So., 03.11.2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
3. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   SG Dynamo Dresden
Tim Walter T. Walter Trainer C. Fiél Cristian Fiél
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
24,4 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: VfB Stuttgart - SG Dynamo Dresden

30.10.2019 - 10:34 Uhr
Zitat von Magisches3eck

Es mag komisch klingen, aber wer aus der engeren Auswahl spielt ist eigentlich sekundär, WENN Walter wie gestern nicht fordert dogmatisch sein System zu spielen. Kompaktes Auftreten, Absicherung nach hinten und nicht übertriebenes "Hochstehen".

Wenn Kempf sich darauf konzentrieren darf seine Abwehr zu organisieren anstatt irgendwo auf der 6-er Position rumzuturnen, dann kann der das hervorragend. Dann hat er den Kopf frei. Dann sehe ich auch kein großes Problem dass Awoudja spielt.

Castro und Massimo sehe ich defensiv in einer 5- er Kette und offensiv auf den Flügeln.

Ich hoffe auch, dass Ascasibar das spielen darf, was er nun mal am besten kann, den klassischen 6- er Staubsauger.

Dann können sich vorne mit genügend Raum Silas und Gonzales, unterstützt von Mangala und Förster, sowie Castro/ Massimo austoben, Dreiecke bilden und nach Herzenslust Positionswechsel probieren.

Klement, Al G und ggf Karazor sehe ich als Einwechselkandidaten.

Auf einen überzeugenden Sieg nach Toren und nicht nach xG Werten!

Kurzum, du hättest halt gerne, dass deine Lieblinge auf ihren Positionen spielen und das so gespielt wird, wie du es dir für dich als gemeinen Fußballfan (der ich übrigens auch bin) wünschst und du dazu noch schön mit Toren entertaint wirst.
Bei Sieg wurde dann genau das anders gemacht was du schon immer gesagt hast und der Trainer, sonst in der Regel blind, hat nach deinem Gusto gehandelt, endlich der Anfänger, und bei Niederlage ist es wieder der blöde Trainer und sein System.

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarkrokodil am 30.10.2019 um 14:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Magisches3eck

Es mag komisch klingen, aber wer aus der engeren Auswahl spielt ist eigentlich sekundär, WENN Walter wie gestern nicht fordert dogmatisch sein System zu spielen. Kompaktes Auftreten, Absicherung nach hinten und nicht übertriebenes "Hochstehen".

Wenn Kempf sich darauf konzentrieren darf seine Abwehr zu organisieren anstatt irgendwo auf der 6-er Position rumzuturnen, dann kann der das hervorragend. Dann hat er den Kopf frei. Dann sehe ich auch kein großes Problem dass Awoudja spielt.

Castro und Massimo sehe ich defensiv in einer 5- er Kette und offensiv auf den Flügeln.

Ich hoffe auch, dass Ascasibar das spielen darf, was er nun mal am besten kann, den klassischen 6- er Staubsauger.

Dann können sich vorne mit genügend Raum Silas und Gonzales, unterstützt von Mangala und Förster, sowie Castro/ Massimo austoben, Dreiecke bilden und nach Herzenslust Positionswechsel probieren.

Klement, Al G und ggf Karazor sehe ich als Einwechselkandidaten.

Auf einen überzeugenden Sieg nach Toren und nicht nach xG Werten!

Kurzum, du hättest halt gerne, dass deine Lieblinge auf ihren Positionen spielen und das so gespielt wird, wie du es dir für dich als gemeinen Fußballfan (der ich übrigens auch bin) wünschst und du dazu noch schön mit Toren entertaint wirst.
Bei Sieg wurde dann genau das anders gemacht was du schon immer gesagt hast und der Trainer, sonst in der Regel blind, hat nach deinem Gusto gehandelt, endlich der Anfänger, und bei Niederlage ist es wieder der blöde Trainer und sein System.


Äh... lies den Post nochmal in Ruhe und dann überlege ob deine aggressive "Interpretation" noch haltbar ist.

Wenn nicht, ist's mir auch wurscht.

