Kyriakos Papadopoulos
Geburtsdatum 23.02.1992
Alter 32
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein PAS Lamia 1964

Leistungsdaten: 23/24

#14 Kyriakos Papadopoulos

14.05.2013 - 23:17 Uhr
#14 Kyriakos Papadopoulos |#51
20.05.2013 - 19:50 Uhr
Zitat von sprvlln:
Zitat von RGB277740:
Zitat von sprvlln:
Papa wird ne schwere Nummer dieses Jahr.
Verkauft man ihn unter 20 Mio. und er kommt wieder voll in fahrt, ist das dumm gelaufen

Behält man ihn weil keiner ausreichend bietet (ü15mio) und er wurd der nächste Pander, dann noch dümmer.

Da ich Risikoscheu bin, würde ich ihn für ne gescheite summe (12-16 mio) ziehen lassem


15 Mio. € wären völlig akzeptabel. Wir haben mit Santana einen guten Ersatz gefunden.

Die 15 Mio. € wären unheimlich wichtig, und immer noch sehr viel Geld. Was uns in Sachen Transfer's-Planung sehr weiterhelfen würde.

Viel mehr hätten wir letztes Jahr als Zenit 25-28 Mio. € (?!) geboten hatte auch nicht bekommen, aufgrund des Vertrages von Papa derzeit. (Berater-Klausel - 40% von der Ablöse stehen Papa u. dessen Berater zu - irgendwas war doch da) Er hat mit der VVL zwar ein enorm besser dotierten Vertrag bekommen (Irgendwie mussten wir ihm dem Mist ja abkaufen), von dem er aber aufgrund seiner langen Verletzungszeit mit Sicherheit nicht die volle Summe beziehen konnte.

25 Mio. abzüglich der 40 % = 15 Mio. oder 28 Mio. abzgl. der 40 % = 16,8 Mio.

Von daher wären die 15 Mio. € noch ein großer Gewinn, erst recht wenn man ein Spieler an den Mann bringt der gefühlt eine komplette Saison verletzt war/ist.

Logisch, würde Papa noch ein Jahr bleiben und durchstarten und dann für 20 Mio. € gehen , würden wir besser bei wegkommen. Aber ganz ehrlich, wir brauchen das Geld jetzt, und die 5 Mio. € weniger wären locker zu verkraften. Auch weil das Risiko besteht, dass Papa auch nächste Saison nicht spielen kann, und dann würden noch weniger bekommen.

Sollte Papa tatsächlich für 15 Mio. € den Verein verlassen, dann hat Heldt dort mal wieder überragende Arbeit geleistet.


seh ich im großen und ganzen nicht großartig anders, nur sollte der fall eintreten dass man ihn für 15 mio ziehen lässt und Papa wird gegen meine erwartungen der nächste Vidic dann wird sich der ein oder andere halt ärgern, dass man ihn nicht noch gehalten hat. Aber ja, ich würde wohl auch um den dreh rum verkaufen


Einen wie Vidic würden wir ohnehin nicht lange hier halten können.

Ansonsten ist auch für Weltklasse-Verteidiger derzeit kaum ein Deal deutlich über 30 Mio. € üblich, da wird das Geld gerne lieber in die Offensive gesteckt. Es ist ja eher so, dass die absoluten Top-Verteidiger nicht wechseln. Hummels könnte da mal eine Ausnahme werden, aber deutlich über 30 Mio. wird es auch nicht gehen... Große Wertsteigerungen zu gut 20 Mio. € sind also auch nicht mehr zu erwarten. Insofern spricht vieles für einen baldigen Wechsel, und ich vermute mal, dass es auch so gut wie eingetütet ist, zumindest das "dass" wenn auch noch nicht das "wohin".

*Wobei... ich erinnere mich dunkel an den Wechsel von Jürgen Kohler von Bayern nach Juventus, als die Bayern sich brüsteten "So viel wird niemals wieder für einen Verteidiger gezahlt" (da waren 6 Mio. DM damals, glaube ich) - und im Jahr darauf stand die Bayern-Defensive blank...*

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#14 Kyriakos Papadopoulos |#52
20.05.2013 - 20:01 Uhr
Zitat von Heidenigbur:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Mr.Satan:
Ich denke man würde Papa auch unter AK abgeben, vielleicht liegt es auch daran.


Wäre ja auch kein Drama. Wenn man ehrlich ist wäre alles über 15 Mio schon ein fettes Geschäft.


