Transfermarkt
Sa., 11.02.2017
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
18. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Borussia Dortmund
Torsten Frings T. Frings Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
37,35 Mio. € Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
26,8 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund

09.02.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von Alex_Frei
Zitat von Borsigplatz

Ich war lange nicht mehr so wütend auf diese Mannschaft. Dieses Spiel war leider ein absoluter Skandal und ging völlig verdient verloren.
Ich bin bedient..

Das war heute der Deckel auf nicht wenige Nichtleitungsspiele. Die Krönung schlechthin, die Darmstadt durchaus hätte höher ausfallen lassen können. Ein Armutszeugnis, das seinesgleichen sucht.

Hauptsache mit überragender Einstellung RB schlagen und im Pokal weiterkommen. Würde mich nicht wundern, wenn man nun Benfica abschießt und vier Tage später erneut Aufbaugegner spielt. Lächerlich!


Man fragt sich wirklich wieviele Schüsse die Mannschaft noch braucht. Da scheinen einige keinen Schimmer zu haben wo sie sich befinden und stecken mit den Köpfen immer noch irgendwo in den Wolken.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Vor ein paar Tagen habe ich uns noch für die Ergebnisse gelobt, auch wenn vieles holprig war. Was heute abgelaufen ist, nimmt mir jede Lust an meinem Lieblingssport. Jeder hat mal schlechte Tage, aber dann kämpfe ich und lauf mir die Lunge wund. Dafür sind sich vor allem die Führungsspieler zu fein und es ist schon erschreckend, wenn 18 oder 19 Jährige vorangehen, es zumindest mal versuchen etwas zu kreieren. Dazu kommt jede Menge Mittelmaß, Ginter und Durm haben nix bei einem angeblichen Spitzenverein zu suchen.
Tuchel glänzt immer wieder mit fragwürdigen Entscheidungen und schafft es nicht der Truppe einzuheizen, langsam muss auch er liefern. Es wirkt teilweise Konzeptlos und Besserung ist nicht in Sicht.

Auf dieses lustlose Geschiebe habe ich echt keinen Bock mehr, absolut jämmerlich. Die teuren Neuzugänge spielen kaum eine Rolle, für die Kohle hätte man bestimmt auch ein paar gierige Spieler holen können. Vor allem in der Defensive fehlt es an allen Ecken und Enden.
Junge, Junge, Junge. Das war aber mal ein sehr bescheidener Auftritt heute! Ich hab mich schon zwischenzeitlich gefragt ob man in der Sky-Konferenz auch das Spiel von Dortmund abwählen kann und ich mir nur die anderen angucke.

Guerreiro war der einzige mit Mumm heute und hat mit einem guten Schuss für ein zwischenzeitiges durchschnaufen gesorgt. Was in der Rückwärtsbewegung bzw. in der Defensive heute los war, ist mir nicht wirklich klar. Ob man sich vorher "abgesprochen" hat, das Bürki mal vernünftig "warm" geschossen werden soll und dementsprechend jeder aus Darmstadt mal sein Glück versuchen darf?

Was auch ein wenig krass durch kam. Unsere sogenannten Führungsspieler (wie z.b. Reus) waren heute überhaupt nicht auf der Höhe. Auba ist auch nicht wieder zu erkennen nachdem er 3 Wochen Kurzurlaub in der Heimat gemacht hat.

Für Lissabon seh ich schwarz, wobei, vielleicht ist da die Motivation auf einmal wieder da? Kurz im Spint nachgeguckt und gemerkt: "Hey heute ist ja Champions League und da schauen auch mal wieder n paar mehr Leute zu, da könnte ich mich ja mal wieder konzentrieren und tollen Fußball spielen."

Ich hoffe mittlerweile tatsächlich das wir irgendwie die Saison auf einem Champions-League Platz abschließen, da das aber alles so eng ist würde ich keine 50 € drauf wetten. Unsere direkten Konkurrenten spielen ja heute und morgen noch und werden uns im schlimmsten Fall 3 Plätze nach unten einsortieren.

Ich bin auch mittlerweile der Meinung das man im Sommer unbedingt in der Defensive noch mind. 1, vielleicht sogar 2 neue Leute braucht. Und das Mittelfeld sollte auch mal ein wenig umstrukturiert werden.
Wir haben in Damstadt und Ingolstadt zusammen 5 Gegentore kassiert. Diese beiden Mannschaften haben in 40 Spielen zusammen 31 Tore geschossen. 5 davon gegen uns in 2 Spielen. Gegen andere Mannchaften im Schnitt 0,68 Tore pro Spiel. Gegen uns 2,5 Tore pro Spiel.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wo die Probleme liegen ist mehr als offensichtlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von A-Lizenz am 11.02.2017 um 17:41 Uhr bearbeitet
In der 60. Minute den mit Abstand besten Mann Mor auszuwechseln war das Highlight. Ein Burnic, dem ich jetzt keinen Vorwurf machen will, war nicht das beste heute... Wie keinen Passlack, der wenigstens noch den Wille und Einstellung hat, die das Team benötigt. Guerreiro nach fast 90 Min Pokal jetzt wieder von Anfang spielen zu lassen anstatt Kagawa oder Castro, die fit auf der Bank waren.

Man fragt sich manchmal dinge, die er sich selbst wahrscheinlich nicht beantworten kann.
Tuchel schmeißt heute eine Burnic rein, statt endlich mal irgendwie eine Formation zu finden. Er wechselt mit Mor den bis dato gefährlichsten spieler aus. In der Schlußphase wechselt er reus gegen schürlle statt volles Risiko zu gehen und Ginter gegen schürlle zu tauschen. Tuchel ist der falsche mann am platz. Tuchel muss weg
Hier werden ja schon Trainer gehandelt. Ist Tuchel entlassen worden? Dann schmeiß ich auch mal ein paar Namen in den Ring. Kovac oder sogar Guardiola, wie gut der ist kann man am jetzigen FC Bayern erkennen die jetzt minb. 2 Klassen schlechter sind.
Das Schlimmste ist, dass wir bis auf Socke keinen einzigen Spieler im Kader (außerhalb der Torwartposition) hatten, welchen man als Kämpfer bezeichnen könnte. Nur ein Haufen Schönwetterspieler bzw. Mitläufer...

Und das kann man durchaus auch Tuchel anlasten!

•     •     •

Es heißt immer noch Fussball- und nicht Theaterplatz!
Zitat von Torga1101
Tuchel schmeißt heute eine Burnic rein, statt endlich mal irgendwie eine Formation zu finden. Er wechselt mit Mor den bis dato gefährlichsten spieler aus. In der Schlußphase wechselt er reus gegen schürlle statt volles Risiko zu gehen und Ginter gegen schürlle zu tauschen. Tuchel ist der falsche mann am platz. Tuchel muss weg


Da kann man nur zustimmen. Wenn dieses Spiel so wichtig ist, dann darf man so nicht aufstellen. Alleine plötzlich einen Burnic aufzustellen. Da fällt einen nichts mehr ein.

Bye, bye Tuchel.

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
Gibt es eigentlich einen Thread bei dem man sich mal so richtig auskotzen kann ?
Die Saison gibt allen Anlass dafür. ( wohl auch weil man seit Klopp verwöhnt wurde )
Da patzt die Konkurrenz regelmäßig und der BVB spielt eine Peinlichkeit nach der anderen runter.

Die CL Quali müsste jetzt fix sein als dritter aber selbst wenn man am Ende noch Dritter wird, die Saison ist geprägt von Unzulänglichkeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.