Sa., 16.10.2021
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
8. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Fortuna Düsseldorf
Tim Walter T. Walter Trainer C. Preußer Christian Preußer
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf

13.10.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von OracleHH
Zitat von alleschonweg

Zitat von OracleHH

Zitat von alleschonweg

Zitat von rheini_1992

Ich hoffe wirklich inständig, dass der HSV die Kameraaufnahmen aus dem Stadion gestern auswertet und die ganzen Schwachmaten, die meinten, sie müssten Khaled Narey mit Bechern bewerfen, nur weil er als gegnerischer Spieler eine Ecke vor der Nordkurve schießt, für immer aus dem Volksparkstadion verbannt.

Bestimmt war der ein oder andere hier ebenfalls gestern da und hat die Szene gesehen. Ich schäme mich wirklich zutiefst für diese sogenannten "Fans". Den Gegner auspfeifen und die Mittelfinger zeigen finde ich ja immer schon maximal peinlich. Erstens beeindruckt das niemanden und zweitens, was wäre denn bitte ein Fußballspiel ohne Gegner und gegnerische Fans?

Aber es drauf anzulegen, dass Narey sich ernsthaft verletzt, das geht über jede Grenze hinaus. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diese ***** en. Sorry für die deutlichen Worte, aber das hat mein Frustrationslevel gestern einfach gesprengt.

Falls das hier irgendjemand liest, der einen Becher geworfen hat, auch wenn ich da nicht von ausgehe. Bleibt in Zukunft zuhause und bewerft euch zuhause gegenseitig mit Bechern, da stört es niemanden.


Und das obwohl nur die solidarische Elite zugelassen war. Weinend


Kein organisierter Support heißt nicht, dass diese sogenannten Ultras nicht im Stadion sind!


Was hat das mit Ultras zu tun?


Was hat es mit der solidarischen Elite zu tun?


Es ist schon ironisch, dass dieser Vorfall ausgerechnet im ersten Spiel passiert wo die selbsternannten besseren Menschen unter sich sind.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Diese ganze Trainer-Diskussion kommt in meinen Augen viel zu früh. Wie die Vorposter bereits geschrieben haben: wir haben Jahr für Jahr individuelle Qualität verloren und der Kader ist nur noch Zweitliganiveau. Jetzt braucht es mal Kontinuität und Geduld. Die Mannschaft lebt - man sieht da ist ein Teamgeist vorhanden und die Jungs wollen gewinnen, nur das wie ist noch in Arbeit. Walter hat eine Spielidee und auch einen Mannschaftskern rausgearbeitet - bis auf RA und die 8er haben wir eine ziemliche Feste S11. Hier hatte ich auch in der transferperiode noch auf Verstärkung gehofft. Wir haben sehr viele Abgänge und Zugänge im Sommer gehabt, dafür wirkt es alles in allem schon sehr stabil. Wenn Hamburg im nächsten Sommer nochmal auf der 8 und RA nachlegt, dann könnte es was kommendes Jahr werden. Ob Fürth, Bochum, Pauli Nürnberg - da hat der Trainer mal Zeit bekommen und in Hamburg wird es Zeit dass wir auch mal wieder lernen dem Trainer Zeit zu geben. TW hat keinen klaren Erstliga Kader sondern er arbeitet mit vielen Talenten und viel durchschnittlicher Qualität. Hier muss sich ein Mannschaftsgefüge bilden und in Hamburg müssen wir einfach der Entwicklung Zeit geben.

Abgesehen von Ole Werner wüsste ich auch nicht einen Trainer der wirklich interessant wäre, damit es nicht nur Ergebnis Fußball ist sondern Hamburg auch zukünftig für eine Art von Fußball stehen würde.

•     •     •

"Die, die sagen 'HSV immer zweite Liga', die wissen nicht, dass wir nächstes Jahr in der ersten Liga spielen"
Zitat von alleschonweg
Zitat von OracleHH

Zitat von alleschonweg

Zitat von OracleHH

Zitat von alleschonweg

Zitat von rheini_1992

Ich hoffe wirklich inständig, dass der HSV die Kameraaufnahmen aus dem Stadion gestern auswertet und die ganzen Schwachmaten, die meinten, sie müssten Khaled Narey mit Bechern bewerfen, nur weil er als gegnerischer Spieler eine Ecke vor der Nordkurve schießt, für immer aus dem Volksparkstadion verbannt.