Wow und Donnerwetter, da ist man schlichtweg baff.
Bei jeder Gelegenheit, werden User hier zusammengestutzt, wenn unsachgemäße Vorschläge zu Neueinkäufen von Spielern jenseits der 5-8 Mio gemacht werden. User Ironieverdacht tut sich hier besonders hervor, jedem zu erklären, ob er es will oder nicht, wie es um S04 bestellt ist.
Würde hier aber auf 5-7 Mio Ablöse für Papa einfach so verzichten!
Warum sollte man hier auf Ablöse verzichten?
Wie würde das Establishment hier jetzt sagen: Blödsinn, Schwachsinn.


Schwachsinn wäre es wenn man die Wahl hat. Hat man sie nicht, verzichtet man auch nicht. Du kannst nur auf Dinge verzichten, die auch real sind. Wenn ein Angebot von 15 Mio das beste Angebot ist, dann verzichtet man nicht auf 7 Mio, sondern man realisiert 15. Verkauft man ihn dann nicht, verzichtet man auf 15 Mio, die evtl. nie wieder geboten werden, denn keiner weiß wie sich das mit Papa nächste Saison entwickelt.

Muss man nur verstehen wollen, daran scheint es bei Dir zu mangeln.
#14 Kyriakos Papadopoulos |#53
20.05.2013 - 20:06 Uhr
Also was man so hört ist die halbe Premier League hinter ihm her , warum sollte man da auf Geld verzichten das wir wieder in die Mannschaft stecken können . Einmal sind alle zu teuer die kommen sollen oder gehalten werden sollen und dann verzichten wir auf 5-7 mio !!!!!!!!!!!!
#14 Kyriakos Papadopoulos |#54
20.05.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Heidenigbur:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Mr.Satan:
Ich denke man würde Papa auch unter AK abgeben, vielleicht liegt es auch daran.


Wäre ja auch kein Drama. Wenn man ehrlich ist wäre alles über 15 Mio schon ein fettes Geschäft.


Wow und Donnerwetter, da ist man schlichtweg baff.
Bei jeder Gelegenheit, werden User hier zusammengestutzt, wenn unsachgemäße Vorschläge zu Neueinkäufen von Spielern jenseits der 5-8 Mio gemacht werden. User Ironieverdacht tut sich hier besonders hervor, jedem zu erklären, ob er es will oder nicht, wie es um S04 bestellt ist.
Würde hier aber auf 5-7 Mio Ablöse für Papa einfach so verzichten!
Warum sollte man hier auf Ablöse verzichten?
Wie würde das Establishment hier jetzt sagen: Blödsinn, Schwachsinn.


Schwachsinn wäre es wenn man die Wahl hat. Hat man sie nicht, verzichtet man auch nicht. Du kannst nur auf Dinge verzichten, die auch real sind. Wenn ein Angebot von 15 Mio das beste Angebot ist, dann verzichtet man nicht auf 7 Mio, sondern man realisiert 15. Verkauft man ihn dann nicht, verzichtet man auf 15 Mio, die evtl. nie wieder geboten werden, denn keiner weiß wie sich das mit Papa nächste Saison entwickelt.

Muss man nur verstehen wollen, daran scheint es bei Dir zu mangeln.


hängt doch alles an den heilungsaussichten des knies. sagt, der doc das wird auf jeden fall wieder, dann wird man ihn auch nicht unter AK abgeben. warum auch.
sagt, der doch ich denke mal zu 75% wird das schon werden und kommt dann ein halbwegs passables angebot für ihn rein, dann wird man ihn auch schnellstmöglich verkaufen.

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
#14 Kyriakos Papadopoulos |#55
20.05.2013 - 20:11 Uhr
Zitat von nobby-s04:
Also was man so hört ist die halbe Premier League hinter ihm her , warum sollte man da auf Geld verzichten das wir wieder in die Mannschaft stecken können . Einmal sind alle zu teuer die kommen sollen oder gehalten werden sollen und dann verzichten wir auf 5-7 mio !!!!!!!!!!!!


Die Frage wäre erstmal, ob wir überhaupt so viel geboten bekommen, wie in der AK steht? Was ist, wenn jeder Verein nur 15 oder 17 Mio bietet? Behalten wir ihn dann und vertrauen darauf, dass sein Knie wieder hält und keinen Stress macht? Oder, verkaufen wir ihn dann trotzdem?

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#14 Kyriakos Papadopoulos |#56
20.05.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Mr.Satan:
Ich denke man würde Papa auch unter AK abgeben, vielleicht liegt es auch daran.


Wäre ja auch kein Drama. Wenn man ehrlich ist wäre alles über 15 Mio schon ein fettes Geschäft.


sehe ich nicht so. da wir jetzt noch keinen druck haben, da papa noch lange vertrag hat, wäre alles unter 20 mio eine "enttäuschung". aber da die AK bei 22,5 mio € liegen soll, können wir uns ja auf eben diese 20 mio € einigen ;)


Das sehe ich ganz genauso, Herr Mani.

