Transfermarkt
Sa., 11.02.2017
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
18. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Borussia Dortmund
Torsten Frings T. Frings Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
37,35 Mio. € Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
26,8 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund

09.02.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von blink86
Das Schlimmste ist, dass wir bis auf Socke keinen einzigen Spieler im Kader (außerhalb der Torwartposition) hatten, welchen man als Kämpfer bezeichnen könnte. Nur ein Haufen Schönwetterspieler bzw. Mitläufer...

Und das kann man durchaus auch Tuchel anlasten!


Sokratis spielt doch genau so mies momenten und fällt zudem noch durch mannschaftsschädliches Verhalten im Pokal auf. Kämpfer, die keine Leistung bringen, bringen einem gegen Darmstadt auch nichts.

Der Kader hat zu wenige Spieler für hervorragenden Ballbesitzfußball, sodass es kaum gelingt das Mittelfeld unfallfrei zu überbrücken, und das kann man durchaus Zorc und Watzke anlasten. Das soll allerdings nicht heißen, dass Tuchel überhaupt keine Schuld trifft.
Auf der BVB Startseite steht ja noch immer der Tuchel ,

„Die allerletzte Überzeugung, den Ball über die Linie zu drücken“

Haha, wahrscheinlich basteln die gerade, um diese Niederlage charmant zu verpacken.

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
Zitat von AndieBande
Zitat von WholeShow

Ich gehöre zwar nicht zu der Fraktion, die Tuchel weg haben will, aber warum kann der Kerl nicht mal die scheiß Überrotation lassen. Wie soll sich da denn was vernünftiges einspielen. Ich hab schon bei der Aufstellung gedacht, das wird ne enge Kiste! Aber die Leistung hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Bin noch immer auf 180!

Hab eh das Gefühl, Tuchel stellt immer die Mamnschaft auf von der er denkt, dass es mit ihr gerade so reicht...

Jetzt ist verdammt noch einmal Schluss mit Experimenten. Die besten 11 sollen spielen, auch wenn sie in der Woche gespielt haben. (Solange nichts ernstes vorliegt.

Man man man
Dann hättest du also besser die PK gestern anschauen sollen, genau das hat Tuchel doch gesagt. Das bestmögliche Team muss spielen und am liebsten würde er exakt die gleichen Spieler spielen lassen, wie am Mittwoch, nur war das verletzungsbedingt nicht möglich. Schmelzer, Piszsceck und Dembélé konnten gar nicht oder nur zum Teil spielen. Ung nur diese drei wurden ersetzt, der Rest war exakt der gleiche, wie gegen Leipzig und Berlin.
Wo war da also die Überrotation?



Ach ja, das Spiel war übrigens grottig. Das schlechteste, das ich in dieser Saison vom BVB gesehen habe. Keine Ahnung wie manche hier nach einem solchen Spiel schreiben können, es ginge seit Wochen so. Die letzten Wochen hat der BVB (statistisch belegbar) die wenigsten Torschüsse zugelassen und die meisten Torchancen erspielt, und dabei teilweise auch noch attraktiven Fußball gespielt. Das war vollkommen anderer Fußball als das heute. Aber naja, der Spieltagsthread ist während und nach des Spiels ja bekanntlich zu meiden, keine Ahnung, warum ich das nie mache...


Gegen Bremen war es kein gutes Spiel, gegen die Hertha bis auf die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit auch nicht.

•     •     •

Es heißt immer noch Fussball- und nicht Theaterplatz!
Zitat von burgsmuller09
Auf der BVB Startseite steht ja noch immer der Tuchel ,

„Die allerletzte Überzeugung, den Ball über die Linie zu drücken“

Haha, wahrscheinlich basteln die gerade, um diese Niederlage charmant zu verpacken.


Solche Gedanken brauchst du dir nur machen wenn du Torchancen hast... die gabs ab der 60.Minute gar nicht mehr oder hab ich da was versäumt?

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Zitat von AndieBande

Zitat von WholeShow

Ich gehöre zwar nicht zu der Fraktion, die Tuchel weg haben will, aber warum kann der Kerl nicht mal die scheiß Überrotation lassen. Wie soll sich da denn was vernünftiges einspielen. Ich hab schon bei der Aufstellung gedacht, das wird ne enge Kiste! Aber die Leistung hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Bin noch immer auf 180!

Hab eh das Gefühl, Tuchel stellt immer die Mamnschaft auf von der er denkt, dass es mit ihr gerade so reicht...

Jetzt ist verdammt noch einmal Schluss mit Experimenten. Die besten 11 sollen spielen, auch wenn sie in der Woche gespielt haben. (Solange nichts ernstes vorliegt.

Man man man
Dann hättest du also besser die PK gestern anschauen sollen, genau das hat Tuchel doch gesagt. Das bestmögliche Team muss spielen und am liebsten würde er exakt die gleichen Spieler spielen lassen, wie am Mittwoch, nur war das verletzungsbedingt nicht möglich. Schmelzer, Piszsceck und Dembélé konnten gar nicht oder nur zum Teil spielen. Ung nur diese drei wurden ersetzt, der Rest war exakt der gleiche, wie gegen Leipzig und Berlin.
Wo war da also die Überrotation?



Ach ja, das Spiel war übrigens grottig. Das schlechteste, das ich in dieser Saison vom BVB gesehen habe. Keine Ahnung wie manche hier nach einem solchen Spiel schreiben können, es ginge seit Wochen so. Die letzten Wochen hat der BVB (statistisch belegbar) die wenigsten Torschüsse zugelassen und die meisten Torchancen erspielt, und dabei teilweise auch noch attraktiven Fußball gespielt. Das war vollkommen anderer Fußball als das heute. Aber naja, der Spieltagsthread ist während und nach des Spiels ja bekanntlich zu meiden, keine Ahnung, warum ich das nie mache...