Bestimmt war der ein oder andere hier ebenfalls gestern da und hat die Szene gesehen. Ich schäme mich wirklich zutiefst für diese sogenannten "Fans". Den Gegner auspfeifen und die Mittelfinger zeigen finde ich ja immer schon maximal peinlich. Erstens beeindruckt das niemanden und zweitens, was wäre denn bitte ein Fußballspiel ohne Gegner und gegnerische Fans?

Aber es drauf anzulegen, dass Narey sich ernsthaft verletzt, das geht über jede Grenze hinaus. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diese ***** en. Sorry für die deutlichen Worte, aber das hat mein Frustrationslevel gestern einfach gesprengt.

Falls das hier irgendjemand liest, der einen Becher geworfen hat, auch wenn ich da nicht von ausgehe. Bleibt in Zukunft zuhause und bewerft euch zuhause gegenseitig mit Bechern, da stört es niemanden.


Und das obwohl nur die solidarische Elite zugelassen war. Weinend


Kein organisierter Support heißt nicht, dass diese sogenannten Ultras nicht im Stadion sind!


Was hat das mit Ultras zu tun?


Was hat es mit der solidarischen Elite zu tun?


Es ist schon ironisch, dass dieser Vorfall ausgerechnet im ersten Spiel passiert wo die selbsternannten besseren Menschen unter sich sind.


Ich liebe es von ganzem Herzen, dass Leute wie du nicht ins Stadion dürfen.

•     •     •

~ HSV & Club ~
Zitat von DirtyFinch
Zitat von alleschonweg

Zitat von OracleHH

Zitat von alleschonweg

Zitat von OracleHH

Zitat von alleschonweg

Zitat von rheini_1992

Ich hoffe wirklich inständig, dass der HSV die Kameraaufnahmen aus dem Stadion gestern auswertet und die ganzen Schwachmaten, die meinten, sie müssten Khaled Narey mit Bechern bewerfen, nur weil er als gegnerischer Spieler eine Ecke vor der Nordkurve schießt, für immer aus dem Volksparkstadion verbannt.

Bestimmt war der ein oder andere hier ebenfalls gestern da und hat die Szene gesehen. Ich schäme mich wirklich zutiefst für diese sogenannten "Fans". Den Gegner auspfeifen und die Mittelfinger zeigen finde ich ja immer schon maximal peinlich. Erstens beeindruckt das niemanden und zweitens, was wäre denn bitte ein Fußballspiel ohne Gegner und gegnerische Fans?

Aber es drauf anzulegen, dass Narey sich ernsthaft verletzt, das geht über jede Grenze hinaus. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diese ***** en. Sorry für die deutlichen Worte, aber das hat mein Frustrationslevel gestern einfach gesprengt.

Falls das hier irgendjemand liest, der einen Becher geworfen hat, auch wenn ich da nicht von ausgehe. Bleibt in Zukunft zuhause und bewerft euch zuhause gegenseitig mit Bechern, da stört es niemanden.


Und das obwohl nur die solidarische Elite zugelassen war. Weinend


Kein organisierter Support heißt nicht, dass diese sogenannten Ultras nicht im Stadion sind!


Was hat das mit Ultras zu tun?


Was hat es mit der solidarischen Elite zu tun?


Es ist schon ironisch, dass dieser Vorfall ausgerechnet im ersten Spiel passiert wo die selbsternannten besseren Menschen unter sich sind.


Ich liebe es von ganzem Herzen, dass Leute wie du nicht ins Stadion dürfen.


Dann können Leute wie du endlich ungestört Feuerzeuge und Becher auf Gegner und Schiris schmeißen. daumen-hoch

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Vorab - mich hat gestern gefreut, dass die jungen Meißner, Suhonen und Reis ihre Chance bekommen haben. Auch das ist ein weiterer Schritt für sie.

Zum Spiel.
Wir kamen schwer rein und machen eigentlich aus dem Nichts das 1 : 0.
Dann die berechtigte Rote Karte.
So und was macht der HSV nun ?
Anstatt die DD'ler kommen zu lassen und selbst zu kontern, spielen wir weiterhin munter, allerdings weniger druckvoll und willig, drauf los.
Es kommt vermehrt zu Ballverlusten und Kontersituationen und wir schaffen es wieder nicht hinten dicht zu machen und den Gegner anrennen zu lassen und ihm den Gnadenstoß per Konter zu verpassen.

