Transfermarkt
Sa., 11.02.2017
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
18. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Borussia Dortmund
Torsten Frings T. Frings Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
37,35 Mio. € Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
26,8 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund

09.02.2017 - 14:21 Uhr
Bin echt geschockt vom Auftritt in Darmstadt. Warum bringt Tuchel Burnic in der Innenverteidigung anstatt mal Merino? Nach dem Trainingslager sagte Tuchel noch wegen Merino er hätte einen sehr guten Eindruck hinterlassen und er würde bestimmt demnächst eine Chance bekommen. Deshalb hätte man ihn nicht verliehen in der Winterpause. Wo bekommt er eine Chance wenn gegen Darmstadt ein Burnic sogar den vortritt bekommt und Merino mal wieder Zuhause bleiben muss? Und habe auch das Gefühl das Herr Tuchel Götze keine Chance gibt. Habe leider das Gefühl das Tuchel nicht der richtige Trainer ist für unseren BVB!

Und denke das es irgendwie grosse Unzufriedenheit gibt im der Mannschaft. Weil erstens haben wir einfach zu viele Spieler dadurch bleiben manche einfach auf der Strecke und das bringt Unruhe und Unzufriedenheit. Und Watzke und Zorc sind wohl nicht so überzeugt mehr von Tuchel und reden wohl nicht mehr oft mit ihm.
Es ist einfach zuviel Unruhe im Moment was man glaube aber diese Saison nicht mehr ändern wird können.
Irgendwie die Saison noch Ordentlich rum bekommen und dann aufjedenfall den Kader etwas verkleinern bitte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV-Asti am 11.02.2017 um 20:36 Uhr bearbeitet
Zitat von BVBnoergelman09
Bürki rettet TT den Job!!!
Mal ehrlich, wenn Bürki nicht wäre hätten wir schon mind. 5 bekommen!
Und für die Einstellung der Spieler ist der Trainer mit verantwortlich! Ich glaube mitlerweile auch das einige in der Mannschaft resigniert haben und einfach kein Bock mehr auf Schach spielen haben.
Ich habe inzwischen auch kein Bock mehr auf Schach von und mit TT!!! Die Jungs wollen und sollen wieder Fußball spielen, dann würden die auch so einiges an die Wand spielen. Aber wenn sie nicht dürfen, weil der Trainer lieber Schach spielt, dann kommt sowas raus wie heute und viele andere Spiele die wir bereits ertragen mussten.

Leipzig patzt, Bayern wohl auch wieder und wir spielen weiter munter Schach. Zum weglaufen...


Bin ich voll bei dir, unsinniger tuchelcher Schach-Müll seit Wochen - und das mit diesem Kader - Bäh!

•     •     •

FC St. Pauli
- The Celtic FC - Amed SK - Dalkurd FF - Derry City FC - Liverpool FC

“At a football club, there's a holy trinity - the players, the manager and the supporters. Directors don't come into it. They are only there to sign the checks.” Bill Shankly

"Because arguing with racist people is like playing chess with a pigeon: It doesn't matter how good you are! The pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won." Eric Cantona
Zitat von Kloppo2107
Ich bin mal auf die PK nach dem Spiel gespannt.. entweder Schiri, der Platz, oder die harte Gangart der Darmstädter.. ach ne das Pokalspiel ist die bessere Ausrede..

Hat Zorc eigentlich ne Trainerlizenz ?


Interessante Frage... SUSI - SUSI - SUSI.... Hätte schon was... Eigentlich dachte ich, dass Tuchel ein echt guter Trainer sei, die Beobachtung des BVB in den letzten Monaten, lässt mich daran doch schon ebbes zweifeln...

•     •     •

FC St. Pauli
- The Celtic FC - Amed SK - Dalkurd FF - Derry City FC - Liverpool FC

“At a football club, there's a holy trinity - the players, the manager and the supporters. Directors don't come into it. They are only there to sign the checks.” Bill Shankly

"Because arguing with racist people is like playing chess with a pigeon: It doesn't matter how good you are! The pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won." Eric Cantona
Zitat von Stoertebembel
Zitat von BVBnoergelman09

Bürki rettet TT den Job!!!
Mal ehrlich, wenn Bürki nicht wäre hätten wir schon mind. 5 bekommen!
Und für die Einstellung der Spieler ist der Trainer mit verantwortlich! Ich glaube mitlerweile auch das einige in der Mannschaft resigniert haben und einfach kein Bock mehr auf Schach spielen haben.
Ich habe inzwischen auch kein Bock mehr auf Schach von und mit TT!!! Die Jungs wollen und sollen wieder Fußball spielen, dann würden die auch so einiges an die Wand spielen. Aber wenn sie nicht dürfen, weil der Trainer lieber Schach spielt, dann kommt sowas raus wie heute und viele andere Spiele die wir bereits ertragen mussten.

