Transfermarkt

Daten

VfL Wolfsburg   Holstein Kiel
Bruno Labbadia B. Labbadia Trainer M. Anfang Markus Anfang
202,50 Mio. € Gesamtmarktwert 37,80 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: Relegation Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel

13.05.2018 - 20:15 Uhr
Zitat von Es123
Zitat von derballistrund

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von derballistrund

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von derballistrund

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von derballistrund

Zitat von VfLWolfb

Wird kein leichtes Spiel, nach dem Auftritt gegen Köln bin ich aber eher optimistisch. Hoffe, dass wir das Hinspiel ohne Gegentor gewinnen werden und damit schon mal einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.


Für die Kölner ging es um nichts mehr. Die Hälfte der Mannschaft hat sich dargestellt wie beim Aufwärmen. Das Wolfsburg da klasse aussah, sollte nicht den Blick für die Realität trüben. Ich war im Stadion und habe 4 Geschenke meines FC für Euch gesehen. Holstein Kiel kann Fußball spielen und für die geht es um etwas. Ich glaube noch nicht daran, dass der VFL nächste Saison in der 1.Bundesliga spielt.


Köln ist ja auch vollkommen egal. Das Spiel war einfach gut von uns.
Wenn wir die Leistung so gegen Kiel abrufen, halten wir ohne Probleme die Klasse, wenn nicht wird es sehr schwer.


Herrlich wie Du Dich hier widersprichst.


Es heißt dir, ich hoffe dein Handy ist daran Schuldsmile
Wo wiedersprech ich mich denn?grins


dir? ???????

Köln ist egal, Leistung wie gegen Köln (welche Leistung? Das waren alles Geschenke vom FC) und dann wird es schwer (klar bei Abstieg sind 95 % der jetzigen Spieler weg!).


Verstehst du es nicht? Es ist doch vollkommen egal was Köln da gemacht hat, wir haben einfach gut gespielt. Schöne Angriffe, dazu voller Einsatz, dass will man sehen!
Es wird schwer gegen Kiel, nicht in Liga 2augen-zuhalten


Mein lieber Scholli. Du solltest mal Deine Vereinsbrille putzen. Ich war auch live dabei, aber wenn von 11 Gegenspieler nur 5 dagegen halten, kann auch der verunsicherte Haufen vom VFL glänzen. Ich werde nicht weiter auf Deine Antworten Stellung nehmen. Viva Holstein Kiel. Mach et Markus. Und tschüss.

Leider hast du recht, wir können gerne weiter per PN schreiben.


Da macht der VfL am Samstag eines seiner besten Saisonspiele und trotzdem schaffst du es - wie übrigens gefühlt in all deinen bisher 47 Beiträgen - immer noch alles nur negativ zu sehen. Ganz ehrlich, langsam frage ich mich echt, ob du wirklich VfL-Fan bist oder eher ein Troll, der sich nur zum Bashen im Forum blicken lässt. Mir ist es sowas von egal, was irgendwelche Fans über die angebliche Arbeitsverweigerung des 1. FC Köln sagen, auch wenn diese aus Köln kommen und im Stadion dabei waren. Ich lasse mir die Leistung des VfL am Samstag ganz sicher nicht kleiner reden, als sie war. Und diese Leistung sollten auch diejenigen anerkennen, die den VfL in der 2. Liga sehen wollen. Köln hat auch nach der frühen VfL-Führung weiterhin mehr als ordentlich mitgespielt und auch das 1:1 gemacht. Anstatt den Kölnern jetzt zu unterstellen, dass sie "Arbeitsverweigerer" sind, darf man gern in Betracht ziehen, dass der VfL nach ebenjenem Ausgleich endlich mal nicht wieder nach einem Gegentor aufgegeben hat, sondern trotzdem weitergefightet hat. Das bei Köln nach dem 3:1 20 Minuten vor Schluss die Luft raus war, ist doch klar,, aber bis dahin haben die durchaus nicht so schlecht gespielt wie einige hier sagen.

Also, wenn du mit deinem neuen Freund jetzt weiter fachsimpeln willst, wie schlecht doch alles beim VfL ist, kannst du das gern tun, aber bitte hör endlcih auf, hier im Forum immer alles nur schwarz zu sehen und das offensichtlich Gute rigoros zu ignorieren. Das nervt einfach nur noch...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Zitat von michalangelo
Dachte wir hätten andere Probleme!
Wenn ihr andere auf Grammatik-/Ortographieproblemchen ansprechen wollt macht das doch per PN. Dann fühlt sich auch keiner Blossgestellt.
aNSonstn siht dass naach vaäcHtlichmchng ausss. Braucht keiner. Trolle füttern wir auch nicht.
Stehn wir also zusammen, Sturmfest, usw.


