen wir bestenfalls Sonntag andaumen-hoch
Das wäre meine Wunschaufstellung. Es ist aber wie schon erwähnt damit zu rechnen dass Ata spielt u dafür Förster auf die Position von Klement oder Silas rückt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sean Dundee am 01.11.2019 um 09:26 Uhr bearbeitet
mich wundert das Ali G. so wenige in der Startelf haben und er auch nicht so oft spielt.
Oft hört man uns fehlt der Torjäger im vergleich zur letzen 2. Ligasaison (terodde) aber Ali G. ist quasi der effektivste 2. ligastürmer

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
mich wundert das Ali G. so wenige in der Startelf haben und er auch nicht so oft spielt.
Oft hört man uns fehlt der Torjäger im vergleich zur letzen 2. Ligasaison (terodde) aber Ali G. ist quasi der effektivste 2. ligastürmer


Entzündung im Knie. Ich hoffe er kommt wieder als Joker. daumen-hoch
Zitat von Polanski
Zitat von 1893

mich wundert das Ali G. so wenige in der Startelf haben und er auch nicht so oft spielt.
Oft hört man uns fehlt der Torjäger im vergleich zur letzen 2. Ligasaison (terodde) aber Ali G. ist quasi der effektivste 2. ligastürmer


Entzündung im Knie. Ich hoffe er kommt wieder als Joker. daumen-hoch


Wenn er fit ist muss er in die Startelf. Es hört sich aber danach an, dass er sicher nicht von Beginn an spielen kann u wenn überhaupt dann nur als Joker kommen kann. Verwunderung in fittem Zustand berechtigt
Dürfte wieder nach dem bekannten Schema ablaufen.

Dresden wird kompakt stehen, und auf Konter und/oder Fehler warten. Das Dynamo dabei schwer zu knacken ist, haben sie im Pokal in Berlin durchaus unter Beweis gestellt.

Es wird also darauf ankommen, ob wir in der Lage sind, aus den vermutlich vorhandenen höheren Spielanteilen endlich mal effektiv Kapital zu schlagen.

Erwarte wie so oft eine enge und zähe Kiste, mit der Hoffnung dass das Pokalspiel gegenüber den 3 Ligapleiten das nötige Selbstvertrauen zurück gebracht hat, und endlich wieder ein Sieg verbucht wird. Wird sicherlich schwer, aber nicht unmöglich.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.