Leipzig patzt, Bayern wohl auch wieder und wir spielen weiter munter Schach. Zum weglaufen...


Bin ich voll bei dir, unsinniger tuchelcher Schach-Müll seit Wochen - und das mit diesem Kader - Bäh!


Sehe ich genauso. Wir hätten heute noch höher verlieren müssen - gegen den Letzten!
Das tut weh ...

•     •     •

“Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.”
Aleksander Ristic
War schon ein schwer zu ertragendes Spiel heute.
Sicherlich hat Darmstadts Offensivdrang uns auch überrascht, das war wirklich ungewohnt mutig.
Aber die Räume die sich ergaben hat man nicht ein einziges mal genutzt, das Umschaltspiel war schlicht nicht vorhanden.

Erschreckend fand ich mit welcher Ausstrahlung man aus der Pause kam. Normalerweise müssen die Jungs, vor allem wenn man vor der Pause das 1:1 macht , so richtig aufgepusht aus der Kabine kommen und auf das 2:1 brennen und richtig Druck machen. Aber da war nichts, gar nichts.

Das hab ich so in dieser Saison noch nicht erlebt und das fand ich für den BVB auch leicht beschämend.

Zum Spiel: Ich find die Bewertung einzelner Spieler hier teilweise seltsam. Mor z.B. fand ich bis zum 1:1 einen der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Das erinnerte an Dembele in seiner Anfangszeit. Immer mit dem Kopf gegen die Wand, immer versuchen 4 Spieler stehen zu lassen und auf eine gelungene Aktion kommen 9 Missglückte. Guerreiro macht die Bude, ok, aber ansonsten war der auch ein Totalausfall und sein Spielaufbau richtig schlecht, genau wie die letzten Spiele. Seit seiner Verletzung nicht mehr der Alte.
Zitat von mannibender_93
Zitat von tesfaye

Klopp, wo bist du?


Verliert derzeit alles in Liverpool.


Heute gegen die Spurs nicht! Und ich habe wesentlich mehr Vertrauen in die Entwicklung bei Pool, trotz der zwichenzeitlichen Flaute, als in die beim BVB, trotz vorübergehender tuchelcher Hochs...

•     •     •

FC St. Pauli
- The Celtic FC - Amed SK - Dalkurd FF - Derry City FC - Liverpool FC

“At a football club, there's a holy trinity - the players, the manager and the supporters. Directors don't come into it. They are only there to sign the checks.” Bill Shankly

"Because arguing with racist people is like playing chess with a pigeon: It doesn't matter how good you are! The pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won." Eric Cantona
Zitat von Stoertebembel
Zitat von mannibender_93

Zitat von tesfaye

Klopp, wo bist du?


Verliert derzeit alles in Liverpool.


Heute gegen die Spurs nicht! Und ich habe wesentlich mehr Vertrauen in die Entwicklung bei Pool, trotz der zwichenzeitlichen Flaute, als in die beim BVB, trotz vorübergehender tuchelcher Hochs...


Das kann man wohl nicht objektiv beurteilen, da man sich meistens nur an die schönen Spiele erinnert, aber wir hatten die selben Probleme unter Klopp.

Hoffenheim, Hamburg und co waren unter Klopp unsere Angstgegner und man hat häufig gegen kleine Mannschaften verloren, aber dann Real Madrid überrollt. Genau wie er es mit Liverpool derzeit macht.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Zitat von Carlos_KM
Bin auch der Meinung, dass Tuchel weg muss aber wo findet man jetzt alternativen.
Das selber gilt im Sommer. Wer wäre denn verfügbar, der auch die Klasse hat uns zu führen?


Streich. Stöger. Stanislawski.

Reset. Kloppo reloaded 2.2 - oder so...

Dass Tuchel als Control-Freak solchen Mist baut, war nicht wirklich vorauszusehen. Glücksgriff damals mit Klopp, mit dem anderen scheint es nix zu werden. Also neues innovatives Experiment gefragt.

Good Luck!

•     •     •

FC St. Pauli
- The Celtic FC - Amed SK - Dalkurd FF - Derry City FC - Liverpool FC

“At a football club, there's a holy trinity - the players, the manager and the supporters. Directors don't come into it. They are only there to sign the checks.” Bill Shankly

"Because arguing with racist people is like playing chess with a pigeon: It doesn't matter how good you are! The pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won." Eric Cantona
Zitat von smochen
Also gefuehlt wuerden die meisten im Bayernforum Tuch sofort gegen Anceotti tauschen ...


