Sa., 29.07.2017
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
2. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
13. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   SSV Jahn Regensburg
Jeff Saibene J. Saibene Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg

24.07.2017 - 18:14 Uhr
Ich würde es mal mit Kerschbaumer statt Prietl wegen seiner guten Leistung gegen Norwich und Texeira statt Hartherz probieren, da er zuletzt wohl nicht so gut aussah.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
4-4-2 oder 4-2-3-1... Zwei ähnliche Systeme.

Klos als hängende Spitze sehr variabel zusammen mit Vogelsammer. Einer lässt sich fallen, der andere bleibt vorne.
Auf Außen die Flügelzange Hemlein und Staude.
Im DM setze ich zu Beginn der Saison mit Prietl und Schütz auf Altbewährtes.
Die IV bekleiden die beiden für mich die beste IV im Team Behrendt und Börner.
LV spielt Hartherz (gibt ja auch keine Alternative) und die RV-Position wird Teixeira beackern.
Im Tor der Rückkehrer Ortega.

Nur 2 Neue, aber warum auch nicht? Zum Schluß der Saison haben diese Jungs auch den Klassenerhalt geschafft.

•     •     •

Arminia!!!
Regensburg: 17.000 Zuschauer erwartet
(...)
Für die Begegnung gegen den Aufsteiger sind bereits 13.000 Tickets verkauft worden, der DSC rechnet am Samstag mit bis zu 17.000 Zuschauern. Eintrittskarten sind weiterhin im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena, im Online-Ticketshop und in allen bekannten DSC-Vorverkaufsstellen erhältlich. Vor allem im Stehplatz-Bereich ist Eile geboten, hier sind nur noch knapp 500 Tickets verfügbar.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Wie schon im Eingangspost erwähnt, gibt es viele Optionen und auch ein Behrendt, Dick, Prietl, Sporar und auch die Anderen, könnten es ebenso gut in die Startelf schaffen.
Ich hoffe auf einen Sieg, der nicht nur glücklich sondern auch verdient herausgespielt wird.
Endlich einmal mit einem Sieg starten und sich frühzeitig in der ersten Tabellenhälfte aufhalten.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Das wäre meine Aufstellung.

Sollten wir ohne Verletzungen auskommen wären Sporar für Voglsammer, Kerschbaumer für Prietl und Putaro für Staude die ersten Wechseloptionen.

Insgesamt bin ich sehr gespannt auf die Entwicklung der Startelf im Laufe der Saison.

Insbesondere bei Sporar als "Königstransfer" wäre alles Andere als ein Stammplatz eine herbe Enttäuschung. Fraglich ist, wer dafür weichen könnte?

Klos scheint in der Form seines Lebens zu sein und Voglsammer verkörpert vermutlich wie kein anderer Spieler in der Offensive das Pressing-System unseres Trainers.

Im ersten Spiel könnte es also zur "altbewährten" Taktik kommen: Voglsammer sorgt durch seine Laufbereitschaft für die Ermüdung der Gegner, so dass mit Sporar ab der 60. Minute bei schwindenen Kräften ein technisch versierter Fußballer mehr Räume hat.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Voglsammer im Laufe der Saison auf die Position von Hemlein ausweichen könnte und das Sturmzentrum mit Klos und Sporar frei ist!

Den Einsatz kann man bei Hemlein nicht absprechen, allerdings verfügt er über eine miserable Technik und die Theatralik in seinen Aktionen führt bei mir durchweg zu einem Schamgefühl!!

Weiter hat sich Kerschbaumer in seinem Interview ebenfalls sehr offensiv hinsichtlich eines Stammplatzes auf der 6er Position geäußert! Ob und wer da wohl weichen muss?
Zitat von NW
(...)
Zwei Positionen innerhalb der Mannschaft dürften noch offen sein. Auf der rechten Abwehrseite besitzt Neuverpflichtung Nils Teixeira beste Chancen, statt Florian Dick gegen Aufsteiger Regensburg zum Zuge zu kommen. Routinier Dick wurde gegen Norwich mehrfach überlaufen, während Teixeira nach seiner Einwechslung Mitte der zweiten Halbzeit einige positive Akzente im offensiven Bereich setzte.