Als Troll sehe ich mich hier nicht. Ein bisschen Respekt sollte schon sein. Guten Tag.
Zitat von derballistrund
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von derballistrund

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von derballistrund

Zitat von VfLWolfb

Wird kein leichtes Spiel, nach dem Auftritt gegen Köln bin ich aber eher optimistisch. Hoffe, dass wir das Hinspiel ohne Gegentor gewinnen werden und damit schon mal einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.


Für die Kölner ging es um nichts mehr. Die Hälfte der Mannschaft hat sich dargestellt wie beim Aufwärmen. Das Wolfsburg da klasse aussah, sollte nicht den Blick für die Realität trüben. Ich war im Stadion und habe 4 Geschenke meines FC für Euch gesehen. Holstein Kiel kann Fußball spielen und für die geht es um etwas. Ich glaube noch nicht daran, dass der VFL nächste Saison in der 1.Bundesliga spielt.


Köln ist ja auch vollkommen egal. Das Spiel war einfach gut von uns.
Wenn wir die Leistung so gegen Kiel abrufen, halten wir ohne Probleme die Klasse, wenn nicht wird es sehr schwer.


Herrlich wie Du Dich hier widersprichst.


Es heißt dir, ich hoffe dein Handy ist daran Schuldsmile
Wo wiedersprech ich mich denn?grins


dir? ???????

Köln ist egal, Leistung wie gegen Köln (welche Leistung? Das waren alles Geschenke vom FC) und dann wird es schwer (klar bei Abstieg sind 95 % der jetzigen Spieler weg!).

Dann sind also aufgerundet 28 von 29 Spielern weg. Das ist stark anzuzweifeln.
Köln war offensichtlich nicht hundertprozentig dabei. Für uns war es fürs Selbstvertrauen gut. Kiel ist effektiv und spielt gut nach vorne. Es steht meiner Meinung nach 50/50, wer in die Bundesliga bzw. dort bleiben darf.

•     •     •

----------Nico---------Ansu---------Lamine---------
----------------Pedri-------------Fermin--------------
--------------------------Gavi---------------------------
---Balde------Cubarsi------Kounde-------Fort---
--------------------Casteels---------------------------


Zitat von derballistrund
Zitat von michalangelo

Dachte wir hätten andere Probleme!
Wenn ihr andere auf Grammatik-/Ortographieproblemchen ansprechen wollt macht das doch per PN. Dann fühlt sich auch keiner Blossgestellt.
aNSonstn siht dass naach vaäcHtlichmchng ausss. Braucht keiner. Trolle füttern wir auch nicht.
Stehn wir also zusammen, Sturmfest, usw.


Als Troll sehe ich mich hier nicht. Ein bisschen Respekt sollte schon sein. Guten Tag.


Respekt ist jedoch keine Einbahnstraße. Wer respektvoll auftritt, dem wird auch Respekt entgegengebracht.

So, und jetzt Schluss mit diesen unsäglichen Schwanzvergleichen. Packt eure mickrigen Dinger wieder ein und diskutiert über das Geschehen auf dem Platz!

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Zitat von derballistrund
Zitat von michalangelo

Dachte wir hätten andere Probleme!
Wenn ihr andere auf Grammatik-/Ortographieproblemchen ansprechen wollt macht das doch per PN. Dann fühlt sich auch keiner Blossgestellt.
aNSonstn siht dass naach vaäcHtlichmchng ausss. Braucht keiner. Trolle füttern wir auch nicht.
Stehn wir also zusammen, Sturmfest, usw.


Als Troll sehe ich mich hier nicht. Ein bisschen Respekt sollte schon sein. Guten Tag.


