Sa., 29.07.2017
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
2. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
13. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   SSV Jahn Regensburg
Jeff Saibene J. Saibene Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg

24.07.2017 - 18:14 Uhr
Erstmal danke für die 3 Punkte.
Mit einer Niederlage hätte man hinsichtlich der nächsten beiden Spielen ganz schnell wieder unten drin stehen können.
Im Heimspiel gegen einen Aufsteiger, der meiner Meinung auch heute technisch unterlegen war, muss man gewinnen.

Teixeira war heute gut, es war aber auch aus meiner Sicht eine korrekte rote Karte. Auch wenn er zum Ball geht, so darf man nicht reingrätschen, zumal es eine Grätsche in Kniehöhe war.
Für mich ist er der richtige Mann für diese Position. Dicks Momente bestehen daraus, genau in solche Situationen auszuhelfen.
Mal sehen, wie er sich jetzt einbringen kann...eventuell erobert er doch seinen Platz zurück.

Das Schütz gefehlt hat, kann ich nur bestätigen. Allerdings ist das für mich auch selbstverständlich, dass das Zusammenspiel unserer beiden Ösis noch nicht zu 100% funktioniert. Für mich ist die DM-Position die Wichtigste im ganzen Spiel und extrem anspruchsvoll. Die Taktgeber benötigen oftmals mehr Eingewöhnungszeit.
Die beiden haben ja nicht schlecht gespielt, nur das Zusammenspiel untereinander und im Spielkonstrukt hat noch nicht so ganz gepasst.

Auch deshalb hoffe ich, dass Schütz zum nächsten Spiel wieder fit ist.
Gerade seine Standards haben gefehlt!!

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von DSC-Dennis

Auf diese Aufstellung hoffe ich


Warum hattest Du Klos hinter die Spitze gestellt und nicht in den Sturm?

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 29.07.2017 um 23:46 Uhr bearbeitet
Ich hatte es zuerst anders gesehen: Aber die rote Karte war berechtigt.
Zitat von Ugolini
Zitat von DSC-Dennis

Auf diese Aufstellung hoffe ich


Warum hattest Du Klos hinter die Spitze gestellt und nicht in den Sturm?


Habe nicht das gesamte Spiel gesehen, aber ich fand es sehr auffällig, dass Klos häufig den Ballverteiler in der gegnerischen Hälfte gemacht hat. Er hat den Ball 30/35m vor dem gegnerischen Tor gesichert und dann meist auf die Flügel verteilt, um dann selbst Richtung 16er zu laufen.
In wie fern das jetzt für eine taktische Rolle hinter den Spitzen spricht weiß ich nicht - dafür fehlt mir ehrlich gesagt auch das taktische Verständnis bzw. das taktische Wissen.
Habe ihn aber schon in einer "Zwitter"-Rolle zwischen MS und OM/HS gesehen.

lg
David
Zitat von Divadow42
Zitat von Ugolini

Zitat von DSC-Dennis

Auf diese Aufstellung hoffe ich


Warum hattest Du Klos hinter die Spitze gestellt und nicht in den Sturm?


Habe nicht das gesamte Spiel gesehen, aber ich fand es sehr auffällig, dass Klos häufig den Ballverteiler in der gegnerischen Hälfte gemacht hat. Er hat den Ball 30/35m vor dem gegnerischen Tor gesichert und dann meist auf die Flügel verteilt, um dann selbst Richtung 16er zu laufen.
In wie fern das jetzt für eine taktische Rolle hinter den Spitzen spricht weiß ich nicht - dafür fehlt mir ehrlich gesagt auch das taktische Verständnis bzw. das taktische Wissen.
Habe ihn aber schon in einer "Zwitter"-Rolle zwischen MS und OM/HS gesehen.

lg
David


Ich verstehe schon, warum Klos hinter der Spitze gut aufgehoben ist. Nur hat sich DSC-Dennis noch vor kurzem über Klos lustig gemacht, dass er keine vernünftigen Pässe spielen kann.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini
Zitat von Divadow42

Zitat von Ugolini

Zitat von DSC-Dennis

Auf diese Aufstellung hoffe ich


Warum hattest Du Klos hinter die Spitze gestellt und nicht in den Sturm?


Habe nicht das gesamte Spiel gesehen, aber ich fand es sehr auffällig, dass Klos häufig den Ballverteiler in der gegnerischen Hälfte gemacht hat. Er hat den Ball 30/35m vor dem gegnerischen Tor gesichert und dann meist auf die Flügel verteilt, um dann selbst Richtung 16er zu laufen.
In wie fern das jetzt für eine taktische Rolle hinter den Spitzen spricht weiß ich nicht - dafür fehlt mir ehrlich gesagt auch das taktische Verständnis bzw. das taktische Wissen.
Habe ihn aber schon in einer "Zwitter"-Rolle zwischen MS und OM/HS gesehen.

lg
David


Ich verstehe schon, warum Klos hinter der Spitze gut aufgehoben ist. Nur hat sich DSC-Dennis noch vor kurzem über Klos lustig gemacht, dass er keine vernünftigen Pässe spielen kann.


Ah, okay. Dann will ich nichts gesagt haben. Sorryaugen-zuhalten

lg
David
http://www.dailymotion.com/video/x5vblcd

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------


daumen-hoch

Danke! Richtig stark, dass es trotzdem geklappt hat.stark
http://pulsschlag-arminia.net/1-spieltag-gegen-ssv-jahn-regensburg/2017/07/30/


Die Einzelkritik Zwinkernd

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.