Nun noch was generelles.
TW ist meines Erachtens weiterhin der richtige Mann für unser Team.
Er spricht an, dass sie sich belohnen müssen, er spricht an dass mehr aus der 2.Reihe geschossen werden sollte.

Wenn er jetzt noch zu Boldt geht und sagt "ich will im Winter einen Knipser haben", und den auch bekommt, dann wird das auch über die Saison hinaus was mit TW und dem HSV.

Von mir aus auch die Leihe mit Kaufmann beenden (ich hab noch nichts gesehen, das mehr Einsätze rechtfertigen würde) oder sogar einen Verkauf von Wintzheimer, wenn jemand noch was bezahlen würde für sein letztes halbes Jahr Vertrag.

ABER wir brauchen da vorne drin zusätzlich zu Glatzel einen gefährlichen Boxstürmer/Verwerter für die "vielen Chancen" (???)

Also zukünftig gerne mehr Suhonen, Doyle, Meißner, Reis...aber vorher muss Heyer wieder ins Team um für mehr Stabilität zu sorgen. Er ist einer der wenigen in unserer Mannschaft, der ein Spiel "denken" kann.

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Th.Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Boah ist das albern , das Einlasskonzept als Grund für geworfene Becher herhalten zu lassen?
Dies Spalterei mit den Gs bin ich zu was von über , und kann jedwede Diskussion im Keim ersticken , impft euch , Impft euch nicht ,geht ins Stadion bleibt zu Hause , mir egal , aber hört auf zu spalten!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Zum Spiel ist, denke ich, fast alles gesagt.

Die Enttäuschung überwiegt, dass wiederholt nach dem 1-0 der HSV nicht in der Lage ist, ein weiteres Tor zu erzielen. Schön anzuschauen war die erste Hälfte schon, in der Pause hätte ich allerdings Meißner getauscht, der unglücklich agierte in HZ1. In HZ 2 fing er sich ein wenig. Uns fehlt definitiv noch ein Knipser. Glatzel macht viel gut, steht aber nicht immer da wo die Kugel hinkommt. Da segelten zu viele Pässe oder Flanken in den Strafraum, die niemand verwertete. Generell ist unsere Chancenverwertung einfach mies und die Qualität der abgegebenen "Schüsse" noch mieser. Wie kann es angehen, dass 80% der "Schüsse" weit über das Tor gehen?

Noch kurz zur 2 G-Regel und den Kontrollen. Gut fand ich, dass schon vor dem Stadion die Möglichkeit bestand, sich auf den Impfstatus überprüfen zu lassen. Man bekam ein weißes Armbändchen, um schneller durch den Einlass zu kommen.

Da ich 21B saß, musste ich durch Einlass 7, der extrem voll war und langsam voran ging. Da drängten sich Tausende durch 3 kleine Tore. Ich stand fast ne Stunde im Gedränge (Meine Einlasszeit sollte 19.30 - 20 Uhr sein) und erreichte meinen Platz genau eine Minute vor Anpfiff. Hier muss sich dringend was ändern !

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Zitat von alleschonweg
Zitat von OracleHH

Zitat von alleschonweg

Zitat von OracleHH

Zitat von alleschonweg

Zitat von rheini_1992

Ich hoffe wirklich inständig, dass der HSV die Kameraaufnahmen aus dem Stadion gestern auswertet und die ganzen Schwachmaten, die meinten, sie müssten Khaled Narey mit Bechern bewerfen, nur weil er als gegnerischer Spieler eine Ecke vor der Nordkurve schießt, für immer aus dem Volksparkstadion verbannt.

Bestimmt war der ein oder andere hier ebenfalls gestern da und hat die Szene gesehen. Ich schäme mich wirklich zutiefst für diese sogenannten "Fans". Den Gegner auspfeifen und die Mittelfinger zeigen finde ich ja immer schon maximal peinlich. Erstens beeindruckt das niemanden und zweitens, was wäre denn bitte ein Fußballspiel ohne Gegner und gegnerische Fans?

Aber es drauf anzulegen, dass Narey sich ernsthaft verletzt, das geht über jede Grenze hinaus. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diese ***** en. Sorry für die deutlichen Worte, aber das hat mein Frustrationslevel gestern einfach gesprengt.

Falls das hier irgendjemand liest, der einen Becher geworfen hat, auch wenn ich da nicht von ausgehe. Bleibt in Zukunft zuhause und bewerft euch zuhause gegenseitig mit Bechern, da stört es niemanden.