Vielleicht einfach sagen: DEAL! smile

•     •     •

FC St. Pauli
- The Celtic FC - Amed SK - Dalkurd FF - Derry City FC - Liverpool FC

“At a football club, there's a holy trinity - the players, the manager and the supporters. Directors don't come into it. They are only there to sign the checks.” Bill Shankly

"Because arguing with racist people is like playing chess with a pigeon: It doesn't matter how good you are! The pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won." Eric Cantona
Erst jetzt bin ich in der Lage, hier mal ein paar Zeilen zu schreiben. Hat nach dem Spiel etwas länger gedauert, bis sich MEIN Ganzköperkrampf wieder gelockert hat angry

Aber im Ernst:
Bei uns war es während eines BL-Spiels des BVB noch nie so ruhig. Wir konnten nicht einmal unserem Entsetzen Ausdruck verleihen. Es war einfach nur vielsagende Stille.

Ich denke, es macht keinen Sinn, jetzt auf Burnic oder sonst einzelne Newcomer einzuschlagen. Er war nicht schlechter als die meisten (Pseudo?)-Borussen auf dem Platz.

Aber gerade WEIL auch die meisten unserer Spieler eben KEINE bessere Leistung gezeigt haben, stellt sich in der Tat die Frage, ob hier nicht die Kompetenzen des Trainerteams hinterfragt werden MÜSSEN. Die schlechte Leistung eines einzelnen Spielers wird man durchaus einmal dem jew. Speiler anlasten dürfen. Was aber, wenn es weder hinsichtlich der Einstellung der Mannschaft noch hinsichtlich der Strategie stimmt? Was, wenn die Mannschaft (wie heute) im Prinzip ein Totalausfall ist? Sind es dann wirklich nur die satten "Millionäre", denen die Schuld zufällt?

Sind es wirklich die englischen Wochen, die derart belasten? Wie viele waren es bislang und vor allem in den letzen Wochen und Monaten? Wir war es mit der Leistungsfähigkeit in den englischen Wochen vor einigen Jahren? Ist es grundsätzlich so, dass man dieser Belastung nicht standhalten kann? Wie machen es andere Vereine, die erfolgreich sind?

Nun, ich bin der festen Überzeugung, dass wir nicht umhinkommen, tatsächlich zu hinterfragen, ob Thomas Tuchel nicht doch am falschen Platze ist. Wir haben dem Grunde nach eine - aus individueller Sicht betrachtet - leistungsfähige Truppe zusammen. Das dürfte kaum zu bestreiten sei, auch unter Berücksichtigung des unterschiedlichen Leitungslevels des jeweiligen Spielers im Mannschaftsgefüge. Was ist nun einer der Hauptaufgaben des Cheftrainers? Er muss aus diesen Einzelkönnern eine Mannschaft formen. "Entscheidend ist auf'm Platz!". Wie wahr diese Aussage doch ist. Und "auf'm Platz" ist grad nicht so toll. Der Cheftrainer zeichnet für die AUFstellung verantwortlich, aber auch für die EINstellung.

Ich will es mal etwas schärfer formulieren:
Dass der BVB gelegentlich Spiele gewinnt, lässt sich bei der individuellen Klasse kaum vermeiden. Dass der BVB aber keine gut eingestellte Mannschaft ist (vielleicht auch nicht gut aufgestellt), haben sie heute gegen Darmstadt 98 gezeigt. Ich teile auch die hier bereits geäusserte Meinung, dass der BVB jetzt auch nicht wikrlich bärenstark z.B. gegen Hertha BSC gespielt hat. Das 120-Minuten-Spektakel hätte eben auch vermieden werden können, wenn ein paar Dinge mehr gestimmt hätten.

Ich könnte jetzt durchaus auch in die "Einzelkritik" gehen oder mich zur Einkaufspolitik äußern. Es nicht zu tun, fällt mir auch wirklich schwer (Andre Schürrle z.B. wird bei uns nur noch "Stolperkönig" genannt, das spricht wohl Bände). Das lenkt aber von der originären Verantwortung des Cheftrainers ab. Er muss nicht persönlich an allem Schuld sein, aber er trägt die VERANTWORTUNG. Daraus werde ich ihn nicht entlassen, solange er noch bei uns Trainer ist. Auch Thomas Tuchel wird meines Wissens nicht mit Essensgutscheinen bezahlt. Also sollte ER mit gutem Beispiel voran gehen und endlich SEINER Verantwortung gerecht werden... oder eben einem anderen Trainer das Feld überlassen.

Er wird aber wissen, dass er sich mit einem Rückzug keine Loorbeeren für vermeintlich "höhere Aufgaben" verdient. Deshalb wird er bleben wollen und nach Ablauf seiner Amtszeit die Schuld dem Verein in die Schuhe schieben, sofern nötig. Die Tendenz zum Narzissmus hat er jedenfalls. Falls es dann doch noch irgendwie erfolgreich verläuft, wird er sich den Erfolg wohl ganz gern an sein Revers heften wollen. Auf die im ganz eigene Art und Weise. Ich jedenfalls nehme ihm seine Understatements nicht mehr ab.

Es wird Zeit, dass jetzt ALLE Leistung zeigen, auch der Cheftrainer und sein Team. Sonst wird das ein böses Erwachen geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.