Daten

VfB Stuttgart   Hamburger SV
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer T. Walter Tim Walter
302,90 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
24,6 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Relegation Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV

29.05.2023 - 10:26 Uhr
Es geht nicht nur um den Aufstieg... Meiner Meinung nach wird dieses Spiel über unsere Zukunft entscheiden. Bei Nichtaufstieg gehe ich leider davon aus das sowohl Boldt als auch Walter gehen müssen und wir einen großen Umbruch erleben.

Gemeinsam mit dem Abstieg von Schalke und Hertha würde uns dadurch das Genick gebrochen werden. Ich habe leider wirklich die Sorge, dass uns das nächste Jahr endgültig in die Bedeutungslosigkeit schicken würde.
Kaum einer glaubt noch an den HSV..sind wir so nicht nach Athen geflogenstark

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Zitat von Herr_Arminius
Kaum einer glaubt noch an den HSV..sind wir so nicht nach Athen geflogenstark



Der unterschied war dass man total geil auf das Spiel war und völlig euphorisiert, das man es überhaupt ins Finale geschafft hat. Auch wenn der HSV nicht der Favorit war (immerhin deutscher Meister)so war Juve auch nicht meilenweit weg so dass sie nicht zu schlagen gewesen sindgrins.


Die Vorzeichen sind heute aber andere, sowohl die Fans als auch die Spieler sind total gebrochen nach diesem Showdown am Wochenende. Und damit wirst du nichts reißen.
Zitat von Kalle1887Kiez
Zitat von Herr_Arminius

Kaum einer glaubt noch an den HSV..sind wir so nicht nach Athen geflogenstark



Der unterschied war dass man total geil auf das Spiel war und völlig euphorisiert, das man es überhaupt ins Finale geschafft hat. Auch wenn der HSV nicht der Favorit war (immerhin deutscher Meister)so war Juve auch nicht meilenweit weg so dass sie nicht zu schlagen gewesen sindgrins.

Die Vorzeichen sind heute aber andere, sowohl die Fans als auch die Spieler sind total gebrochen nach diesem Showdown am Wochenende. Und damit wirst du nichts reißen.


Natürlich waren wir aufgrund des anderen Spielverlaufs schwer enttäuscht. Aber gebrochen sind wir noch lange nicht. Am Donnerstag geht's bei 0-0 los und auch wenn wir nicht der Favorit sind, werden unsere Jungs und auch wir Fans sicher alles geben, um den Aufstieg zu erreichen.

Wenn das nicht klappt, ist das natürlich traurig, aber das kann beim Sport passieren.

Gebrochen sind wir erst, wenn wir resignieren und das würde mir nur passieren, wenn die Jungs auf dem Platz nicht alles reinhauen, was geht. Und daran glaube ich nicht.

•     •     •

Als Hamburger Jung drück ich gern auch allen anderen Teams aus unserer Stadt die Daumen. Aber beim Derby will ich kein Unentschieden sehen :)
Moin,

nochmals. Wir haben keine Chance, aber wir nutzen sie.stark...und zwar mit Mut, Überzeugung und Fokus.
Hamburger Jungs, lasst Euch bitte nicht wie gegen die Hertha vor Jahresfrist von Härte beeindrucken, abkochen, sondern nutzt Eure Stärken.
Nun ja und dann holt bitte z.B. den bereits einmal auf der Stuttgarter Liste aufgetauchten Jess Thorup für den nächsten Schritt ....und das Schliessen des Kreises....
Zitat von Kalle1887Kiez
Zitat von Herr_Arminius

Kaum einer glaubt noch an den HSV..sind wir so nicht nach Athen geflogenstark



Der unterschied war dass man total geil auf das Spiel war und völlig euphorisiert, das man es überhaupt ins Finale geschafft hat. Auch wenn der HSV nicht der Favorit war (immerhin deutscher Meister)so war Juve auch nicht meilenweit weg so dass sie nicht zu schlagen gewesen sindgrins.


Die Vorzeichen sind heute aber andere, sowohl die Fans als auch die Spieler sind total gebrochen nach diesem Showdown am Wochenende. Und damit wirst du nichts reißen.

Ich sehe es genau umgekehrt mit einer jetzt erst recht Haltung kannst du die entscheidenden 2-3 % mehr herauskitzeln und wenn ich es einen Trainer zutraue das in die Köpfe zu bekommen, dann ist das Tim Walter.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von PadrinoAsesino
Es geht nicht nur um den Aufstieg... Meiner Meinung nach wird dieses Spiel über unsere Zukunft entscheiden. Bei Nichtaufstieg gehe ich leider davon aus das sowohl Boldt als auch Walter gehen müssen und wir einen großen Umbruch erleben.

Gemeinsam mit dem Abstieg von Schalke und Hertha würde uns dadurch das Genick gebrochen werden. Ich habe leider wirklich die Sorge, dass uns das nächste Jahr endgültig in die Bedeutungslosigkeit schicken würde.


Mir schwirren leider sehr ähnliche Gedanken durch den Kopf...

Es würden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Reis und Glatzel als Abgänge zu notieren sein, das Gefüge in der sportlichen Verantwortung würde hinterfragt, und die Köpfe müsste man auch erstmal wieder aufrichten - all' das in einer denkbar kurzen Sommerpause.

Eine Herkulesaufgabe ... die uns sehr schnell zurückwerfen könnte.

Es geht tatsächlich auch für mich um mehr als 'nur' den Aufstieg.

Aber noch sind diese Spiele zu spielen...

