Sa., 16.10.2021
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
8. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Fortuna Düsseldorf
Tim Walter T. Walter Trainer C. Preußer Christian Preußer
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf

13.10.2021 - 18:58 Uhr
Wer hat Muheim gescoutet? Tim Wiese?
Das war defensiv ja fast schon Vorsatz.

Und man sah heute abermals, dass offensiv die Durchschlagskraft fehlt.

Spaß gemacht haben mir die jungen Spieler.

Suhonen top, Meißner zu weit außen aber definitiv eine Alternative, Reis stark verbessert, Alidou hochinteressant.

Leibold auszuwechseln, war ein Fehler.
Das Spiel aufzugeben und sich zurückziehen, ebenfalls.

Ach ja: Verglichen mit DD finde ich Aue geradezu sympathisch…

•     •     •

...still not lovin´police
Schade, wieder eine gute Ausgangslage sinnlos aus der Hand gegeben. In meinen Augen etwas lethargisch gehandelt, im Gedanken mit 1 Mann mehr 1-0 führend nicht mehr 100% bei der Sache.

Wir zahlen hier noch reichlich Lehrgeld. Trotz dem bleibe ich geduldig und es ist immer noch eine spannende Geschichte.

Was ich allerdings nicht so toll finde war das Verhalten der Fans gegen einen ehemaligen Spieler des HSV, der heute eine richtig starke Leistung abgeliefert hat. Narey!

Scheinbar war es wohl der Frust, weil man es vom ihm selten im Dress des HSV gesehen hat. Düsseldorf hat sich den Punkt kämpferisch verdient. Wir müssen definitiv effektiver werden, das Ding von Glatzel nach der Ecke hätte auch gerne rein gehen dürfen. Nun ja, Freitag in Paderborn das nächste interessante Spiel. Ich mag diese 2 Liga irgendwie.
Zitat von Mahlzeit

die Spieler sehen sehr enttäuscht und ratlos aus - das haben sie wirklich nicht verdient.


Wenn es die Spieler nicht verdient haben, wer dann? Die Fans? Sorry, aber die Spieler dürfen sich nach dieser Leistung in der zweiten Halbzeit zurecht in Grund und Boden schämen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_ am 16.10.2021 um 22:34 Uhr bearbeitet
Zitat von alleschonweg
Zitat von KakaomitSchuss

Geht ganz klar auf die Kappe des Trainers heute.
Anstatt man konsequent aufs zweite geht, wird hier mit Neulingen Experimentiert? Ernsthaft?

Zweite Halbzeit einfach hinten kompakt stehen, Gegner kommen lassen und dann nek Doppelsturm aus Jatta/ Glatzel, wie in den ersten Spielen.


Alles klar augen-zuhalten

Natürlich ist der Trainer schuld und nicht die Spieler.


Naja, er wechselt gegen den mit Abstand stärksten Düsseldorfer einen LV ein der bereits gegen Wolfsburg gezeigt hat, dass er defensiv löchrig agiert.
Nimmt mit Suhonen den besten HSVer vom Platz.

Ich bin auch der Meinung, dass das Ding heute auf Walter geht.
Was zur Hölle machen wir den falsch, dass nach einer Führung immer aufgehört wird Fussball zu spielen. Warum nicht mal konsequent das 2:0 machen?
Zitat von El-Konsolero
Wir lassen uns bei solchen Spielen viel zu leicht die Butter vom Brot nehmen. Düsseldorf wollte nix und hatte einen Mann weniger über weite Strecken des Spiels, dennoch nehmen sie einen Punkt mit.

Für mich schwer nachvollziehbar warum man das Spiel wie auch schon gegen Sandhausen nicht gewinnen konnnte. Wenn´s so weiter läuft verspielen wir diesmal schon vor der Rückrunde die Möglichkeit oben um den Aufstieg mitzuspielen.


Gegen Sandhausen haben wir noch gewonnenzwinker

Ich hasse Unentschieden.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Zitat von El-Konsolero
Wir lassen uns bei solchen Spielen viel zu leicht die Butter vom Brot nehmen. Düsseldorf wollte nix und hatte einen Mann weniger über weite Strecken des Spiels, dennoch nehmen sie einen Punkt mit.

Für mich schwer nachvollziehbar warum man das Spiel wie auch schon gegen Sandhausen nicht gewinnen konnnte. Wenn´s so weiter läuft verspielen wir diesmal schon vor der Rückrunde die Möglichkeit oben um den Aufstieg mitzuspielen.


Und der entscheidende Punkt ist eben, dass WIR es verspielen. Ich bin prinzipiell zufrieden mit Walter und dem Umstand, dass wir eine klare Spielidentität entwickelt und dabei auch Spieler voranbringt. Für Entwicklungen sind positive Verstärker immens wichtig, und heute hat man es erneut selber verhindert, sich zu belohnen. Ein 1:0 gegen eine Truppe in Unterzahl, die außer einem großartigen Ex-HSVer nicht allzuviel Bedrohliches zustande gebracht hat, muss man auch gehalten werden.

Aktuell gibt es eine Delle in der Entwicklung, wenn nicht gar Stagnation. Mit etwas mehr spieltaktischer Raffinesse in den letzten Partien wäre das vermeidbar gewesen.

•     •     •

Narey mit dem letztendlich entscheidenden pre-Assist.

Enttäuscht haben eher die gestandenen Spieler, und nicht die jungen.

Never mind.

Aufstieg geht diese Saison an uns vorbei. Die Mannschaft und der Fußball sind spannend, aber zu grün, um Spiele zu gewinnen.

Der HSV ist nur noch Mittelmaß - in Liga 2.

Spannend Suhonen, Alidou und Co.

Stillstand (trotz Assist) bei Kittel (der kann so viel mehr…), Leibe, Gyamerah…

Reis ist noch nicht so weit…

Muheim heute sehr unsicher. Dem fehlt jegliche Spielpraxis…

Meißner möchte ich regelmäßig sehen.

Baka und Wintz können sich noch ein bisschen ausruhen.
einfach nicht lernfähig
immer wieder die gleiche ........

unfähig Torchancen zu basteln, viel Ballbesitz,
hinten anfangen zu träumen

und am schluss noch froh sein, nicht verloren zu haben ......
Als HSV Spieler darf man scheinbar keine Fehler machen (Muheim) gleich sofort wieder weg. Eure Geduld ist einfach nur ekelhaft.

Leibold wurde wohl ausgewechselt weil er arge Probleme gegen Narey hatte und gelb vorbelastet war. Wenn er mit gelb.rot vom Platz gemusst hätte , hättet ihr dann geschrieben warum er nicht Muheim bringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.