Sa., 02.11.2019
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
14. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   Hertha BSC
Urs Fischer U. Fischer Trainer A. Covic Ante Covic
144,65 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
27,5 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC

01.11.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von Rulana
ohne Erklärung , mein Tip ist 3:3 mit je einem 11 auf beiden Seiten . Union führt 2:0 danach drehen wir auf 2:3 und 85.te 11 für Union


Darida ist Gelb Rot gesperrt Zwinkernd

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
Torunarigha würde ich nicht bringen, der ist mir im Moment zu unsicher. Auch wenn der einer meiner Favoriten für die Zukunft ist, jetzt nicht.
Dilrosun scheint noch etwas angeschlagen, daher eher auf die Bank.
Schelle brauchen wir als Stabilisator vor der Abwehr
Auf der Bank haben wir dann noch reichlich Potential: Selke, Dilrosun, Mittelstädt, Duda, Torunarigha
Der Kader ist eine Klasse besser als das was Union zu bieten hat, das sollten wir nutzen können.
Auf keinen Fall sollten wir uns auf ein emotionsgeladenes Kampfspiel einlassen. Das nutzt in aller Regel nur den schwächeren Mannschaften, wir sind das bessere Team.
Vor der Kulisse habe ich nur bedingt Angst. Wir kennen solche Kulissen aus jahrelanger Erfahrung in der Bundesliga (Dortmund, Gelsenkirchen und anderen Stadien), auch da haben wir schon gewonnen und uns von diesen Kulissen nicht beeindrucken lassen. Und unser Fanblock wird sicher gut dagegen halten - ich habe leider keine Karte bekommen.
Ruhe bewahren, spielerisch die Sache lösen. Wo Kampf gefragt ist (Zweikampfverhalten) natürlich bissig und mit viel Einsatz, aber keine Hektik.
Ich erwarte mindestens einen Punkt aus dem Spiel, aber:
Wenn´s gut läuft gewinnen wir 0 : 2 und es ist bestätigt, dass wir die Nummer 1 in der Stadt sind.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 01.11.2019 um 22:15 Uhr bearbeitet
Derbytime zwinker
Könnte von mir aus auch jetzt losgehen! Ich freue mich wie ein kleines Kind das auf den Weihnachtsmann wartetLachend
Nach diesem Fight von Mittwoch und dem Verlauf des Spiels, welches am Ende doch gewonnen wurde, werden die Jungs mit richtig viel Selbstbewusstsein auflaufen. Habe ein sehr gutes Gefühl Lachend
Ich würde hauptsächlich auf Spieler setzen, die den Kampf annehmen können und ordentlich dagegen halten. Darauf wird es gegen Union ankommen.

Grujic's Defensivschwächen, wie zuletzt, können wir uns eigentlich überhaupt nicht leisten. Aber aufgrund der Ausfälle von Darida und Maier, würde ich mit ihm den Schachzug auf die 10 probieren, weil er immerhin körperlich robuster ist als Duda. Mit Skjelbred und Löwen als Absicherung dahinter sollte es funktionieren.

Mittelstädt und Klünter haben Mittwoch nicht gespielt und sind körperlich frisch. Mit diesen beiden plus Lukebakio und Wolf bringen wir ordentlich Geschwindigkeit auf die Außenbahnen. Das wird nötig sein, um die Außen der Unioner zu beschäftigen. Dilrsoun ist morgen für mich eher nochmal ein Junge zum Nachlegen, wenn Union vielleicht etwas müde ist. Dilrosun hat Mittwoch lange gespielt und man weiß ja, wie anfällig er ist.

In der IV würde ich Jordan reinwerfen. Ich glaube, er hat es verdient, sein Können wiedermal zu zeigen. Sein Tor gegen Dresden dürfte ihm Selbstvertrauen gegeben haben und er wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, um seine Chance zu nutzen. Jordan könnte auch ein Faktor sein, wenn wir Eckbälle bekommen. Stark hat zwar den Elfer gegen Dresden ziemlich tolpatschig verursacht, aber Boyata hat mich zuletzt auch nicht so überzeugt.

Mit Ibisevic vorne habe ich eigentlich leichte Bauchschmerzen, weil er dazu neigt, übermotiviert zu sein. Aber andererseits glaube ich, dass er sich gerade in solch einem Spiel besser im Griff hat, weil er vorher weiß, dass es ordentlich zur Sache gehen wird. Trotzdem bringt Ibi eben den nötigen Kampfgeist mit und ist ein echtes Schlitzohr.