Nur der HSV!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Liebe Hamburger,

ich habe immer noch ein leicht schlechtes Gewissen aus Gründen der letzten Relegation.
Als ich mit meinem Vater zusammen den damaligen Klassenerhalt der "alten Dame" feierte, haben wir geschworen dem HSV für die nächste Saison die Daumen für den Aufstieg zu drücken. Ich glaube keine zwei anderen Fußballvereine haben in den letzten Jahren so viel Spott und Häme abbekommen, wie der BSC und der HSV. Alleine deswegen spüre ich starke Sympathien für euch und konnte die Geschehnisse am letzten Spieltag in Liga 2 kaum mit ansehen. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass meine Hertha direkt abgestiegen ist und nicht erneut gegen euch Spielen muss. Die Relegation, dass sagte ich schon letztes Jahr, ist einfach nur Geldmacherei und für den Zweitligisten eine absolute Mamutaufgabe. Das zeigen schon die Statistiken an sich.

Holt euch das Ding! Ich weiß die Stimmungslage ist nicht die Beste nach den "8 Aufstiegsminuten". Aber wenn das eine Mannschaft schafft, dann ja wohl der HSV. Ihr habt eine tolle, homogene Mannschaft mit individuellen Top-Spielern für Zweitliga Verhältnisse und eine hervorragende Fanbase dahinter.

Es muss nun eine "jetzt erst Recht" Stimmung durch den Verein und seine Anhänger gehen. Ihr habt nichts mehr zu verlieren. Der VfB gilt doch ohnehin schon als der Favorit.

Meine Daumen aus Berlin sind gedrückt. Und wenn ihr es doch nicht schaffen solltet freue ich mich auf eine tolle Auswärtsfahrt ins schöne Hamburg zwinker


In dem Sinne: NUR DER HSV!!!

•     •     •

Hertha BSC
Zitat von DerBeutler

...

Meine Daumen aus Berlin sind gedrückt. Und wenn ihr es doch nicht schaffen solltet freue ich mich auf eine tolle Auswärtsfahrt ins schöne Hamburg zwinker


In dem Sinne: NUR DER HSV!!!


Mir sind die Meinungen anderer Fanbases meist recht egal, aber nach diesem Wochenende und den großen Kübeln an Spott und Missgunst, die ich in den letzten 36h so gelesen habe, tut das wirklich mal gut.

Ein ehrliches 'Dazke' nach Muddastadt, lieber @DerBeutler daumen-hoch

Nur der HSV!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Zitat von Jottkah1887
Zitat von PadrinoAsesino

Es geht nicht nur um den Aufstieg... Meiner Meinung nach wird dieses Spiel über unsere Zukunft entscheiden. Bei Nichtaufstieg gehe ich leider davon aus das sowohl Boldt als auch Walter gehen müssen und wir einen großen Umbruch erleben.

Gemeinsam mit dem Abstieg von Schalke und Hertha würde uns dadurch das Genick gebrochen werden. Ich habe leider wirklich die Sorge, dass uns das nächste Jahr endgültig in die Bedeutungslosigkeit schicken würde.


Mir schwirren leider sehr ähnliche Gedanken durch den Kopf...

Es würden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Reis und Glatzel als Abgänge zu notieren sein, das Gefüge in der sportlichen Verantwortung würde hinterfragt, und die Köpfe müsste man auch erstmal wieder aufrichten - all' das in einer denkbar kurzen Sommerpause.

Eine Herkulesaufgabe ... die uns sehr schnell zurückwerfen könnte.

Es geht tatsächlich auch für mich um mehr als 'nur' den Aufstieg.

Aber noch sind diese Spiele zu spielen...

Nur der HSV!
Jottkah1887


Nee, Jens! Nee! Ich wollte gestern schon auf den Post antworten und dachte, komm, ist ne Einzelmeinung. Dass du die jetzt supportest macht mir größte Sorgen!

Wir haben die beste Saison unserer 2. Liga Geschichte gespielt. Ob Glatzel und Reis dann weg sind ist völlig offen. Und wenn dann gibt es ca. 7 Mio. EUR.

Wir haben ein Team, was top eingespielt ist und auch ohne Glatzel und Reis Spiele gewonnen hat. Wir können uns nochmal selektiv stärken. Einen IV mehr als nötig kaufen, wir werden Jahr 3 mit Boldt und Walter bestreiten und wir werden die Liga dann dominieren.

Schalke hat vor 2 Jahren auch mittelklassig gespielt und ist hoch. Wir sind jetzt eingespielt wenn wir wieder auf die und Berlin treffen.

Es gibt keinen Grund die Stuttgart Spiele als Schicksalsspiele auszurufen. Auch dann wird es weiter gehen und wir werden mindestens wieder 66 Punkte holen, denn gegen Heidenheim und Darmstadt haben wir auch beschissen gepunktet.

Ihr seid alle noch im Nebel der 99. Minute gefangen.

Köpfe hoch, wir sind der HSV und wir würden auch im sechsten Jahr eine starke Saison spielen. Wir wurden 4. 4. 4. 3. 3. Würden wir abschmieren wie Hannover, Nürnberg und Co. wäre das längst passiert.

Bedeutungslosigkeit. Ihr habt doch einen am Rappel!

Jetzt wird Stuttgart geschlagen und wenn dad nicht klappt, räumen wir nächste Saison eben die Liga auf. Mit Nemeth und vielen anderen geilen Kickern die alle nur eins wollen, aufsteigen!!

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.