•     •     •

VfB-ler seit 1980

Jürgen Klopp:
"Ich lese ab und zu schon mal in den Fan-Foren im Internet und frage mich dann, was das teilweise für Menschen sind, die diesen Rotz verfassen."
Auf zum Heimdreier.
Würde sehr gerne diese Aufstellung am Sonntag sehen. Karazor hat mich in der Vorbereitung vor allem in den spielen in denen er IV spielte überzeugt. Als gelernter 6er könnte er die Vorstöße, die Walter verlangt auch besser hinbekommen, als Kempf der gerade damit in letzter Zeit überfordert schien. Viele bemängeln, dass sich Karazor auf der 6 zu selten als Anspielstation anbietet, ich glaube jedoch, dass das von Walter genau so gewollt ist. Der 6er schiebt hoch und der IV übernimmt im Spielaufbau quasi die Rolle des anbietenden 6er. Und genau hier kommen dann auch die Stärken von Karazor als auch Ascacibar viel besser zur Geltung. Der eine wird im Spielaufbau entlastet und kann als 6er seine Stärken in der Defensive einbringen, während der andere sein Passspiel besser zur Geltung bringen kann und nicht ständig unter so starkem Druck aufbauen muss wie es bisher der Fall war. Nico und Silas mit allen Freiheiten und vorne drin hat Al Ghaddioui sich den Startplatz verdient.
Kobel, Stenzel, Kempf sollten klar sein.
Awoudja würde ich nochmal aufstellen trzdm der erneut unglücklichen Szenen. Potenzial ist definitiv da. Cleverness, Erfahrung, Selbstvertrauen kommen Hfftl mit der Routine.
Castro bitte wieder als lv. Zwar nicht seine paradeposition aber insua will ich nicht mehr für uns spielen sehen. Sympathischer Kerl aber auf dem Platz nicht mehr tragbar.

Ata hat seinen Job in Hamburg gut gemacht. Waren zwar wieder ein paar Pässe dabei bei denen man Angst kriegt aber nach dem Spiel würde ich ihn mal drin lassen. Auch hier tut Selbstvertrauen gut.
Santi ist fur die Kompaktheit wichtig. Sollte er sich darauf beschränken dürfen/wollen ein sehr wichtiger Spieler. Offensiv kreisliga.
Mangala. Macht einfach Spaß im zuzuschauen wie er mit dem Ball umgeht.
Förster gefällt mir vom Gesamtpaket am besten von unseren offensiven Mittelfeldspielern.
Nico. Überragend was er in Hamburg geackert hat. Wenn er sich bis Sonntag regeneriert hat sollte kein Weg an ihm vorbei führen.
Daneben bin ich mir unsicher ob hamadi oder Silas aber da hamadi mir als joker bisher besser gefallen hat würde ich ihn je nach spielverlauf ab der 70. ca Bringen.

•     •     •

Nur der VfB!

Ulreich (Kirschbaum, Vlachodimos)
neuer RV (Klein); Rüdiger (Schwaab); neuer IV (Huggui, Baumgartl); Sakai (Rausch,Leibold)
Gruezo (neuer DM); Gentner (Leitner)
Didavi (Rojas, Sararer); Maxim (Didavi); Stocker (Werner)
Harnik (Werner, neuer ST)
Ich glaube einige Spieler bräuchten mal ne kleine Pause und dazu zähle ich Stenzel, Kempf, Förster, Klement, Gonzalez und Mangala. Auch mit diesem Team sollten wir gewinnen können.

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Ersatzbank: Bredlow, Phillips, Endo, Karazor, Klement, Klimowicz, Massimo, Coulibaly, Gomez
MMn die Elf, die die besten Siegchancen hätte gg Dresden.

Hamadi würde bei mir für Silas/Gonzalez reinkommen. Klement darf für Förster ran, der nach seinem Infekt sicher nicht die Kraft für 90 Minuten haben wird. 3 Auswechslung optional.
Wird kein einfaches Spiel. Aber in dieser zweiten Liga gibt es dieses Jahr sowieso keine einfachen Spiele. Volles Haus nach dem Pokalspiel denk mal auch gute Stimmung. Wird bestimmt wieder ein Übergewicht an Ballbesitz, und hoffentlich mit mehr Absicherung nach hinten, bei Ballverlusten , und individuellen Fehlern die auch Sonntag wieder passieren können. Hauptsache drei Punkte alles andere ist mir egal. Die jungs entwickeln sich bei jedem Spiel weiter und lernen dazu. Denke mal wenn wir oben dranbleiben bis zur Winterpause machen wir in der Rückrunde mit ner eingespielten Mannschaft den Aufstieg klar.

Nur der VfB
Ich persönlich würde es so angehen, sofern Sosa wieder einsatzfähig wäre. Ascacibar ist mir leider zu limitiert, so sehr ich seine einsatzfreudige und aufopfernde Spielweise auch mag. Im Zentrum hat sich Al Ghaddioui einen Startelfeinsatz verdient. Silas hat (noch) einen misserablen ersten Kontakt und keine Übersicht, was uns häufig gute Situationen kapputt macht. Ist aber gar nicht schlimm, das kann man alles trainieren. Je nach dem wie das Spiel läuft könnte man ihn auch nach 50 oder 60 bringen.

Das Anforderungsprofil an die Jungs vorne drin muss erstmal sein, eine der ersten Chancen zu verwerten um den Spiel gleich die richtige Richtung zu geben. Danach kann man "Spieler entwickeln".

Ich hoffe auf ein 4-0, realistisch denke ich aber eher an ein 2-1.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.