Du beklagst jetzt nicht allen Ernstes fehlenden Respekt dir gegenüber, nachdem du hier einige User als Landeier bezeichnet hast, oder? augen-zuhalten

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Sollten wir mit der selben Körpersprache wie gegen Köln ins Spiel gehen, dann bin ich sehr optimistisch das wir als Sieger vom Platz gehen. Didavi und Camacho würde ich definitiv schonen, die können im Rückspiel noch ganz wichtig werden. Links will ich gegen denn schnellen Schindler lieber William statt Gerhardt sehen und rechts Kuba dem ich zusammen mit Steffen aufgrund ihren kämpferischen Eigenschaften zutraue Die Seite dicht zumachen. Das System würde ich jetzt nicht als fix sehen, sondern flexibel. Gegen Köln ist Malli oft nach vorn gegangen so das es oft wie ein 4-4-2 aussah, in der defensive dann in einem 4-2-3-1. Los Jungs, kämpfen und siegen und nächstes Jahr unter schmadtke und Co neu angreifen
Zitat von Dennis0410Susann
Sollten wir mit der selben Körpersprache wie gegen Köln ins Spiel gehen, dann bin ich sehr optimistisch das wir als Sieger vom Platz gehen. Didavi und Camacho würde ich definitiv schonen, die können im Rückspiel noch ganz wichtig werden. Links will ich gegen denn schnellen Schindler lieber William statt Gerhardt sehen und rechts Kuba dem ich zusammen mit Steffen aufgrund ihren kämpferischen Eigenschaften zutraue Die Seite dicht zumachen. Das System würde ich jetzt nicht als fix sehen, sondern flexibel. Gegen Köln ist Malli oft nach vorn gegangen so das es oft wie ein 4-4-2 aussah, in der defensive dann in einem 4-2-3-1. Los Jungs, kämpfen und siegen und nächstes Jahr unter schmadtke und Co neu angreifen


Das müssen wir, schlicht und einfach. Verstecken bringt in der Relegation ungefähr so viel, wie einen Airbus durch einen Backsteinwurf zum Absturz bringen zu wollen. Absolut null. Wir müssen von Anfang an mit einer Körpersprache auftreten, die der der Kieler ebenbürtig ist und zeigt, das wir in Wolfsburg Herr im Hause sind. Die Kieler haben Großartiges geleistet, sicherlich, aber dabei muss es auch bleiben. Die haben einen Kader, der im Vorhinein als "nicht drittligatauglich" abgestempelt wurde. Die haben einen Trainer, der in der dritten Liga gestartet ist. Beeindruckend, was man damit erreicht hat, gewiss, aber eben auch nicht unschlagbar, wenn man sich das Spiel gegen den BTSV anschaut. Wir sind hier immer noch der Erstligist!

Chancen werden wir uns kreiren, egal wie das Spiel läuft, Origi, Osimhen und Dimata, Malli und Didavi, Arnold und Gui müssen sie eben auch verwerten. Die Kieler Spielweise ist auf ein Überrollen des Gegners am eigenen Strafraum ausgelegt, diese Spielweise hat aber auch Nachteile. Wir können kontern, das haben wir gegen Köln gezeigt, und jetzt zählt genau das: Lassen wir die Kieler pressen, stattdessen kontern wir im eigenen Stadion und schießen sie aus Selbigem! Wenn jeder Wolfsburger sein individuell Bestes abruft, dann ist Kiel chancenlos, aber auch nur dann. Wir müssen, jeder Einzelne, über unsere Grenzen gehen, unsere Fans begeistern und ganz Wolfsburg mitreißen, egal wie die Saison bisher gelaufen ist. Nur dann kann uns das Relegationsdouble gelingen. Niemand hält hier die Klasse, weil er so schönen Fussball spielt, sondern weil man alles in die Waagschale wirft. Genau das müssen wir morgen auf das Feld bringen, ansonsten haben wir den Klassenerhalt einfach nicht verdient. Wir haben, erneut, die nicht mehr so einmalige Chance, die Klasse zu halten, indem wir einen Zweitligisten besiegen. Dabei darf man natürlich niemanden unterschätzen, man darf aber auch nicht vergessen, wer wir sind.

Wir, der VfL Wolfsburg, haben Aachen, Lautern und Stuttgart in die zweite Liga geschickt, die Relegation gegen Braunschweig gepackt und in Hoffenheim ein Stahlbad durchlebt. Wir sind abstiegskampferprobt und lassen uns die Butter nicht vom Brot nehmen. Wir packen Ingolstadt, Darmstadt und Braunschweig, wir packen auch Kiel!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Dennis0410Susann

Sollten wir mit der selben Körpersprache wie gegen Köln ins Spiel gehen, dann bin ich sehr optimistisch das wir als Sieger vom Platz gehen. Didavi und Camacho würde ich definitiv schonen, die können im Rückspiel noch ganz wichtig werden. Links will ich gegen denn schnellen Schindler lieber William statt Gerhardt sehen und rechts Kuba dem ich zusammen mit Steffen aufgrund ihren kämpferischen Eigenschaften zutraue Die Seite dicht zumachen. Das System würde ich jetzt nicht als fix sehen, sondern flexibel. Gegen Köln ist Malli oft nach vorn gegangen so das es oft wie ein 4-4-2 aussah, in der defensive dann in einem 4-2-3-1. Los Jungs, kämpfen und siegen und nächstes Jahr unter schmadtke und Co neu angreifen