Eine Summe unter €20 Mio. sollte man wirklich nur akzeptieren, wenn man der Meinung ist, dass Papas Knie so stark beeinträchtigt ist, dass ein höchstwahrscheinlich dauerhafter Schaden mit Leistungseinbußen für die Zukunft vorliegt. Nur dann würde man wohl auch keine €10-15 Mio. für den Spieler erhalten.

Ansonsten kann man einfach auf Zeit spielen. Papadopoulos ist einer der herausragendsten IV-Talente in Europa. Wenn ich bedenke, was in der jüngsten Vergangenheit für IV von englischen Vereinen gezahlt wurde, dann wäre es schon eine Enttäuschung den Griechen dann unter €20 Mio. gehen zu lassen.
#14 Kyriakos Papadopoulos |#57
20.05.2013 - 23:44 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Mr.Satan:
Ich denke man würde Papa auch unter AK abgeben, vielleicht liegt es auch daran.


Wäre ja auch kein Drama. Wenn man ehrlich ist wäre alles über 15 Mio schon ein fettes Geschäft.


sehe ich nicht so. da wir jetzt noch keinen druck haben, da papa noch lange vertrag hat, wäre alles unter 20 mio eine "enttäuschung". aber da die AK bei 22,5 mio € liegen soll, können wir uns ja auf eben diese 20 mio € einigen ;)


Das sehe ich ganz genauso, Herr Mani.

Eine Summe unter €20 Mio. sollte man wirklich nur akzeptieren, wenn man der Meinung ist, dass Papas Knie so stark beeinträchtigt ist, dass ein höchstwahrscheinlich dauerhafter Schaden mit Leistungseinbußen für die Zukunft vorliegt. Nur dann würde man wohl auch keine €10-15 Mio. für den Spieler erhalten.

Ansonsten kann man einfach auf Zeit spielen. Papadopoulos ist einer der herausragendsten IV-Talente in Europa. Wenn ich bedenke, was in der jüngsten Vergangenheit für IV von englischen Vereinen gezahlt wurde, dann wäre es schon eine Enttäuschung den Griechen dann unter €20 Mio. gehen zu lassen.


Unter 20 Mio. sollte er auf keinen Fall verkauft werden! (natürlich unter der Voraussetzung sein Knie ist nicht dauerhaft beschädigt worden)

Er wird ja nicht billiger wenn er noch 1 Jahr länger bei uns spielt!

•     •     •

Schalker aus Südtirol! ;)
#14 Kyriakos Papadopoulos |#58
21.05.2013 - 10:55 Uhr
Zitat von nobby-s04:
Also was man so hört ist die halbe Premier League hinter ihm her , warum sollte man da auf Geld verzichten das wir wieder in die Mannschaft stecken können . Einmal sind alle zu teuer die kommen sollen oder gehalten werden sollen und dann verzichten wir auf 5-7 mio !!!!!!!!!!!!


Es ist schon ein wenig schizophren hier.

- Wir sind uns fast alle einig, dass größere Sprünge auf dem Transfermarkt nur durch entsprechende Transfererlöse möglich sind
- Außerdem gibt es große Zweifel an seinem Heilungsverlauf
- Gleichzeitig wird von fast allen hier der Verkauf schon fest eingeplant
- Der soll aber auf keinen Fall unterhalb der Ausstiegsklausel erfolgen

Irgendwas passt da nicht zusammen. Bei einem Angebot unterhalb der Ausstiegsklausel müsste man sich schon entscheiden. Entweder man braucht die Ablöse um sich auf anderen Positionen zu verstärken und / oder hat Zweifel an seiner vollständigen Genesung: Dann müsst man ihn auch für 15 Mio. verkaufen. Oder man signalisiert keinerlei Verhandlungsbereitschaft: Dann müsste man aber auch damit leben, so manche Baustelle im Kader nicht angehen zu können und / oder das Risiko tragen, dass er nicht mehr auf die Beine kommt.

Die Vorstellung, dass jemand 22,5 Mio. bietet und Heldt sagt: "Lasst mal gut sein, ihr könnt ihn auch für 15 haben" ist jedenfalls reichlich absurd.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#14 Kyriakos Papadopoulos |#59
21.05.2013 - 11:33 Uhr
chealse wird keine 22,5 mio EUR zahlen

aber weder kenne ich die seite, noch möchte ich eine wertung dazu abgeben.
daher nur die quelle zur info:

http://www.givemefootball.com/?edid=346576

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
#14 Kyriakos Papadopoulos |#60
21.05.2013 - 11:59 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe:
chealse wird keine 22,5 mio EUR zahlen

aber weder kenne ich die seite, noch möchte ich eine wertung dazu abgeben.
daher nur die quelle zur info:

http://www.givemefootball.com/?edid=346576


dann eben nur 20 ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.