Wird ein schweres Spiel. Nehmen wir den Kampf an, werden wir auch was mitnehmen. Ich glaube sogar, dass Union vor eigenem Publikum eher geneigt ist zu überdrehen. Das könnte uns dann zu Gute kommen.

Mein Tipp: 2:1 nach Platzverweise grins und 2:2 nach Tore
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 01.11.2019 um 22:35 Uhr bearbeitet
Die Zeitung mit den vier Buchstaben will, entgegen Covic Aussage auf der PK, wissen, dass vier Spieler angeschlagen sind:

Dodi soll Hüfte haben
Wolf ein Schlag unterhalb der Wade bekommen haben
Platte soll angeschlagen sein
Und Boyata (jetzt nicht so überraschend)

Alle sollen fraglich sein, bis zum Anpfiff

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Zitat von Hektor1510
Die Zeitung mit den vier Buchstaben will, entgegen Covic Aussage auf der PK, wissen, dass vier Spieler angeschlagen sind:

Dodi soll Hüfte haben
Wolf ein Schlag unterhalb der Wade bekommen haben
Platte soll angeschlagen sein
Und Boyata (jetzt nicht so überraschend)

Alle sollen fraglich sein, bis zum Anpfiff


Die Zeitung mit den vier Buchstaben will halt mal wieder Klicks generieren.
Außer bei Boyata ist bei allen definitiv grünes Licht für morgen - wenn auch leichte Blessuren vorhanden sind.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Ich erwarte nach dem Gestümper im Pokal ein deutliches Signal der Mannschaft. Vor allem dass man sich in der Defensive mal zusammen reißt. Dementsprechend erwarte ich ein klares 3:0 für die Hertha und mindestens einen Unioner vorzeitig unter der Dusche. Alles drunter ist nicht diskutabel.
Zitat von FHain_United
Ich erwarte nach dem Gestümper im Pokal ein deutliches Signal der Mannschaft. Vor allem dass man sich in der Defensive mal zusammen reißt. Dementsprechend erwarte ich ein klares 3:0 für die Hertha und mindestens einen Unioner vorzeitig unter der Dusche. Alles drunter ist nicht diskutabel.


Habe ich was verpasst sind wir auf Bayernebene angekommen , haben wir noch 5-6 Mann gekauft die uns in Titelregionen führen ? Wenn wir mit einem Tor mehr gewinnen unterzeichne ich das sofort .

a. die sehr schwache Defensive von uns

b. die absolut grauenhafte Chancenverwertung

c. die Windel ist in wichtigen Spielen schon vorher voll

d . sehen wir gegen defensiv stehende Gegner richtig schlecht aus

brauchst du noch mehr Punkte ? einen hab ich noch einen hab ich noch

e . wir bekommen viel zu viele dumme 11er gegen uns

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Zitat von FHain_United
Ich erwarte nach dem Gestümper im Pokal ein deutliches Signal der Mannschaft. Vor allem dass man sich in der Defensive mal zusammen reißt. Dementsprechend erwarte ich ein klares 3:0 für die Hertha und mindestens einen Unioner vorzeitig unter der Dusche. Alles drunter ist nicht diskutabel.


Also bei einem Bundesligaspiel alles unter 3:0 als indiskutabel zu bezeichnen, ist schon ein bisschen vermessen.
Union hat zwei mal gut gestartete Freiburger geschlagen, hat gegen Dortmund gewonnen und auch in München nur knapp verloren.
Ein Selbstläufer wird das heute nicht, gerade da auch die roten bis in die Zehenspitzen motiviert sein dürften.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Zitat von FHain_United
Ich erwarte nach dem Gestümper im Pokal ein deutliches Signal der Mannschaft. Vor allem dass man sich in der Defensive mal zusammen reißt. Dementsprechend erwarte ich ein klares 3:0 für die Hertha und mindestens einen Unioner vorzeitig unter der Dusche. Alles drunter ist nicht diskutabel.


Korrekt! Und wenn sich die Unioner nicht so doof anstellen bei der Zweikampfführung und eventuell doch keiner vom Platz fliegt, dann sollte man langsam wirklich über eine Entlassung von Covic nachdenken. 3:0 wäre mir persönlich auch zu knapp, 5 Dinger sollten es schon sein. Prost, auf die nächsten 3 Bierchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.