Das müssen wir, schlicht und einfach. Verstecken bringt in der Relegation ungefähr so viel, wie einen Airbus durch einen Backsteinwurf zum Absturz bringen zu wollen. Absolut null. Wir müssen von Anfang an mit einer Körpersprache auftreten, die der der Kieler ebenbürtig ist und zeigt, das wir in Wolfsburg Herr im Hause sind. Die Kieler haben Großartiges geleistet, sicherlich, aber dabei muss es auch bleiben. Die haben einen Kader, der im Vorhinein als "nicht drittligatauglich" abgestempelt wurde. Die haben einen Trainer, der in der dritten Liga gestartet ist. Beeindruckend, was man damit erreicht hat, gewiss, aber eben auch nicht unschlagbar, wenn man sich das Spiel gegen den BTSV anschaut. Wir sind hier immer noch der Erstligist!

Chancen werden wir uns kreiren, egal wie das Spiel läuft, Origi, Osimhen und Dimata, Malli und Didavi, Arnold und Gui müssen sie eben auch verwerten. Die Kieler Spielweise ist auf ein Überrollen des Gegners am eigenen Strafraum ausgelegt, diese Spielweise hat aber auch Nachteile. Wir können kontern, das haben wir gegen Köln gezeigt, und jetzt zählt genau das: Lassen wir die Kieler pressen, stattdessen kontern wir im eigenen Stadion und schießen sie aus Selbigem! Wenn jeder Wolfsburger sein individuell Bestes abruft, dann ist Kiel chancenlos, aber auch nur dann. Wir müssen, jeder Einzelne, über unsere Grenzen gehen, unsere Fans begeistern und ganz Wolfsburg mitreißen, egal wie die Saison bisher gelaufen ist. Nur dann kann uns das Relegationsdouble gelingen. Niemand hält hier die Klasse, weil er so schönen Fussball spielt, sondern weil man alles in die Waagschale wirft. Genau das müssen wir morgen auf das Feld bringen, ansonsten haben wir den Klassenerhalt einfach nicht verdient. Wir haben, erneut, die nicht mehr so einmalige Chance, die Klasse zu halten, indem wir einen Zweitligisten besiegen. Dabei darf man natürlich niemanden unterschätzen, man darf aber auch nicht vergessen, wer wir sind.

Wir, der VfL Wolfsburg, haben Aachen, Lautern und Stuttgart in die zweite Liga geschickt, die Relegation gegen Braunschweig gepackt und in Hoffenheim ein Stahlbad durchlebt. Wir sind abstiegskampferprobt und lassen uns die Butter nicht vom Brot nehmen. Wir packen Ingolstadt, Darmstadt und Braunschweig, wir packen auch Kiel!


Besser wie du kann man es garnicht auf denn Punkt bringendaumen-hoch
morgen darf man also mal wieder das Spiel was allein aus Einnahmegenerierung erschaffen wurde sich antun.

Ich werde zwar für unsere Wölfe sein, muss aber klar sagen.....so wie letztes Jahr der BTSV es verdient gehabt hätte über die Saison aufzusteigen, so ist es natürlich mit Kiel auch...

Wir sind dann eventuell der Gewinner von 2 Spielen, die unter sehr unausgeglichenen Vorrausetzungen stattfinden...

Schauen wir mal, ob wir mal wieder Sieger des unfairen Systems werden...

In diesem Sinne viel Spaß smile

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Zitat von eisvogel251
morgen darf man also mal wieder das Spiel was allein aus Einnahmegenerierung erschaffen wurde sich antun.

Ich werde zwar für unsere Wölfe sein, muss aber klar sagen.....so wie letztes Jahr der BTSV es verdient gehabt hätte über die Saison aufzusteigen, so ist es natürlich mit Kiel auch...

Wir sind dann eventuell der Gewinner von 2 Spielen, die unter sehr unausgeglichenen Vorrausetzungen stattfinden...

Schauen wir mal, ob wir mal wieder Sieger des unfairen Systems werden...

In diesem Sinne viel Spaß smile


Da hast du vollkommen recht. Kiel hat eine tolle Saison gespielt und hätte den Aufstieg verdient. Für die Liga wäre es auch schön mal wieder ein neues Gesicht begrüßen zu dürfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.