Also komm. Die Nominierung von Burnic wird man doch gehörig hinterfragen dürfen. Das ergab vorne und hinten kein Sinn. Der Junge ist A-Jugendlicher, spielt normalerweise eine andere Position und hat kaum Profierfahrung. Und dann lässt man ihn als Innenverteidiger in Darmstadt auflaufen? Mit dem Argument, man hätte einen Linksfuß gewollt. Bartra hat zuletzt stark gespielt, warum nimmt man ihn wieder raus? 120 Minuten hin oder her.

Dann stellst du dem dichten Darmstädter Zentrum genau zwei eigene ZMs gegenüber und kommst nichtmal ins letzte Angriffsdrittel. Dann wechselt Tuchel den auffälligsten Spieler aus, um einen völlig überspielten Dembele zu bringen, dem man am Mittwoch einen Ganzkörperkrampf attestierte. Das passt einfach vorne und hinten nicht zusammen.

Furchtbare Leistung heute, das muss schnellstens besser werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobi1909bvb am 11.02.2017 um 17:52 Uhr bearbeitet
Zitat von burgsmuller09
Auf der BVB Startseite steht ja noch immer der Tuchel ,

„Die allerletzte Überzeugung, den Ball über die Linie zu drücken“

Haha, wahrscheinlich basteln die gerade, um diese Niederlage charmant zu verpacken.


Das können sie aber wirklich gut, bzw konnten es mal.
Haben es 2007 tatsächlich fast geschafft, mir eine 1:3 Heimniederlage gegen Duisburg schmerzfrei zu schreiben. grins
Zitat von Karlo71
Zitat von blink86

Das Schlimmste ist, dass wir bis auf Socke keinen einzigen Spieler im Kader (außerhalb der Torwartposition) hatten, welchen man als Kämpfer bezeichnen könnte. Nur ein Haufen Schönwetterspieler bzw. Mitläufer...

Und das kann man durchaus auch Tuchel anlasten!


Sokratis spielt doch genau so mies momenten und fällt zudem noch durch mannschaftsschädliches Verhalten im Pokal auf. Kämpfer, die keine Leistung bringen, bringen einem gegen Darmstadt auch nichts.

Der Kader hat zu wenige Spieler für hervorragenden Ballbesitzfußball, sodass es kaum gelingt das Mittelfeld unfallfrei zu überbrücken, und das kann man durchaus Zorc und Watzke anlasten. Das soll allerdings nicht heißen, dass Tuchel überhaupt keine Schuld trifft.


Dann muss Tuchel halt seinen Fussball anpassen. Bei der Kaderplanung wird der Trainer normalerweise nicht außen vor gelassen und dann hätte er halt sein Veto einlegen müssen. Stattdessen wird Schürrle scheinbar von ihm forciert, der in meinen Augen auch absolut nicht in den Ballbesitzfussball passt!

•     •     •

Es heißt immer noch Fussball- und nicht Theaterplatz!
Zitat von Ebenbunt
Zitat von vasiram

Zitat von Torga1101

Zitat von Echo_Park

Heute konnte man gut sehen, was TT auf der PK meinte.

Mit Taktik hat das alles heute nichts zu tun. Und das erkannte man auch von Minute eins an. Darmstadt ist einfach gerannt und hat gefightet als gäbe es kein morgen mehr.

Dazu waren unsere Jungs heute nicht in der Lage. (Mentalität, Null Bock, noch Müde, mit Kopf in der CL in mag es nicht Beurteilen.. ).

So hat man aber einen verdienten Sieger aus Darmstadt gesehen. Nicht weiter schlimm, da Leipzig und Frankfurt auch verloren haben.

Dienstag geht es weiter. Hoffentlich mit einem gut herrausgespielten Sieg Cool

man kann sich auch alles schön schreiben

Da wird nichts schön geschrieben.Es ist so , wie es ist.Manchmal läuft es halt schlecht.Die Jungs waren heute nicht hundertprozentig da.


Das war keine Mentalitätsfrage, sondern taktischer Schwachsinn. Es liegt nicht an der Mentalität wenn dich dein Spielsystem zwingt auf das Darmstädter Pressing einzugehen und so ständig Bälle zu verlieren, es liegt auch nicht an der Mentalität, wenn ein Sokratis mehrfach das Abseits aufhebt, weil er in eine sinnfreie Dreiekette als quasi-Libero reingestopft wird.



Klar, im nachhinein ist man immer schlauer.

Allerdings glaube ich das niemand hier damit gerechnet hat, dass Darmstadt so pressen wird. Nichtsdestotrotz hat diese Formation gegen eben genau solche Pressingmannschaften immer wieder wunderbar funktioniert. Erst letzten Samstag zu bewundern gewesen. Und auch da spielte Sokratis so eine Art Libero.

Man hat heute auch gut sehen können, wie wichtig Pischu und allem voran Schmelle in diesem System sind.
Zitat von blink86
Schürrle scheinbar von ihm forciert, der in meinen Augen auch absolut nicht in den fussball passt!


SO siehts aus.
Gab schon erste Ausreden / Erklärungen?

Das wird eine schreckliche Rückrunde bleiben und ich hab schon nach dem grausamen Auftritt in Mainz Gasantrieb, wie werden nächste Saison kein CL in Dortmund sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.