Im defensiven Mittelfeld dürfte Tom Schütz, der in der vergangenen Saison beständigster Akteur des DSC war, gesetzt sein. Sein Partner könnte Neuverpflichtung Konstantin Kerschbaumer sein, der für ein Jahr vom englischen Zweitligisten FC Brentford ausgeliehen wurde. Die Stärke des Österreichers ist der finale Pass in den freien Raum. Sollte Saibene aufgrund der Trainingseindrücke zu einem anderen Ergebnis kommen, würde Kerschbaumers Landsmann Manuel Prietl sicherlich erste Wahl sein.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Rechne mit dieser Aufstellung und hoffe im Hinblick auf die kommenden Wochen auf einen souveränen Auftaktsieg. Allerdings habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl, nachdem die Vereinsführung wie im letzten Jahr mal wieder mit viel zu hohen Zielen in den Medien kokettiert hat.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Na dann versuche ich mich auch mal an dem Aufstellungstool.

Insgesamt habe ich mich, nicht zuletzt inspiriert von den Relegationsspielen gegen 1860 - und rein interpretiert? - durch die Aussagen Saibenes nach dem Spiel gegen Norwich City, für diese Variante entschieden.

Was auf den ersten Blick vlt. taktisch etwas zu offensiv erscheinen mag, klingt für mich iwi logisch. Ohne jetzt explizit darauf eingehen zu wollen, dass Behrend bei Bedarf Schütz unterstützen, Tex auch mal defensiv nach innen ziehen oder sich Kerschbäumer etwas zurückfallen lassen könnte.

Warum?
"..... Auffällig ist, dass Regensburg in der Vorsaison inkl. der Rele auf Gedeih und Verderb offensiv gespielt hat. Dabei im Defensivverhalten nach Ballverlust doch große Defizite hatte. ich denke da sollte man den Hebel ansetzen.
Zum anderen sollten wir insbesondere im 1. Heimspiel direkt "breite Brust" zeigen. Spielen wir doch gegen einen Verein, welcher sich mal grad so durch die Relegation in die 2.Liga "gerettet" hat. Während unsere Elitekicker nahezu "Angstschweißfrei" die Klasse gehalten haben. . . . . . "

Zwischen "..... und ......" könnte sich übrigens ein Hauch von Ironie befinden.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Gaya
Rechne mit dieser Aufstellung und hoffe im Hinblick auf die kommenden Wochen auf einen souveränen Auftaktsieg. Allerdings habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl, nachdem die Vereinsführung wie im letzten Jahr mal wieder mit viel zu hohen Zielen in den Medien kokettiert hat.


Denke ich auch.
Ist genau die Aufstellung die Spielen lassen würde , stand heute.
Voglsammer könnte diese Saison unser Schlüsselspieler werden.
Ich hab es irgendwie im Urin , der Typ ist unglaublich fleissig und Körperlich meiner Meinung nach mehr als fit.
15+ Tore traue ich ihm diese Saison zu.
Zitat von Gaya
Rechne mit dieser Aufstellung und hoffe im Hinblick auf die kommenden Wochen auf einen souveränen Auftaktsieg. Allerdings habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl, nachdem die Vereinsführung wie im letzten Jahr mal wieder mit viel zu hohen Zielen in den Medien kokettiert hat.


Wenn uns die Vereinsführung nicht auf dem laufenden hält sind wir doch auch unzufrieden. Wie immer man es macht, es ist nun mal verkehrt. Der allgemeine Ostwestfale wartet nun mal bei hellem Sonnenlicht auf Wolken, wartet um sicher zu sein noch etwas länger ...... und geht erst dann mit seinem Vierbeiner Gassi. Nur um sich - weil nass geworden - hinterher zu beschweren, das Hundi nicht schneller sein Geschäft gemacht hat.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.