Und das obwohl nur die solidarische Elite zugelassen war. Weinend


Kein organisierter Support heißt nicht, dass diese sogenannten Ultras nicht im Stadion sind!


Was hat das mit Ultras zu tun?


Was hat es mit der solidarischen Elite zu tun?


Es ist schon ironisch, dass dieser Vorfall ausgerechnet im ersten Spiel passiert wo die selbsternannten besseren Menschen unter sich sind.



So ein Unsinn

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Zitat von alleschonweg
Zitat von OracleHH

Zitat von alleschonweg

Zitat von OracleHH

Zitat von alleschonweg

Zitat von rheini_1992

Ich hoffe wirklich inständig, dass der HSV die Kameraaufnahmen aus dem Stadion gestern auswertet und die ganzen Schwachmaten, die meinten, sie müssten Khaled Narey mit Bechern bewerfen, nur weil er als gegnerischer Spieler eine Ecke vor der Nordkurve schießt, für immer aus dem Volksparkstadion verbannt.

Bestimmt war der ein oder andere hier ebenfalls gestern da und hat die Szene gesehen. Ich schäme mich wirklich zutiefst für diese sogenannten "Fans". Den Gegner auspfeifen und die Mittelfinger zeigen finde ich ja immer schon maximal peinlich. Erstens beeindruckt das niemanden und zweitens, was wäre denn bitte ein Fußballspiel ohne Gegner und gegnerische Fans?

Aber es drauf anzulegen, dass Narey sich ernsthaft verletzt, das geht über jede Grenze hinaus. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diese ***** en. Sorry für die deutlichen Worte, aber das hat mein Frustrationslevel gestern einfach gesprengt.

Falls das hier irgendjemand liest, der einen Becher geworfen hat, auch wenn ich da nicht von ausgehe. Bleibt in Zukunft zuhause und bewerft euch zuhause gegenseitig mit Bechern, da stört es niemanden.


Und das obwohl nur die solidarische Elite zugelassen war. Weinend


Kein organisierter Support heißt nicht, dass diese sogenannten Ultras nicht im Stadion sind!


Was hat das mit Ultras zu tun?


Was hat es mit der solidarischen Elite zu tun?


Es ist schon ironisch, dass dieser Vorfall ausgerechnet im ersten Spiel passiert wo die selbsternannten besseren Menschen unter sich sind.


Da sowieso alle in ein paar Monaten tot umfallen werden musst du ja keine Sorgen machen bald ins Stadion gehen zu dürfen ..augen-zuhalten

Kurz zur derzeitigen Situation:

@10scort spricht mir aus der Seele, besser hätte ich es nicht verfassen können, ich glaube da geht es einigen so...
Zitat von alleschonweg
Zitat von rheini_1992

Ich hoffe wirklich inständig, dass der HSV die Kameraaufnahmen aus dem Stadion gestern auswertet und die ganzen Schwachmaten, die meinten, sie müssten Khaled Narey mit Bechern bewerfen, nur weil er als gegnerischer Spieler eine Ecke vor der Nordkurve schießt, für immer aus dem Volksparkstadion verbannt.

...Falls das hier irgendjemand liest, der einen Becher geworfen hat, auch wenn ich da nicht von ausgehe. Bleibt in Zukunft zuhause und bewerft euch zuhause gegenseitig mit Bechern, da stört es niemanden.


Und das obwohl nur die solidarische Elite zugelassen war. Weinend

Elite: eine Gruppierung (tatsächlich oder mutmaßlich) überdurchschnittlich qualifizierter Personen oder die herrschenden bzw. einflussreichen Kreise einer Gesellschaft.

54,5 Mil. komplett geimpfte und etwa 4,2 Mil. genesene Menschen plus etwa 9 Mil. Kinder unter 12 Jahren von etwa 83 Mil. Einwohnern sind keine solidarische Elite, sondern die absolute Mehrheit.
Menschen die leere, halbvolle oder volle Getränkebecher auf andere werfen die nichts gemacht haben, außer ein anderes Trikot zu tragen, haben wirklich ein ernsthaftes Problem. Khaled hat mEn nichts gemacht um so niederträchtig behandelt zu werden.
Der Status der Becherwerfer:innen ist mir völlig egal, aber man sollte mal an deren Verstand appellieren.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.